Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Das ist dem Sinn nach das gleiche.

Unter den Toten sind bestenfalls acht von acht (Hisbollah)-Terroristen = Acht Tote bedeutet im besten Fall acht Terroristen weniger

Oder gibt es da einen signifikanten Unterschied?



Das ist eine nette, diplomatisch klingende Floskel, nur gibt es eine Diskrepanz zwischen dem, was man sagt ("so wenig zivile Opfer wie möglich") und dem, was man nicht sagt ("Israels Kriegsvorgehen ist nicht auf Minimierung ziviler Opfer ausgelegt und somit massiv zu kritisieren").

Der Witz, warum man plötzlich die Effektivität der Pager-Explosionen im Hinblick auf Reduzierung ziviler Opfer so hervorhebt ist halt, dass Israel es sonst im Gaza-Krieg nicht tut.
Nochmal, jeder tote Terrorist wird bejubelt, hier reihe ich mich ein und dabei bleibe ich auch.

Wenn Zivilisten zu Schaden kommen, dann ist dies bedauerlich, allerdings verkehren diese Menschen ja mit Terroristen, hier muss eben damit gerechnet werden, dass das nicht gut gehen kann. Für Kinder natürlich tragisch, da diese indoktriniert und ideologisiert sind und gar nicht erkennen können, was ihre Familienangehörige da tun.

Ich bin mir übrigens sicher, dass viele derjenigen, die die Aktion gegen die Hisbollah verurteilen, es absolut grandios finden würden, sollte die Ukraine solch eine Aktion gegen Russland starten. Just saying.
 
Wenn Zivilisten zu Schaden kommen, dann ist dies bedauerlich, allerdings verkehren diese Menschen ja mit Terroristen, hier muss eben damit gerechnet werden, dass das nicht gut gehen kann.
In Zeiten in denen RAF Terroristen angeblich regelmäßig in der Öffentlichkeit angetroffen werden, doch ne ziemlich mutige Einstellung.


Ich bin mir übrigens sicher, dass viele derjenigen, die die Aktion gegen die Hisbollah verurteilen, es absolut grandios finden würden, sollte die Ukraine solch eine Aktion gegen Russland starten. Just saying.
Kommt immer auf den Kontext an. Zivilisten gehören jedenfalls nicht auf der Abschussliste.
Und gerade Israel hat aktuell ein ziemliches "Image Problem" mit verletzten oder toten Zivilisten.
 
Etwas weniger extreme Positionen täten der Diskussion sicher gut, das geht an alle beteiligten Threadteilnehmer.
Wörter wie Fratze und Judenhasser, Phrasen wie "schön wie sie sich selbst entlarven" sind einer konstruktiven Auseinandersetzung einfach nicht gerade zuträglich.
Was ist denn daran auch bitte schön??
 
Absoluter Wahnsinn, wie hier Verletzungen von Zivilisten in Kauf genommen werden :shakehead:
Nochmal, jeder tote Terrorist wird bejubelt, hier reihe ich mich ein und dabei bleibe ich auch.

Wenn Zivilisten zu Schaden kommen, dann ist dies bedauerlich, allerdings verkehren diese Menschen ja mit Terroristen, hier muss eben damit gerechnet werden, dass das nicht gut gehen kann. Für Kinder natürlich tragisch, da diese indoktriniert und ideologisiert sind und gar nicht erkennen können, was ihre Familienangehörige da tun.
Wer einem Terroristen also im Supermarkt über den Weg läuft, "verkehrt" mit dem und muss damit rechnen, bei einer Sprengstoffexplosion verletzt zu werden?
Ich bin mir übrigens sicher, dass viele derjenigen, die die Aktion gegen die Hisbollah verurteilen, es absolut grandios finden würden, sollte die Ukraine solch eine Aktion gegen Russland starten. Just saying.
Attacken auf Zivilisten macht Russland täglich.
 
Hier wo es um Terroristen geht, wären also weniger extreme Positionen und Deeskalation wünschenswert, während gleichzeitig im Ukrainethread im behaglichen Wohnzimmer täglich munter in die Tasten gehämmert wird, Russland nur ja keinen Zollbreit nachzugeben und eine Lösung am Verhandlungstisch zu suchen und tausende Einzelschicksale von Zivilisten und unfreiwilligen Soldaten als unvermeidlicher Kollateralschaden gelten und im Grunde nicht kümmern. :hmm:
 
Nochmal, jeder tote Terrorist wird bejubelt, hier reihe ich mich ein und dabei bleibe ich auch.

Wenn Zivilisten zu Schaden kommen, dann ist dies bedauerlich, allerdings verkehren diese Menschen ja mit Terroristen, hier muss eben damit gerechnet werden, dass das nicht gut gehen kann. Für Kinder natürlich tragisch, da diese indoktriniert und ideologisiert sind und gar nicht erkennen können, was ihre Familienangehörige da tun.

