Nintendo Iwata – Was hat er Nintendo gebracht und was genommen?

Iwata' Fhrung - Positiv oder Negativ?

• Positiv

Stimmen: 0 0,0%
  • Negativ

• Bin Geteilter Meinung

• Stimmen insgesamt
    0
Wo soll der Third-Party Support den sein? Ic sehe keinen...
Alle auf den E3 angekündigten Spiele kommen garnicht auf den GCN!
Multiplattform heisst zur Zeit XBox und PS2 :rolleyes:
Unter Technik verstehe ich natürlich nur Grafikmöglichkeiten und so...
Pseudo-Innovation sind bloß Spielereien die belanglos sind, solange sie nicht wirklich einzigartig sind, und das werden sie bei Nintendo nicht!

ich denke Nintendo leidet immer noch unter Fehlern, die vor vielen vielen Jahren gemacht wurden. Man hat nach dem SNES nicht den Geist der Zeit erkannt und hat mit dem Nintendo 64 viele 3rd-Party-Entwickler verscheucht. Der Gamecube selber war ja bei weitem nicht schlechter als die PS2 oder die XBOX, doch man hat Sony zuviel Vorsprung gegeben, man hätte nicht erst 1 Jahr nach der PS2 launchen dürfen. Herr Iwata hat sicher auch Fehler gemacht, dennoch denke ich ist der Weg den Nintendo prinzipiell einschlägt nicht schlecht. Der DS hat bewiesen, dass gute Verkaufszahlen nicht nur von der Technischen Power einer Konsole abhängen, sondern auch von der Innovation und der Originalität. Ich denke, sich von der Konkurrenz zu unterscheiden, ist durchaus eine Möglichkeit, Nintendo wieder weiter vorne mitspielen zu lassen. Und wenn gar nichts mehr hilft, solange wir Reggie haben, wird schon alles glatt gehen...

Was ich langsam lästig finde ist das man immer gleich sagt "Oje, keine gute Hardware = Wird ne schlechte Konsole!". Sorry, aber wie immer: schaut euch den NDS an! Nintendo war sehr intelligent, ein Geniestreich war das! Sie haben altbewährte Technik in einem Unterhaltungsmedium vereint und haben somit neues Gameplay mit günstiger Hardware erschaffen. Somit war gewährleistet einen Kundenfairen Preis anzubieten!

Dank der neuen Führung läuft so einiges anders. Nintendo setzt endlich voll auf Onlinegaming. Hätten sie dieses mal kein Onlinekonzept gehabt, wäre Nintendo dem Untergrang geweiht gewesen! Stattdessen scheint Nintendo das wohl beste Konzept von allen 3 Konsolenherstellern anzubieten! Kostenlos, Wireles via Hotspots und Klassiker downloadbar!

Auch in anderen Berreichen kommt Nintendo wieder zurück. Seid der Game Cube Phase ist Nintendo im Konsolenbereich immer mehr zurückgewichen, selbst die XBox konnte am Ende nochmal mehr als der GC überzeugen und das war schon sehr schlimm wenn ich das mal so ausdrücken darf!

Seid Iwata sehen wir ganz andere Werbungen, nichtmehr bei Zeiten wo Pokemon und One Piece laufen, nein auch im Spätprogramm konnte ich sogar mal eine "aggressive", nicht auf Kinder zugeschnittene Werbung von Nintendo geniessen. Auch das Design vom NDS und des neuen Rev sind grandios gut gelungen! Besonders der Rev hat es hier ja auch vielen angetan!

Ich denke die neue Führung hat nur Vorteile mit sich gebracht und Nintendo scheint endlich aus seinem langen Winterschlaf zu erwachen und wirkt nichtmehr wie ein Zweitklassiger Konsolenhersteller, sondern wie einer der es (wieder) mit der Top Konkurrenz aufnehmen kann! Denn das letzte was ich will ist das Nintendo den boden unter den Füssen verliert und zu einer Firma wird die ausser Konkurrenz steht (im negativen Sinne!).

@Mr_Miyagi:
Du willst nicht sinnlos bashen, oder? Schau dir bitte mal den GBA oder NDS an - da findest du einen 3rd Party Support, einen top 3rd Party Support.

