Ich finde ehrlich schon das Mario jetzt dann etwas Druck hat.
AB spielt sich einfach verdammt perfekt, die Integration des Controllers und damit zb auch die fühlbaren Oberflächen (als Bonus aber hat Gewicht) in der Spielwelt usw. Und Optisch halt auch mal schön auf dieser Ebene so viel geboten zu bekommen.
(Daher. Switch 2 und neues Mario. Jetzt!)
-
Und jetzt zerfleischt mich. Mir egal. Aber es hat mir nicht nur generell etwas besser als OD gefallen (aber nicht Galaxy 1/2
) sondern ich fand sogar ……..
„Lufthohl und in Deckung spring“ die Spielbarkeit besser.
Grösste Mankos. Es bockt so sehr, dass man auch einfach schnell“ durch ist. Wenn man kein Padgrobmotoriker und JNR Spieler ist, hat man halt wirklich in ~10 Stunden die Platin. Sprich alles soweit rausgequetscht. Das Spiel ist auch viiieeelll zu leicht. Ja. Auch einiges leichter als OD!
Das 85% geklaut sind und mehr 3rd IPs als Sony IPs dabei sind ist ebenso korrekt. Aber für mich kein Problem. Und die letzte Stage, die Thunder Force einlage. Mit Mucke. Ich habe fast in die Hose gepisselt vor Freude. Grade als Shmupaholic. Habe ich nie erwartet.
OD wiederum bietet einfach mehr als Gesamtpacket. Deutlich mehr. Selbst wenn wir die Monde ignorieren ist da gewaltig viel Fleisch am Knochen.
Bei AB bleibt eher die Frage. Wie soll es weitergehen. Weil alles so wiederholen geht nicht. Und gleichzeitig hat man sich den „Fluch“ aufgeheimst Punkto Verwurstung auch mit IPs. Dem Spielen mit Nostalgie und tollen Momenten aus vielen Jahren und Epochen an Zockerkarrieren. Das ist genial wie auch risikoreich in der Weiterführung.
Aber da gibts noch genug Material sofern man clever agiert. Würde mich da vor allem auf 3rd IPs fokusieren.
-
Aber Nintendo abstrafen?
Ihr habt den Schuss nicht gehört. Wir stehen am nächsten Durchbruch der Unterhaltungsschallmauer.
Die Switch war ein Geniestreich. Das Portfolio der Wahnsinn. Wir brauche nur den Nachfolger um wieder die Lücke zu verkleinern bzgl Technik. Alles andere ist perfekt soweit. Die 3rd geben eh alles wo relevant. Nicht nur Nin selber.