Ist der Switch 2 Hype vorbei?

Genau das ist die Kernaussage. Auch wenn viele Fanboys den Preis als gerechtfertigt oder gar zu günstig ansehen. Letztendlich regelt der Markt und der Mainstream - siehe den Backlash of Social Media.

Im Istanbuler Flughafen ist die Switch 2 um 20% reduziert. Von 729€ auf 659€. Kein Scherz. MKW Bundle. Die haben sich sogar die Mühe gemacht und einen roten „Special Offer“ Aufkleber draufgeklebt. Sagt schon alles aus :coolface:

Gab es überhaupt ein Hype? Natürlich waren die Verkaufszahlen stark, aber man merkt, dass die Switch 2 halt da ist. Mehr nicht. Weder beim Summer Gamer Fest noch der Gamescom hat man kaum Spiele bekommen und spiele wie Borderlands 3 werden wahrscheinlich nicht mehr erscheinen.

Also die Verkaufszahlen sprechen ja, für die Switch 2, aber Hype war nie wirklich da und merke selber, das im bekannten Kreis sich viele eher ein Ps5 holen, als eine Switch 2. Und so traurig das ist, ich kann das verstehen, weil Nintendo nix wirklich tut um die Switch 2 einen schmackhaft zu machen.

Ich versteh dich, denn irgendwie fährt Nintendo gerade mit angezogener Handbremse. Das mit dem Summer Game Fest und der Gamescom als brandneuer Switch 2 Besitzer war mega enttäuschend, dann haben nicht alle Dev Kits und die Thirds kommen nur kleckerweise. Es kommt auch alles sehr sehr langsam in Fahrt gerade, und die Anfangsgames hat man schon durch, da müsste vor Weihnachten jetzt noch das Angebot gesteigert oder ältere Switch Games auf S2 Versionen geboostet werden. Nintendo scheint mir da gerade, trotz hoher Nachfrage, ein wenig verschlafen zu sein. Furukawa sollte hier mehr die Kunden wieder als das betrachten was sie sind: Gamer.

Ich versteh dich, denn irgendwie fährt Nintendo gerade mit angezogener Handbremse. Das mit dem Summer Game Fest und der Gamescom als brandneuer Switch 2 Besitzer war mega enttäuschend, dann haben nicht alle Dev Kits und die Thirds kommen nur kleckerweise. Es kommt auch alles sehr sehr langsam in Fahrt gerade, und die Anfangsgames hat man schon durch, da müsste vor Weihnachten jetzt noch das Angebot gesteigert oder ältere Switch Games auf S2 Versionen geboostet werden. Nintendo scheint mir da gerade, trotz hoher Nachfrage, ein wenig verschlafen zu sein. Furukawa sollte hier mehr die Kunden wieder als das betrachten was sie sind: Gamer.

Von was redest du? Wir haben jetzt jeden Monat mindestens ein neues Game seitens Nintendo und von 3rds kommt auch genug. Das sogar in verschiedenen Genre + noch so recht aktuelle Dinge wei dann AC Shodows etc.

Ich frag mich echt in was für einer Welt ihr lebt, die Konsole ist gerade mal im 5. Monat und der Katalog ist bis März jetzt schon recht Prall.

Von was redest du? Wir haben jetzt jeden Monat mindestens ein neues Game seitens Nintendo und von 3rds kommt auch genug. Das sogar in verschiedenen Genre + noch so recht aktuelle Dinge wei dann AC Shodows etc.

Ich frag mich echt in was für einer Welt ihr lebt, die Konsole ist gerade mal im 5. Monat und der Katalog ist bis März jetzt schon recht Prall.
Eben... die Switch 1. DIE kam langsam in die Gänge. Die 2? Sorry... einfach nein.

Ich weiß noch, wie ich wirklich ne Spieleflaute in der ersten Zeit mit der Switch 1 hatte. Und ich war nicht mal Launchkäufer. Sw2 läuft quasi im Dauermodus und Spiele wie SW Outlaws oder Yakuza liegen mangels Zeit immer noch quasi ungespielt hier rum.

Wer hat noch nicht, wer will nochmal ???

Bildschirmfoto-2025-10-15-um-10-12-17.png

Hardware und Software verkaufen sich nur schleppend (ausser in Japan),
Nintendo offizielle Preissenkung incoming :scan::scan::scan:

Arrogante Pikas, bald nicht mehr arrogant dafür beleidigt. :goodwork:

128-f8173cee1d91204dafc5c5729b45015c349c78ad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat noch nicht, wer will nochmal ???

Bildschirmfoto-2025-10-15-um-10-12-17.png

Hardware und Software verkaufen sich nur schleppend (ausser in Japan),
Nintendo offizielle Preissenkung incoming :scan::scan::scan:

Arrogante Pikas, bald nicht mehr arrogant und beleidigt. :goodwork:

128-f8173cee1d91204dafc5c5729b45015c349c78ad.jpg

Ok gerade geschuat das Ding kommt dann aus China, der Store ist da ansässig. Da gehört schon Mut dazu wegen 30 Euro sowas zu bestellen was zu 90% teurer wird weil Electronic, groß und Zoll xD

Dann schon eher die Amazon FR Angebote

• Lob
Reaktionen: Avi
Ok gerade geschuat das Ding kommt dann aus China, der Store ist da ansässig. Da gehört schon Mut dazu wegen 30 Euro sowas zu bestellen was zu 90% teurer wird weil Electronic, groß und Zoll xD

Dann schon eher die Amazon FR Angebote

Da brauchst dir keine Sorgen machen.
Kannst natürlich auch aus Frankreich bestellen, bald wirst du die Preise auch in Deutschland kriegen.

Das Mario Bundle verstopft die Lager und muss endlich mal raus.
Sowohl Amazon, als auch Nintendo haben sich da mehr versprochen.

Es geht runter:

Bildschirmfoto-2025-10-15-um-10-22-23.png

Quelle:
Amazon Deutschland

:banderas:

Kannst natürlich auch aus Frankreich bestellen, bald wirst du die Preise auch in Deutschland kriegen.

Es geht runter:

Quelle:
Amazon Deutschland

Jo das scheint wirklich das Ende einzuleiten.

• Lob
Reaktionen: Avi

Es geht runter:

Quelle:
Amazon Deutschland

Jetzt ist sie günstig genug, dass auch du dir eine kaufen kannst. :nyanpat:

Passt nicht so ganz, dass so viele über die Preise jammern, gleichzeitig aber immer super Technik fordern. Die Switch 2 ist imo nicht zu teuer für das, was Sie bietet und mittlerweile gibt es auch schon gute Angebote.
Einzig dass über die UVP Spielepreise & Zubehör kann man diskutieren. Aber ich verschwende meine Zeit nicht damit und warte einfach, bis der Preis für mich passt. Der Markt regelt es und die 80€ Startpreis werden ja bereits zum Launch von den Händlern unterboten.
Man sollte bei den YouTubern auch bedenken, dass "negative" Videos immer mehr Klicks bringen & es ist auffällig, wie viele auf den Zug aufspringen.

Man sollte die Situation aber auch mal außerhalb dieser Bubble betrachten.
Es sind gerade mal 4 Monate seit Release vergangen...
Ich bin zufrieden mit der Switch 2, Mario Kart World fand ich etwas enttäuschend, aber dafür gab es ein tolles 3D Donkey Kong, ich hatte mit dem tollen Cyberpunk Port viel Spaß und jetzt geht es mit Hogwarts Legacy weiter, das ebenfalls mobil super aussieht.
Der Switch 2 fehlt momentan noch ein großer First Party Titel, deswegen bin ich auch nicht wirklich gehypt. Nintendo sollte spätestens ab nächstem Jahr aufdrehen. Für mich geht es erst mit Metroid Prime 4 richtig los :)

Vor allem wenn man es mit sonstigen Nintendo-Geräten vergleicht. Einfach irrational.

Passt nicht so ganz, dass so viele über die Preise jammern, gleichzeitig aber immer super Technik fordern. Die Switch 2 ist imo nicht zu teuer für das, was Sie bietet und mittlerweile gibt es auch schon gute Angebote.
Einzig dass über die UVP Spielepreise & Zubehör kann man diskutieren. Aber ich verschwende meine Zeit nicht damit und warte einfach, bis der Preis für mich passt. Der Markt regelt es und die 80€ Startpreis werden ja bereits zum Launch von den Händlern unterboten.
Man sollte bei den YouTubern auch bedenken, dass "negative" Videos mehr Klicks bringen & es ist auffällig wie viele auf den Zug aufspringen.

Man sollte die Situation aber auch außerhalb dieser Bubble betrachten.
Es sind gerade mal 4 Monate seit Release vergangen...
Ich bin zufrieden mit der Switch 2, Mario Kart World fand ich etwas enttäuschend, aber dafür gab es ein tolles 3D Donkey Kong, ich hatte mit dem tollen Cyberpunk Port viel Spaß und jetzt geht es mit Hogwarts Legacy weiter.
Der Switch 2 fehlt momentan noch ein großer First Party Titel, deswegen bin ich auch nicht wirklich gehypt. Für mich geht es erst mit Metroid Prime 4 richtig los :)
Amen!

Ein Glück gibt es noch vernünftige User.

Zurück
Top Bottom