Unteranderem konnte Nintendo zuletzt vor 10 Jahren einen so guten Support vorweisen, wie man ihn derzeit auf dem NDS besitzt. Das hat was zu heißen. Von wegen Negativtrend. :hmpf:

Also eindeutig Posivtiv:

Er hat Nintendo etwas umstrukturiert und etwas morderner gestaltet.
Er setzt auch mehr auf den Third Party Support als Yamauchi.
usw.

Was jetzt mit dem Gamecube passiert, kann man nicht Iwata zuschieben. Der Cube wurde unter Yamauchi eingeführt und erst vor knapp 2 Jahren hat Iwata das Amt des Präsidenten übernommen.

Aber mit dem Nintendo DS und dem neuen Revolution sieht man, dass Iwata einen neuen Weg einschlagen will und versucht Nintendo wieder an die spitze zu bringen.
Iwata hat niemals gesagt, dass man Technik vernachlässigen kann. Ganz im Gegenteil. Er war es der kritisiert hat, dass der Cube ein zu kleines Speichermedium hat, dass der Cube keine DVDs abspielen kann, dass der Gameboy Advance keine Hintergrundbeleuchtung hat, usw.

Iwata ist ein sehr guter Präsident imo.

Handheld ist Handheld, eine Konsole ist eben eine Konsole!
Leider ist es aber so, das sich Nintendo bei den Konsolen immer weiter zurück zieht, statt mit neues Sachen zukommen werden alte Titel immer wieder neu aufgelegt!
Auf was soll ich als Gamer freuen, außer Zelda gibts ja nichts.
Die anderen freuen sich über ihre Konsolen und wir müssen wieder warten und bangen! :shakehead:

Ich will Gameplay und Grafik. Und wenn ich mir dann Spiele wie Mario Kart oder Mario Soccer ansehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich wüsste nichts positives zu berichten über Herrn Iwata. Momentan sieht es eher danach aus das er Nintendo geradewegs in den Ruin treibt.

Yamauchi hat es meiner Meinung nach nicht richtig verstanden, Nintendo aus dem Monopol heraus konkurrenzfähig zu machen, damit hat Iwata momentan noch zu kämpfen, aber Besserung ist nun deutlich in Sicht. siehe Support für DS

das was ich von yamauchi mitbekommen habe (also als aktiver fan, nicht aus sagen und märchen :blushed: ) war ziemlicher Mist. Square weg, Sony verärgert ---> daraus entstand die playstation und daraus die xbox, 3rd parties nicht genug unterstützt... :oops:

und ich denke iwata kann's besser. Er muss natürlich erstmal Yamauchis Mist auslutschen und dann kann's weitergehen. Im moment läuft bei der umsetzung aber einiges schief denk ich, doch prinzipiell ist das der weg zur guten seite der macht :sorry:

wird schon werden :) und wenn garnix mehr geht, einfach die konsolen links liegen lassen und ein taxiunternehmen aufmachen. :rolleyes:

Mr_Miyagi schrieb:
Leider ist es aber so, das sich Nintendo bei den Konsolen immer weiter zurück zieht, statt mit neues Sachen zukommen werden alte Titel immer wieder neu aufgelegt!
Auf was soll ich als Gamer freuen, außer Zelda gibts ja nichts.
Die anderen freuen sich über ihre Konsolen und wir müssen wieder warten und bangen! :shakehead:

Aber wie gesagt kannst du das nicht Iwata zuschieben. Der Third Party Support am Cube ist schon zurückgegangen als er gerade Präsident wurde.
Nintendo bringt nicht nur Mario Spiele raus. Wie man sieht arbeiten sie noch an Geist, Battalion Wars, Zelda usw.
Nintendo zieht sich nicht weiter von den Konsolen zurück. Wenn man jetzt den Revolution anschaut, erkennt man das es Nintendo wieder ernst um den Markt ist.
Yamauchi hat zum Schluss hin Nintendo nicht wirklich gut getan.
Es hätte schon längst ein neuer Präsident bei Nintendo kommen sollen.

