Nintendo Iwata – Was hat er Nintendo gebracht und was genommen?

Iwata' Fhrung - Positiv oder Negativ?

  • Positiv

    Stimmen: 0 0,0%
  • Negativ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin Geteilter Meinung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
DJDREAM schrieb:
Yamauchi hat bei Nintendo mehr zu melden als manche hier vermuten. Grund 48% (48 - 51?) gehören ihm

51% yamauchi hält die absolute mehrheit der aktien, aber viel eingreifen wird er nicht mehr, sonst hätte er auch gleich weitermachen können. :neutral:
 
uiuiui ganz schön mächtiger mann...
mit 51% der aktien von nintendo...
nicht gedacht, dass er noch so viel einfluss hat/haben kann...
 
wieso??
denkste etwa die erben dann nintendo und treiben es in den ruin??
falls sie es erben sollte hoffe ich mal, dass die was weises damit tun!!!
wie alt is unser freund denn eigentlich??
höre ja immer nur, dass er alt is...
 
ohhh...
aber asiaten werden doch immer so alt ^^...
man darf hoffen... nich das die aktien nachher alle an M$ gehen oder so...
das wäre ja grauenvoll
 
Sardello schrieb:
hat Yamauchi eigentlich Kinder (Erben)?

Ja, soweit ich weiß eine Tochter. Übrigens @ Pfanne. Nintendo war bis vor kurzem ein reines Familienunternehmen, ist es eigentlich noch immer, da die Familie Yamauchi ja weiterhin den Großteil der Aktien hält. Und die Kinder oder die Tochter (ka ob er noch mehr hat) werden Nintendo (also die Aktien) wohl erben. Ist auch gut so, denn so hat Microsoft keine Chance Nintendo aufzukaufen :p
 
Splatter schrieb:
Sardello schrieb:
hat Yamauchi eigentlich Kinder (Erben)?

Ja, soweit ich weiß eine Tochter. Übrigens @ Pfanne. Nintendo war bis vor kurzem ein reines Familienunternehmen, ist es eigentlich noch immer, da die Familie Yamauchi ja weiterhin den Großteil der Aktien hält. Und die Kinder oder die Tochter (ka ob er noch mehr hat) werden Nintendo (also die Aktien) wohl erben. Ist auch gut so, denn so hat Microsoft keine Chance Nintendo aufzukaufen :p
Und morgen liest man in der Zeitung, "Bill Gates trifft Yamauchi´s Tochter" und einem Bild als Anhang Bill mit Rosenstrauß vor der Yamauchi-Villa :o

Hoffen wir das Microsofts Übernahme-Methoden nicht derartig abartig ausartet ;)
 
SunshineMario schrieb:
Meiner Meinung nach gibt er nintendo ein morderneres gesicht und hat einen guten überblick über den markt.

Ich finde ihn außerdem irgendwie symphatisch :)

allso das finde ich auch!
Er kamm letztes jahr auf der big.N konferens der E³ in link autfit und meinte das er selbst gamer ist und so weiter!
Allso das finde ich doch fiel besser alls das so nen typ in anzug auf der bünne steht :D
 
iwata lebt wirklich für die games, und das zeigt er auch. mir ist er auch sehr sympatisch, und auch die auftritte bei den pressekonferenzen find ich meist sehr gut. (natürlich reggie auch :lol: )
 
Swisslink schrieb:
iwata lebt wirklich für die games, und das zeigt er auch. mir ist er auch sehr sympatisch, und auch die auftritte bei den pressekonferenzen find ich meist sehr gut. (natürlich reggie auch :lol: )
dieses jahr war ich schwer von reggie enttäuscht! :hmpf:
 
aber der hat so einen tollen mantel, was der da alles rauszaubert, find ich immer wieder interessant mit anzusehen :lol:


Meiner Meinung nach gibt er nintendo ein morderneres gesicht

naja, da weiss ich nicht so ganz. da ich nicht sicher bin was da alles von iwata aus kommt. von spielen her usw.
z.B wer ist da für die auschlachtung marios verantwortlich?
da komm ich nicht ganz mit ;)

denn mit mario macht man heutzutage (leider) kein moderneres gesicht mehr ;)
 
was iwata nintendo gebracht hat wird sich ja ggn jahresende anscheinend raustellen. ich hoffe und denke das er uns nicht entäuschen wird.
... achja, nintendo ist erwachsen geworden. nun dürften sie(er) auch wissen dass das optische zählt.
 
jop ich denke der revo wird iwate auf die probe stellen...
ob top oder flop...
abe rihc denke der revo wird ein mindestens mäßiger erfolg...wobei ich ihm das beste wünsche und ich mir auch einen zulegen werde (also einen revo)
ich denk iwata macht seinen job gut und er steckt einiges an herzblut in seine arbeit wie ich finde... was bei so einer firma auf keinen fall schaden kann...
und ich hoffe echt, dass nintendo wieder an die marktherrschaft kommt und wenn nicht das, dann wenigstens sonys stärkster und gefährlichster konkurrent!!

mfg Pfanne
 
Zurück
Top Bottom