Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Selbst wenn Sony Spielemäßig aus allen Rohren feuern würde, was bringt es? Kommt doch eh nur Crap dieser Art den ich sowieso nicht kaufe.
Ding ist, Sony hält seine Spieler halt auch nicht für Schlau genug selber auf was zu kommen. Deren Spielbaren Charaktere oder Begleiter müssen einem ständig sagen wo es weitergeht und/oder was man sich als nächstes anschauen soll. Ich persönlich halte das nicht aus und musste deswegen viele Sony-Titel abbrechen und ich habe es teils öfters mit deren Spielen wiederholend versucht. Man sagt immer Nintendo sei für Kinder aber Nintendo lässt einem viel mehr Freiheiten beim zocken. Vielleicht sehe die ich Sonys Vorzüge erst wenn ich 80 bin ansonsten kann ich das penetrante handholding nichts abgewinnen, keine ganze Minute kann in deren Spielen irgendwer mal den Mund halten.

Wie sehr Fanboy kann man eigentlich sein? Pokemon sieht aus als wäre es von 10 Leuten mal schnell zusammenentwickelt worden... wobei wenn ich mir ansehe was bei Hollow Knight möglich war wäre das eigentlich eine Beleidigung für echte 10 Mann Teams.
Gibt es eigentlich irgendwas, was du bei Nintendo nicht bis in den Himmel lobst trotzt mieser Qualität? Nur so aus Interesse.
Und ne andere Frage, wenn Sony das nächste Spider-Man in PS2 Grafikqualität entwickeln würde oder Microsoft das nächste Halo in Xbox Classic Optik, wie würdest du das finden? :kruemel:
Pokemon sieht in Ordnung aus und spielt sich gut. Ist die Grafik toll? Nein aber es läuft sauber. Und wo lobe ich was in den Himmel? Nintendo hat bisher soliden Output wenn man den Download Schmutz abzieht. Und der interessiert mich sowieso null.
War auf der ersten Switch auch nicht anders. Da gabs Anfangs auch tonnenweise WiiU Ports und Gurken wie ARMS.

Fakt ist: Nintendo liefert konstant Spiele von guter bis sehr guter Qualität, davon kann man bei der Konkurrenz nur träumen.

Naja, was soll man auch über Sony sagen? Selbst wenn die 6 Spiele im Jahr bringen würden, alles uninteressant. Das letzte wirklich gute Spiel von Sony ist schon echt länger her.
Lohnt sich doch absolut nicht auf deren Games zu warten.
Bei Sony gilt DEI über alles. Siehe Ghost of Yotei, Spider-Man 2, God of War Ragnarök, Intergalactica, The Last of US etc.
Selbst wenn Sony Spielemäßig aus allen Rohren feuern würde, was bringt es? Kommt doch eh nur Crap dieser Art den ich sowieso nicht kaufe.

Bei Nintendo hingegen habe ich Interesse, da erwarte ich gute Games. Ich will Nintendo-Meisterwerke spielen und keine 70% Games vom Fließband.
90er Games im Monatsrythmus ist halt eine komplett unrealistische Erwartung. Sowas gab es noch nie und wird es auch nie geben.

Gerade wenn du so eine hohe Schlagzahl wie Nintendo anbietest wo wirklich monatlich neue Games kommen wird da immer auch Filler Content dabei sein. Und auch wenn da öfter mal Games sind die mich nicht jucken habe ich da immer noch mehr von als von 2 AAA Games pro Jahr wo ich beide nahezu 1:1 schon mal in ähnlicher Form gezockt habe und die mich nach kürzester Zeit einfach nur noch anöden. Von dem typischen 08/15 Abo Futter eines anderen Herstellers gar nicht zu reden.

Also sorry... wo ist die Quali von Pokemon mies?

60 fps, saubere, quasi treppchenfreie Grafik, durchaus gut aufgelöste Texturen, kein Kantenflimmern, wenig und kurze Ladezeiten. Dazu weitestgehend Glitch und Bugfrei. (Stand Switch 2 Version).

Mies ist... WIRKLICH etwas anderes. Nicht state of the art. Häusermodelle faul gestaltet. Ja, ok. Aber würde man das wirklich nüchtern betrachten und gegeneinander aufwiegen, kommt man niemals auf das Fazit "mies".

