ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Also ich hätte das Finale der Remake-Trilogie am liebsten jetzt sofort, bezahle auch gerne den Vollpreis. :nix:
 
Weil ein paar kleinere Projekte eingestellt werden? Das glaubst du doch selbst nicht. Die Trilogie kann man noch auf kommenden Konsolen verwursten ( ja, auch auf einer Switch 2, falls die diesmal mehr Leistung haben sollte als ein 10 Jahre altes Samsung Handy), auch als Bundle, Special Edition, etc.
Die Marke FF7 ist immer noch stark, siehe z.B. auch die weltweiten Konzerte.
 
Weil ein paar kleinere Projekte eingestellt werden? Das glaubst du doch selbst nicht. Die Trilogie kann man noch auf kommenden Konsolen verwursten ( ja, auch auf einer Switch 2, falls die diesmal mehr Leistung haben sollte als ein 10 Jahre altes Samsung Handy), auch als Bundle, Special Edition, etc.
Die Marke FF7 ist immer noch stark, siehe z.B. auch die weltweiten Konzerte.

So stark ist FF7 nicht mehr, und die Gen Z z.B. kennt den Hype um das Game nichtmal. Das sind nur wir alten Säcke, die das auch noch zu wenig kaufen, bzw keine Playse mehr haben um das zu spielen. Wäre ich SE würde ich entweder multi gehen, oder - vielleicht wegen dem Knebelvertrag mit Sony, und weil es deswegen nicht geht - dass Ganze einstampfen und keine Unsummen mehr reinstecken, wenn es ohnehin nicht genug profitabel ist.
 
So stark ist FF7 nicht mehr, und die Gen Z z.B. kennt den Hype um das Game nichtmal. Das sind nur wir alten Säcke, die das auch noch zu wenig kaufen, bzw keine Playse mehr haben um das zu spielen. Wäre ich SE würde ich entweder multi gehen, oder - vielleicht wegen dem Knebelvertrag mit Sony, und weil es deswegen nicht geht - dass Ganze einstampfen und keine Unsummen mehr reinstecken, wenn es ohnehin nicht genug profitabel ist.

Dazu gibt es eine interessante Aufstellung der Launchzahlen:

GIGhRNrWkAAClni


So schädlich wie Sony für die Zahlen von Squenix ist, würde ich an der Stelle von good Guy Kiryu Sony abstrafen und näheren Kontakt zu good Guy Nintendo, VALVe und Xbox suchen. :) :pcat: :nyanwins:
 
Dazu gibt es eine interessante Aufstellung der Launchzahlen:

GIGhRNrWkAAClni


So schädlich wie Sony für die Zahlen von Squenix ist, würde ich an der Stelle von good Guy Kiryu Sony abstrafen und näheren Kontakt zu good Guy Nintendo, VALVe und Xbox suchen. :) :pcat: :nyanwins:
Wie nicht Square, sondern Sony Final Fantasy ganz einfach killt, wer hätte das gedacht? :coolface:
 
Dazu gibt es eine interessante Aufstellung der Launchzahlen:

GIGhRNrWkAAClni


So schädlich wie Sony für die Zahlen von Squenix ist, würde ich an der Stelle von good Guy Kiryu Sony abstrafen und näheren Kontakt zu good Guy Nintendo, VALVe und Xbox suchen. :) :pcat: :nyanwins:
Das lässt sich schlecht vergleichen, da es damals keinen Digitalmarkt gab.
Und ob sich ein FF auf ner Nintendoplattform besser verkaufen würde,bezweifle ich.
 
Geldkofferexklusiveinkäufe haben der IP massiv geschadet.

Aktuelles Beispiel FF7 Rebirth, nur auf PS5 (nichtmal 4) und es floppt nur so vor sich hin.

Wie man es richtig macht, zeigen Capcom und Sega, als die gemerkt haben, dass der Japan Markt ihre Titel nicht stemmen kann, gehen sie zu Day1 PC Releases und kassieren ziemlich ab. Quasi das krasse Gegenteil von Square, die ja immer noch auf die steinzeitliche Geldkoffer-Methode hoffen
 
Geldkofferexklusiveinkäufe haben der IP massiv geschadet.

Aktuelles Beispiel FF7 Rebirth, nur auf PS5 (nichtmal 4) und es floppt nur so vor sich hin.

