PS4/XOne/PC Iron Harvest (Steam/Dieselpunk Mechs RTS)

Shiva

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Sep 2017
Beiträge
2.108

Entwickler: King Art Games
Publisher: King Art Games
Release: Q4 2019

https://kingart-games.com/games/7-iron-harvest

“After World War I farmers found a plethora of unexploded ordnance, barbed wire, weapons, shrapnel and bullets while ploughing their fields. They called it the Iron Harvest.”

Developer KING Art Games and artist Jakub Różalski today announced Iron Harvest, a real-time strategy game for PlayStation 4, Xbox One, and PC. The game takes place in the world of 1920+, an alternate version of our own world where mankind, fascinated by technology, engines and iron, invented powerful walking machines. Once mighty weapons on the battlefields of the Great War, they are now part of everyday life.

Mighty factions fight for influence, while hidden forces are working towards the destabilization of Europe, determined to set the world on fire once again.

1920+ was developed by Polish artist Jakub Różalski and earned him a cult-following because of his beautiful artworks painted in the style of the old masters.

“We love games like Company of Heroes or Men at War and want to bring a similar gameplay experience to this fantastic world Jakub created,” Jan Theysen, Project Lead at KING Art Games explains. “You lead hero characters, mechs, and soldiers into epic battles in open sandbox maps. Cover mechanics and dynamic destruction play a major role in combat.”


 

Shiva

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Sep 2017
Beiträge
2.108
Erinnert mich sehr krass an das Brettspiel Scythe, ist wohl der selbe Artist

Edit: Ja, ist er.

Denke ich werde das Spiel backen, an der Entwicklung kann aber nur der PC teilnehmen und die Demos kommen auch nur dort. Der Fokus liegt halt zuerst auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiva

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Sep 2017
Beiträge
2.108
Wie ich sehe ist das Interesse an einem guten RTS hier im Forum sehr gering. Schade dass niemand mehr Wert auf Gameplay in Reinform legt.
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
8.430
PSN
Coreian
Finde es durchaus interessant.
Muss ich mir mal in ruhe ansehen.
Durch Sudden Strike 4 wurde meine lust auf RTS wieder geweckt :)
 

InZaNe

L14: Freak
Seit
2 Sep 2009
Beiträge
5.347
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Wie ich sehe ist das Interesse an einem guten RTS hier im Forum sehr gering. Schade dass niemand mehr Wert auf Gameplay in Reinform legt.
Das Genre ist halt so gut wie tot. Außer von Blizzard/Activision wird das auch von allen großen Publishern ignoriert. Kann man fast nur über Kickstarter finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiva

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Sep 2017
Beiträge
2.108
Man sieht aber, dass das Interesse an sowas doch noch da zu sein scheint. Nach 36 Stunden war das ursprüngliche Ziel schon finanziert. Und der Entwickler ist auch kein unbekannter.
Die Millionen knacken die auch noch.
 

Frontliner

L18: Pre Master
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
15.550
Wie ich sehe ist das Interesse an einem guten RTS hier im Forum sehr gering. Schade dass niemand mehr Wert auf Gameplay in Reinform legt.
verfolge das spiel schon lange und werde ich mir garantiert holen, jetzt da ich einen neun pc habe! so ein spiel kommt mir nur auf den pc. und es sieht genail gut aus! freu mich sehr darauf :D

das "problem" auf Cw ist, es ist konsolengeprägt, und vergleichsgeprägt, deshalb gehen allgemein multi titel unter. und RTS dann sowieso leider. hätte nicht mal erwartet einen thread dazu zu finden
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
27.444
Habe die Demo vor paar Monaten gespielt. Eigentlich ganz cool, bisschen träge, aber mir gefällt das CoH Prinzip ja ziemlich gut. Grafik ist teilweise sehr gut, teils wirkte manches aber auch noch "hölzern", nicht so poliert. Aber war ja damals nur ne Beta-Demo. Bei den Mechs hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht und bisschen dynamischere Gefechte, geht halt wirklich vieles sehr langsam vonstatten.
 
Top Bottom