iPhone thread

UMTS, GPS und vor allem HSDPA sind für mich ein MUSS! :-) Dazu kann man es sich noch schön in weiss kaufen. :-)
Ne, Edge ist drei mal langsamer als HSDPA, das lohnt sich imo schon. :-)

Ich wills auch haben :)
Weiß scheint übrigens wirklich ratsam zu sein, weil die schwarze Rückseite mal wieder sehr kratzanfällig sein soll.

Also da hat Apple heute mal richtig Mist gebaut ; von null auf 100 habe ich heute jeglichen Kontakt ; jede Email-Adresse ; einfach alles an Kontaktdaten was ich je besessen habe verloren.....
Abgesehen davon ist mein Iphone tot und die nette Service Tuse meint.... : "Wir können da nix machen".
Hihi^^

Also da hat Apple heute mal richtig Mist gebaut ; von null auf 100 habe ich heute jeglichen Kontakt ; jede Email-Adresse ; einfach alles an Kontaktdaten was ich je besessen habe verloren.....
Abgesehen davon ist mein Iphone tot und die nette Service Tuse meint.... : "Wir können da nix machen".
Hihi^^

Kommt davon wenn man zu ungedulig ist und sich die Firmware irgendwo holt, ne???

iTues macht doch aber ein Backup von deinem iPhone

So, mittlerweile hab ich mein iPhone und ich bin wirklich begeistert. Natuerlich gibt es einige Sachen die fehlen, aber das was ich gesucht habe, hab ich gefunden. Das Internet funktioniert wunderbar und die Multimedia Funktionen ebenfalls. Ich bin wirklich zufrieden.

(ich poste gerade von unterwegs mit dem iPhone ;))

FW 2.0 :neutral:
Bietet viele neue Funktionen, die mich wirklich sehr freuen:

- Download von Bildern aus Emails und im Internet
- endlich ein japanisches IME (wurde schon zu Version 1.1.2 angekündigt)
- IMO hat sich die Klangqualität des iPods deutlich verbessert
- App Store mit richtig nützlichen Apps, im Gegensatz zu denen des Installers

Was mich allerdings sehr stört:

- Yahoo Push funktioniert nun überhaupt nicht mehr, obwohl die Funktion offiziel nicht herausgenommen wurde
- deswegen hab ich mir überlegt, MobileMe zu holen, was laut diversen Foren aber genausowenig funktioniert
- FW läuft nicht mehr so stabil wie früher

@Seeti:

Warum hast du deine Adressdaten denn nicht mit iTunes syncronisiert? Da bist du im Prinzip selbst daran Schuld :neutral:

Habe auch eines und bin begeistert, nur folgende Punke stören mich wirklich:

- Hintergrund kann nicht geändert werden
- Theme kann nicht geändert werden
- man kann nicht einfach einen Song auf dem Iphone zum Klingelton machen
- die Autokorrektur ist nicht abschaltbar
- man kann die Datenübertragung nicht abschalten

Da frage ich mich schon, was Apple eigentlich für eine Firma ist?? Ich meine, diese Funktionen sind doch absoluter Standard!!!??? Und mit Jailbreak kann man ja das alles! Haben die eigentlich nichts daraus gelernt und sich gefragt, warum jeder sein Iphone hackt?
Ich hoffe mal sehr darauf, das bald eine App im Store released wird, die diese Möglichkeiten alle bietet!

Welche Datenübertragung willst du abschalten? UMTS?
Einen Flugzeugmodus besitzt es, wenn du das meinst. Wenn du nur die Internetverbindung meinst, die lässt sich in den Systemeinstellungen kappen.

Habe auch eines und bin begeistert, nur folgende Punke stören mich wirklich:

- Hintergrund kann nicht geändert werden
- Theme kann nicht geändert werden
- man kann nicht einfach einen Song auf dem Iphone zum Klingelton machen
- die Autokorrektur ist nicht abschaltbar
- man kann die Datenübertragung nicht abschalten

Da frage ich mich schon, was Apple eigentlich für eine Firma ist?? Ich meine, diese Funktionen sind doch absoluter Standard!!!??? Und mit Jailbreak kann man ja das alles! Haben die eigentlich nichts daraus gelernt und sich gefragt, warum jeder sein Iphone hackt?
Ich hoffe mal sehr darauf, das bald eine App im Store released wird, die diese Möglichkeiten alle bietet!

