iPhone thread

Nur mal als Frage, habt ihr das dann versichert? Kein Schiss, dass euch das Teil mal doof runterfällt und dann so ne fette Summe im Ar*** ist?
Nope.ist zwar teuer aber ein phone ist für mich immer noch ein gebrauchsgegenstand.
Hab auch kein hülle drum.
Wenn ich selbst so dumm bin und es runter fällt,tja kann ich mich selbst verkloppen
 
Nope.ist zwar teuer aber ein phone ist für mich immer noch ein gebrauchsgegenstand.
Hab auch kein hülle drum.
Wenn ich selbst so dumm bin und es runter fällt,tja kann ich mich selbst verkloppen

So sehe ich das grundsätzlich auch und nutze ja auch keine Hülle und ist auch nie was passiert... bis zu meinem S7 edge und das war Totalschaden :blushed: Seitdem hab ich da immer etwas Bammel vor...
 
Auch keine Hülle.
Einfach n Sleeve wo es reinkommt.

Folien und co auch nimmer.
Was ich aber beim X hatte aufgrund wegen dem Glas ist einfach das Apple care.

Man weiss ja nie.

Habe wieder Silber genommen, aber nur 64GB.
 
So sehe ich das grundsätzlich auch und nutze ja auch keine Hülle und ist auch nie was passiert... bis zu meinem S7 edge und das war Totalschaden :blushed: Seitdem hab ich da immer etwas Bammel vor...
Joa bammel hab ich auch iwo ein bissl.
Aber ich kann das nicht mit ner hülle :D
 
Deine Update Seite stimmt hinten und vorne nicht: Xiaomi bietet beispielsweise viel mehr und aktuellere Updates, als auf der Seite zu finden sind.

Beispiel:

Redmi 3/Prime: ist im Jänner 2016 erschienen
da steht bei deiner verlinkten Seite: Android ab Werk: 5.1 "Android Lollipop". verfügbare Updates: nicht bekannt . geplantes Update: nicht bekannt.

In Wahrheit gab es schon zig updates: das letzte Stammt etwa vom April diesen Jahres auf MIUI 9 Global Stable ROM V9.5.2.0 und hat schon lange Android 8 im Hintergrund laufen

http://en.miui.com/download-301.html


Und als Reaktion au das fehlende P9 Update hat Huawei reagiert:
"Ab diesem Jahr versprechen wir, Kunden (mindestens einmal alle drei Monate während der ersten 12 Monate) mit neuen Features für 36 Monate nach jedem Produkt-Launch zu versorgen. Wir werden den Zugang zu Sicherheits- und Software-Updates weiterhin zügig sicher stellen. Über diesen Zeitraum hinaus werden wir Updates in Reaktion auf Datenschutz und Sicherheit bereit stellen. Unser Ziel ist es, dass Kunden mit einem Honor-Gerät die beste und sicherste Erfahrung haben."
Wir können jetzt haufenweise einzelne Smartphones als Beispiele und Gegenbeispiele raus suchen und Versprechen von Herstellern posten. Fakt ist, dass die meisten Android Smartphones nicht mal ansatzweise so lange mit Updates unterstützt werden wie iPhones, von "genau so lange" mal ganz zu schweigen. Die anderen Punkte wurden gar nicht mehr weiter diskutiert, muss hier aber auch nicht sein.

Fakt ist: iPhones sind teurer als die Konkurrenz. Fakt ist aber auch, dass sie in den Bereichen Support, Wertbeständigkeit und Qualität immer noch das Maß aller Dinge sind (auch wenn die Android Hersteller aufgeholt haben, mein P20 Pro hat wirklich eine tolle Haptik und macht was her; aber im Vergleich zum iPhone X fehlt da bereits ein ganzes Stück).
 
was fehlt denn deiner Meinung nach bei einem Samsung Galaxy Note 9/S9 oder P20 Pro zu einem Iphone, dass einen Aufpreis von 400 bis 500€ rechtfertigt?

Kenne nur das P20 Pro, aber laut Tests ist in einigen Aspekten sogar deutlich überlegen (deutlich bessere Akkulaufzeit, Fotoapperat, größerer Interner Speicher), in manchen schwächer (Face Erkennung); auch beim Huawei ist die Verarbeitung und das Display wurden als Referenz würdig eingestuft.

