Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Cyberpunk ist ja nun neben MKW sichet das meistdiskutierte Launchspiel. ;)

Das Game ist 4.5 Jahre alt...dass das das meistdiskutierteste 3rd Game und das zweitmeistbeachtete....spricht sicher nicht für die Switch2 und dem 3rd Support. Ich denke mal MS wird noch einiges porten. Bin überrascht, dass sich da so wenig tut, obwohl die Technik ganz kompetent wäre.
Genau das was ich meine: So unaufregend alles.

Sie lernen halt nichts dazu, wo steckt eigentlich Wolverine, das wurd hier von den blauen vor 4(!) Jahren hochgehyped außer dem renderblender, der absolut nichtssagend war, kam kaum was nach :ugly:

Oh, wait, gibt seit ner Woche tatsächlich gameplay, grats, nach 4 jahren:

Na danke, sowas Ödes, da fahr ich lieber noch ein paar Runden in der Mario Kart World :goodwork:
Ich fand Spider Man 2 schon denkbar ungeil und hab es mehr aus Pflichtschuldigkeit wegen den ausgegeben 70 Euro - war mein Erstkauf für die Konsole - beendet. Das ist für mich aber auch die Art von Games die unser Hobby in eine falsche Richtung führen und Gameplay dem Narrativ untergeordnet wird.

Zum Thema Support: Switch 2 hat im Launch Window bereits mehr vorzuweisen als eine Vita damals in ihrem kompletten Zyklus und schon wird Panik geschoben, weil 1 Woche nach Launch am Summer Game der Fokus noch auf den etablierten Konsolen lag und Microsoft noch keine 20 Portierungen angekündigt hat wo grad ihr Xbox Showcase ansteht?!

• Lob
Reaktionen: Avi
Geht ja nicht um das Übertreffen....aber hast du 2-3 lohnenswerte Games zum Launch, dann spricht man auch darüber und nicht nur über X. MK wird sich auch besser als DK verlaufen, aber man würde jetzt dennoch auch über DK reden.
Über DK wird man dann eben nächsten Monat sprechen und über einige 3rds darüber hinaus.
Vielleicht sollten wir alle auch erstmal noch ein bisschen warten, bis wir konkrete Zahlen zum Launch der Switch 2 und den VKZ der ganzen aktuellen Games haben, bevor man aus eigenem Eindruck heraus schon jetzt von null Hype und Enttäuschung spricht.

Ich habe 007 gefunden und weiter? Wenn du schon einen Punkt machen willst, musst du mir schon auf die Sprünge helfen.
Ist nicht so schwer zu finden: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_Switch_2_games

Ich sehe 2k, Square-Enix, EA, Capcom, Sega, Ubisoft, From Software usw. usf. Ich sehe Borderlands 4, die 2K-Sports-Spiele, EA-Sports-Spiele, Duskbloods. Es lohnt sich auch nochmal die SoP anzuschauen, denn vieles kommt auch für die Switch 2. z. B FFT.

• Lob
Über DK wird man dann eben nächsten Monat sprechen und über einige 3rds darüber hinaus.
Vielleicht sollten wir alle auch erstmal noch ein bisschen warten, bis wir konkrete Zahlen zum Launch der Switch 2 und den VKZ der ganzen aktuellen Games haben, bevor man aus eigenem Eindruck heraus schon jetzt von null Hype und Enttäuschung spricht.

Da muss man nicht warten. Die Verkaufszahlen werden großartig sein. Aber es ist ja dennoch so, dass viele den Launch als ruhig und unaufregend empfinden. Damit habe ich auch nicht gerechnet. Aber find schon mit dem relativ lieblosen Reveal-Event an, imo.

Das Game ist 4.5 Jahre alt...dass das das meistdiskutierteste 3rd Game und das zweitmeistbeachtete....spricht sicher nicht für die Switch2 und dem 3rd Support. Ich denke mal MS wird noch einiges porten. Bin überrascht, dass sich da so wenig tut, obwohl die Technik ganz kompetent wäre.
Genau das was ich meine: So unaufregend alles.
Du springst jetzt aber auch hin und her. Was hat das Alter des Spiels mit deinem Beitrag zu tun, auf den ich reagiert habe?

• Lob
Es ist trotzdem ein 4.5 Jahre altes Game und steht auch beim 3rd Support zum Launch fast alleine da. Das ist kein Überdrüber-Argument, sondern erinnert einmal mehr an Nin-Konsolen der Vergangenheit und dabei sollte die Switch2 deutlich mehr bekommen können. Zum Launch erstmal nicht.

Welche aktuellen 3rd hätten den bitte kommen sollen? Die müssen ja auch erstmal geportet werden. Das geht nun mal nicht über Nacht.

• Lob
Es ist trotzdem ein 4.5 Jahre altes Game und steht auch beim 3rd Support zum Launch fast alleine da. Das ist kein Überdrüber-Argument, sondern erinnert einmal mehr an Nin-Konsolen der Vergangenheit und dabei sollte die Switch2 deutlich mehr bekommen können. Zum Launch erstmal nicht.
Informiere dich doch bitte über das Launch-Lineup. Es gibt 20 Spiele von 3rds direkt zum Launch. Darunter z.B. Civ 7, das vor gerade mal drei Monaten rauskam. Oder Split Fiction, das vor vier Monaten raus kam. Ein neues Rune Factory, das erst zusammen mit der Switch 2 rauskam. Ein Fantasy Life i, das erst vor wenigen Wochen auf den anderen Konsolen erschienen ist.

Ja, da sind ein paar ältere Spiele dabei, was zu einem Launch nicht untypisch ist. Aber das Launch-Lineup der 3rds besteht nun wirklich nicht nur aus jahrealten Spielen. Und bei den Ankündigungen im Laufe des Jahres sind auch einige dabei, wo die switch 2 parallel oder zumindest zeitnah bedient wird.

Das alte Vorurteil, dass die 3rds Nintnedo-Konsolen ignorieren, gilt seit der Switch nicht mehr. Wie könnte man als 3rd auch eine Konsole ignorieren, die sich 150 Mio Mal verkauft hat? Und wie könnte man als 3rd den Nachfolger dieser Konsole ignorieren?

@mermaidman

Du sagtest doch das es ein tolles Spiel und besser als AstroBot wird.
Aber was ist denn da passiert?

Bildschirmfoto-2025-06-08-um-18-18-34.png

Zurück
Top Bottom