Nintendo Iwata – Was hat er Nintendo gebracht und was genommen?

Iwata' Fhrung - Positiv oder Negativ?

  • Positiv

    Stimmen: 0 0,0%
  • Negativ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin Geteilter Meinung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Ich finde Iwata hat vieles richtig gemacht. Er öffnet Nintendo neue Möglichkeiten und ich denke auf Dauer wird das sicher auch gut gehen.
 
Ich freue mich auf:

Geist
Zelda
Battalion Wars
Pokemon XD

den NDS den ich mir bald kaufen werde, und die Games:

Mario Kart DS
MP Hunters
AoE DS
Shogun Warrior
Top Gun DS
.......

Und natürlich auf die Revolution!
 
Naja...wir werden sehen wohin Nintendos Wege gehen. :)
Schließlich bin ich ja Nintendofan ;)
 
Mr_Miyagi schrieb:
zu Geist, noch vor der E3 hatte ich große Hoffnung in dieses Game, aber das die Enwickler in diesen schon über 3 Jahren, immer noch keine vernünftige Steuerung hingekriegt haben, rückt den Titel bei kein stückchen nährer...
Spaceworld, Spaceworld..., es wird doch mit 100%er wahrscheinlich dieses Jahr wieder keine geben!
Jedem Entwickler der Nintendo verlässt, werft ihr vor nichts geleistet zu haben, nur um dann wieder alles Positiv gen Richtung Nintendo zusehen.
Es für Nintendo kein Problem Technische Daten zu nennen...
Wer weiss was sie schon mit "WOW" meinen...ein Halo(1) wär doch schon für only Mario&Friends - Fans ein Grafikfeuerwerk!
Mir tut es einfach weh, mit anzusehen wie Nintendo untergeht. :(

Alles klar :D
Ich habe Geist letztes Jahr schon gezockt und es lässt sich super spielen ! Ich freu mich auf die finale Version auf der GC und ich denke es wird ein super Game. Ich denke ebenfalls dass es keine Spaceworld geben wird aber was juckt mich dass.
Ich habe mir die MS und die Nintendo PKs angeschaut und ich muss sagen Nintendo ist bei weitem besser weg gekommen ! Die Games waren genial ! Nintendogs , EP , die Videos zu SMB DS und co haben mich umgehauen !
MS hat eine Konsole vorgestellt , welche so noch garnicht läuft und auf 2 G5 ( !! ) die Software abspielen musste !
Nintendo wird mit dem Rev viele Fans bekommen und die alten behalten , da bin ich mir seit dem DS sicher ! Jeder der mal Wario gezockt hat weiss wie genial Nintendo eigentlich ist ! Mich interessiert es nicht ob es der Masse gefällt ! Spielen hat nix mit Leistung zu tuen oder mit Facts , es geht um den Spaß ! MS hat ihre tolle Konsole ( ich mag die XBOX sehr ) einfach fallen gelassen nur weil nun was neues her muss um den Verlust der alten zu relativieren ! Muss sowas Nintendo machen ?? Auf der E3 gab es fast garnichts zu der PSP , wieso ? Nur weil alle auf eine Konsole schauen , welche erst in einem Jahr auf den Markt kommt ! Und im Grunde bis jetzt nichts neues bringt ! Der Controller ( ein Entwurf ) ein Witz ! Dabei wäre es für SONY , nicht für Nintendo , wichtig PSPmässig noch wirklich was zu bringen , denn der DS läuft im Moment einiges besser dank des EU Marktes ! Hier kommt SOny erst im Herbst !

Weisst du ich habe bei mir alle Konsolen stehen und ich kann zocken was ich will ! Nur seltsam , dass meine Kumpels und ich die meiste Zeit mit Mario Tennis , Wario Ware , Super Monkey Ball und co verbringen ! gestern beim grillen haben wir fast 2 STunden nur den Kirby GBA Multi gezockt wo man nur eine Taste drücken muss ! Es macht verdammt Spaß ! Und irgenwie freuen sich bei mir auch alle auf die Mario Games , weil Mario einfach für qualität und spielbarkeit steht ! Genau wie Nintendo !
Daher seh ich da keine Probleme unter Ivata !

und noch was ! wenn wir nicht gewusst hätten , wie der Rev aussieht , hätten wohl alle getippt es wäre die neue PS3 :D
 
ich denke er hat vorallem positives gebracht. er hat sich entschieden einen anderen weg als die konkurrenz einzuschlagen, was nach dem doch nicht von erfolg verfolgten GC imo auch ein richtiger weg war.

ihm ist die Grafik nicht egal, er setzt nur auch andere vborausetzungen.
 
Also Iwata hat bisher vieles richtig gemacht er hat den Spieleoutput von Nintendo erhöht und das Portfolio um neue Genres und Zielgruppen erweitert

er hat erkannt wie der Markt läuft und arbeitet wirklich daran alte Fehler auszumerzen wie z.B. die konservative haltung des Konzerns das dies aber nicht von heut auf morgen geht dürfte wohl jedem klar sein

außerdem ist er darum bemüht die third parties anzulocken (oder hat er etwa nicht Square zurückgeholt vor allem der DS kriegt von denen momentan die bessere Unterstützung als die PSP und der Revo wird wohl auch kräftiger unterstützt als der Cube) und vor allem aber neue kleine Entwickler groß zu ziehen wie gesagt der Revo wird die Plattform auf der die große Idee über das große Budget siegen kann
und dies ist einfach der einzig richtige weg sonst könnte man den Markt gleich M$ überlassen

Insgesamt tritt Nintendo seit dem Führungswechsel moderner aggressiver frecher und pfiffiger auf sei es in sachen Werbung, Konsolendesign oder Lineup und ich glaube langsam das sie so auch wieder ganz nach vorne kommen können aber das braucht eben zeit


@ MR Miyagi

weil du meinst Halo hätte so ne tolle Grafik
IMO rocken MP 1 und 2 jedes Halo grafisch sowas von in die Ecke
 
Der gute Mann ist erst seit 2 Jahren im Amt und hinterlässt schon jetzt einen sehr guten Eindruck. Es wird noch einige Zeit vergehen bis alle groben Fehler die Nintendo in der vergangenheit gemacht hat zu korrigieren aber ich finde sie sind auf dem richtigen Weg.
Der gute Mann hatte eine sehr schwierige Position als er das Amt übernahm. Er musste nämlich neben den ganzen Fehlern die der Konzern machte auch noch die Entwicklung von 5 Konsolen/Handhelds(SP/NDS/REV/GBA2/Micro) absegnen/überwachen usw. Nebenbei wird der Konzern umgekrempelt was das Marketing angeht, siehe DS. Dann kommt die Einführung mehrerer neuer Franchises mit Einführung des Rev´s usw. Zusätzlich ist er damit beschäftigt Kontakte mit Third Parties aufzunehmen um sie ins Boot zu holen und vom REV überzeugen und und und. Gut vieles macht er nicht allein und er wird auch seine Berater haben aber letzendlich hält er den Kopf dafür hin. Dafür das Konzern gerade richtig umgepolt wird macht seine Sache wirklich perfekt wie ich finde. Aus diesem Grund sehe ich auch ganz beruhigt in die Zukunft was den REV und die ganze Ausrichtung des konzerns in der Zukunft angeht.
 
Crash schrieb:
Ich wiederhole mich:
Solange Nintendo die Revolution nicht enthüllt werden auch keine Entwickler für den Revo entwickeln!
Und die Technichen Daten sind noch nicht bekannt.
Du musst nicht an jeden Mist glauben was andere Sony oder MS Fans verzapfen.

Meinste? ich denke mal es wird wie beim NDS.

Für den NDS spricht eine sache: Er ermöglicht neu zu spielen.
Man kann die PSP haben, udn dort WipeOut zu spielen, aber man wird NIE NIEEEHHH ein Spiel wie Nintendogs auf der PSP spielen können. Aber spiele wie Wipeout auf dem NDS2.. Das ist ein alleinstellungsmerkmal, und das ist sehr wichtig. Das ist quasi ein erfolgsgarant für Spielehersteller die kreativ sein können. Wann haben schon neue Spielfirmen die Möglichkeit gehabt ein neues Adventure mit neuen gimmiks zu machen? Das gibt es beim NDS, die PSP ist eine kleine PS2.

Und zum Iwata: GSP (schaut stylischer aus, wird eher akzeptiert)
NDS (dazu sag ich nix. Der NDS ist kult)
Revolution (nicht mehr aus billigen Plastik, schaut stylischer aus, sie versuchen was neues auch wenn es noch nicht klar ist was)

Ich schaue positiv in die Zukunft.

Multiplatform und Spiele: Jop das ist so ne Sache.. WO ist der Unterschied zwischen der PS3 und der Xbox? Wenn sie doch die gleichen Spiele bringen? ... Ich sehe keinen.. Man könnte die Konsolen austauschen.. Außer Halo und Final Fantasy DMC und die zwei drei anderen Spiele.. Ich finde es wichtig das nicht überall das gleiche rauskommt.. Das ist so als würde man in JEDE Stadt gehen, Honkong, München, Hamburg, Paris, New York, Rio de Jenero, Kapstadt, Moskau, Tokio und ÜBERALL sind die gleichen Läden.. Starbucks, McDonalds, H&M, Swatch.. laaanglweilig..

