Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein. Hauptsächlich waren es die angeblichen 90€ und das obwohl es nur 40 kostet. Mario Kart World ist ein Opfer von unseriösem clickbait "Journalismus" und der Wut auf Nintendo, weil die es nicht mit Haufen goodies vorm Launch verschenkt haben.

Ja gut da hast du natürlich Recht.
Da wurde Nintendo auch sofort abgestraft:

ba3hn92d.png

Für die Qualität waren die 90€ einfach viel zu viel.
Erpressen tut Nintendo nun, weil es das Mario Kart Bundle nicht mehr geben wird.

Artikel vom 30.06. eieiei, geh mal an die frische Luft.
MUsst du verstehen... er zappelt den ganzen tag im inet rum, um alle quellen mit potentiell negativem inhalt richtung nintendo herauszufiltern. Das ist natürlich nur begrenzt verfügbar, sodass er irgendwann zwangsläufig auf veraltete quellen zurückgreifen muss und nicht mal vor so was wie giga halt macht :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi
Also hast Du es gar nicht richtig gespielt und trollst nur? Das hätte ich aber jetzt gar nicht erwartet von Dir :enton:

Hab ich doch geschrieben das ich es gespielt habe.

Nach der gurke gta5? :lol2:

Wird echt lustig werden mit dir ^^

Du hast keine Ahnung von Videogames:

3e2gukts.png

Jetzt bitte kein Offtopic mehr.

Artikel vom 30.06. eieiei, geh mal an die frische Luft.

Was für ein dummes Argument.
1830.jpg

Denn der Preis ist trotzdem nicht mehr bei 90€.

Metacritic doch wieder wichtig?

Metacritic war noch nie unwichtig. Ist bei manchen halt immer nur wichtig wenn etwas wie Zelda gut bewertet wird richtig? :coolface:
Man kann ja mal stöbern wer sich alles an den Wertungen von BotW und TotK damals aufgegeilt hat und wie genau die selben Personen jetzt plötzlich nach MKW zu Metacritic stehen...

Weiss ich nix von, ich guck nur auf den Metacritic Wert und der ist stark unter 90.
Miserabel für ein Mario Kart.

Ist aber auch gerechtfertigt. Das Spiel ist ein gigantischer Blender. Open World war gut fürs Marketing aber mit Inhalt wollte Nintendo das Spiel dann doch nicht füllen. Wäre ja zu viel Arbeit gewesen.

Ja gut da hast du natürlich Recht.
Da wurde Nintendo auch sofort abgestraft:

ba3hn92d.png

Für die Qualität waren die 90€ einfach viel zu viel.
Erpressen tut Nintendo nun, weil es das Mario Kart Bundle nicht mehr geben wird.

Die 90€ waren auch einfach jenseits von gut und böse. Vor allem für ein Spiel das so wenig Inhalt hat.

Ist aber auch gerechtfertigt. Das Spiel ist ein gigantischer Blender. Open World war gut fürs Marketing aber mit Inhalt wollte Nintendo das Spiel dann doch nicht füllen. Wäre ja zu viel Arbeit gewesen.

100% was du sagst mein Lieber.
Ich war schockiert von diesen P-Schaltern, denn wieviel Spaß soll er machen ständig blaue Münzen
in irgendwelchen Reihenfolgen zu sammeln.
Dazu dann noch über irgendwelche Schalter zu fahren und Goldtaler sammeln.

Kann man das schon als "Arbeitsverweigerung" bezeichnen?
Hätte man nicht 1000 Ideen wie man diese Open World mit Leben füllen könnte?

Die 90€ waren auch einfach jenseits von gut und böse. Vor allem für ein Spiel das so wenig Inhalt hat.

Es war ein Testballon der geplatzt ist.
Der Metacritic ist doch nicht ohne Grund so schlecht für ein Mario Kart, nicht wahr?
@mermaidman und z.b @DeathSephiroth sehen die Sache bestimmt ganz anders.

100% was du sagst mein Lieber.
Ich war schockiert von diesen P-Schaltern, denn wieviel Spaß soll er machen ständig blaue Münzen
in irgendwelchen Reihenfolgen zu sammeln.
Dazu dann noch über irgendwelche Schalter zu fahren und Goldtaler sammeln.

Kann man das schon als "Arbeitsverweigerung" bezeichnen?
Hätte man nicht 1000 Ideen wie man diese Open World mit Leben füllen könnte?