Ich bin mir übrigens sicher, dass viele derjenigen, die die Aktion gegen die Hisbollah verurteilen, es absolut grandios finden würden, sollte die Ukraine solch eine Aktion gegen Russland starten. Just saying.

Der Vergleich hinkt.

Hier ist ein besserer: Die Türkei lässt die Kommunikationsmittel der PKK in Deutschland sprengen. Hier lungern immerhin 15.000 Mitglieder.

Wenn zufällig Kinder und Unbeteiligte in der Nähe waren, dann ist das deiner Meinung nach tragisch, aber man muss halt damit rechnen, "dass es nicht gut gehen kann".

Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.
 
Hier wo es um Terroristen geht, wären also weniger extreme Positionen und Deeskalation wünschenswert, während gleichzeitig im Ukrainethread im behaglichen Wohnzimmer täglich munter in die Tasten gehämmert wird, Russland nur ja keinen Zollbreit nachzugeben und eine Lösung am Verhandlungstisch zu suchen und tausende Einzelschicksale von Zivilisten und unfreiwilligen Soldaten als unvermeidlicher Kollateralschaden gelten und im Grunde nicht kümmern. :hmm:
Überall wären weniger extreme Positionen und auch Deeskalation hilfreich, etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet, aber sehr gut dass du es erwähnst, denn der Aggressor (in dem Falle Russland) sollte sich vllt auch mal dahingehend orientieren. Leider werden weiterhin zivile Infrastruktur und unschuldige Menschen tagtäglich Opfer dieses (imo) Terrorstaates!

Afaik hat sich übrigens niemand in solcher Form geäußert (es kümmert nicht was mit den vielen Opfern passiert), lediglich der Tod von mordenden Soldaten, die in einem fremden Land ungefragt Gräueltaten begehen wurde beklatscht. Und ist das nicht auch irgendwie verständlich?
Ich weiß, dass viele dieser Soldaten unfreiwillig an diesen furchtbaren Verbrechen teilnehmen, doch sie tun es und machen sich dementsprechend auch schuldig.
 
Hier ist ein besserer: Die Türkei lässt die Kommunikationsmittel der PKK in Deutschland sprengen. Hier lungern immerhin 15.000 Mitglieder.
Also wow. Jetzt vergleichst du allen ernstes die PKK mit der Hisbollah.... Okay geil xD ISt mir untergegangen das die Türken zu 10tausenden fliehen mussten da die PKK Fast Täglich Hunderte Raketen auf Türkisches Territorieum schießt...
Wieso genau du auhc die PKK Terroristen in Deutschland und nicht in Syrien oder so als Opfer sehen willst kapier ich auhc nicht...

Aber ja Ancheinend trauerst du insgeheim um die Hisbollah
 
Also wow. Jetzt vergleichst du allen ernstes die PKK mit der Hisbollah.... Okay geil xD ISt mir untergegangen das die Türken zu 10tausenden fliehen mussten da die PKK Fast Täglich Hunderte Raketen auf Türkisches Territorieum schießt...

Sie sind beide eingestufte Terrororganisationen.

Wieso genau du auhc die PKK Terroristen in Deutschland und nicht in Syrien oder so als Opfer sehen willst kapier ich auhc nicht...

Die Frage ist, wieso du sie wegdenken möchtest.

Es sind von mir aus dann alle PKK Mitglieder in jedem Land betroffen.

Befürwortest du das, ja oder nein?


Aber ja Ancheinend trauerst du insgeheim um die Hisbollah

Ja, ich bin stark am zittern und hab schon meine Beruhigungstabletten genommen.

/s
 
Befürwortest du das, ja oder nein?
Bei der PKK ? Nö bei vielen anderen eigentlich ja. Aber du schreibst was von "Der vergleich hinkt" und kommst dann mit so einem Vergleich der nichtmal versucht zu laufen. Wieviele Hisbolla Opfer gab es eigentlich in anderen Ländern?
 
Man muss dem Mossad lassen, dass es echt ne irre Aktion ist und wohl extrem gut durchgeplant war. Auf der anderen Seite könnte sowas Nachahmer finden die andere mal trifft.

Das man in Kauf genommen hat so viele Zivile Opfer zu verursachen hat aber schon ein Geschmäckle. Ich finde den Spruch: selbst Schuld wenn man mit Terroristen verkehrt etwas gewagt. Bei 4000 Verletzten (sind es so viele?) muss ja einer nur blöd gestanden haben um getroffen zu werden. Die Wucht des Sprengsatzes ist auf jeden fall nicht von schlechten Eltern.
 
egal wie man zu der pager aktion steht, eins muss man aber einfach zugeben: das war auf eine diabolische weise hollywoodreif.

wenn mir das irgendein thriller oder actionfilm so dargebracht hätte, hätte ich es wohl schmunzelnd als nicht auszuführenden bullshit abgetan. die realität nähert sich jerry bruckenheimer produktionen an.
 
Zurück
Top Bottom