• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welcher Preis ist denn gerechtfertigt?

Das alte Modell war digitaler Kauf 5€/NES, 8€/SNES und 10€/N64. Hätte Nintendo das wieder auf die Switch bringen sollen?

Nintendo hat dieses Archiv und man monetarisiert es. Wer es nicht braucht, der abonniert es nicht.

Ob da dann für 80€ Ratschet kaufst oder 2 Jahre Retro Spiele, ist dann deine Sache. Aber das Letzteres nicht gerechtfertigt sein soll? (bzw. sogar „Abzocke“ genannt wird)

Das Thema „Besitz“ ist in unserem Hobby mittlerweile fast nur noch Farce. Alles abhängig davon, ob die Server noch laufen.

okay, aber wenn du dich auf den standpunkt stellst: man darf monetarisieren was man hat. dann keine kritik mehr gegenüber 80 euro spiele, keine kritik mehr gegenüber dlc wahnsinn, keine kritik gegenüber microtransaction. ist ihr inhalt, und wenn sie ihn monetarisieren ist gut. brauchst ja nicht kaufen wenn du nicht willst.

du darfst dich gerne auf diesen standpunkt setzen, bin aber im gegensatz zu dir froh, das sich die kunden darüber aufregen und beschweren. sonst hätten wir jetzt zum beispiel xbox gold zum doppelten preis und bin froh das sich hier die community gewehrt hat.

aber go for it, du darfst den standpunkt gerne so verteten. ich werde nicht einfach alles schlucken was die die industrie als monetarisierung uns zum frass vorwirft und bin froh das viele das nicht tun und es zumindest anpragern (mit oder ohne erfolg).

Das Thema „Besitz“ ist in unserem Hobby mittlerweile fast nur noch Farce. Alles abhängig davon, ob die Server noch laufen.

Richtig, aber noch lange kein Grund das zu akzeptieren. Aber davon gibs nicht mehr viele - auch verständlich da einem dann das Hobby weniger Spaß machen könnte. Der Großteil ist einfach gezwungen mit gesenktem Kopf dem Angebot hinterher zu laufen. Leider auch ich zum Teil.

sonst hätten wir jetzt zum beispiel xbox gold zum doppelten preis und bin froh das sich hier die community gewehrt hat.

Das hat die Community auch nur interessiert, weil sich Gold in Gamepass umwandeln lässt. xD

Wüsste aber nicht, was ich bei 20€ im Jahr für ne Welle machen sollte, das ist ne andere Größenordnung als 80€-Spiele. Ob das jetzt 20€ oder 10€ im Jahr sind, fällt dem Vielspieler im Geldbeutel nicht mal auf.

Das hat die Community auch nur interessiert, weil sich Gold in Gamepass umwandeln lässt. xD

Wüsste aber nicht, was ich bei 20€ im Jahr für ne Welle machen sollte, das ist ne andere Größenordnung als 80€-Spiele. Ob das jetzt 20€ oder 10€ im Jahr sind, fällt dem Vielspieler im Geldbeutel nicht mal auf.

also sind wir jetzt wieder beim punkt bei A ist es was anderes als bei B. warum? ich dachte es ist ok zu monetarisieren was man hat? ist dem doch nicht so? seltsam dass das bei sony natürlich "anders" ist.

deine worte waren:
"Nintendo hat dieses Archiv und man monetarisiert es. Wer es nicht braucht, der abonniert es nicht."

dann sage ich dir jetzt: Sony hat den inhalt in form von games, wofür leute 80 euro bezahlen. also monatarisiert man es. kauf es, oder eben nicht.

im gegensatz zu dir, prangere ich beide modelle an: 80euro spiele, not ok. kostenpflichtige next gen upgrades, not ok, 20euro für ein paar n64 spiele im jahr, not ok.

deine linie lässt zwei schlussfolgerungen zu:

1. es geht dir lediglich um die höhe des betrags ab wann etwas ok ist oder ab wann nicht und die zweite variante
2. sony böse, nintendo nicht

Ich Versuch mich ja bloß zurechtzufinden was mittlerweile erlaubt ist. Ich hab kein Interesse jemanden als gelben krieger zu bezeichnen, damit würde ich mich auf den selben Niveau wie @verplant80 begeben bei dem die „80“ hoffentlich nicht für sein Baujahr steht.

