Jagged Alliance 3 kommt doch!

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
Beiträge
26.616
Jagged Alliance 3 - Es kommt doch noch 20.04.2004 / F. Walden

Die Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten: Strategy First hat in den vergangenen Tagen ein offizielles Forum für das Spiel 'Jagged Alliance 3' eingerichtet, was einer Bestätigung der Entwicklung schon sehr nahe kommt. Zudem haben sich vereinzelt Mitarbeiter des Unternehmens zu Wort gemeldet, nach deren Aussagen der dritte Teil der Taktik-Strategie-Reihe im Stile der Vorgänger fortgesetzt werden soll. Schon auf der E3 im Mai könnte das Spiel angeblich vorgestellt werden.

Mitte der 90er-Jahre sorgte das von SirTech entwickelte 'Jagged Alliance' dank seiner taktischen Tiefe und interessanten Charakteren auf dem PC für viel Spaß und Spannung. Es folgte ein zweiter Teil, der allerdings nicht vollständig an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte. Nach dem Ende von SirTech schienen die Aussichten auf einen dritten Teil gen Null gesunken, bis Robert Sirotek, Gründer des Unternehmens, selbst Hoffnungen auf einen weiteren Nachfolger schürte. Das neue Entwickler-Team bei Strategy First soll nun das beinahe ausgestorbene Genre der Runden-Taktikspiele wiederbeleben.

Quelle: gamesweb.com


Juhu. Neben Civilization meine Lieblingsreihe auf dem PC.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Was liebe ich dieses Spiel. Habe sogar an einem Waffenmod mitgearbeitet.
 
@orto:
Woran hast du denn genau mitgearbeitet?
An Mods kenne ich nur den Biohazard-Mod für Jagged Alliance 2. Aber auch Jagged Alliance - Deadly Games war extrem genial. Ich weiss noch, wie mein Kumpel und ich uns im Mapeditor immer gegenseitig Missionen gebastelt haben.

Hoffentlich bleibt JA3 in 2d-Grafik. So wie Sacred würd mir reichen.
 
TBOA 1.20 (The Battle of Arulco)

http://home.arcor.de/vertexx/azrael/jaheaven/news.html

Nitrat hat den Mod ins Leben gerufen. Nachdem ich version 1.0 gespielt hatte, dachte ich mir, Mensch die Waffenbilder von dem sind aber net so gut :)


Habe in Version 1.20 fast alle Waffenbilder gemacht + den Startscreen.


War zu der Zeit in der wir ihn rausbrachten der mit Abstand am besten aussehende Waffenmod. Danach kamen dann schon die richtigen Mods (daher mit neuen Waffen und Story)
 
Geil!

Hab bis noch vor drei Wochen den 2. Teil durchgespielt.
Bitte lasst uns auf den dritten Teil nicht so lange wie auf den zweiten warten!

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Ivan, Shadow und Hamous ;)

PS: den zweier gibts für 3 euro in Kaufhäusern zu kaufen!!!
 
Ich suche noch das Zusatzpaket zum 2. Teil, "Unfinished Business", oder lohnt sich das nicht?
 
nasagoal schrieb:
Ich suche noch das Zusatzpaket zum 2. Teil, "Unfinished Business", oder lohnt sich das nicht?

Das hab ich auch schon billig gesehen, alles was mit JA zu tun hat, lohnt sich :p

Muss mir Wildfire besorgen, ist letztens rausgekommen ^^
Ein Addon zu nem 5 Jahre alten Spiel :lol:
 
oh gott nein! bitte canceld es ich hasse das game so sehr wie incubation(pc)

wah *heul* ^^
 
@hellfrog
geschmacksverirrung? sowohl incubation als auch JA waren hammespiele :)

/ajk
 
/ajk schrieb:
@hellfrog
geschmacksverirrung? sowohl incubation als auch JA waren hammespiele :)

/ajk
Da stimme ich dir zu. Neben den ganzen Emulatoren ist diese Art Spiele (Fallout, Jagged Alliance etc.) mein einziger Grund, den PC zum Daddeln anzuschmeissen.
 
@Hellfrog, buuuuh!!! :evil: :p

JA 2 war ziemlich spannend wie ich finde, einige Szenen werde ich nie vergessen, z.B. Dimitri der Stealth König lief an der Wand entlang bis aufeinmal sein Kopf explodierte, ein Soldat war auf dem Dach über ihm stationiert und dann merkte ich, wir waren umzingelt! Daraufhin fing die sauerei erst richtig an.

