Ist der Deutsche Fussball am Ende?

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?


  • Stimmen insgesamt
    59

Avi_Dimitrescu

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
55.370
fussball-wm-deutschland-101~_v-original.jpg


Es ist wie beim ESC. Ein Sieg und dann nur noch Bodensatz für Deutschland. Zwei Mal in der Vorrunde einer Fussball Weltmeisterschaft ausscheiden ist nicht nur bitter, sondern peinlich. Die Welt lacht nicht nur über unsere Fussballer, sondern über unsere Nation. Es muss sich vieles ändern in meinen Augen. Aber ich bin nur Laie, und schaue regelmäßig WM, und alsbald vielleicht ein wenig Champions League (um den Aufstieg von João Félix mit zu verfolgen), deshalb guck ich mal was ein Experte dazu meint:

«Von meiner Seite schon, mir macht es Spaß. Wir haben eine gute Mannschaft, gute Spieler, die nachkommen. Von daher liegt es nicht an mir», sagte der Bundestrainer in der ARD. Doch vier Jahre nach dem historischen Vorrunden-Aus bei der WM 2018 liegt der deutsche Fußball nun schon wieder am Boden – dieses Mal unter der Führung Flicks.

Quelle

Wie seht ihr das? Ist alles ok beim Deutschen Fussball und man hatte (wieder einmal) nur Pech? Oder was müsste sich konkret ändern?
 
Nein, es gibt Höhen und Tiefen.

Spätestens zur nächsten WM, mit frischer(er) Truppe steigt auch wieder die Vorfreude und alles ist fast vergessen ^^
 
Bin nicht zufrieden. Der Fokus ist zu sehr darauf gelegt, irgendwelche Zeichen zu setzen (war ja auch schon vor der WM so, zB beim Spiel gegen Ungarn, wo Wokis wollten, dass die Allianz Arena in den Regebogen-Farben leuchtet). Und in der Ausbildung – wo sind unsere Stürmer, die so win Ding einfach mal reinballern wie früher Klose oder meinetwegen noch Gomez? Ich finds aber auch ok, wwenn die Euphorie- und Erfolgsfans endlich mal verschwinden würden.

Ich bin weiterhin großer Fan unserer Nationalmannschaft und schaue mir weiterhin (soweit möglich) alle Spiele an.