Ähm, naja. Pokémon ist halt Pokémon. Entweder man liebt das Spielprinzip oder eben nicht. Aber technisch ist Pokémon auch für Switch Verhältnisse eher schwach. Trotzdem spiele ich es gerne, aber technisch ist es imo schon schwach geworden.

Ähm, naja. Pokémon ist halt Pokémon. Entweder man liebt das Spielprinzip oder eben nicht. Aber technisch ist Pokémon auch für Switch Verhältnisse eher schwach. Trotzdem spiele ich es gerne, aber technisch ist es imo schon schwach geworden.

Hässliche Grafik gehört zu Pokemon seit dem Sprung auf 3D irgendwie dazu. Sollte es mal ein grafisch geiles 3D Pkm Game geben, falle ich vor Schreck postwendend in Ohnmacht. :coolface:

Technisch ist es ganz gut. Grafisch ist es eher Schwach.

Aber es ging explizit um "miese Qualität" und sorry... das ist lächerlich. (Spreche nach wie vor von der SW2 Version das ist die einzige, über die es zu reden Sinn hat imho, die andere kann ich eh nicht bewerten)

Lass es grafisch/technisch sein. Man sieht schon eine gewisse Faulheit bei den Texturen und wenn man bei der Grafik noch wirklich kein Aliasing feiern, naja. Alles andere wäre gerade auf der SW2 noch peinlicher als schon so ist.

Guckt mal erst letztens das mit dem Baby und jetzt mit Kleinkinder Pikas :eek:
Nintendo geht voll in den Kiddy Modus, da ist das Geld zu holen,
bei den Eltern.

Der Spot ist so einfach gestrickt, dass es mich wundert, wie man den nicht verstehen kann. Dir fällt schon auf, dass das Generationen Nintendo spielen, damit aufwachsen und selbst als Erwachsene nicht damit aufhören? Kiddy-Modus sind höchstens deine albernen Bashes. :nix:

Der Spot ist so einfach gestrickt, dass es mich wundert, wie man den nicht verstehen kann. Dir fällt schon auf, dass das Generationen Nintendo spielen, damit aufwachsen und selbst als Erwachsene nicht damit aufhören? Kiddy-Modus sind höchstens deine albernen Bashes. :nix:

Der Spot ist klasse. Wer den hatet checkt echt nichts mehr.

Pokémon ist eins der bekanntesten Marken und wird zudem zum Vollpreis verkauft. Da kann man schon bessere Qualität erwarten. Darum geht's. Und nein, ich vergleich das nicht mit Triple A auf der Ps5, sondern mit Zelda oder Xenoblade. Und da merkt man, dass die Qualität schon ziemlich untererdig ist.

Naja, was soll man auch über Sony sagen? Selbst wenn die 6 Spiele im Jahr bringen würden, alles uninteressant. Das letzte wirklich gute Spiel von Sony ist schon echt länger her.
Lohnt sich doch absolut nicht auf deren Games zu warten.
Bei Sony gilt DEI über alles. Siehe Ghost of Yotei, Spider-Man 2, God of War Ragnarök, Intergalactica, The Last of US etc.

Bei Nintendo hingegen habe ich Interesse, da erwarte ich gute Games. Ich will Nintendo-Meisterwerke spielen und keine 70% Games vom Fließband.
Ghost of Yotei ist jetzt nicht so alt und ist ein Top Game.
Astro Bot ist jetzt auch nicht alt und wurde Spiel des Jahres.

Ding ist, Sony hält seine Spieler halt auch nicht für Schlau genug selber auf was zu kommen. Deren Spielbaren Charaktere oder Begleiter müssen einem ständig sagen wo es weitergeht und/oder was man sich als nächstes anschauen soll. Ich persönlich halte das nicht aus und musste deswegen viele Sony-Titel abbrechen und ich habe es teils öfters mit deren Spielen wiederholend versucht. Man sagt immer Nintendo sei für Kinder aber Nintendo lässt einem viel mehr Freiheiten beim zocken. Vielleicht sehe die ich Sonys Vorzüge erst wenn ich 80 bin ansonsten kann ich das penetrante handholding nichts abgewinnen, keine ganze Minute kann in deren Spielen irgendwer mal den Mund halten.
Ach einer der wieder Unsinn erzählt 🤣🤣
Ich glaub es gibt nur 2 Spiele die so sind.Der rest von denn zig Spielen wird dir mal gar nichts erzählt.
Aber du kannst ja mal die Spiele aufzählen

Lass es grafisch/technisch sein. Man sieht schon eine gewisse Faulheit bei den Texturen und wenn man bei der Grafik noch wirklich kein Aliasing feiern, naja. Alles andere wäre gerade auf der SW2 noch peinlicher als schon so ist.
Grafisch/technisch sind schlagworte, keine argumente.
Texturen sind, wie gesagt, total okay. Nicht super, aber wirklich auch nicht mies.