Ich dachte auch Nintendo dreht hier jetzt endlich richtig auf. Story-Modus mit Bosskämpfen etc.
ich meine wenn sie schon OW ankündigen kann man ja auch damit rechnen das jetzt viele neue kreative Ideen kommen. Aber nein, damit konnte man gut Werbung machen und für Diskussionen im Netz sorgen. Für mehr hat es dann aber doch nicht gereicht.

Es war ein Testballon der geplatzt ist.
Der Metacritic ist doch nicht ohne Grund so schlecht für ein Mario Kart, nicht wahr?
@mermaidman und z.b @DeathSephiroth sehen die Sache bestimmt ganz anders.

Hast das richtig erkannt. Das ein Nintendo Game wie Mario Kart nach gerade einmal einem Monat ganze 20€ an Wert verliert ist beispiellos.
Zeigt aber wie hart Nintendo bei den Spielern auf Granit gebissen hat. Gott sei dank muss man noch dazu sagen, wären der Großteil der Nintendo Fans, solche Hardcore Fanboys wie diejenigen die hier im Forum alles schön reden was Nintendo macht würden richtige scheiß Zeiten für die richtigen Gamer anbrechen.
Das gleiche gilt für die Key Card, man kann nur hoffen das die weiterhin floppen wie sie es jetzt gerade tun.
Werde nie verstehen wie man gerade als Nintendo-Fan dafür eintreten kann das Nintendo die Games einfach nur noch aufs Papier rotzt ohne Fleiß und Arbeit, die Verbraucher-Rechte der Spieler attackiert und obendrauf noch die Preise fast verdoppelt. Wer da noch schreibt das er das gern zahlt den kann man halt auch nicht mehr ernst nehmen. Welche Person auf dem Planeten zahlt gerne mehr für weniger Inhalt oder schlechteren Verbraucherrechte? Ich glaube das ist dann wirklich exklusiv für Nintendo-Hardcore-Fans. So denkt nämlich sonst niemand.

Ich dachte auch Nintendo dreht hier jetzt endlich richtig auf. Story-Modus mit Bosskämpfen etc.
ich meine wenn sie schon OW ankündigen kann man ja auch damit rechnen das jetzt viele neue kreative Ideen kommen. Aber nein, damit konnte man gut Werbung machen und für Diskussionen im Netz sorgen. Für mehr hat es dann aber doch nicht gereicht.

Ja Super Beispiel Captain 👍
Bosskämpfe im Story Modus, wie geil wäre das bitte?
Nintendo nennt dieses Mario Kart ja auch "World" und in einer World passieren halt viele Dinge.
Es ist eine kreative Katastrophe was die da abgeliefert haben.

Hast das richtig erkannt. Das ein Nintendo Game wie Mario Kart nach gerade einmal einem Monat ganze 20€ an Wert verliert ist beispiellos.
Zeigt aber wie hart Nintendo bei den Spielern auf Granit gebissen hat. Gott sei dank muss man noch dazu sagen, wären der Großteil der Nintendo Fans, solche Hardcore Fanboys wie diejenigen die hier im Forum alles schön reden was Nintendo macht würden richtige scheiß Zeiten für die richtigen Gamer anbrechen.
Das gleiche gilt für die Key Card, man kann nur hoffen das die weiterhin floppen wie sie es jetzt gerade tun.
Werde nie verstehen wie man gerade als Nintendo-Fan dafür eintreten kann das Nintendo die Games einfach nur noch aufs Papier rotzt ohne Fleiß und Arbeit, die Verbraucher-Rechte der Spieler attackiert und obendrauf noch die Preise fast verdoppelt. Wer da noch schreibt das er das gern zahlt den kann man halt auch nicht mehr ernst nehmen. Welche Person auf dem Planeten zahlt gerne mehr für weniger Inhalt oder schlechteren Verbraucherrechte? Ich glaube das ist dann wirklich exklusiv für Nintendo-Hardcore-Fans. So denkt nämlich sonst niemand.

Du, da hast du ein Thema angesprochen was beispiellos ist.
Würdest du sagen diese Key Cards und der drang die Leute von retail weg zu bekommen,
dient dem Zweck digital die Preise zu bestimme, ohne das die Spieler irgendwann es retail günstiger bekommen können?
Will Nintendo retail verschwinden lassen auf kurz oder lang?

Es gibt aber tatsächlich Nintendo Spieler die dieses Verhalten rechtfertigen für Nintendo?
Einfach beschämend.

Ja Super Beispiel Captain 👍
Bosskämpfe im Story Modus, wie geil wäre das bitte?
Nintendo nennt dieses Mario Kart ja auch "World" und in einer World passieren halt viele Dinge.
Es ist eine kreative Katastrophe was die da abgeliefert haben.

Bleibt nur zu hoffen das diese Desaster von MKW eine Ausrutscher bleibt. Das Problem ist das Nintendo dazu neigt nach einer erfolgreichen Gen arrogant zu werden und ich hoffe das es diesmal nicht passiert, MKW deutet das aber schon mal an.
Bananza habe ich noch nicht gezockt, bin da aber noch guter Dinge.

Du, da hast du ein Thema angesprochen was beispiellos ist.
Würdest du sagen diese Key Cards und der drang die Leute von retail weg zu bekommen,
dient dem Zweck digital die Preise zu bestimme, ohne das die Spieler irgendwann es retail günstiger bekommen können?
Will Nintendo retail verschwinden lassen auf kurz oder lang?

Das ist das Ziel von jedem der 3 Konsolenhersteller, alle hätten es am liebsten wenn Retail verschwindet und sie die Preise dann direkt diktieren können.
Microsoft hat damit aber auch schon angefangen. Gibt doch quasi kein MS Game mehr wo die Daten noch auf der Disc sind. Dort legst du auch die Disc ein um das Spiel dann runterzuladen. Die Key Card ist 1:1 das Gleiche. Nur Sony sticht da noch positiv heraus.
Aber Sony hätte es zu 100% auch gerne so das am Ende alles nur noch digital abläuft.

Es gibt aber tatsächlich Nintendo Spieler die dieses Verhalten rechtfertigen für Nintendo?
Einfach beschämend.

Es gibt sowohl im Nintendo Bereich als auch im War "Nintendo-Fans" die alles rechtfertigen was Nintendo aktuell alles so fabriziert.
Das ganze ist halt so bekloppt weil genau diese Fans am Ende genau wie alle anderen unter diesen Maßnahmen leiden werden, aber das scheinen sie nicht zu erkennen.

Bleibt nur zu hoffen das diese Desaster von MKW eine Ausrutscher bleibt. Das Problem ist das Nintendo dazu neigt nach einer erfolgreichen Gen arrogant zu werden und ich hoffe das es diesmal nicht passiert, MKW deutet das aber schon mal an.
Bananza habe ich noch nicht gezockt, bin da aber noch guter Dinge.

Ja die werden das doch auch gemerkt haben ne?!
Mit Updates kann Nintendo Mario Kart World retten,
es ist ja an sich auch ein gutes Spiel, nur halt mit wenig Inhalt.

Bin auf deine objektive Meinung gespannt.

Das ist das Ziel von jedem der 3 Konsolenhersteller, alle hätten es am liebsten wenn Retail verschwindet und sie die Preise dann direkt diktieren können.
Microsoft hat damit aber auch schon angefangen. Gibt doch quasi kein MS Game mehr wo die Daten noch auf der Disc sind. Dort legst du auch die Disc ein um das Spiel dann runterzuladen. Die Key Card ist 1:1 das Gleiche. Nur Sony sticht da noch positiv heraus.
Aber Sony hätte es zu 100% auch gerne so das am Ende alles nur noch digital abläuft.

Ok stimmt, aber darf ich dich noch was fragen?!
Warum sind die Preise für Nintendo Spiele immer so hoch,
man kriegt sie kaum günstiger und auch nach Jahren kosten sie immer noch viel?!

Es gibt sowohl im Nintendo Bereich als auch im War "Nintendo-Fans" die alles rechtfertigen was Nintendo aktuell alles so fabriziert.
Das ganze ist halt so bekloppt weil genau diese Fans am Ende genau wie alle anderen unter diesen Maßnahmen leiden werden, aber das scheinen sie nicht zu erkennen.

Danke das du das ganze so bisschen objektiv betrachtest.
Ist schon traurig wie die das alles schön reden, klar Mermaidmen trollt dabei bisschen,
aber Leute wie Death und co meinen das vollkommend ernst.

Bei euch im Nintendo Bereich sind schon relativ radikale unterwegs.
Aber du bist da so bisschen der helle Stern am Horizont.

Was soll man da überhaupt rechtfertigen?

Die machen doch gerade einen exzellenten Job. Erfolgreichster Konsolen Launch aller Zeiten Dank moderner, leistungsfähiger Hardware zu einem sehr fairen Preis. Top Launch Spiele mit dem grandiosen MKW und dem sehr wahrscheinlichen GotY DK Bananza und einem weiteren GotY Kandidaten Metroid Prime 4 schon in Kürze.

Soll man sich jetzt dafür entschuldigen, dass die alles richtig machen im Moment? Ich glaube nicht.

Zurück
Top Bottom