Marlys schrieb:
[...]Momentan sieht es eher danach aus das er Nintendo geradewegs in den Ruin treibt.

Hör auf hier dumm rumzubashen, Nintendo hat im letzten Quartal einen Rekordgewinn gemacht. Man sollte sich lieber fragen was Ken Kutaragi macht, der treibt Sony mit der PS3 und PSP in den Ruin da dies so viel Geld kostet.. (Bis jetzt.. die PSP ist ja noch nicht überall zu haben)

/ajk
 
Mr_Miyagi schrieb:
zu Geist, noch vor der E3 hatte ich große Hoffnung in dieses Game, aber das die Enwickler in diesen schon über 3 Jahren, immer noch keine vernünftige Steuerung hingekriegt haben, rückt den Titel bei kein stückchen nährer...

Schau mal, dinge die du siehst sind nicht vergleichbar mit Dingen die du fühlst. Hört sich komisch an ist aber so auch ich habe Geist letztes Jahr angespielt und es war der Hammer schlechthin.
Mr_Miyagi schrieb:
Jedem Entwickler der Nintendo verlässt, werft ihr vor nichts geleistet zu haben, nur um dann wieder alles Positiv gen Richtung Nintendo zusehen.

Das stimmt doch gar nicht, und wenn es stimmen sollte haben die die das Behaupten auch bedingt unrecht. Fangen wir mal mit Factor 5 an. Die haben Spiele von Star Wars rausgebracht und ....... nichts weiter!!!!
Ich bin ein riesen Star Wars Fan aber ich fand Roque Leader und Rebel Assault schlecht. Grafisch und Soundtechnisch vielleicht genial aber Gameplay mässig schwach!

Silicon Knight volle Zustimmung einer der genialsten Entwickler!!!!

Mr_Miyagi schrieb:
Es für Nintendo kein Problem Technische Daten zu nennen...

Woher weisst du ob diese schon kommplettiert worden sind.



Mr_Miyagi schrieb:
Wer weiss was sie schon mit "WOW" meinen...ein Halo(1) wär doch schon für only Mario&Friends - Fans ein Grafikfeuerwerk!

Nee nee für mich ist Halo ein Furz gegen RE4!

Mr_Miyagi schrieb:
Mir tut es einfach weh, mit anzusehen wie Nintendo untergeht. :(

Mir tut es weh was manche hier für einen Schmarn erzählen.


@Topic

Ihr solltet dem Yamauchi keine bösen Kommentare hinterhersagen. Denn ohne Yamauchi gäbe das Nintendo so wie wir es kennen gar nicht.
Iwata finde ich auch sehr sympathisch. Yamauchi hat bei Nintendo mehr zu melden als manche hier vermuten. Grund 48% (48 - 51?) gehören ihm
 
Ich zocke nun Nintendo Games seit dem Nes und eines muss man mal
festhalten. Yamauchi war, als er noch fit war ein Genie.
Doch zur Gegenwart:
Iwata hat immerhin erkannt - was Yamauchi jahrelang verwehrt blieb unter
anderem durch falschen Stolz - das sie auf "direkten" Weg mit Sony nicht
konkurrieren können. Und so probiert man nun mit NDS und NREV einen
anderen Weg einzuschlagen. Obs funktioniert wird man abwarten müssen.
Es ist auf alle Fälle ein schlauer Schachzug.

Und woher nehmen einige das Wissen das der Nrev den andern beiden
Konsolen so weit unterlegen ist?. Ich warte mal ab bis Nintendo mehr
über die Konsole preisgibt. Nintendo befindet sich jetzt in einer Situation
die sie sehr für Ihren Vorteil nutzen können. Sozusagen der Sam Fisher
der Branchen Riesen :)

Wegen dem Support muss man sagen das Iwata auch sehr viel falsch
macht. Mit dem Unterschied das er noch in der geistigen Verfassung ist
seine Fehler einzusehen.
 
sowohl Yamauchi als auch Iwata haben meiner Meinung nach eine gute Führung bewiesen.
Nintendo ist sich selbst treu geblieben was ich sehr zu schätzen weiß.
 