Bitte liebe Entwickler behaltet das 2d irgendwie, in 3d wäre es bestimmt wie Shadow Company :dead:
 
Ich hab immer den Schweizer und Thor den Berliner genommen ^^

/ajk
 
Jagged Alliance 2 mit verfeinerter Grafik und einem Multiplayermodus würde mir schon reichen.
 
Hoffentlich wird das neue JA aber nicht so versaubeutelt wie die aktuellen 3D-Strategie-Spiele (Shadow Company und so 'n brandneues, keine Ahnung wie das hieß) - Wenn das neu JA überhaupt 3D ist :-?

Das Gameplay von JA2 war schließlich genial; muss ja nicht versaubeutelt werden!
 
JA2 UB lohnt sich alle mal.

Ich persönlich empfehle JA2 Gold Pack.

Das hab ich mir letztens für 30? gekauft. Da sind JA2 und UB in der Packung.

Der Riesenvorteil ist, das man das normale JA2 nun auch endlich im Iron Man Modus spielen kann. Ob man das nun auch mit dem normalen JA2 kann, durch patchen weiss ich nicht. Ich glaube aber das wird irgendwie verhindert.


Naja aufjedenfall macht JA2 erst im Iron Man Modus richtig Spass. Wenn man schon 30min einen hammerhartes Feuergefecht geführt hat, jeder Söldner schon bis zur Hlfte seiner Lebenenergie verbunden ist, dann wird JA2 erst so richtig geil.


Wen schicke ich in das letzte Gebäude? Wird ein Elitesoldat auf mich warten? Alarmanlagen mit Gas? Nimm ich lieber einen "entbehrlichen" an die Tür oder den Erfahrensten?

Es gab schon Situationen wo ich eine Gebäude mit 3 Ladungen C4 bearbeitet habe bevor ich es stürmte.


Wie gesagt Iron Man rulez.

Ursprünglich gibt es den Iron Man erst in UB. Daher bei JA2 ist der Modus nicht enthalten (erst im Gold Pack) daher kann man immer speichern.
 
JA ICH FINDS SCHEIßE AUCH HEUTE NOCH! LACHT NUR ÜBER MICH!!!

HAB IN DER ZEIT Starcraft GESPIELT!
 
Hellfrog schrieb:
JA ICH FINDS SCHEIßE AUCH HEUTE NOCH! LACHT NUR ÜBER MICH!!!

HAB IN DER ZEIT Starcraft GESPIELT!
Mir ist Echtzeitstrategie zu hektisch. Ausserdem kann man bei rundenbasierten Strategiespielen meist seine Leute bis ins kleinste Detail ausrüsten und einstellen. Bei Echtzeitstrategie ist die Spieltiefe meist nicht so hoch, da kommt es (oft) mehr darauf an, wer am schnellsten am meisten Einheiten baut. Bei Rundenstrategie ist das (oft) etwas anders.
 
nasagoal schrieb:
Bei Echtzeitstrategie ist die Spieltiefe meist nicht so hoch, da kommt es (oft) mehr darauf an, wer am schnellsten am meisten Einheiten baut. Bei Rundenstrategie ist das (oft) etwas anders.

sry aber dafür würd ich dich gern schlagen!!! sag mir bitte wieviel SC oder WC3 du gespielt hast, und wieviel davon Online??? wer am meisten units baut war bei C&C, bei WC3 kanns passieren das du mir 90 units gg 50 verlieren tust!!! außerdem schau dir mal die storys von SC und WC an, die sind endlos geil, oder gibts sonst game storys wovon es sogar bücher gibt (RE mal ausgenommen)

PS: klar ist das deine meinung aber damit bist du genauso in der minderheit wie ich damit das ich JA2 scheiße finde, oder glaubste die machen sonst WC3 turniere mit 25.000$ preisgeld? :D
 
@Hellfrog:
Gut, ich gebe zu, dass ich von den neueren Echtzeitstrategiegames nicht mehr so viele gespielt habe. Wenn, dann höchstens noch die Age of Empires / Mythology-Teile (Netzwerk). An Strategie ist da IMO höchstens das Papier-Stein-Schere-Prinzip (Kavallerie gut gegen Bogenschützen, Bogenschützen gut gegen Fusstruppen, .......), ansonsten fällt mir (besonders in Verbindung mit Command & Conquer 1 früher) das Wort "Tankrush" ein.
Klar habe ich es ein wenig überspitzt ausgedrückt. Mir gefällt es aber halt besser, wenige Einheiten mit vielen Möglichkeiten zu besitzen und in aller Ruhe zu planen, als sehr viele Einheiten mit sehr wenigen Optionen überblicken zu müssen.
 
Zurück
Top Bottom