Support hatte der GameBoy schon immer!
Warum glaubt haben sie auf der E3 keine technischen Daten genannt?
Weil sie wissen das noch um einiges negativer rüberkommen würde als es jetzt schon ist.
Ich wollte doch nur einpaar technische Daten vom NRev. :shakehead:
Und ich will eine neue beeindruckende Grafikdemo ala Star Wars.
Vielleicht ein Online Star Wars mit einer bösen und guten Seite. :(
Alle laufen weg, alles was bleibt sind wieder mal ein neuer Teil von Nintendos bekannten Charkteren!
Gut das noch ein Zelda für den GCN kommt, sonst hätte man ja garnichts :( :)

Mr_Miyagi schrieb:

Wir reden hier über Herr Iwata und Nintendo - nicht nur über HomeKonsolen!
Es ist einfach nur über die Schattenseiten zu sprechen und die Glanzseiten verschwinden zu lassen.

Mr_Miyagi schrieb:

Abgesehen davon das Titel wie Super Mario Baseball und Strikers nicht direkt von Nintendo kommt. Odama, Nintendo Pennent Chase Baseball, Pikmin, Chibi Robo, Geist - stimmt, alles altbekannt und wurde auch schon etliche male neu aufgelegt.

Ist dir auch klar, dass Nintendos Nachfolger meist innovative Wege gehen? Nicht einfach nur ein billiges Update sind! Anscheinend nicht.

Von innovativen Spielen wie Another Code, Polarium, Nintendogs, Elektroplankton und Co. auf dem NDS müssen wir erst gar nicht sprechen, oder?

Dein Argument ist mehr als lächerlich. Ausserdem versucht Nintendo nicht nur bei der Software Innovationen zu bieten. Sondern auch bei der Hardware - anders als die Konkurrenz. Siehe NDS - und der Revolution nutzt eine ähnliche Schiene.

Nintendo steckt bezüglich 3rd Partys auf HomeKonsolen derzeit in einem Loch. Aber wieso soll sich das beim GameCube auch ändern? Der GameCube ist im Grunde für die 3rd Partys das schlechtste System:
Sonys PlayStation besitzt eine höhere Hardwarebase. M$s XBox ist die leistungsfähigste Konsole und M$ schiebt jedem sein Geld in den A****. Nintendo bietet mit dem GameCube im Grunde nichts einzigartiges - alles was der kleine Wunderwürfel kann, kann die Konkurrenz im Grunde auch. Sie kann bloß mehr!

Wieso soll man den Cube bitte supporten? Iwata hat dies natürlich erkannt - der Revolution soll sich nicht umsonst abheben und eine Revolution bieten. Der Revolution spricht auch nicht nur große Entwicklerteams an, sondern soll auch kleine ansprechen. Solche Details machen den Rev immer interessanter für den Markt!

Herr Iwata kann mit dem Cube wenig anfangen, zaubern kann er schliesslich auch nicht. Er versucht aber das beste aus der Situation zu machen und lässt ihn nicht einfach dumm fallen!
Er gibt aber für den Rev alles. Ausserdem kann er für Fehler des GameCube auch nicht sehr viel. Yamauchi führte den GameCube in diese Generation. Schuld soll nun Iwata sein, oder wie?

Weil sie wissen das noch um einiges negativer rüberkommen würde als es jetzt schon ist.
Ich wollte doch nur einpaar technische Daten vom NRev.

Nintendo hat genauso wenig beim NDS Daten genannt - und war das negativ? Hatte dies negative Folgen? Jeder wusste (auch ohne Daten), die PSP ist grafisch weit leistungsfähiger als der NDS. Hat dies dem Erfolg des NDS geschadet? Nein!

Ausserdem hat ein Miyamoto das ganz klar auf den Punkt gebracht. Zwar hast du Daten bezüglich der PS3 usw. - aber diese haben mit dem letztendlich Spiel was du spielen wirst wenig zu tun.
Das Spiel wird unter anderen Voraussetzungen mit der Leistung der PS3 komfrontiert als die Daten die du gesehen hast. Die Daten sind im Grunde recht uninteressant. Sicherlich mag einen Entwickler das Maximum interessieren, aber auch er wird damit letztendlich wenig anfangen. Einen Spieler wie dir, bringen die Daten im Grunde nichts - gar nichts.

Wenn du so sehr auf die Grafikleistung stehst, dann kauf dir doch eine PS3. Noch besser: Schau dir realistische Filme - siehst du hier den Realismus? Spürst du ihn? Genial, oder?

Alle laufen weg, alles was bleibt sind wieder mal ein neuer Teil von Nintendos bekannten Charkteren!
Gut das noch ein Zelda für den GCN kommt, sonst hätte man ja garnichts

Ich kann dir durch persönliche Erfahrungen garantieren, es rennen nicht alle weg. Ausserdem sieht man doch an SquareEnix, die Entwickler kommen und aufjedenfall ein SE will mehr abliefern als auf dem Cube!

Sry aber ich verstehe dich nicht? :-?
Verkauf deine GC und kauf dir eine PS2 oder XBox.

Schau dir mal die Releaseliste an, und da erkennste das noch ein paar andere geile Games außer Zelda kommen! (Geist, Battalion Wars, Pokemon XD...)

Mr_Miyagi schrieb:
Support hatte der GameBoy schon immer!
Ich wollte doch nur einpaar technische Daten vom NRev. :shakehead:
Vielleicht ein Online Star Wars mit einer bösen und guten Seite. :(
Gut das noch ein Zelda für den GCN kommt, sonst hätte man ja garnichts :( :)

Oder sie wollen auf einer andere Messe (Spaceworld) die Konsole enthülen. Vielleicht ist auch die Hardware noch nicht fertig. Bis jetzt gab es diesbezüglich keine Meldungen von ATI oder IBM.
Technisch wird der Revolution genaus stark werden (konkurenzfähig sein), wie die anderen beiden Kosolen. Wurde auch schon von Iwata auf der E3 PK gesagt.

Zu Second Party:
Retro Studios waren geehrt Metroid machen zu dürfen. Als der DS mit MP Hunters vorgestellt wurde, waren sie selbst überrascht und meinten, sie haben nichts davon gewusst und hätten auch gerne ein Metroid gemacht.
Silicon Knights wollte gehen, weil sie einfach unabhängiger sein wollen.
Zudem haben sie nicht wirklich viel geleistet.
Aber sowhl Factor 5 als auch Silicon Knights haben in mehreren Interviews gesagt, dass sie weiterhin Nintendo unterstützen werden.

Wie schon gesagt, Iwata macht seine Sache sehr gut.

was die technikinfos zum rev angeht: ich denke es ist tatsächlich so wie reggie himself meinte. der controller wird erst vorgestellt wenn die anderen ihre technikdetails ausgeschissen haben und man nicht befürchten muss, dass die ihre idee kopieren. und ich denke auch, dass der rev ansonsten technisch gesehen etwas schwächer ist, aber wenn man das zeitgleich mit dem controller offenbahrt wär's nicht mehr so gewichtig. :neutral:

hoffe mal das es so kommen wird. denn ansonste hört sich das konzept des rev für mich wirklich sehr gut an und ich denke nintendo wird, wenn sie die lizenzkosten senken und vll sogar entwickler finanziell unterstützen, einen zulauf an 3rd parties bekommen. :)

zu Geist, noch vor der E3 hatte ich große Hoffnung in dieses Game, aber das die Enwickler in diesen schon über 3 Jahren, immer noch keine vernünftige Steuerung hingekriegt haben, rückt den Titel bei kein stückchen nährer...
Spaceworld, Spaceworld..., es wird doch mit 100%er wahrscheinlich dieses Jahr wieder keine geben!
Jedem Entwickler der Nintendo verlässt, werft ihr vor nichts geleistet zu haben, nur um dann wieder alles Positiv gen Richtung Nintendo zusehen.
Es für Nintendo kein Problem Technische Daten zu nennen...
Wer weiss was sie schon mit "WOW" meinen...ein Halo(1) wär doch schon für only Mario&Friends - Fans ein Grafikfeuerwerk!
Mir tut es einfach weh, mit anzusehen wie Nintendo untergeht. :(

*LoL*
Langsam glaube ich du bist ein PS2 (oder XBox) Fan, und versuchst Nintendo einfach nur schlecht zu machen. ^^
Denn deine Argumente sind IMO lächerlich.

@Crash
Dann erzähl mir du mal auf was du dich im Moment freust :)

Crash schrieb:
*LoL*
Langsam glaube ich du bist ein PS2 (oder XBox) Fan, und versuchst Nintendo einfach nur schlecht zu machen. ^^
Denn deine Argumente sind IMO lächerlich.

Nein, ich habe eher das Gefühl, unser Freund hier ist noch etwas grün hinter den Ohren. Während andere hier gute Argumente liefern und sich mit dem Diskussionsstoff auseinandersetzen, tritt der Urheber dieses Threads nur auf der Stelle und quängelt.

Zurück
Top Bottom