Ist der Vorsprung des NDS uneinholbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Sardello schrieb:
aber die Vorstellung das Sony beide Märkte an sich reißt gefällt mir genauso wenig.
Kannst sagen was du willst, Sony und Microsoft sind aus dem gleichen Holz geschnitzt.

Das stimmt absolut nicht!
Was macht Sony derzeit schlecht gegenüber der Konkurrenz als Marktführer?
Und Konkurrenz im Handheldmarkt tut dem ganzen Markt sichtlich gut, deswegen hoffe ich dass es weiter so bleiben wird, bzw die PSP in Japan bisschen stärker wird!
generel ist Konkurenz nicht schlecht. Aber Sony hat es nur darauf abgesehen den Markt zu zerstören! --> subventionierung!
Zudem ist das Konzept (volle Power -- wenig Akkuleistung) total daneben. Wenn man sich den Handy-Markt anschaut dann kann man sich vorstellen wie die Zukunft von Handhelds aussieht. Videos, MP3´s, Riesen-Farb-Displays, Dolby-Surround, sehr sehr helles Display, optische Medien, Digi-Cams, Ladezeiten, usw. usf...
Einige Dinge sind ja ganz nett, aber bitte nicht auf Kosten der Spielbarkeit und des Akkus!

Konkurrenz im HH-Markt tut in erster Linie Nintendo nicht gut.
Sony hat den Heimkonsolenmarkt, Nintendo nur den HH-Markt.
Deine Forderungen klingen so richtig nach Sony-Fanboy, der Nintendo weg haben will.
Oder wünscht du dir auch, dass der Nintendo Revolution zum direkten Konkurrent der PS3 wird?
Dann wäre es natürlich in Ordnung, wenn beide Märkte zwischen Nintendo und Sony aufgeteilt würden.So aber nimmt man nur Nintendos letztes Standbein, und das finde ich überhaupt nicht in Ordnung, zumal die Jahre des Nintendo-HH-Monopols keine schlechten Jahre waren (GameBoy-Spiele früher 70 DM, heute NDS-Spiele 35 Euro 0> keine Ausnutzung).

Klar ist Konkurrenz im HH Markt gut!
Das mit dem Sony Fanboy bitte ich dich zu unterlassen! Oder betitele ich dich hier als Nintendofanboy?
Also, mal ganz ehrlich, die Nintendo-monopol Jahre im HH Markt waren praktisch ein Stillstand! Snes Ports, seltene Neuheiten und Pokemon-Folgen...
Und das ganze noch zum überteuertem Hardwarepreis!

Erst der Schritt von Sony, in den HH Markt einzutreten veranlasste Nintendo dazu den NDS zu entwickeln! Sonst würden wir heute immer noch GBA spielen...

Aber Sony hat es nur darauf abgesehen den Markt zu zerstören! --> subventionierung!
Seid wann sind subventionierungen marktzerstörung? Und du weisst haargenau, dass JETZT Sony die PSP nichtmehr subventioniert, sondern pro PSP Gewinn macht - sie ist einfach teuer! Die PS2 wurde Anfangs auch kaum subventioniert -> teurer Stückpreis!

Zudem ist das Konzept (volle Power -- wenig Akkuleistung) total daneben. Wenn man sich den Handy-Markt anschaut dann kann man sich vorstellen wie die Zukunft von Handhelds aussieht.

Da liegst du absolut falsch! Hast du selbst eine PSP um dies zu behaupten?
Eins sag ich dir - im Spielebetrieb hällt sie fasst so lange wie ein DS Spiel! Bzw nicht beträchtlich weniger!
Im Emulator Betrieb kannst du noch viel mehr drauf daddeln... Filme kannst du ebenfalls über Memory Stick richtig lange anschauen!

aber bitte nicht auf Kosten der Spielbarkeit und des Akkus!
Die Multimediafähigkeiten schliessen ja keine Spielbarkeit aus!
Und auch nicht die Leistung des Akkus...

IMO war es Zeit dass Sony mit der PSP rauskam, ich hatte es satt mit der NIntendo Hegemonie im Handheldmarkt. Ich wollte endlich Fortschritt... oder wer kann behaupten dass der GBA up to date war? Oder Nintendo mit dem GBA den Kunden NICHT das Geld aus den Taschen gezogen hat?

Und zum Thema subventionierung noch was :
Du kannst mir nicht sagen dass Nintendo nicht was draufzahlt, wenn sie den Cube für 80€ mit neuem Spiel verkaufen...

nightelve schrieb:
ich würd es sony gönnen

Naja, das kann wohl kaum ne Massgabe sein. Ich würde Nintendo natürlich gönnen, dass sie mit dem DS richtig erfolgreich sind, wobei das ohnehin eintreten wird, wenn man sich die derzeitigen VKZ ansieht.