Da muss ich dir zum Teil schon recht geben. Wenn man aber mal ehrlich ist, waren weder Summerboard noch Customize 2.0 fehlerfrei. Summerboard schon auf US Gerähten ganz gut zu laufen, aber aus irgendwelchen Gründen wurde zumindest bei 1.1.3 und 1.1.4 auf EU Geräten immer nur das halbe Theme angepasst.
Customize 2.0 war so buggy, dass es bis heute noch nicht über eine RC Version rausgekommen ist. Selbst Beta 12 hat nicht so gearbeitet, wie es arbeiten sollte und hat dem iPhone teilweise inreversible Veränderungen durchgeführt, die nicht ohne eine Wiederherstellung des iPhones veränderbar waren. z.B. kam es einmal vor, dass Customize 2.0 einmal immer wieder ein Hello Kitty Theme als Defualt Theme Installiert hat.
Klar hat das iPhone ziemlich wenig individuelle Gestalltungsmöglichkeiten, aber

1. ist es falsch zu sagen, durch den Jailbreak, sei es möglich, dass iPhone persönlich zu gestallten. Die Aussage "verunstallten" würde es besser treffen.

2. Ist das original iPhone Theme IMO viel hübscher, als alle bei Customize oder Summerboard angebotenen Themes. Aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

Zu den Ringtones: Ja, das vermisse ich eigentlich auch sehr bei FW 2.0. Normalen Klingeltöne lassen sich ja einfach per iTunes erstellen und syncronisieren. Sind max. aber nur 30 Sekunden lang, was aber kein Problem ist, da dann eh die Visual Mail Box übernimmt.
Lediglich der SMS Sound lässt sich durch iTunes nicht verändern. Bei Ringtones ging das wunderbar (zumindest wenn man eine Stereo Datei hatte). Als der Screw Common Code irgendwann geupdatet war, konnte man den SMS Sound auch nicht mehr anpassen.
Ich hoffe auf eine App Store Version von Ringtones, mit der man auch SMS und Email Sound verändern kann, würd auch Geld dafür bezahlen. Allerdings glaube ich nicht daran, da Apple auf dem Rest der Welt noch viel Geld mit iPhone Ringtones über iTunes verdient.

AARGH!!!!! Ich will mir auch die neue Firmware laden, aber mein Scheiß iTunes sagt immer, ich wäre nicht mit dem Internet verbunden!! Aber ich BIN ES!! Hilfe!! Was kann ich tun?

Ich denke, das liegt am Ansturm auf die Server. Ich hab mir das Update um 7 Uhr am Morgen geladen, da gings ohne Probleme, später hatten die Leute dann wieder Ärger mit dem Download.

Ich denke, das liegt am Ansturm auf die Server. Ich hab mir das Update um 7 Uhr am Morgen geladen, da gings ohne Probleme, später hatten die Leute dann wieder Ärger mit dem Download.

Nein, das kanns nicht sein! Es ging noch nie. Meine aktuelle Firmware ist die Version 1.1.2 - und jedes mal sagt er mir "iTunes konnte den Server für iPhone-Software-Updates nicht kontaktieren weil Sie nicht mit dem Internet verbunden sind."

1.1.2? Gejailbreaked oder nicht? Ansonsten kannst du es ja mit dem "Wiederherstellen" Button probieren, der schmeißt beim Update auf 2.0 sowieso erstmal alles vom iPhone/iPod.

1.1.2? Gejailbreaked oder nicht? Ansonsten kannst du es ja mit dem "Wiederherstellen" Button probieren, der schmeißt beim Update auf 2.0 sowieso erstmal alles vom iPhone/iPod.

Nein, is n' originales mit T-Mobile Vertrag. Wiederherstellen funktioniert aus o.g. Gründen leider auch nicht!

@ Gaijin

Naja unrecht hast du ja nicht. Genau aus Angst vor schlecht programmierter Software will ich ja mein Iphone 3G nicht jailbreaken. Aber andererseits denke ich, dass eine Applikation aus dem Appstore, dann doch einwandfrei funktionieren würde. Zumindest eine App zum ändern des Hintergrundbildes muss einfach her. Über Themes lässt sich streiten, wobei das eine PS3 Theme mit den ganzen Icons aus dem PS3 Menu doch sehr stylisch aussieht.

Und mp3-Ringtones kann man sich zum Glück noch selbst basteln und ohne jailbreak mit dem Iphone synchronisieren. Eine einfachere Methode (direkt auf dem Iphone) wäre mir doch lieber gewesen. ;-)

Zurück
Top Bottom