Keiner feiert fehlendes aliasing. Aber es gibt eben keines, was ne gute sache und entsprechend NICHT mies ist. Mies wäre es, gäbe es aliasing.

Bislang scheiterst du daran den punkt "mies" über die qualität des spiels zu verifizieren... es war zwar nicht dein einwurf, aber offenbar willst du das ja dennoch so unterschreiben. Also weiterhin: warum?

Pokémon ist eins der bekanntesten Marken und wird zudem zum Vollpreis verkauft. Da kann man schon bessere Qualität erwarten. Darum geht's. Und nein, ich vergleich das nicht mit Triple A auf der Ps5, sondern mit Zelda oder Xenoblade. Und da merkt man, dass die Qualität schon ziemlich untererdig ist.
Und wo ist pokemon quali jetzt bitte mies? Du hast das hier reingebracht. Jemand anderes schafft es an deiner statt bereits nicht, diesen punkt zu bekräftigen. Wie sieht es mit dir aus? Man kann nicht einfach kampfbegriffe in ne diskussion einbringen und dann nichts begründen.

Und ich glaube, ich hab es dir explizit schon mal geschrieben: wo ist pokemon za ein vollpreistitel? Abgesehem davon, dass man das ding seit day one für roundabout 50 euro kaufen kann, ist der aktuelle vollpreis für titel auf der switch auf 80 euro hochgerutscht. Also nicht mal digital schlägt der titel diese wellen.

Grafisch/technisch sind schlagworte, keine argumente.
Texturen sind, wie gesagt, total okay. Nicht super, aber wirklich auch nicht mies.

Keiner feiert fehlendes aliasing. Aber es gibt eben keines, was ne gute sache und entsprechend NICHT mies ist. Mies wäre es, gäbe es aliasing.

Bislang scheiterst du daran den punkt "mies" über die qualität des spiels zu verifizieren... es war zwar nicht dein einwurf, aber offenbar willst du das ja dennoch so unterschreiben. Also weiterhin: warum?

Wenn du die Texturen okay findest, meinetwegen. Ich finde diese wirklich nicht gut, aber absolut nicht. Diese sind selbst für Switch Verhältnisse unterdurchschnittlich.

Natürlich sieht Pokemon mies aus.Steht außer Frage.
Es kann ja mit 60fps und 4K laufen und sauber aussehen.Aber das grundgerüst sieht einfach sehr mies aus.Die Charaktere Modelle. Die 2D Häuser. Fast keine Schatten im Spiel. Und vieles mehr

Wenn du die Texturen okay findest, meinetwegen. Ich finde diese wirklich nicht gut, aber absolut nicht. Diese sind selbst für Switch Verhältnisse unterdurchschnittlich.
Was genau findest du daran denn absolut nucht gut? Sind nicht sonderlich matschig und recht gut aufgelöst. Manche sogar ziemlich scharf.
Und davon ab. Unzufrieden mit den texturen erlaubt das attribut "mies"?
Bissl kleinkariert, oder? Gibts noch andere argumente, die irgendwie mehr gewicht haben?
Natürlich sieht Pokemon mies aus.Steht außer Frage.
Es kann ja mit 60fps und 4K laufen und sauber aussehen.Aber das grundgerüst sieht einfach sehr mies aus.Die Charaktere Modelle. Die 2D Häuser. Fast keine Schatten im Spiel. Und vieles mehr
Ach bitte, hör doch einfach auf zu posten, du hast eh nie argumente oder bist willig vernünftig zu diskutieren.

Mit 2D häuser auch gleich wieder ne tolle lüge verpackt, weil du es einfach nicht lassen kannst.

Was stört dich an den charaktermodellen?
Wo genau stört dich das mit den schatten, wenn du spielst?

Allein die tatsache, dass es mit hoher auflösung und 60 fps daherkommt, widerspricht doch schon einer "miesen" qualität :ugly:
Mies wären sub 30 fps bei 1080p oder weniger.

Zurück
Top Bottom