Wie man es richtig macht, zeigen Capcom und Sega, als die gemerkt haben, dass der Japan Markt ihre Titel nicht stemmen kann, gehen sie zu Day1 PC Releases und kassieren ziemlich ab. Quasi das krasse Gegenteil von Square, die ja immer noch auf die steinzeitliche Geldkoffer-Methode hoffen
Du glaubst also die Japan Retail Launch Zahlen würden 8 mal besser ausfallen (um Teil 7 und 8 zu erreichen), wenn es gleichzeitig für PC und XBOX erscheinen würde?
 
Du glaubst also die Japan Retail Launch Zahlen würden 8 mal besser ausfallen (um Teil 7 und 8 zu erreichen), wenn es gleichzeitig für PC und XBOX erscheinen würde?
Wo kommen die 8 mal her?

PC ist in Japan stärker als die PS5 und die einzige Möglichkeit uncut Speile zu spielen. Du glaubst also es war eine gute Entscheidung das EXKLUSIV auf Playstation zu veröffentlichen?
 
Wo kommen die 8 mal her?
FF 7 Rebirth hat sich ca. 8 mal so oft wie FF 7 Original verkauft.
PC ist in Japan stärker als die PS5 und die einzige Möglichkeit uncut Speile zu spielen.
Quelle das sich AAA Vollpreisspiele in Japan auf dem PC öfters als auf der PS5 verkaufen?
Du glaubst also es war eine gute Entscheidung das EXKLUSIV auf Playstation zu veröffentlichen?
Ich glaube das es in Japan keinen großen Unterschied gemacht hätte.
 
FF 7 Rebirth hat sich ca. 8 mal so oft wie FF 7 Original verkauft.
Damals, als die Playstations noch in die japanischen Wohnzimmer gepasst und sich verkauft haben.

Schöner Äpfel/Birnen Vergleich, die Zeiten sind schon lange vorbei, zumal FF7 den Vorteil hatte dass FF6 vorher schön viel Hype hatte.
Quelle das sich AAA Vollpreisspiele in Japan auf dem PC öfters als auf der PS5 verkaufen?
PC wächst und wächst, wie sieht das mit Sonys PS5 aus?


(nur zur Info: der Konsolenmarkt besteht aus Japan nicht aus Playstation 5, eher aus Switch)


Elden Ring und Armored Core wären da ein gutes Beispiel.

Ich glaube das es in Japan keinen großen Unterschied gemacht hätte.
soso, glaubst du :ugly:
 
Damals, als die Playstations noch in die japanischen Wohnzimmer gepasst und sich verkauft haben.

Schöner Äpfel/Birnen Vergleich, die Zeiten sind schon lange vorbei, zumal FF7 den Vorteil hatte dass FF6 vorher schön viel Hype hatte.
Mit welchen Zahlen von früher vergleichst du es dann?
PC wächst und wächst, wie sieht das mit Sonys PS5 aus?


Dort wird nicht ersichtlich, welche Art von Spielen für das Wachstum sorgen.
(nur zur Info: der Konsolenmarkt besteht aus Japan nicht aus Playstation 5, eher aus Switch)
Für Switch hätte man ziemliche Abstriche vornehmen müssen (Hättest lieber einen FF Switch Port für deinen PC? :coolface: )
Elden Ring und Armored Core wären da ein gutes Beispiel.
Elden Ring und Armored Core haben sich in Japan auf dem PC öfters verkauft als auf PS4/PS5?
:awesome:
Das heißt wie bitte.

FF 7 (Original)- 2,034,879
FF 7 Rebirth (letzter FF Teil) - 262,656

262,656 * 8 = 2,101,248
Also fast 8 mal soviel wie das FF7 Original.
 
Mit welchen Zahlen von früher vergleichst du es dann?
Siehst du nicht die Zahlen, die immer weiter und weiter schrumpfen seitdem die Reihe auf Playstation aktiv ist?
Dort wird nicht ersichtlich, welche Art von Spielen für das Wachstum sorgen.
Das interessiert ehrlich gesagt nicht.
Für Switch hätte man ziemliche Abstriche vornehmen müssen (Hättest lieber einen FF Switch Port für deinen PC? :coolface: )
Darum ging es so ziemlich gar nicht. :ugly:
Elden Ring und Armored Core haben sich in Japan auf dem PC öfters verkauft als auf PS4/PS5?
halt das was in den News steht.
 
Zurück
Top Bottom