Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Handheld ist für die Flexibilität halt schon was feines. Nachteil ist halt die fehlende Power. Das könnte man theoretisch ganz leicht Ausgleichen. Einfach starke Hardware in die dockingstation stecken und schon hätte man beides mobilität und 4k Gaming, aber irgendwie versagen sie alle daran.

Handheld ist für die Flexibilität halt schon was feines. Nachteil ist halt die fehlende Power. Das könnte man theoretisch ganz leicht Ausgleichen. Einfach starke Hardware in die dockingstation stecken und schon hätte man beides mobilität und 4k Gaming, aber irgendwie versagen sie alle daran.
Hatten wir das Thema nicht schon zig mal, dass es technisch gar nicht möglich ist, "einfach starke Hardware in die Dockingstation zu packen"?

Davon ab, wäre es möglich, würde der Preis stark steigen. Was wiederum dann kaum noch gut für den Massenmarkt in einem Komplettpaket verkauft werden könnte...

• Lob
Reaktionen: Avi
Hatten wir das Thema nicht schon zig mal, dass es technisch gar nicht möglich ist, "einfach starke Hardware in die Dockingstation zu packen"?

Davon ab, wäre es möglich, würde der Preis stark steigen. Was wiederum dann kaum noch gut für den Massenmarkt in einem Komplettpaket verkauft werden könnte...

Das ist technisch möglich. Der Lenovo Legion Go kann das auch. Mobil habdheld Hardware, mit externer GPU dann high End.

Man könnte eine stärkere Docking Station Optional verkaufen. Heißt im Prinzip alles so lassen wie es momentan ist mit der normalen Hardware und für Leute die noch dem besonderen Boost wollen me fette dockingstation mit fetter Grafikkarte.

Das ist technisch möglich. Der Lenovo Legion Go kann das auch. Mobil habdheld Hardware, mit externer GPU dann high End.

Man könnte eine stärkere Docking Station Optional verkaufen. Heißt im Prinzip alles so lassen wie es momentan ist mit der normalen Hardware und für Leute die noch dem besonderen Boost wollen me fette dockingstation mit fetter Grafikkarte.
Ja... also zu teuer als Komplettpaket und daher separat verkaufen... da seh ich nen instant Flop.
Entwickler müssten mehr Arbeit reinstecken, um für das Externe Modul zu optimieren und am Ende kauft es keiner, weil zu teuer und warum, geht ja auch ohne - der Mainstream wird kaum super erpicht auf den grafischen Mehrwert sein.

Davon ab, müssten die Spiele ja auch eigentlich immer im Minimalmodus (HH Mode) laufen, damit das Konzept noch aufgeht...

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja... also zu teuer als Komplettpaket und daher separat verkaufen... da seh ich nen instant Flop.
Entwickler müssten mehr Arbeit reinstecken, um für das Externe Modul zu optimieren und am Ende kauft es keiner, weil zu teuer und warum, geht ja auch ohne - der Mainstream wird kaum super erpicht auf den grafischen Mehrwert sein.

Davon ab, müssten die Spiele ja auch eigentlich immer im Minimalmodus (HH Mode) laufen, damit das Konzept noch aufgeht...

Ist doch bei der neuen ps6 Strategie mit handheld und starker Konsole das gleiche Konzept, nur ohne Dockingstation.

Hatte hier was dazugeschrieben:

Allein die Vorstellung, wenn die eGPU einfach während des Spiels entfernt wird. Das würde jedes Spiel zum Abstürzen bringen und wäre gar nicht mit dem Hybrid-Konzept vereinbar.

Ist doch bei der neuen ps6 Strategie mit handheld und starker Konsole das gleiche Konzept, nur ohne Dockingstation.
Das wären zwei völlig unabhängige Geräte, die autark laufen und dementsprechend zusammen sehr wahrscheinlich weit mehr als 1.000 € Kosten würden, wenn ein PS6-Handheld kommen sollte. Das hätte absolut nichts mit einer Art eGPU zu tun.

Mutmaßlich, oder?

Davon ab... wenn es so kommen sollte, erstmal sehen, ob das Konzept aufgeht. Ich habe meine Zweifel.

Ja aber wenn es so kommt wäre es das gleiche wie mit einer stärkeren Deckung station.

Allein die Vorstellung, wenn die eGPU einfach während des Spiels entfernt wird. Das würde jedes Spiel zum Abstürzen bringen und wäre gar nicht mit dem Hybrid-Konzept vereinbar.

Dann sollte man das halt nicht tun. Und doch das ist vereinbar. Klappt mit dem legion go auch wunderbar

Doch schon. Ich mag grundsätzlich alles was irgendwie etwas mit gaming zu tun hat. Ob jetzt Microsoft, Sony oder Nintendo. zocken ist einfach geil.

Die ersten 200 switch 2 Stunden waren nur im hh. wollte das teil einfach testen.

von playstation habe ich sogar Bettwäsche und ohne PC geht garnichts.

Die psp Zeit war sowas von geil. hoffentlich bringt Sony wieder einen hh.

Hab sogar noch nen gamegear ovp. das Teil an sich nie angefasst. Wollte mir mein Papa mal schenken als ich ein kleiner Seucher war. Als er verstorben war haben wir in seiner Wohnung das Teil gefunden und als Geburtstagsgeschenk identifiziert welches nie seinen Weg zu mir gefunden hat. naja. bis zu seinem tod natürlich. Hab das Teil nie ausgepackt. Schöne Erinnerung.

WTF du hast einen ovp gamegear??? krank man ich würde zu gerne wissen ob der heute noch geht
oder innen drine irgendwas schon kaputt gegangen ist. :eek:

Ich freue mich mit dir über @GTA6' Entwicklung, schlotterten ihm doch vor Monaten noch die Knie bei der Vorstellung, dass Sonys Nextgen mit 15 Watt beginnt :goodwork:

hahahah 15 Watt gaming, jeder weiss der Handheld ist nur so ein Snack,
das Hauptgericht wird die PS6 sein, die konkurrenzlos alles umhauen wird.

Valve denkt die können mit Steam Machine was dagegen anrichten haha
Microsoft baut wohl keine eigenen Hardware mehr.

Die Switch 2 hat genug Bizeps um meine Bedürfnisse zu befriedigen. :niatee:

Ja also für kleine Indie Games und Nintendio Games reicht sie natürlich locker.
Dein DEX was du zur Zeit spielst, ist perfekt dafür geeignet. :goodwork:

page_bg_raw.jpg

Ja also für kleine Indie Games und AA Games reicht sie natürlich locker.
Dein DEX was du zur Zeit spielst, ist perfekt dafür geeignet. :goodwork:

Dex ist cool, yup. Aber CP2077 auch. Du kannst dich auch noch so sehr winden, um die Switch 2 irgendwie schlecht zu machen, aber es wird dir nicht gelingen. Das Teil ist episch und hat mehr Seele als die aktuelle Playse 5. :smoke:

Dex ist cool, yup. Aber CP2077 auch. Du kannst dich auch noch so sehr winden, um die Switch 2 irgendwie schlecht zu machen, aber es wird dir nicht gelingen. Das Teil ist episch und hat mehr Seele als die aktuelle Playse 5. :smoke:

Ja das Teil ist episch und hat Seele.

Aktuell hat sie bis auf MKW und DK kaum Argumente für sich, und das sage ich als Switch 2 Besitzer.

Ja Avi ist da leichter zu frieden zu stellen, ihr reicht das aus.
Jedoch sollte die nächste Direct im Februar rein knallen, sonst wird auch eine Avi wütend.

Dies ist das Geheimrezept für ein glückliches Leben.

Relaxing Shiba Inu GIF by Doge Pound

"Reicht"- Gamer sind die glücklichsten Gamer.

Nein. Sie ist wie alle Nintendo Fans nur mit dem Besten zufrieden.

Ich musste letztens lachen, als ich gelesen habe wie wütend du warst wegen 2 Grafik Optionen in einem Racing Game.
Entweder in hässlicher und 60fps ODER schöner und in geruckel.

Du wolltest das sie dir keine Option geben, damit du dich nicht entscheiden musst.
Da wirktest du eher unzufrieden und hattest nicht das Beste xD

Nur wenn ich wieder in einer gewissen Phase im Monat angekommen bin. :smoke:

Die Direct wird deinem Monatszyklus angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom