Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde ehrlich schon das Mario jetzt dann etwas Druck hat.

AB spielt sich einfach verdammt perfekt, die Integration des Controllers und damit zb auch die fühlbaren Oberflächen (als Bonus aber hat Gewicht) in der Spielwelt usw. Und Optisch halt auch mal schön auf dieser Ebene so viel geboten zu bekommen. (Daher. Switch 2 und neues Mario. Jetzt!)
-
Und jetzt zerfleischt mich. Mir egal. Aber es hat mir nicht nur generell etwas besser als OD gefallen (aber nicht Galaxy 1/2 ;) ) sondern ich fand sogar ……..
„Lufthohl und in Deckung spring“ die Spielbarkeit besser.

Grösste Mankos. Es bockt so sehr, dass man auch einfach schnell“ durch ist. Wenn man kein Padgrobmotoriker und JNR Spieler ist, hat man halt wirklich in ~10 Stunden die Platin. Sprich alles soweit rausgequetscht. Das Spiel ist auch viiieeelll zu leicht. Ja. Auch einiges leichter als OD!

Das 85% geklaut sind und mehr 3rd IPs als Sony IPs dabei sind ist ebenso korrekt. Aber für mich kein Problem. Und die letzte Stage, die Thunder Force einlage. Mit Mucke. Ich habe fast in die Hose gepisselt vor Freude. Grade als Shmupaholic. Habe ich nie erwartet.

OD wiederum bietet einfach mehr als Gesamtpacket. Deutlich mehr. Selbst wenn wir die Monde ignorieren ist da gewaltig viel Fleisch am Knochen.

Bei AB bleibt eher die Frage. Wie soll es weitergehen. Weil alles so wiederholen geht nicht. Und gleichzeitig hat man sich den „Fluch“ aufgeheimst Punkto Verwurstung auch mit IPs. Dem Spielen mit Nostalgie und tollen Momenten aus vielen Jahren und Epochen an Zockerkarrieren. Das ist genial wie auch risikoreich in der Weiterführung.

Aber da gibts noch genug Material sofern man clever agiert. Würde mich da vor allem auf 3rd IPs fokusieren.
-

Aber Nintendo abstrafen?
Ihr habt den Schuss nicht gehört. Wir stehen am nächsten Durchbruch der Unterhaltungsschallmauer.
Die Switch war ein Geniestreich. Das Portfolio der Wahnsinn. Wir brauche nur den Nachfolger um wieder die Lücke zu verkleinern bzgl Technik. Alles andere ist perfekt soweit. Die 3rd geben eh alles wo relevant. Nicht nur Nin selber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ehrlich schon das Mario jetzt dann etwas Druck hat.
Mario steht immer unter druck weil es davor das letzte mario gab. Mit games anderer hersteller hat das null zu tun, vor allem wenn diese Games dabei auch noch aus 20 jahre alten Gameplayelementen zusammengeklaut wurden.
Nintendo setzt die benchmarks. Den druck haben nur die anderen, mal etwas mit zumindest ähnlicher Qualität wie nintendo abzuliefern. Aber dann doch bitte mit etwas eigenständigem, anstatt sich mit fremden federn zu schmücken.
Das gleiche gilt auch für das nächste Zelda. Das muss sich nur und ausschließlich mit dem Vorgänger (totk bei 3d, eow bei topdown) messen.

wie sagte schon oscar wilde:
"nachahmung ist die höchste form der anerkennung." Daher sollten wir sony für diese Anerkennung dankbar sein und nicht mehr draus machen als es ist: nämlich eine kopie.

Astro Bot bediente sich einfach stark an Nintendo ohne das jetzt abwertend zu meinen. Dahingehend war der Maßstab für das Spiel: Nintendo

Sonys können somit froh sein, mal ein Nintendo Spiel spielen zu können. VKZ sagen aber nein, ist wohl nicht cinematic genug.

Die Mehrheit der Gamer hat das Spiel nicht mal gekauft bzw gespielt, wird ja nicht umsonst auch Astro Flop genannt. Und die Fachpresse hat es insgesamt auch schlechter als Mario bewertet.
Case closed.

Ich sag ja, Asobi sollte für Nintendo arbeiten. Die Nin Community weiß sowas zu schätzen und kauft das Game wenigstens. Aber wenn noch Sony dran haftet wie ekliger Teer, fasse ich das Game nicht an. Sie haben halt aufs falsche Pferd gesetzt.

Vermutlich das goty mit den niedrigsten vkz aller zeiten🤔 🥳

Und das ist derart lachhaft, das man safe davon ausgehen muss - egal wie gut oder schlecht das Game ist - das Sony da den Geldkoffer gezückt hat. Sony steht kurz vor dem Untergang und da existiert gerade mehr Schein als Sein. Für die PR ist Astrobot unsagbar wichtig, nur kauft es die Playse- Community halt nicht, womit Sony noch immer auf dem Mainproblem sitzen bleibt. Eine Problematik, welche der PlayStation letztendlich das Genick brechen wird.

Eine Kopie ist niemals ein Meisterwerk. Nur das Original ist das Meisterwerk.

Super Mario GIF by GIPHY Gaming

Das beantwortet nicht meine Frage, aber ... bei wie vielen PlayStation Besitzern bitteschön? Das ist nichts.

Mario Odyssey hat ja schon über 25 Millionen, wenn ich mich nicht irre. Dein geliebtes Astrobot ist ein Rohrkrepierer.

Die Genre Referenz Mario Odyssey steht bei knapp 28 Millionen und das dürften noch so einige dazu kommen.

Das witzige an der ganzen mogry "Diskussion" ist aber, dass er Astrobot ja selbst nicht mal gekauft und/ oder gespielt hat xD

Das beantwortet nicht meine Frage, aber ... bei wie vielen PlayStation Besitzern bitteschön? Das ist nichts.

Mario Odyssey hat ja schon über 25 Millionen, wenn ich mich nicht irre. Dein geliebtes Astrobot ist ein Rohrkrepierer.
So macht es kein Spaß wenn alle dumm haten ohne Verstand.
Switch ist im 8 Jahr und hat weitaus mehr Verkaufszahlen.
Ist natürlich traurig das Astro Bot wenige verkäufe hat.Aber mal gucken ob die Awards Astro Bot ein Schub geben.
Wird sich ja rum sprechen das es zurecht Spiel des Jahres wurde

So macht es kein Spaß wenn alle dumm haten ohne Verstand.
Switch ist im 8 Jahr und hat weitaus mehr Verkaufszahlen.
Ist natürlich traurig das Astro Bot mehr verkäufe hat.Aber mal gucken ob die Awards Astro Bot ein Schub geben.
Wird sich ja rum sprechen das es zurecht Spiel des Jahres wurde

Das ist sehr naiv zu glauben mMn, und was wir hier texten ist nicht nur hate, sondern es sind Tatsachen, welche auch dich nachdenklich stimmen müssten. Denn Fortnite, Fifa und CoD Fans, die Hauptkunden der PlayStation, kaufen nicht plötzlich Astrobot nur weil es Spiel des Jahres ist. Die interessieren sich nicht für die Game Awards.

Zurück
Top Bottom