Also, mal ganz ehrlich, die Nintendo-monopol Jahre im HH Markt waren praktisch ein Stillstand! Snes Ports, seltene Neuheiten und Pokemon-Folgen...

Das ist natürlich ein gern angebrachter Kritikpunkt. Es gab genügend SNES Ports, richtig, diesen Mumpitz von wegen "seltene Neuheiten" kann ich für meinen Teil nicht mehr hören: der GBA(genauso wie GBC und GB) hat eine RIESIGE Softwarebibliothek, in der massig Hits sind.
Übrigens ist es einigermaßen ironisch ausgerechnet als PSP Verteidiger auf Ports rumzuhacken.

Und das ganze noch zum überteuertem Hardwarepreis!

Ja stimmt, da ist Sony ja absolut mustergültig... :lol:

Absolut gesehen gab es noch nie so einen teuren Handheld, wie die PSP(, genauso wie es noch nie so teure Software gab).

Erst der Schritt von Sony, in den HH Markt einzutreten veranlasste Nintendo dazu den NDS zu entwickeln! Sonst würden wir heute immer noch GBA spielen...

Na und? Man höre und staune, aber es gibt tatsächlich auch jetzt noch Leute, die GBA spielen und, man höre und staune noch einmal, es gibt sogar tatsächlich noch Leute, die den GBA KAUFEN(PSP und DS zusammen haben in den USA grade mal etwa die VKZ des GBA alleine im November und Dezember erreicht!) :o
Dafür gäbe es dann eben in ein oder zwei Jahren nen GBAnext.

Und du weisst haargenau, dass JETZT Sony die PSP nichtmehr subventioniert, sondern pro PSP Gewinn macht

Das weiß eigentlich keiner so ganz genau.

Seid wann sind subventionierungen marktzerstörung?

Subventionen sind tendenziell nicht gerade das gesündeste für einen Markt, da man sich künstlich Markt sichert, den man im natürlichen(gewinnbringenden) Wettbewerb nicht erreicht hätte.

Das stimmt absolut nicht!
Was macht Sony derzeit schlecht gegenüber der Konkurrenz als Marktführer?

Mich würde mal interessieren, was du an MS kritisierst. Ich gehe mal davon aus, dass du ähnliche Kritikpunkte, wie ich haben wirst - nur mit dem Unterschied, dass ich diese Kritikpunkte im Wesentlichen auch bei Sony erkenne.

Eins sag ich dir - im Spielebetrieb hällt sie fasst so lange wie ein DS Spiel! Bzw nicht beträchtlich weniger!

4-5 Std. vs. 8-9 Std. ist also "fast so lange" :-?

Der GBA war aber ein Handheld das das richtige im Markt war.

Ich nehme das einfach nicht ab wenn jemand so herum behauptet wie Primitiv die Technik war. Das stimmt nicht. Die Hardware war viiiel zu erfolgreich um so etwas sagen zu können.

Die Technischen Begrenzung hatte einen Grund. Das Gerät muss stabil sein, es muss dauereinsatz aushalten können. Das Gerät hat sich zu rentieren, und lange laufen können.

Das es darauf ankommt sieht man doch. Längere Akkulaufzeit ist wichtig.
Keine zu hohen Kosten beim erstellen der Spiele sind wichtig. Keine zu hohen Kosten beim Verkauf der Geräte.

Der GBA SP IST ein wenig zu teuer, um genau zu sein sollte er nur 99 Euro kosten. Die Spiele sind zu teuer.

Und nun ist die PSP draussen.. Spiele sind NOCH TEURER und die PSP selber ist auch sauteuer.

Un ddas ewige "fortschritt".. Fortschritt ist kein Selbstzweck und erschöpft sich nicht in mehr Leistung.. In übrigen ist die PS2 das Beste Beispiel das der Fortschritt da ganz langsam ist.. wie lange ist die alte Hardware schon dabei? Maan Sony macht keinen Fortschritt!!..!

/ajk

Steffko:

Übrigens ist es einigermaßen ironisch ausgerechnet als PSP Verteidiger auf Ports rumzuhacken.

Und ich finde es extrem amüsant zu beobachten, wie so manche NINTENDO-Fans immer an den gefassten Vorurteilen festhalten - trotz der anderslautenden Realität.

Zur Zeit gibt es nicht einen Port (also eine einfache 1-1 Umsetzung) eines Spieles auf die PSP. Da ist NINTENDO schon um Einiges hemmungsloser.