Iwata hat meiner meinung alles richtig gemacht! nach dem Cell-shading link hat er wieder den realo link geholt, er hat den DS erfolgreich eingeführt und hat mir der nintendo-online plattform ein ass im ärmel. ;)
 
Ich sehe einige positive Signale:

1. Nintendo DS

Nintendo ging neue Wege... und hat Erfolg. Zuletzt räumte Nintendogs groß ab. Ein Blick auf die Tagescharts vom Samstag aus Japan (Top 20)

1. NDS Nou o Kitaeru Otona no DS Training
4. NDS Nintendogs Shiba
5. GBA Donkey Kong: King of Swing
6. NDS Bomberman DS
7. NDS Nintendogs Chihuahua
8. NDS Naruto DS
9. NDS Nintendogs Dachs
14. NDS Touch! Kirby
15. NDS Wario Ware Touched
19. GBA The Tower SP

Ein Gedächtnistraining in Japan auf Platz 1... Die PSP hingegen nicht mal in den Top 20 vertreten.

2. Abwärtskompatiblität beim NRev

Zugriff auf 20 Jahre Videospielgeschicht? Das hat sonst keiner zu bieten... der Preis muss eben stimmen.

3. Zelda

Nintendo hat die Kritik der Fans gehört und bringt das neue Zelda nicht in Cell-Shading-Grafik



ABER: Die Traurige Wahrheit ist:

Im Mai erscheint genau ein einziges Gamecube-Spiel, welches aber auch für PS2 und Xbox erscheint.

Zum Vergleich (im Mai): 21 PS2- und 16 Xbox-Titel

Wäre Zelda nicht, der Ausblick auf 2005 wäre sehr, sehr düster...
 
dafür kommt das beste spiel des jahres fürn cube! ;) halt wie damals beim N64 und Oot!
 
Wie gesagt wir werden sehen, was noch alles kommt. :)
Ich gebe ihnen noch ne Chance den NRev im November oder Dezember vorzustellen. :)
Aber trotzdem hätte ich doch jetzt schon gerne die Spezifikationen zum NRev gewusst. :(
Die "Innovativen" Sachen können die von mir aus, auch auf der E3'06 vorstellen!
 
auf die Spezifikationen des NREV bin ich auch neugierig. Aber ehrlich gesagt sind sie für mich auch kein Kaufgrund. Eine Aussage wie 3mal schneller reicht mir schon.
Hauptsache es kommen weiterhin gute Nintendo-Spiele
 
Das einzige was ich will, ist eine Evolution des GCN. Mit super Games wie Zelda, Metroid und jetzt leider wahrscheinlich nicht mehr kommenden Factor5 / SiliconKnights Titeln. :( Ich brache keine Innovationen wo ich die ganze Zeit irgendwie rumhampeln muss, statt mich einfach auf ein Sofa zusetzen und in andere Welten "eintauchen" zu können. :neutral:
 
Mr_Miyagi schrieb:
Ich brache keine Innovationen wo ich die ganze Zeit irgendwie rumhampeln muss, statt mich einfach auf ein Sofa zusetzen und in andere Welten "eintauchen" zu können. :neutral:

So langsam habe ich das Gefühl, du willst dich einfach auf Teufel komm raus beschweren und quengeln, komme was wolle. Wo bitte wird behauptet, dass sich der Controller in eine Tanzmatte oder in ein "Eyetoy" verwandelt? Der Revolution wird sich allgemein konservativ steuern, sprich mit einem Controller, nur das dieser ein paar neue Features beinhalten wird. Glaub mir, du wirst dich auch in Zukunft auf der Couch räkeln können, während du Ridley und Ganondorf in den virtuellen Hintern trittst. ;)
 
Erstmal scheinst du ja nicht wirklich viel von Nintendo zu halten. Von den Pseudo-Innovationen musst du mir auch mehr erzählen.

Demo mit den Enten in der Badewanne, wo einer von Sony mithilfe der iToyCamera, mit einem Glass in der Hand das Wasser in der Demo aufnehmen konnte.

Sowas kann BigN in ihren Entwicklungsstudios auch. Wie stellst du dir denn ein Spiel vor dass genau dieses Feature unterstützt? Willst du mit einem Pappbecher bewaffnet in deiner Virtuellen Badewanne Enten fangen? Sorry aber genau sowas halte ich für eine Pseudo-Innovation, da ich mit einem Controller oder sogar mit einem Touchscreen Gegenstände oder Charaktäre ordentlich bewegen kann und genau dass kann ich mir bei dem Wasserglas Beispiel eben nicht vorstellen, da ich mit meiner Hand etwas umgreifen muss (Glas) und meine Charakter-Kontrolle das nachsehen hat. Du kannst etwas anders machen, aber ich fand Eyetoy auch schon nur ein nettes Gimmik und auch dein Beispiel wird die Videospielwelt nicht revolutionieren. Das macht vielleicht Motor Storm, aber doch nicht Eyetoy2, sorry aber da wurdest du imo von Sonys Präsentationstechniken geblendet.
 
Zurück
Top Bottom