Wenn ich mich durchs LineUp wühle, fällt mir immer wieder auf wieviel geiles Zeug die PS3 bietet. Ich würde behaupten sie ist die absolute Referenz Kiste was die Genres angeht.
Es kommen soviele hochkarätige Spiele! Die Grafik wird immer noch geiler, während auf der 360er einfach ein Stillstand eingetreten ist. Spiele wie Fable2 sind technisch ziemlich schlecht, bzw.. bieten eben nichts neues. Dagegen sehen die PS3 kracher einfach brachial geil aus! Wollte ich nur mal eben loswerden..
Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.. also lass uns nicht darüber diskutieren, allerdings hier mal ein Auszug was uns die Statistik sagt..
1.) Fachzeitschriften/Wertungsvergleich Games/Verkaufszahlen*
*Zeigen auf wie sich der Geschmack verteilt ^^
Fernab des subjektiven Geschmacks ! möchte ich hiermit den aktuellen Stand in der derzeitigen Gen aufzeigen. Ein Objektiv vergleich A) wieviele Spiele gibt es B) wieviele Spiele haben eine Bewertung über 70/80/90% C) wieviele Mioseller hat welches System zu bieten.
Gamerankings.com
Xbox 360
Über 200 Spiele mit einer Durchschnittswertung von über 70%
100 Spiele mit einer Durchschnittswertung über 80%
14 Spiele mit einer Durchnschnittswertung über 90%
PS3
94 Spiele mit einer Durchschnittswertung von über 70%
51 Spiele mit einer Durchschnittswertung über 80%
5 Spiele mit einer Durchnschnittswertung über 90%
Nintendo Wii
56 Spiele mit einer Durchschnittswertung von über 70%
18 Spiele mit einer Durchschnittswertung über 80%
5 Spiele mit einer Durchnschnittswertung über 90%
Absolut aussagekräftiges Ergebnis die Mehrheit sagt Spiele: 1.)Xbox360 2.)PS3 3.)Wii , dein Geschmack in allen Ehren Zocker ^^
Mioseller
Xbox360
43 Mioseller (9x Publisher Microsoft)
Wii
29 Mioseller (15x Publisher Nintendo)
PS3
16 Mioseller (5x Publisher Sony)
Kleine Übersicht Konsolenexklusives Lineup 09
Star Ocean 4
Halo 3 Recon
Halo Wars
Splinter Cell
Knight Blade
Dungeon Hero
Forza 3
Underwater Wars
Banjo Topie
Ninja Blade
Venetica (RPG)
Cry On (RPG)
Alan Wake
Race Pro
3rd Place only Gamer am :cry:
Diese Gen wurden bisher doppelte soviele Xbox360 Spiele weltweit verkauft > PS3
Die Xbox360 T-Ratio ist trotz nicht wirklich vorhandenem Kopierschutz um ein vielfaches höher.
PS3 ist einfach nen Movieplayer , viele Spiele gerade Online ein Witz (z.b.GT5) und das ist es auch was die Box einfach besser macht > Online Gaming < XBL + Beste Spieleauswahl siehe Auswertung