Ja stimmt, da ist Sony ja absolut mustergültig... :lol:

Ja, sind sie, und? Noch nie gab es für so relativ wenig Geld (besonders beim japanischen Preis) so viel geballte hochklassige Technik auf so engem Raum!

Naja, das kann wohl kaum ne Massgabe sein. Ich würde Nintendo natürlich gönnen, dass sie mit dem DS richtig erfolgreich sind, wobei das ohnehin eintreten wird, wenn man sich die derzeitigen VKZ ansieht

Aber ist doch immer so hier - jeder findet es toll wenn jemand nintendo was gutes gönnt, dabei ist man gleich ein verblendeter Sonyfanboy wenn man dies eben sony auch gönnt.

Das ist natürlich ein gern angebrachter Kritikpunkt. Es gab genügend SNES Ports, richtig, diesen Mumpitz von wegen "seltene Neuheiten" kann ich für meinen Teil nicht mehr hören: der GBA(genauso wie GBC und GB) hat eine RIESIGE Softwarebibliothek, in der massig Hits sind.
Du weist schon dass ich mir den GBA gerade wegen den Ports gekauft habe? Einfach weil ich zur 16bit Zeit alle Konsolen hatte - nur das Snes nicht :P Und es war mal reizvoll eben diese Spiele unterwegs spielen zu können.
Abstreiten kannst du aber nicht dass Nintendo fasst sämtliche eigene SNES Toptitel auf den GBA ohne Zusatz portiert hat, und zum Vollpreis verkauft hat!
Da sind sie nicht besser als die anderen! Darüber hinaus verkaufen sie den GBA-SP immer noch zu einem überteuertem Preis - teurer als ihre Konsole!

Sie nutzen ihre Position aus! Genau so wie es Sony tun würde...

Ja stimmt, da ist Sony ja absolut mustergültig...

Absolut gesehen gab es noch nie so einen teuren Handheld, wie die PSP(, genauso wie es noch nie so teure Software gab).
Nö, für das was die PSP alles so kann, ist der Preis sogar akzeptabel...
überteuert ist die PS2 imo, aber die verkauft sich trotzdem genial...kein Grund den Preis zu senken - genau so wie beim GBA

Parallele Nintendo/Sony imo!

Na und? Man höre und staune, aber es gibt tatsächlich auch jetzt noch Leute, die GBA spielen und, man höre und staune noch einmal, es gibt sogar tatsächlich noch Leute, die den GBA KAUFEN(PSP und DS zusammen haben in den USA grade mal etwa die VKZ des GBA alleine im November und Dezember erreicht!)
Dafür gäbe es dann eben in ein oder zwei Jahren nen GBAnext.

Trotzdem verkauft heute NIntendo noch immer überteuerte und überaltete Hardware...sie ziehen imo den Kunden beim GBA das Geld aus der Tasche. Sind sie nun besser als Sony?

Das weiß eigentlich keiner so ganz genau.
Eben, man WEISS es nicht! Also hört auch auf zu behaupten Sony würde subventionieren!

Subventionen sind tendenziell nicht gerade das gesündeste für einen Markt, da man sich künstlich Markt sichert, den man im natürlichen(gewinnbringenden) Wettbewerb nicht erreicht hätte.
Das ist nunmal so im liberalen kapitalistischem Markt. Und in dem leben wir nunmal. Da ist Nintendo nicht anders...

Mich würde mal interessieren, was du an MS kritisierst. Ich gehe mal davon aus, dass du ähnliche Kritikpunkte, wie ich haben wirst - nur mit dem Unterschied, dass ich diese Kritikpunkte im Wesentlichen auch bei Sony erkenne

Wo ich MS kritisiere?
Sie kaufen alles auf, was ihnen Konkurrenz bringen würde, oder geben Firmen Geld damit sie ihre sicher gewonnene Klage zurückziehen (Sun).
Mir geht aber vor allem die Propaganda von MS auf den Sack!
Wenn ich den fetten Ballmer schon reden höre dass Linux User Kommunistenbanditen wären...dann könnte ich kotzen! Das macht mir MS nicht gerade sympathischer...

Terminator schrieb:
Steffko:

Und ich finde es extrem amüsant zu beobachten, wie so manche NINTENDO-Fans immer an den gefassten Vorurteilen festhalten - trotz der anderslautenden Realität.

Zur Zeit gibt es nicht einen Port (also eine einfache 1-1 Umsetzung) eines Spieles auf die PSP. Da ist NINTENDO schon um Einiges hemmungsloser.