Ich find des nur auffällig dass von den immer gleichen Gestalten ständig „Schlumpf“ geplärrt wird.

Zurück zum Thema:

Niemand will 2021 katastrophal schlecht gealterte N64 Titel spielen. Sega Titel in 16 Bit Aber sehr gerne.

Ach du, Games wie Mario 64, Mario Kart, DKR, Banjo Kazooie und Zelda gehen auch heute noch gut...aber ja, die meisten N64 und PSone Games sind recht schlecht gealtert.

also sind wir jetzt wieder beim punkt bei A ist es was anderes als bei B. warum? ich dachte es ist ok zu monetarisieren was man hat? ist dem doch nicht so? seltsam dass das bei sony natürlich "anders" ist.

deine worte waren:
"Nintendo hat dieses Archiv und man monetarisiert es. Wer es nicht braucht, der abonniert es nicht."

dann sage ich dir jetzt: Sony hat den inhalt in form von games, wofür leute 80 euro bezahlen. also monatarisiert man es. kauf es, oder eben nicht.

im gegensatz zu dir, prangere ich beide modelle an: 80euro spiele, not ok. kostenpflichtige next gen upgrades, not ok, 20euro für ein paar n64 spiele im jahr, not ok.

deine linie lässt zwei schlussfolgerungen zu:

1. es geht dir lediglich um die höhe des betrags ab wann etwas ok ist oder ab wann nicht und die zweite variante
2. sony böse, nintendo nicht

Es geht mir um die Höhe des Betrages. Nach der entscheide ich, was ich mache.

Für 80€ muss mir das Spiel schon ziemlich zusagen (oder auch der Preispunkt 60€ auf der Switch), dass ich da zuschlage. Läuft im Zweifel eher drauf hinaus, dass ich es im Angebot oder gebraucht hole. Oder gar nicht.

Bei 20€ für so ein Abo ist die Hürde schon mal deutlich niedriger. Zahl ich die halt einmal, dann kann ich den AC DLC ausprobieren, paar MD/N64-Spiele, und wenn ichs dann doch zu wenig nutze, lasse ich das Abo auslaufen. Bei 20€ ist da nicht viel kaputt.

Es geht mir um die Höhe des Betrages. Nach der entscheide ich, was ich mache.

Für 80€ muss mir das Spiel schon ziemlich zusagen (oder auch der Preispunkt 60€ auf der Switch), dass ich da zuschlage. Läuft im Zweifel eher drauf hinaus, dass ich es im Angebot oder gebraucht hole. Oder gar nicht.

Bei 20€ für so ein Abo ist die Hürde schon mal deutlich niedriger. Zahl ich die halt einmal, dann kann ich den AC DLC ausprobieren, paar MD/N64-Spiele, und wenn ichs dann doch zu wenig nutze, lasse ich das Abo auslaufen. Bei 20€ ist da nicht viel kaputt.

komische logik. ein ps5 Sony spiel kostet demnach "nur" 10 euro mehr gegenüber anderen vollpreistitelnl. ist ja nicht so viel kaput. wie gesagt, wenn du das so machst, sei es dir überlassen. aber für manche ist der masstab eben nicht einfach nur "ist ja nicht so viel geld also who cares" und das hat nix mit der kaufkraft einer person zu tun, allein das du das subtil in den raum stellst, wirkt verbittert.

komische logik. ein ps5 Sony spiel kostet demnach "nur" 10 euro mehr gegenüber anderen vollpreistitelnl. ist ja nicht so viel kaput. wie gesagt, wenn du das so machst, sei es dir überlassen. aber für manche ist der masstab eben nicht einfach nur "ist ja nicht so viel geld also who cares" und das hat nix mit der kaufkraft einer person zu tun, allein das du das subtil in den raum stellst, wirkt verbittert.

Würde ich mir im Jahr nur ein Spiel kaufen, dann bliebe es bei diesen 10€ mehr im Jahr.

“nicht viel kaputt“ bezieht sich auf eine Anschaffung von 20€ für ein Jahr. Das ist ein deutlich niedriger Preis, als ein 80€-Spiel.

Würde ich mir im Jahr nur ein Spiel kaufen, dann bliebe es bei diesen 10€ mehr im Jahr.

“nicht viel kaputt“ bezieht sich auf eine Anschaffung von 20€ für ein Jahr. Das ist ein deutlich niedriger Preis, als ein 80€-Spiel.

würde ich mehr als 1x im jahr n64 spiele spielen, würde es sich auch mehr lohnen. aber wir lassen es, ich glaube deine haltung verstanden zu haben, aber bin damit nicht einig & bin froh das es viele nicht sind. und das ist ok.

Ich könnte ja 90% dieser angebotenen Spiele für NES, SNES und N64 (und zum Teil Mega Drive) auch spielen ohne ein NSO Abo, da ich sowohl alle funktionstüchtigen Konsolen als auch Spiele noch zu Hause habe. Und auf einem B&O MX7000 macht das natürlich auch heute noch unglaublichen Spaß.

Es gibt für mich aber ein tragendes Argument, das mich dann doch zu einem Aboabschluss bewegt hat und das sollte man imo nicht unterschätzen.
Ich kann die Spiele mobil und mit einem Wireless-Nachbau des Originalcontrollers zocken. Natürlich muss ich für den Nachbau auch noch Geld lockern machen, aber das Ergebnis ist es dann halt auch wert. Und da muss ich einigen Vorrednern recht geben, da entscheidet der Nostalgie Faktor.
Also egal ob ich meine Eltern für 2 Tage besuche, meine Frau eine ihrer bekloppten Serien schauen möchte oder beruflich ne längere Reise antreten muss, ich kann die Klassiker mit dem Original Controller zocken, zu jeder Zeit an jedem Ort.

Und das ist für mich als bekennenden Widerstandskämpfer ggü. Aboservices jeglicher Art und Retail Sammler DAS Argument, wofür ich bereit bin 2,66€ im Monat zu bezahlen. Zumindest bin ich mit meinem Gewissen im reinen, da ich die meisten Spiele ja auch Retail im Regal stehen hab :goodwork:

Es geht nicht um besondere Leistungen, sondern darum dass Nintendo ein Spielearchiv hat, das sich monetarisieren lässt.

In der Vergangenheit eben als Einzelspiele für 5€, 8€ bzw. 10€, nun in zwei Flatrates für 1,33€/Monat (NES/SNES) oder 2,66€/Monat (NES/SNES/N64/MD).

Wer das möchte, aboniert es, wer nicht halt nicht.

Aber jetzt deswegen die Welle zu machen, ist ein Witz. Und was die Schlümpfe angeht (die es sowieso nicht interessiert), nur noch lächerlich.

„N Fans werden gemolken“ :lol: Was für ein Kindergarten.

Verplant, es geht mehr darum, dass man als Nintendo Fan alte roms aus den 90ern bekommt. Was soll als nächstes kommen? Ein Abo + + Pack mit game übe Spielen für einen Aufpreis von nur 19,99€?? Ist Dann ja nur 6€ im monat.

Sowas sollte Nintendo eher kostenlos bereitstellen. Die haben nun wirklich keine Arbeit damit.

Alte Spiele sollten als roms wie im Internet kostenlos sein.

Verplant, es geht mehr darum, dass man als Nintendo Fan alte roms aus den 90ern bekommt. Was soll als nächstes kommen? Ein Abo + + Pack mit game übe Spielen für einen Aufpreis von nur 19,99€?? Ist Dann ja nur 6€ im monat.

Sowas sollte Nintendo eher kostenlos bereitstellen. Die haben nun wirklich keine Arbeit damit.

Wenn du Unternehmer wärst, würdest du deine hergestellten Produkte nach Jahren einfach anfangen zu verschenken?

Wenn du Unternehmer wärst, würdest du deine hergestellten Produkte nach Jahren einfach anfangen zu verschenken?

Die 30 Jahre alt sind?
Ja ganz klar, für meine Kunden mit weniger Geld aufjeden fall,
als "Hier die kostenlosen Spiele"-Kategorie.

Wie oft wollen sie noch Geld damit machen, haben ja schliesslich mehr als oft genug
damit schon Geld gemacht.

Als der 3DS gefloppt ist und Nintendo mit dem Preis runter gehen musste,
haben sie paar lächerliche alte NES und glaube GameCube Spiele verschenkt.

So ein Abo was Nintendo da für Geld verlangt, muss mindestens Switch 3rd Party haben,
was vor 4 Jahren raus kamen. Das wäre das mindesteste.

Nintendo ist eine Abzockfirma.

GROßE UMFRAGE:

Bildschirmfoto-2021-10-22-um-11-55-47.png

Zuletzt bearbeitet:
würde ich mehr als 1x im jahr n64 spiele spielen, würde es sich auch mehr lohnen. aber wir lassen es, ich glaube deine haltung verstanden zu haben, aber bin damit nicht einig & bin froh das es viele nicht sind. und das ist ok.

Damit ist auch klar, dass es für dich definitiv nicht lohnt. Würdest es ja nicht nutzen.

Es sind deren Spiele, warum sollten sie diese verschenken?

Die 30 Jahre alt sind?

Wie oft wollen sie noch Geld damit machen, haben ja schliesslich mehr als oft genug

Wir reden hier von börsennotierten Unternehmen, nicht vom Taubenzüchterverein Heinzelbach.

Die 30 Jahre alt sind?

Als der 3DS gefloppt ist und Nintendo mit dem Preis runter gehen musste,
haben sie paar lächerliche alte NES und glaube GameCube Spiele verschenkt.

So ein Abo was Nintendo da für Geld verlangt, muss mindestens Switch 3rd Party haben,
was vor 4 Jahren raus kamen. Das wäre das mindesteste.

Nintendo ist eine Abzockfirma.

GROßE UMFRAGE:

Bildschirmfoto-2021-10-22-um-11-55-47.png

Erzähl mal, welche PlayStation Spiele verschenkt denn Sony so und setzt die ISOs der CDs ins Netz?
Ich meine, die erste Playstation hat mehr Jahre auf dem Buckel als das N64. Ist es bei Sony legal PlayStation 1 Spiele zu kopieren? Scheint ja so zu sein, wenn Dich das bei Nintendo so stört….

Poste mal bitte einen Link über die von Dir verbreiteten News, oder ist das mal wieder nur Fake geschwurbel?

Erzähl mal, welche PlayStation Spiele verschenkt denn Sony so und setzt die ISOs der CDs ins Netz?
Ich meine, die erste Playstation hat mehr Jahre auf dem Buckel als das N64. Ist es bei Sony legal PlayStation 1 Spiele zu kopieren? Scheint ja so zu sein, wenn Dich das bei Nintendo so stört….

Poste mal bitte einen Link über die von Dir verbreiteten News, oder ist das mal wieder nur Fake geschwurbel?

Play at Home: Sony verschenkt PlayStation-Spiele​

Sony ist einfach königlich und strahlt wie der hellste Stern am gaming Nachthimmel.

Nintendo dagegen kann gerne verschwinden, würde keine Träne hinterher heulen.
Nintendo würde niemals was verschenken, ausser um sich zu entschuldigen (siehe 3DS Flop und NES Titel).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom