NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Echte Fans und echte Gamer„Echte Fans“ ist der neue heiße Scheiß hier, oder? Echte Fans zocken die Spiele, über die sie andere belehren wollen, wenigstens.![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Echte Fans und echte Gamer„Echte Fans“ ist der neue heiße Scheiß hier, oder? Echte Fans zocken die Spiele, über die sie andere belehren wollen, wenigstens.![]()
Avi du bist in letzter Zeit so blass, willst mit der Familie nix mehr zu tun haben
und deine Augen sind so komisch.
Sagmal nimmst du Nintendo????![]()
Nein, aber das Gegenteil. Unecht ist, wer ALLES abfeiert und überhaupt nichts kritisiert.Ach so. Echt ist nur, wer das selbe scheiße findet wir du. Hätte ich mir auch denken können.![]()
Das stimmt nicht.Du lieferst hier nur negative Dinge, die du irgendwo im Internet gelesen hast und teilweise nichts mit der Realität zu tun haben (ich sag nur: schlechter Soundtrack) und jammerst jetzt rum, weil Leute, die das Spiel tatsächlich zocken, keinen Bock haben, mit dir darüber zu diskutieren? Du hast echt Humor
![]()
Sauer ist das falsche Wort, aber ja. Eine Schande, dass es keine Miis dort gibt.@DeathSephiroth
Bist du eigentlich noch sauer weil du dein Mii nicht bei Mario Kart nutzen kannst?
Weil dir ein Feature fehlt, musst du jetzt das ganze Spiel doof finden. So läuft das hier.Sauer ist das falsche Wort, aber ja. Eine Schande, dass es keine Miis dort gibt.
Und was willst du damit jetzt anfangen?
Einen Tippfehler als Bash nutzen ist auch wieder kurios. Dafür hätte es sogar gereicht, die ersten Kommentare zu lesen.Nee is klar.
https://www.mydealz.de/deals/lokal-...l&utm_content=2589192&utm_campaign=2025-06-18
Wird inzwischen neben dem PET Flaschensammelautomaten verkauft.
![]()
Ich dachte eher, dass ich jetzt ein ECHTER FAN bin, weil ich das Spiel gut finden und dennoch kritisieren kann.Weil dir ein Feature fehlt, musst du jetzt das ganze Spiel doof finden. So läuft das hier.![]()
Von welchem Tippfehler redest Du?Einen Tippfehler als Bash nutzen ist auch wieder kurios. Dafür hätte es sogar gereicht, die ersten Kommentare zu lesen.
Das ist leider zu differenziert für einen ECHTEN FAN™.Ich dachte eher, dass ich jetzt ein ECHTER FAN bin, weil ich das Spiel gut finden und dennoch kritisieren kann.
Ist aber auch manchmal schwierig hier, dem "Konsens" zu folgen...
Nee is klar.
https://www.mydealz.de/deals/lokal-...l&utm_content=2589192&utm_campaign=2025-06-18
Wird inzwischen neben dem PET Flaschensammelautomaten verkauft.
![]()
Sauer ist das falsche Wort, aber ja. Eine Schande, dass es keine Miis dort gibt.
Und was willst du damit jetzt anfangen?
Weil dir ein Feature fehlt, musst du jetzt das ganze Spiel doof finden. So läuft das hier.![]()
Ist aber auch manchmal schwierig hier, dem "Konsens" zu folgen...
Und? Ich habe auch hier und da was zu bemängeln und habe trotzdem Spaß am Spiel. Es ist mir auch noch kein Spiel untergekommen, an dem ich GAR nichts zu bemängeln hätte.Death hatte noch mehr zu bemängeln.
Dann stell doch die Frage beim nächsten Mal gleich, statt so nen Zirkus abzuhaltenIch wollte nur wissen ob du es trotzdem zockst oder ob du auf Sonic Racer wartest?!
Damals war in der Tat Ocarina of Time ein Spiel bei dem ich nichts zu bemängeln hatte. Gameplay überragend zu dieser Zeit, Grafik top, Soundtrack genial, Dungeondesign wegweisend für 3D Spiele, Atmosphäre super usw....hat alles wie aus einem Guss gewirkt.Und? Ich habe auch hier und da was zu bemängeln und habe trotzdem Spaß am Spiel. Es ist mir auch noch kein Spiel untergekommen, an dem ich GAR nichts zu bemängeln hätte.![]()
Fun Fact:Death hatte noch mehr zu bemängeln.
So kann man es gut beschreiben. Ich hatte z.B in der Mass Effect Trilogie auch mehr zu bemängeln als in UC2 und trotzdem zählt die ME Trilogie zusammen mit OoT und Persona 5, zu meinen absoluten Lieblingsspielen.Fun Fact:
An FFVII Rebirth hab ich noch ne Menge mehr zu bemängeln, als an MKW und dennoch ist Rebirth für mich das um Längen bessere Spiel und klares GotY
Du solltest aufhören nur in Schwarz und Weiß zu denken. Beachte die Grautöne.
Bei OoT fehlte mir hier und da eine freiere Kamera. Das tat dem Spiel aber natürlich überhaupt keinen Abbruch. Und das ist halt der Punkt. Die bloße Existenz von Mängeln heißt nicht, dass ein Spiel kein Spaß machen kann. Die Frage ist wie sehr beeinflussen die Mängel das Spielerlebnis. Ich sehe z.B: sehr wohl die Mängel am Free Roam Modus von MKW. Ich habe trotzdem Stunden in diesem Modus verbracht und versinke oft länger drin als ich zunächst geplant habe, weil es FÜR MICH trotzdem gut genug funktioniert. Und ich könnte auch zig Spiele nennen, die mich geflasht haben und trotzdem ganz objektiv Mängel hatten.Damals war in der Tat Ocarina of Time ein Spiel bei dem ich nichts zu bemängeln hatte. Gameplay überragend zu dieser Zeit, Grafik top, Soundtrack genial, Dungeondesign wegweisend für 3D Spiele, Atmosphäre super usw....hat alles wie aus einem Guss gewirkt.
Und schlagt mich, aber ich fand auch UC2, für das was es sein wollte absolut perfekt. Es ist für mich nicht das beste Spiel überhaupt, aber ich hatte wie schon geschrieben nichts zu bemängeln.