Richtig, es gibt (noch) nicht einen einzigen Port, dafür gibt es dann so Spiele wie FIFA SOCCER, die quasi ne billig Variante vom Konsolenspiel sind.
Aber demnächst kommen dann Spiele wie Breath of Fire(, Megaman Dash usw.).

Übrigens: nicht ich habe hier angefangen auf Ports rumzuhacken, sondern den Kollegen Nightelve darauf hingewiesen, dass er sich bei dem Thema nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen sollte - nicht mehr und nicht weniger.

Ja, sind sie, und? Noch nie gab es für so relativ wenig Geld (besonders beim japanischen Preis) so viel geballte hochklassige Technik auf so engem Raum!

Ich habe ganz bewußt "absolut" gesagt. Es gibt sicher genug Leute, die bereit sind, für so ein Gerät viel, viel Geld auszugeben, aber bei vielen muss es einfach günstig sein. Insofern ist der absolute Preis durchaus kritikwürdig.

nightelve schrieb:
@ajk :
ganz ehrlich, ich will Konkurrenz im Handheld Markt sehen, und da ist Sony der derzeit einzigste Hersteller der hier Nintendo Paroly bieten kann, und evtl auch stark genug ist nachher MS bremsen zu können falls die auch in den HH Markt einsteigen wollen.

Im Handheldmarkt Konkurrenz weil Nintendo führend ist, aber im Konsolenmarkt keine Konkurrenz weil Sony führend ist - oder wie soll ich das verstehen?

Steffko schrieb:
Richtig, es gibt (noch) nicht einen einzigen Port, dafür gibt es dann so Spiele wie FIFA SOCCER, die quasi ne billig Variante vom Konsolenspiel sind.
Aber demnächst kommen dann Spiele wie Breath of Fire(, Megaman Dash usw.).

Übrigens: nicht ich habe hier angefangen auf Ports rumzuhacken, sondern den Kollegen Nightelve darauf hingewiesen, dass er sich bei dem Thema nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen sollte - nicht mehr und nicht weniger.

Du hast mit dem Wörtchen "ausgerechnet" impliziert, daß man zu dem Thema gerade als PSP-Besitzer ruhig sein sollte. Darauf nun festgenagelt, flüchtest Du Dich in wilde Spekulationen über zukünftige Spiele.

Fakt heute ist aber, daß man zu dem Thema Ports doch eher als NINTENDO-Fan Stillschweigen bewahren sollte ... ;)

@Nightelve
Aber ist doch immer so hier - jeder findet es toll wenn jemand nintendo was gutes gönnt, dabei ist man gleich ein verblendeter Sonyfanboy wenn man dies eben sony auch gönnt.

Naja, in Nintendo Foren(oder Nintendo dominierten Threads, wie dem Jap VKZ Thread) ist es natürlich so, dass Nintendo Fans sich über Nintendo Erfolge freuen ;) Aber in den entsprechenden Sony/MS Threads sieht das dann logischerweise auch wieder ganz anders aus.

Du weist schon dass ich mir den GBA gerade wegen den Ports gekauft habe? Einfach weil ich zur 16bit Zeit alle Konsolen hatte - nur das Snes nicht Und es war mal reizvoll eben diese Spiele unterwegs spielen zu können.

Geht mir ja genauso, das ist ja die Crux :D
Als ich mir den GBA samt ner Menge Spiele gekauft habe, da hab ich als erstes Zelda: ALTTP reingelegt und durchgezockt(obwohl ich es schon auf dem SNES durch hatte).

Abstreiten kannst du aber nicht dass Nintendo fasst sämtliche eigene SNES Toptitel auf den GBA ohne Zusatz portiert hat, und zum Vollpreis verkauft hat!
Da sind sie nicht besser als die anderen! Darüber hinaus verkaufen sie den GBA-SP immer noch zu einem überteuertem Preis - teurer als ihre Konsole!

Jo, da hast du sicher recht. Im Endeffekt ist das natürlich Abzocke, wobei man die immerhin recht problemlos umgehen kann, indem man sich solche Ports dann nicht kauft.

Trotzdem verkauft heute NIntendo noch immer überteuerte und überaltete Hardware...sie ziehen imo den Kunden beim GBA das Geld aus der Tasche. Sind sie nun besser als Sony?

Sie sind genauso Geschäftsmänner wie die Kollegen bei Sony, das ist doch ganz klar.

Eben, man WEISS es nicht! Also hört auch auf zu behaupten Sony würde subventionieren!

Ich habe nicht behauptet, dass die PSP subventioniert würde, während du gesagt hast, dass die PSP nicht mehr subventioniert werde :P

Das ist nunmal so im liberalen kapitalistischem Markt. Und in dem leben wir nunmal. Da ist Nintendo nicht anders...

Ändert aber nichts daran, dass das nun mal nicht gesund für einen Markt ist. Die "Großen" werden so im Zweifelsfall immer die "Kleinen" überrennen können(insbesondere wenn die Großen riesige Einnahmequellen wie Betriebssysteme haben :D ).

Wo ich MS kritisiere?
Sie kaufen alles auf, was ihnen Konkurrenz bringen würde, oder geben Firmen Geld damit sie ihre sicher gewonnene Klage zurückziehen (Sun).
Mir geht aber vor allem die Propaganda von MS auf den Sack!
Wenn ich den fetten Ballmer schon reden höre dass Linux User Kommunistenbanditen wären...dann könnte ich kotzen! Das macht mir MS nicht gerade sympathischer...

Naja gut, dafür gibts Sony Propaganda bezüglich des Cell von sich(genauso wie schon bei der PS2) - da geben sie sich wohl nicht viel.

@Terminator
Du hast mit dem Wörtchen "ausgerechnet" impliziert, daß man zu dem Thema gerade als PSP-Besitzer ruhig sein sollte. Darauf nun festgenagelt, flüchtest Du Dich in wilde Spekulationen über zukünftige Spiele.

Ich flüchte? :lol:

Es sind PORTS für die PSP bestätigt - das sind keine zukünftigen Spiele, die vielleicht mal irgendwann erscheinen, die kommen in sehr naher Zukunft und werden definitiv Ports, Punkt aus.

Fakt heute ist aber, daß man zu dem Thema Ports doch eher als NINTENDO-Fan Stillschweigen bewahren sollte ...

Auch hier nochmal(obwohl du das anscheinend nicht lesen willst): nicht ich habe angefangen mit der Port Geschichte(obwohl sich das ja mittlerweile ohnehin aufgeklärt hat, insofern ist das jetzt eigentlich eh müßig, aber gut)), sondern Nightelve. Und ich habe ihn darauf hingewiesen, dass gerade auf der PSP - deren Verteidiger bereits weit vor dem Launch des DS, auf Selbigem eine N64 Port Flut vorausgesagt haben(welche bisher nicht wirklich vorhanden ist) - auch genug Ports erscheinen werden.

nightelve schrieb:

Geht es Sony im Heimkonsolensektor schlecht?
Nein, oder?
Deshalb ist es verständlich, Nintendo etwas zu "gönnen", Sony hat ja den Heimkonsolenbereich fest im Griff, denen gehts da gut.
Warum also dem "Gut-Dastehenden" etwas gönnen, wenn er ganz oben ist?

Sie nutzen ihre Position aus! Genau so wie es Sony tun würde...

Genauso wie Sony es tut.

Nö, für das was die PSP alles so kann, ist der Preis sogar akzeptabel...

Die PSP ist ein HH und dafür ist sie zu teuer, Punkt.

Ja, sind sie.
Die Hardware ist nicht veraltet, egal, wie oft du es schreibst.
Der GBA ist immer noch der perfekteste Handheld bisher, da er das, was ein HH können soll, am besten kann.

Und weil man es nicht weiss, schreibst du, es ist nicht mehr so?
Hut ab.

Da ist Nintendo nicht anders...

Nintendo subventioniert nicht.

ICH gönne Nintendo den Erfolg beim Nintendo Revolution.

Naja, in Nintendo Foren(oder Nintendo dominierten Threads, wie dem Jap VKZ Thread) ist es natürlich so, dass Nintendo Fans sich über Nintendo Erfolge freuen Aber in den entsprechenden Sony/MS Threads sieht das dann logischerweise auch wieder ganz anders aus.

Ne ist nunmal so, wenn sich sony oder ms fans sich über den Erfolg ihrer Konsole freuen, werden sie gleich als blinde Fanboys abgetan. Bei Nintendofans darf man dies jedoch nicht machen ohne ausgelacht zu werden.

Sie sind genauso Geschäftsmänner wie die Kollegen bei Sony, das ist doch ganz klar.
eben das versuch ich schon die ganze Zeit zu sagen, jedoch wollen es manche NIntendofans nicht so sehen, die denken NIntendo seien die wohlwollenden Samariter...

Ändert aber nichts daran, dass das nun mal nicht gesund für einen Markt ist. Die "Großen" werden so im Zweifelsfall immer die "Kleinen" überrennen können(insbesondere wenn die Großen riesige Einnahmequellen wie Betriebssysteme haben
Klar, ist eben so in unserer Marktwirtschaft. Ob ich es nun gutheisse ist eine andere Frage!
Zum Glück ist z.B. Linux nicht "aufkaufbar", was MS wohl immer ein Dorn im Auge sein wird, und Ballmer zu solchen wirklich dummen Sprüchen veranlasst. Sony beleidigt wenigstens nicht die User anderer Geräte - MS tut dies. Oder sind auf einmal alle Linux User Kommunisten?

Naja gut, dafür gibts Sony Propaganda bezüglich des Cell von sich(genauso wie schon bei der PS2) - da geben sie sich wohl nicht viel.
eben nicht, siehe oben.
Sony propagiert die CELL Power
Nintendo propagiert die Innovationspower
MS brüllt wie ein Affe auf der Bühne rum und schreit "I loooove this Company yeahhhhh"

Geht es Sony im Heimkonsolensektor schlecht?
Nein, oder?
Deshalb ist es verständlich, Nintendo etwas zu "gönnen", Sony hat ja den Heimkonsolenbereich fest im Griff, denen gehts da gut.
Warum also dem "Gut-Dastehenden" etwas gönnen, wenn er ganz oben ist?
Sony gehts allgemein finanziell nicht so optimal! Deswegen wünche ich ihnen den Erfolg! Und sie brauchen den Erfolg am HH Markt!

Die PSP ist ein HH und dafür ist sie zu teuer, Punkt.
Ein PocketPC ist auch nur ein HH, sind sie nun zu teuer weil sie 600€ kosten jedoch viel drauf haben?
Ein Ipod kostet auch viel mehr als eine PSP - man kann aber auch nur Musik drauf hören. zu teuer?

Ich find die Preise alle gerechtfertigt, wenn man viel will, muss man auch dafür zahlen...

Ja, sind sie.
Die Hardware ist nicht veraltet, egal, wie oft du es schreibst.
Der GBA ist immer noch der perfekteste Handheld bisher, da er das, was ein HH können soll, am besten kann.
Doch! Die GBA Hardware war schon zum Launch veraltet!
Kein Akku, keine LCD Beleuchtung, nur leicht aufgepeppelter Snes für unterwegs. Selbst damals (2001) wäre mehr drin gewesen! Und das ganze haben sie teuer verkauft!
Warum?
Nintendo war/ist Monopolist! sie dürfen den Preis bestimmen!
Sie machen dies genau so, wie sony oder ms es tun. Besser ist Nintendo auf KEINEN Fall in einer Monopolstellung, auch wenn manche N-Fans es nicht für wahr haben wollen!

Und weil man es nicht weiss, schreibst du, es ist nicht mehr so?
Hut ab.
Man muss doch irgendwie eine Behauptung dagegen machen können wenn alle hier ankommen dass Sony alles subventioniert oder? Und nichtmal eine anhaltende Fakt dazu haben....

Nintendo subventioniert nicht.
klar :lol: Cube für 70€ mit neuem Spiel...
Schon alleine das Spiel wird für 50€ verkauft, da bleiben nur noch 20€ übrig für die Konsole + Kontroller.

Irgendwo dürfte Nintendo doch hier subventionieren oder?
Wie gesagt - jeder Konsolenhersteller subventioniert seine Konsole - wenigstens zum Launch!

ICH gönne Nintendo den Erfolg beim Nintendo Revolution
Und ICH gönne Sony den Erfolg mit der PS3!

Steffko:

Auch Dein "Punkt! Aus!" kann Dich nicht retten! Nochmal: Du hast so getan, als ob die PSP-Besitzer zu den Ports als erste ruhig zu sein haben.

Dem ist aber definitv nicht so! Und was in der Zukunft kommt ... Ob das nun wirklich Ports werden, wir werden es erst sehen. So dachte ich bei GTA Liberty Cities auch erst , daß es ein Port werden würde, dem ist nun aber nicht so.

Es gibt heute nicht einen Port auf der PSP, auf dem NDS gibt es mehrere.

Deine Bemerkung war also ein völliger Fehlgriff - und da können Dich Punkte und Lachsmilies auch nicht vor bewahren.

Und da ist es völlig unerheblich, wer denn nun angefangen habe ... :rolleyes:

nightelve schrieb:
Sony gehts allgemein finanziell nicht so optimal! Deswegen wünche ich ihnen den Erfolg! Und sie brauchen den Erfolg am HH Markt!

Dann gibst du das also endlich zu?
In div. Threads hier konnte ich lesen, wie die Sony-Fans nie zugeben wollten, dass es Sony schlecht geht, das waren dann immer die N-Fanboys, die sowas behaupteten.

Ich find die Preise alle gerechtfertigt, wenn man viel will, muss man auch dafür zahlen...

Je nach Produkt gibt es gewisse Preisgrenzen.
Und als HH ist die PSP zu teuer.
Wenn du sie natürlich als PocketPC einstufst, ist das was Anderes.

Aber JETZT ist die GBA-Hardware nicht mehr veraltet.
Hintergrundbeleuchtung, Akku, lange Laufzeit, sehr robust...

Man muss doch irgendwie eine Behauptung dagegen machen können wenn alle hier ankommen dass Sony alles subventioniert oder?

Es erscheint nunmal nachvollziehbarer, dass die PSP subventioniert wird bei diesem Spottpreis vor allem in Japan.

klar :lol: Cube für 70€ mit neuem Spiel...
Schon alleine das Spiel wird für 50€ verkauft, da bleiben nur noch 20€ übrig für die Konsole + Kontroller.

Nintendo verkauft den Gamecube für 99 Euro mit Spiel.
Diverse Sodnerangebote einzelner Märkte haben nichts mit Nintendo zu tun.

Und ICH gönne Sony den Erfolg mit der PS3!

Weil es ohne Sony kein Ico oder FinalFantasy oder GTA mehr geben würde?

Es sind PORTS für die PSP bestätigt - das sind keine zukünftigen Spiele, die vielleicht mal irgendwann erscheinen, die kommen in sehr naher Zukunft und werden definitiv Ports, Punkt aus.
Nenne mir bitte einen Port, ich kenne bis jetzt keinen einzigen 1:1 Port.

zur Akkuleistung: 5 Stunden spielen mit meiner PSP reicht mir eigentlich, mein DS hält 7 Stunden, und das bei schwacherer Beleuchtung und schwacherer Hardware... achja: für die PSP soll ein neuer Akku kommen, wenn der da ist, kann man über das Thema nicht mehr streiten.

Zum Topic: ist zu machen, aber sehr schwer, und nur mit bestimmten Spielen.

Ich möchte noch bemerken das KEINER der Nintendo Fans bis jetzt gesagt hat das der Vorsprung des NDS uneinholbar ist. Hier sagt keiner der PSP den Untergang direkt vorraus.

Ich sehe bis auf Lumines keine neuen Spiele für die PSP. Die Portstation Portable hat bis jetzt den Namen verdient. Whipeout, Ridge Racer, MGS gar ein GTA ist unterwegs(?).

Nur weil Du Nightelve hauptsächlich SNES Spiele auf dem GSP gekauft und gespielt hast, bedeutet das nicht das auf dem GSP hauptsächlich Ports gekommen sind. Das ist eine Falschaussage. Es gab ordendliche neue Spiele, allein schon Wario Ware gab es damals nicht, und Advance Wars oder Golden Sun, Zelda gab es auch und noch ein paar Kilo.

Wenn die Leute sich diese Spiele kaufen, und zwar MASSENHAFT (NES_Classics) dann heisst es vor allem eins: Das Preis/Leistungs Verhältniss war genau richtig. Nennt man Marktwirtschaft. Wenn der Kunde Kauft: War das angebotene Gut genau richtig. Auf jeden Fall nicht zu günstig.

Die Hardware für den GSP war genau richtig. Klein, zusammenklappbar, sparsam, lange Laufzeit. Wo ist das Problem? 3d auf Handhelds kommen 3 (!) Jahre später... Böses Nintendo.. Vielleicht hat es sich damals nicht rentiert? Nintendo ist nicht Microsoft.. Sie müssen Wirtschaften.

Und Nintendo subventioniert die Hardware eigendlich nie. Weder beim NES, noch beim SNES noch beim N64 oder beim Cube. Sie haben die Preise gesenkt, und ich glaube erst am Ende der Lebenszeit (N64 und Cube) der eher erfolglosen Konsolen wurde pro verkaufte Hardware draufgezahlt, welches sich aber wieder relativierte weil die verkaufte Hard/Software die Kosten aufhob.

Siehe Bilanz.

Und was hat das mit Sonys mangelndem Wirtschaftlichem Können zu tun? Wenn die sich in Abenteuerliche Subventionsspiele stürzen, sowohl die PSP als auch die PS3 basteln, die den Gewinn bei SCEE durch die hohen Subventionskosten wieder schrumpfen lassen.. Das ist deren Pech!

Da sieht man einfach wieder das der Markt DOCH nicht bereit ist für high-End Geräte.. Und ausgerechnet das wird Nintendo zum Vorwurf gemacht? Das sie keine teueren High-End Geräte auf den Markt werfen nur "des Fortschrittes" wegen? Sie sind doch nicht Sega..

