Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
2024 war ein starkes Gaming Jahr, wenn ich mir meinen Spielekatalog 2024 anschaue.
Nicht wirklich und da müssen wir als Referenz für stark nicht einmal Kultjahre wie 1998 oder 2001 bemühen.

Microsoft hat nach Ewigkeiten mit Indy wieder mal einen Hit am Start, Nintendo schwächelt nach famosem Vorjahr auch kurz vor der Wachablöse und Sony hangelt sich nur mehr mit One Hit Wonders von Jahr zu Jahr.

Zusammen mit dem Wegbruch des AA Markts und anhaltend schwachen West Devs war 2024 bestenfalls durchwachsen.

Nicht wirklich und da müssen wir als Referenz für stark nicht einmal Kultjahre wie 1998 oder 2001 bemühen.

Microsoft hat nach Ewigkeiten mit Indy wieder mal einen Hit am Start, Nintendo schwächelt nach famosem Vorjahr auch kurz vor der Wachablöse und Sony hangelt sich nur mehr mit One Hit Wonders von Jahr zu Jahr.

Zusammen mit dem Wegbruch des AA Markts und anhaltend schwachen West Devs war 2024 bestenfalls durchwachsen.

Astrobot (94%)
Metaphor (94%) => wird noch gekauft
Final Fantasy VII Rebirth (92%)
Persona 3 Loaded (87%)
SMT V: Vengeance (87%)
Silent Hill 2 (86%) => wird noch gekauft
Stellar Blade (81%)
Black Myth Wukong (81%) => wird noch gekauft
Granblue Fantasy Relink (80%)

Spiele die ich mir zT während BF geholt habe. 2024 haben die Asiaten einfach abgerissen. Ich sehe mehr, dass der Westen ohne Ende schwächelt und seine Probleme zT mit den Ausrichtungen hat. Wenn ich 2025 sehe, dann kommen wohl nur drei, vier Spiele Für mich in Frage. Es sind die West-Entwicker, die am strugglen sind.

Unicorn Overlord, Metaphor, Silent Hill 2, Astro Bot, Indiana Jones, Stalker 2, Banishers Ghosts of New Eden, Dragon Age, Frostpunk 2, Nobody Wants to die, Ff 7 Rebirth, Stellar Blade, Persona 3 Reload, Whitering Rooms, Dragons Dogma 2, Li9ke a Dragon: Infinite Wealth, Hades 2, Prince of Percia Lost Crown, Black Myth Wukong, Balatro, Helldivers 2, UFO 50, Warhammer 40k Space marines 2, Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, Kunitsu-Gami: Path Of The Goddess, Romancing SaGa 2: Revenge of the Seve, Songs of Conquest, waren alles für mich Top Spiele.

Asobis erstes Spiel gewinnt den GOTY-Award beim TGA so nebenbei, während Nintendo, die ja angeblich die Könige des Jump’n’Run Genres sind, immer noch darauf warten, diesen prestigeträchtigen Preis zu gewinnen. Es scheint fast so, als hätten sie in ihrer langen Geschichte nie wirklich verstanden, wie man ein Spiel entwickelt, das sich über Genregrenzen hinweg behaupten kann xD

Asobis erstes Spiel gewinnt den GOTY-Award beim TGA so nebenbei, während Nintendo, die ja angeblich die Könige des Jump’n’Run Genres sind, immer noch darauf warten, diesen prestigeträchtigen Preis zu gewinnen.
nur weil 2017 die hausinterne BotW Konkurrenz Mario Odyssey den Titel wegschnappte. :lol:

2014 hätte Tropical Freeze den Award gewinnen müssen. Eines der besten Jump'n'Runs aller Zeiten und das beste Spiel des Jahres.

Leider verhinderte dies ein von EA gekaufter Award für die Gurke Dragon Age.

Gegen ältere Mario Titel hat es auch nicht gewonnen. 97 ist eben immernoch deutlich höher als 94 :kruemel:

Aber immerhin hat es sich zumindest hier im Forum knapp gegen Micky Maus durchgesetzt :banderas:

Richtig. Es gab dieses Jahr kein richtiges Mario Game gegen das Astro Bot antreten konnte und gegen ältere Mario Games hat es verloren.

finde auch das es eher ein durchschnittliches Jahr war. Gab paar gute Spiele, aber eigentlich zu wenig für ein ganzes Jahr.

Astro Bot bediente sich einfach stark an Nintendo ohne das jetzt abwertend zu meinen. Dahingehend war der Maßstab für das Spiel: Nintendo

Sonys können somit froh sein, mal ein Nintendo Spiel spielen zu können. VKZ sagen aber nein, ist wohl nicht cinematic genug.

Astro Bot bediente sich einfach stark an Nintendo ohne das jetzt abwertend zu meinen. Dahingehend war der Maßstab für das Spiel: Nintendo

Sonys können somit froh sein, mal ein Nintendo Spiel spielen zu können. VKZ sagen aber nein, ist wohl nicht cinematic genug.
Naja, war wie der Vorgänger teilweise eine freche Kopie, aber immerhin hat die Qualität dabei gestimmt.

Doch
Los Angeles Kiss GIF by Los Angeles Zoo and Botanical Gardens

Die Mehrheit der Gamer hat das Spiel nicht mal gekauft bzw gespielt, wird ja nicht umsonst auch Astro Flop genannt. Und die Fachpresse hat es insgesamt auch schlechter als Mario bewertet.
Case closed.
Nur hier die Hater nennen es so.
Und natürlich ist es kein Flop.
Und über 90% ist immer noch ein Top Spiel

Zurück
Top Bottom