Fakt ist: die meisten Tester waren begeistert und haben gegenüber dem Iphone keine/kaum Nachteile gefunden - und das bei 700 vs 1100 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
was fehlt denn bei einem Samsung Galaxy Note 9/S9 oder P20 Pro zu einem Iphone, dass einen Aufpreis von 400 bis 500€ rechtfertigt?
- längere Unterstützung durch Updates
- geringerer Wertverfall
- bessere Buildqualität und Haptik
- ein Betriebssystem, das nicht darauf ausgelegt ist so viele Daten wie möglich zu sammeln und dem Hersteller des Betriebssystems zu Werbezwecken verfügbar zu machen

Das wäre schon mal ein Anfang. Von vorinstallierter Bloatware die teilweise mit Softwareupdates ausgeliefert wird und nicht deinstalliert werden kann zu schweigen - ich war zum Beispiel schon einigermaßen angepisst als mein P20 Pro plötzlich den Amazon Assistant drauf hatte.
 
Interessant zu sehen, dass dir diese Aspekte so wichtig sind, dass dir das 500 Euro Aufpreis wert ist;, du aber auch im Gegensatz auf eine 50% längere Akkulaufzeit, deutlich bessere Kamera und auf die Hälfte des internen Speichers verzichtest...

PS: wusste gar nicht, dass Apple keine Bloatware installiert...kann man da wirklich alle Apps deinstallieren? ;)

PPS: und falls du es nicht weißt - auch Apple sammelt ungefragt deine Daten...was die damit machen weiß auch niemand.
 
Interessant zu sehen, dass dir diese Aspekte so wichtig sind, dass dir das 500 Euro Aufpreis wert ist;, du aber auch im Gegensatz auf eine 50% längere Akkulaufzeit, deutlich bessere Kamera und auf die Hälfte des internen Speichers verzichtest...

PS: wusste gar nicht, dass Apple keine Bloatware installiert...kann man da wirklich alle Apps deinstallieren? ;)

PPS: und falls du es nicht weißt - auch Apple sammelt ungefragt deine Daten...was die damit machen weiß auch niemand.
Ausser uhr usw kannste alles kicken.börs ngedöns und so
 
Interessant zu sehen, dass dir diese Aspekte so wichtig sind, dass dir das 500 Euro Aufpreis wert ist;, du aber auch im Gegensatz auf eine 50% längere Akkulaufzeit, deutlich bessere Kamera und auf die Hälfte des internen Speichers verzichtest...

PS: wusste gar nicht, dass Apple keine Bloatware installiert...kann man da wirklich alle Apps deinstallieren? ;)

PPS: und falls du es nicht weißt - auch Apple sammelt ungefragt deine Daten...was die damit machen weiß auch niemand.
Bzgl. deinstallierbarer Apps beim iPhone kann man folgende Apps nicht deinstallieren:

- Safari
- Einstellungen
- Telefon
- Nachrichten
- Fotos
- Kamera
- App Store
- Uhr

Den Rest kann man deinstallieren (sogar Mail, Kalender und die Kontakte App).

Und was Datenschutz angeht kommuniziert Apple wenigstens immer klar was an Daten gesammelt wird, fragt mich wie die Daten verwendet werden dürfen und- soweit bekannt - hält sich im Gegensatz zu Google auch daran. Mal abgesehen von https://www.theiphonewiki.com/wiki/Secure_Enclave für die richtig sensiblen Informationen.
 
Nope.ist zwar teuer aber ein phone ist für mich immer noch ein gebrauchsgegenstand.
Hab auch kein hülle drum.
Wenn ich selbst so dumm bin und es runter fällt,tja kann ich mich selbst verkloppen

Diese Meinung hatte ich früher auch, aber seit dem 7s Plus habe ich ne Hülle, und das lohnt sich dann auch beim Verkauf. Null Kratzer nach 2 Jahren, entsprechend gabs mehr Geld.

So sehe ich das grundsätzlich auch und nutze ja auch keine Hülle und ist auch nie was passiert... bis zu meinem S7 edge und das war Totalschaden :blushed: Seitdem hab ich da immer etwas Bammel vor...

Ist zwar echt schade um die geilen Geräte, aber das Risiko bei dem Glas ist zu hoch.
 
Ja, ich handhabe es zumindest inzwischen so, dass wenn ich wo hingehe, wo es potentiell "gefährlich" werden könnte (Fest, Party, größere Ausflüge etc.) mach ich ne Hülle drauf. Das mit dem Wiederverkaufswert stimmt, aber da muss ich dazu sagen, da ist es mir momentan noch mehr wert, Freude bei der Bedienung und der Haptik des Gerätes zu haben als wenn ich es in der Hülle nutzen muss. Nimmt mir irgendwie dann den ganzen Spaß.
 
Zurück
Top Bottom