MS verbrät ja auch schon die 3 Milliarde jetzt mit der Xbox 2.. Auf eine ungewisse Zukunft.. ^_^

Und ich wünsche Sony auch viel erfolg bei der PS3, und das sie bei der PSP einen respektablen Platz holen (30%). Denn die Konkurrenz ist gut, aber sie sollen Nintendo nicht verdrängen.. Vor allem nicht nachdem Nintendo sich den NDS einfallen lies. :)

Dann gibst du das also endlich zu?
In div. Threads hier konnte ich lesen, wie die Sony-Fans nie zugeben wollten, dass es Sony schlecht geht, das waren dann immer die N-Fanboys, die sowas behaupteten

Klar stimmt das!
Sony gehts dank massiver Forschungskosten und Aufkaufkosten nicht so gut! Schleppender TV-Verkauf...usw usf
Nur SCE geht es derzeit richtig gut!

Je nach Produkt gibt es gewisse Preisgrenzen.
Und als HH ist die PSP zu teuer.
Wenn du sie natürlich als PocketPC einstufst, ist das was Anderes.

Aber JETZT ist die GBA-Hardware nicht mehr veraltet.
Hintergrundbeleuchtung, Akku, lange Laufzeit, sehr robust...

Nein, wenn ich auf der PSP Filme schauen kann, Musik hören kann, und drauf spielen kann, dabei vor allem es ein Hightech gerät ist, find ich den Preis ganz akzeptabel! Ich hab zum Launch sogar noch mehr bezahlt...viel mehr... ;)

Aber den GBA-SP kannst du heute gekonnt ebenfalls als totasl veraltet zählen, dass er a noch für +/-100€ verkauft wird ohne Spiel halte ich für übertrieben!

Es erscheint nunmal nachvollziehbarer, dass die PSP subventioniert wird bei diesem Spottpreis vor allem in Japan.
Spottpreis ist es nun auch wieder nicht ;)
Kannst du dich nicht einigen? Einmal behauptest du, die PSP ist viel zu teuer, und dann wird sie wieder zu einem Spottpreis vertickert...hallo???

Nintendo verkauft den Gamecube für 99 Euro mit Spiel.
Diverse Sodnerangebote einzelner Märkte haben nichts mit Nintendo zu tun.
okey, 99€ mit Spiel...
Da wird imo subventioniert...so billig ist die Technik im Cube auch wieder nicht ;)
Weil es ohne Sony kein Ico oder FinalFantasy oder GTA mehr geben würde?

Weil wir ohne Sony wohl noch technisch gesehen rückständig wären im Konsolenmarkt, weil von Sony auch innovationen kamen, und auch kommen werden, weil ich ohne Sony wohl so früh kein DVD Player zuhause gehabt hätte ;)

Und ohne Sony gäbe es wohl keine Topspiele wie Grantourismo, Ico, Ratchet, Jak, Primal.....usw usf...

Aber eigentlich hat mich FF auf Sony's Pfad gebracht....vorher war ich Sega und SNK Fan... ;) mit einer leichten VOrliebe für die 3DO Konsole...

Naja der N64 war kein Primitiver alter Kasten.. der war Top aktuell.

Der Cube ist es genauso.

Und vergleiche doch nicht die Leistung des GSP mit der PSP, das sind unterschiedliche Generationen..

Die PSP ist sonstwo viel zu teuer, nur in Japan relativ günstig. Dort wird sie wohl mehr Subventioniert als in den Vereinigten Staaten.

/ajk

Ich sehe bis auf Lumines keine neuen Spiele für die PSP. Die Portstation Portable hat bis jetzt den Namen verdient. Whipeout, Ridge Racer, MGS gar ein GTA ist unterwegs(?).
Sind alles keine 1:1 Ports, sondern Weiterentwicklungen.

nightelve schrieb:
aber bitte nicht auf Kosten der Spielbarkeit und des Akkus!
Die Multimediafähigkeiten schliessen ja keine Spielbarkeit aus!
Und auch nicht die Leistung des Akkus...
die schwache Leistung des Akkus schließt sehr wohl gute Spielbarkeit aus!

Das ganze Gerede über außerordentlich viele Ports auf dem GBA hängt mir aus den Ohren raus. Ich hab mir den GBA SP gekauft und besitze derzeit kein einziges Port-Spiel. Es gibt zwar viele Ports auf dem GBA, dafür gibt es aber um so vieles mehr neuartiger Spiele für den GBA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom