Ist die PS3 DIE Referenzkonsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch die Nextgen-Chats zeigen doch eindeutig das bei der PS3 absolut nicht von einer Refrenzkonsole die Rede sein kann.

1. Grand Theft Auto IV PS3 Rockstar Games 97.4%( (XBox360 96,7%)
2. Super Mario Galaxy WII Nintendo 97.3%
3. The Orange Box X360 EA Games 96.2% ( (PS3 88,6%)
4. BioShock X360 2K Games 95.3%
5. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.4%
6. Call of Duty 4: Modern Warfare X360 Activision 94.2% ( PS3 93.7%)
7. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 94.0%
8. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 93.8%(PS3 93.0%)
9. Halo 3 X360 Microsoft Game Studios 93.4%
10. Super Smash Bros. Brawl WII Nintendo 93.0%
11. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots PS3 Konami 92.5%
12. Rock Band X360 MTV Games 92.4% (PS3 91,4%)
13. Guitar Hero II X360 RedOctane 92.4%
14.Rock Band 2 X360 MTV Games 92.1% (PS3???%)
15. Mass Effect X360 Microsoft Game Studios 91,1%
16. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 91.1%
17. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.5%
18. Okami WII Capcom 90.3%
19. Call of Duty 2 X360 Activision 90,0%
20. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 89,8 %

.....

Also ich hab hier beide Konsolen stehen und für PS3(PS3 hab ich noch nciht alzulang) die oftmals erwähnten Referenzspiele(Uncharted und Motostorm) doch was PS3-Boys als Referenzgrafik bezeichnen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was ich bisher so gezockt hab und exklusiv war hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Klar Uncharted sieht geil aus aber das ist ncihts was die 360 nicht auch könnte. Bei den Multititeln konnte ich mit blosem Auge auch keine Unterschiede feststellen, tearing und gelendliche Ruckler gibts auf PS3 genauso wie auf der 360. Grafisch kann im Moment keine Konsole die andere übertrumpfen aber ich denke mal so innem Jahr wird sich das auch noch herauskristallisieren.

Und ich frage mich wo die Referenztitel denn bleiben. Der PS3 fehlen vor allem noch gute exklusive Rennsimulationen und Rollenspiele. Und von beiden Genre's ist jetzt je ein exklusiver Titel angekündigt die es auch wirklich in sich haben aber bis die rauskommen dauerts noch ewig. (Exklusiver)Thirdparty support scheint etwas mau zu sein. Wenn ich mich irren sollte dann belehrt mich eines besseren ;).

Ich wurde gerufen? ;)

Mal ehrlich, dieser Thread läuft doch sehr auf einen allgemeinen War-Thread raus. Ich meine, worin soll die PS3 jetzt Referenz? In Sachen Grafik? Der Grafikvergleichsthread ist nicht ohne Gund zu. In Sachen Spiele? Da haben wir Threads, in denen man das ausdiskutieren kann. In Sachen Onlinedienst? Auch dazu haben wir bereits Threads in dem man das diskutieren kann. In Sachen Speichermedium? Haben wir schon mehrfach diskutiert. In Sachen Verkaufszahlen? Dazu gibt es hier einen Haufen Threads. Da ich also den Sinn des Threads nicht erkenne, muss ich ihn wohl oder übel dicht machen. Auch wenn ihn einige bestimmt wieder total toll finden. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom