Ist der Vorsprung des NDS uneinholbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
Ich vermute auch bei F-Zero ne ungewöhnliche Steuerung wie bei Hoops und Starfox, falls es kommt. :neutral:

Wohl kaum.....an nem Racer kann man da nicht viel an der Steuerung verändern, haben sie bei Mario Kart DS auch net gemacht ....

Also Blödsinn,imo... :)

uneinholbar, jup.

trotzdem verstaubt bei mir der ds seit monaten.

für mich als absoluten singleplayer gibts mittlerweile bzw. derzeit rein gar nichts brauchbares neben all dem minispiel, musik, party, online-quatsch.

uneinholber ist er nicht. (nichts ist uneinholbar)

aber das die PSP den DS einholt ist ziemlich unrealistisch.

aber vielleicht können die kommenden Hits der PSP den Vorsprung des DS etwas schmelzen lassen.

We will se!

naco schrieb:

aber vielleicht können die kommenden Hits der PSP den Vorsprung des DS etwas schmelzen lassen.

We will se!
Doch :D MS kann z.B mit der XBox die PS2 gar nicht mehr einholen wegen der Produktion, also uneinholbar :D

Ja, kann sein, kann aber auch sein das der NDS den Vorsprung weiter ausbaut.

flo88 schrieb:
naco schrieb:

We will se!
Doch :D MS kann z.B mit der XBox die PS2 gar nicht mehr einholen wegen der Produktion, also uneinholbar :D

Ja, kann sein, kann aber auch sein das der NDS den Vorsprung weiter ausbaut.

theoretisch ist nichts uneinholbar. MS könnte auch die Xbox wieder produzieren und an arme Kinder in 3-Welt-Ländern verschenken. Dann würden sie die PS2 auch irgendwann einholen. Aber wie gesagt beides ist unrealistisch.

Der Vorsprung ist mit Sicherheit noch einholbar - ausser in Japan. Warten wir mal ab wie der Markt darauf reagiert wenn die PSP nur noch 149 Euro kostet außerdem werden wohl sehr viele zukünftige Ps3 Besitzer sich auch ne PSP dazu holen wollen um die extra features nutzen zu können wie Medieninhalte auf PSP oder die Psone Emu Funktionen.

Dennoch wird es sehr schwer werden - dennd er DSL wird früher den Handheld Mainstream Preis erreichen - nähmlich die 99 Euro, außerdem erscheint nächstes Jahr bei uns und in den Staaten auch noch Pokemon und viele japansiche Titel werden bei uns erscheinen. Wie gesagte s wird sehr schwer für die PSP aber zumindest ind en Staaten ist noch etwas möglich :)

Howard schrieb:
Ich vermute auch bei F-Zero ne ungewöhnliche Steuerung wie bei Hoops und Starfox, falls es kommt. :neutral:

Ganz ehrlich: Die Steuerung bei den beiden genannten Spielen fand ich überraschend gut.

Bei Starfox lässt sich nun wesentlich besser zielen, bei Mario Basketball geht die Steuerung schnell in Fleisch und Blut über (Ausnahme: Völlig verkorkstes Wechseln zwischen den Mitspielern).

Warten wir noch das Weihnachtsgeschäft ab - dann sehen wir ob der Thread sinnlos gewesen ist....für die PSP erscheinen viele gute Titel und das Psone Emulation Feature...

Wenn der DS den Vorsprung dennoch stark vergössert können wir zu machen :)

Ja auf das Weihnachtsgeschäft bin ich gespannt, der DS kann ja eigentlich nur 2 gute Titel aufwarten, für die PSP kommt da aber noch ein bissl was.

Howard schrieb:
Ja auf das Weihnachtsgeschäft bin ich gespannt, der DS kann ja eigentlich nur 2 gute Titel aufwarten, für die PSP kommt da aber noch ein bissl was.

Ähm... glaub in Japan und USA kommen für den DS etwas mehr als zwei interessante Titel...

Japan:
Otona no Joushikiryoku Training DS
Phoenix Wright: Ace Attorney Justice For All
Tales of the Tempest
Kirby DS
Pro Evolution Soccer 6
Castlevania: Portrait of Ruin
Jump Ultimate Stars
Yu-Gi-Oh GX: Spirit Summoner
Fushigi no Dungeon: Furai no Shiren DS (Spiel des Jahre Chunsoft FTW 8-) )
Naruto Shinobi Retsuden DS
Chocobo and the Magic Picture Book
Dragon Quest Monsters: Joker
Harvest Moon: The Island I grew up on
Mega Man Star Force: Dragon
Bleach DS 2nd
YI2
etc.

Also wenig ist das nicht....da sind einige Potentielle 500K Seller dabei....aber zu Weihnachtszeit werden eh fast alle DS Games ausverkauft sein :lol:

Achja kommen wir zu den Staaten - wovon auch viele Games importiert werden von mir:

Children of Mana
Pokemon Ranger
Elite Beat Agents
Yi2
FF3
Lunar Knights: Vampire Hunters
Castlevania: Portrait of Ruin
Hotel Dusk: Room 215
Kirby
Panzer Tactics DS
etc.

Und für Europa : -.-

Tony Hawk's Downhill Jam (Burner ^^)
Age of Empires II: The Age of Kings
Pokemon Mystery Dungeon: Team Blau (genial^^)
Phoenix Wright: Ace Attorney
Die Siedler
Yoshi's Island DS
Pes 6
Star Wars: Lethal Alliance

Achja und:
Neue Abenteuer auf dem Reiterhof :lol:

Also da sollte für ejden etwas dabei sein - wenn man bedenkt das zu diesem Zeitpunkt die Next-Gen Konsolen launchen - werde ich eh kaum Geld für DS Software zur Verfügung haben. Für mich ist es ausreichend.

Sasuke schrieb:
Warten wir noch das Weihnachtsgeschäft ab - dann sehen wir ob der Thread sinnlos gewesen ist....für die PSP erscheinen viele gute Titel und das Psone Emulation Feature...

Wenn der DS den Vorsprung dennoch stark vergössert können wir zu machen :)

Die Sache ist gelaufen...

Die GB-Kundschaft steigt in den USA gerade auf den DS um, in Japan ist eh nichts mehr zu machen und in Europa ist weit und breit nichts mehr von PSP-Spielen in den Charts zu sehen.

Der PSone-Emu ist ohne großem Memory-Stick sinnlos, der Preis der PSP immer noch zu hoch.

Nintendo erhöht ihre Absatz-Prognose, Sony senkt ihre...

Da muss man nix mehr abwarten ;-)

Ich denke nicht, dass die PSP ne Chance hat den DS einzuholen. Naja, vielleicht mit ner Preissenkung und nicht ewig den gleichen Spielen, wie auf der PS. Mal sehen, was Weihnachten bringt. DS wird diese Generation gewinnen. Und das ist auch gut so.

Ich habe meinen DS Lite nun verkauft, weil ich in Geldnöten bin. Der Handheld liegt zur Zeit nur herum, weil viele Spiele auf sich warten lassen. Dennoch ist es ganz klar. Der DS Lite ist technisch schwächer, aber gleichzeitig technisch gewitzter. Allerdings ist mir Touchscreen wie Bombastgrafik (PSP) egal. Entscheidend sind letztendlich die Spiele. Und wie im Heimkonsolensektor finde ich auch hier, dass Spieleaufguss nicht so prinkelnd ist, wenn dieser nicht zumindest eine Story oder eine Fandaseinsberechtigung hat. Ich finde das Lineup der PSP leider immernoch nach 1 1/2 Jahren? sehr schwach. Meist nur neuauferlebte PS2-Games. Einziger Lichtschimmer sind zur Zeit für mich Silent Hill und Portable Ops - bei letzterem steht leider aber auch kein Hitgarant vor der Tür. Natürlich hat die PSP tolle Spiel wie Wipeout, aber das sind meiner Meinung nach Titel die keine besonders heftigen Perlen darstellen. Der DS hingegen kann schon durchaus, wenn auch nicht mit vielen Perlen, mit jenen aufwarten. So sind Spiele wie Final Fantasy III, Phantom Hourglass u.a. natürlich sehr genial. Darüber hinaus hat Nintendo mit Spielen wie Nintendogs cleverniss an den Tag gelegt. Zwar hat keiner hier Bock die Köter zu streicheln, aber der Handheld verkauft sich immerhin so wunderbar, dass umso mehr Entwickler aufspringen. Das wiederum heißt, dass bei viel Schrott viel Gutes rumkommt - so wie bei der PS2. Ich persönlich bin beiden Handhelds nicht abgeneigt, finde aber die PlayStation 1-Optik des DS romantischer. Die Grafik der PSP kann ich "nicht mehr sehen", obwohl ich noch keine PSP hatte. Es ist ironisch - die Grafik ist fantastisch, allerdings ist sie nicht gut genug auf der einen Seite in Hinblick Next-Gen und auf der anderen Seite nach fünf Jahren Wischi-Waschi-Optik auf der PS2 auch extrem veraltet. Man kanns einfach nicht mehr sehn. Aber wie gesagt - Spiele entscheiden. Und wenn die PSP mal mit einem exklusiven God of War aufwartet, bin ich mit von der Partie (allerdings wäre ich sehr mürisch, wenn es bei einem Game für mich wie beim Gamecube bleiben würde... :-/). Mal schaun, vielleicht kaufe ich mir den DS auch wieder. Es ist ein fantastisches Gerät und die Lite-Variante mag wie das Original kein Designwunder sein, aber charmant ist es in jedem Fall und vor allem fällt so ne verrückte Stofftasche wie bei der PSP weg. :)

Was ich eigentlich sagen wollte...

soll ich den Thread nun closen oder nicht?

Okay, wenn noch jmd. wozu Stellung nehmen möchte, dann [copy] & [paste] und ab damit in den passenden Thread.

CLOSED. Edit: (ist ja schon dicht!? :lol:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom