Jürgen Möllemann ist tot

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
32.609
Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Möllemann ist bei einem Fallschirm-Absprung ums Leben gekommen

Quelle: T-Online


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Seite ist grad ziemlich überladen und ich komm nicht in die News rein, poste die aber sobald es geht
 
Gestern Morgen noch einen Interview mit ihm gehört... Was zum... :o
 
Krass...habs auch grad gelesen. Zwar konnt ich ihn nicht besonders leiden, aber soetwas ist ziemlich heftig. Es zeigt, wie schnell das gehen kann.
 
Laut NTV war es vermutlich Selbstmord.
Einen Tag vorher hatte der Bundestag einstimmig seine Immunität aufgehoben.

www.n-tv.de
 
Hier mal ein Bericht von Spiegel

Spiegel.de schrieb:
Möllemann bei Fallschirmabsprung ums Leben gekommen - vermutlich Selbstmord

Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann ist tot. Er sei bei einem Fallschirmabsprung ums Leben gekommen, teilte die Polizei Recklinghausen mit. Vermutlich war es Selbstmord. Beamte der Staatsanwaltschaft hatten heute mehrere Wohnungen Möllemanns durchsucht.

Münster - Ein Sprecher der Polizei Recklinghausen sagte der Nachrichtenagentur Reuters, Möllemann, 57, sei bei einem Fallschirmsprung in Marl-Lohmühle ums Leben gekommen. Möllemann habe sich vermutlich in den Tod gestürzt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Münster unter Bezug auf Polizeikreise mit.

Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung hatten bei einer internationalen Razzia Büros und Wohnräume Möllemanns durchsucht. Insgesamt seien 25 Objekte in vier Ländern aufgesucht worden. Hintergrund seien die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue.

An der Durchsuchung seien mehr als 100 Beamte beteiligt gewesen. Die Ermittler wurden an 13 Orten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein aktiv. Zuvor hatte der Deutsche Bundestag in Berlin die Immunität des seit seinem Ausscheiden aus der FDP fraktionslosen Abgeordneten einstimmig aufgehoben.

Möllemann wurde vorgeworfen, im Zusammenhang mit der Finanzierung eines israel-kritischen Flugblatts aus dem Bundestagswahlkampf Spenden verschleiert zu haben. Ende November wurden die Ermittlungen ausgeweitet im Zusammenhang mit ungeklärten Spendeneingängen in den Jahresabschlüssen des FDP-Landesverbandes von 1999 und 2000.

Möllemann hatte die Liberalen nach monatelangem Streit mit FDP-Chef Guido Westerwelle im März 2003 verlassen. Westerwelle hatte Möllemann wegen des israel-kritischen Flugblatts für die Niederlage der Liberalen bei der Bundestagswahl im September verantwortlich gemacht.

Möllemann war in zweiter Ehe mit Carola Appelhoff verheiratet. Er hinterlässt drei Kinder: aus erster Ehe Tochter Anja (geb. 1966), aus zweiter Ehe die Töchter Maike (geb. 1978) und Esther (geb. 1980).

Quelle: Spiegel.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heftig :o dann vielleicht auch noch Selbsmord :o
 
Möllemann stürzt sich in den Tod

Wohnungen des Politikers durchsucht - Immunität aufgehoben


Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann hat sich vermutlich in den Tod gestürzt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Münster unter Bezug auf Polizeikreise mit. Der ehemalige NRW-Landeschef starb bei einem Fallschirmabsprung in Marl-Lohmühle.

Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag die Wohnräume von Möllemann durchsucht. Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung betraten das Haus Möllemanns am Mittag, nachdem dessen Immunität als Abgeordneter in Berlin aufgehoben worden war. Gegen Möllemann wird wegen Steuerhinterziehung und Verstoßes gegen das Parteiengesetz ermittelt.

Der Bundestag hat am Donnerstag einstimmig die Immunität des Möllemanns aufgehoben. Mit dem Parlamentsbeschluss wurde der Weg für gerichtliche Durchsuchungen und Beschlagnahmeaktionen in Möllemanns Geschäfts- und Privaträumen freigemacht. Entsprechende Aktionen der Staatsanwaltschaft in Münster stehen offenbar unmittelbar bevor.
 
EDIT: Draygon hat schon den Spiegel Artikel
Der Artikel von Spiegel.de...vermutlich Selbstmord. Das hab ich auch erst gedacht, als ich die Zeilen bei T-Online gelesen hab und mich mit meinen Eltern unterhalten hab.
 
Ob die ihn ermordet haben? :)

Immerhin war er ein ungemütlicher Politiker...

Jaja die Zeiten Ändern sich..


/ajk
 
Der steckte doch so tief inner scheisse da kann es sehr gut möglich sein das er sich selbst umgebracht hat.
Obwohl natürlich auch ein mord durch sein ja nicht wirklich ungefährliches hobby auch gut vertuscht werden könnte *spekulier*
 
Eben noch im Fernsehen gehört, dass die Immunität aufgehoben wurde und seine Wohnsitze durchsucht werden, kaum gehe ich online sehe ich auf der Startseite, dass er sich umgebracht hat. Heftig! :blushed:
 
Waaaaaaas?? :o :o
Der Möllemann ist tot?Und mein Vater hat letztens noch das Buch von seinem Lebenslauf unterschrieben bekommen, ich werd meinen vater gleich mal anrufen!!(Mein Vater is in der FdP)
Das is ja heftig...verdammt schade um ihn...na ja hat ja auch ordentlich mist in der fdp gebaut, und hat warscheinlich gedacht, dass sein Leben soweiso kein Sinn mehr hat! :cry:
Ausserdem wollte der nächste Tage zu unserer Stadt kommen (Ochtrup) und dort in der Stadthalle ein Rede halten!!WIr hatten sogar schon Karten!!!Oh mann..... :o
 
MadyMad schrieb:
Waaaaaaas?? :o :o
Der Möllemann ist tot?Und mein Vater hat letztens noch das Buch von seinem Lebenslauf unterschrieben bekommen, ich werd meinen vater gleich mal anrufen!!(Mein Vater is in der FTP)
Das is ja heftig...verdammt schade um ihn...na ja hat ja auch ordentlich mist in der ftp gebaut, und hat warscheinlich gedacht, dass sein Leben soweiso kein Sinn mehr hat! :cry:

Dein Vater ist in der FTP? :suprised: ;)
 
Ja ist er und tschuldigung wegen dem Verschreiben!Das hat mich gerade so ziemlich überrant...
 
hrelescu schrieb:
Dein Vater ist in der FTP? :suprised:

Ich mache bei den Wahlen mein Kreuz immer bei der HTTP. Die haben mich noch nie enttäuscht :lol:

Aber zum Thema:
Wenn es tatsächlich Selbstmord war, dann würde das ja letztendlich auch ein Schuldeingeständnis bedeuten. Er ist eben unter der ganzen Scheiße die er aufgehäuft hat zusammengebrochen.
Aber noch immer graust mich der Gedanke wie eine Partei mit dem Parteigründer Möllemann ausgeschaut hätte :shakehead2:
 
Pirotess schrieb:
ehm ja Mölleman is tot.....jukt mich nicht :neutral:

Du gefühlsloses Schwein! :mad: Es wird nun die Medienlandschaft die nächsten Tage/Wochen beschäftigen also hast du verdammt nochmal betroffen/berührt zu sein!!!!!






















;) :)
 
War das der , der einmal in einem Skandal verwickelt war , wos um atisemitische Ausserungen ging??? (Kenn mich mit Deutscher Politik nich so aus)
 
Zurück
Top Bottom