iPhone thread

So, nun habe ich auch Interesse an nem iPhone. Allerdings:
1) warte ich zuerst mal das neue ab
2) zahle ich sicher nicht >400€.

Wir haben einen Sprachpraktikanten aus NY an der Schule, vielleicht kann mir der beim Import helfen, wenn er wieder zuhause ist.
Wie bekomm ich denn ein vertragloses iPhone? Von ebay usw halte ich nicht soviel, ich will schon ein "neues" Oo
Das gibts aber afaik nicht vertraglos. pfuuh.

In NY einfach im Laden kaufen (oder den Praktikanten kaufen lassen), der Vertrag wird dann erst bei Aktivierung im iTunes abgeschlossen. Was du ja umgehen kannst.

In NY einfach im Laden kaufen (oder den Praktikanten kaufen lassen), der Vertrag wird dann erst bei Aktivierung im iTunes abgeschlossen. Was du ja umgehen kannst.

ach, so einfach geht das? yeeha, thx :-)
Muss ich nur noch schaun, wo genau iich es kaufen werde. Hab gestern ein Gerücht gehört, dass man sie irgendwo umgerechnet um ~100€ bekommt, da kann doch wohl nur ebay gemeint sein?

Oder aus der Schweiz importieren ;)

EDIT: Für hundert Euro bekommst du es nur mit dem Complete XL Tarif von T-Mobile. :scan:

Oha. Schade :(

Aus der Schweiz, welche Vor/Nachteile hätte dies?
(hab erstens keine Ahnung von Importen, und zweitens kein Ahnung von dem ganzen iPhone-Jailbreak-import-Tarif-Zeugs)

Oha. Schade :(

Aus der Schweiz, welche Vor/Nachteile hätte dies?
(hab erstens keine Ahnung von Importen, und zweitens kein Ahnung von dem ganzen iPhone-Jailbreak-import-Tarif-Zeugs)

Vorteil: Wenn dein iPhone kaputt geht, musst du nicht so lange auf einen Ersatz warten.

Nachteil: Es dürfte teurer werden, als in den USA

Du musst beide jedoch jailbreaken und unlucken.

iCH DENKE BIS jUNI KANN ICH WARTEN ; finds nice das da aber zum Glück noch was kommt.
Ich persöhnlich kann nur sagen ; n paar Tage I-Phone und man kanns sich einfach fast nicht mehr wegdenken ; nicht wegen den funktionen ; die haben andere handys auch teilweise .......sondern wegen der funktionalität..........

Ich liebe mein iPhone auch, aber bald wirst du auf Macken stoßen, die dich zur Verzweiflung bringen... war zumindest bei mir so! z.B. Dass die Tastentöne "unendlich" weitergehen, EDGE warum auch immer nicht aktiviert werden kann (wenn man es dann Aus und wieder Einschaltet geht es komischerweise...) Es aus unerfindlichen Gründen abstürzt, und du das Telefon daraufhin NICHT ausschalten kannst, weil der "Slider" in der Mitte hängenbleibt, etc.

Vorteil: Wenn dein iPhone kaputt geht, musst du nicht so lange auf einen Ersatz warten.

Nachteil: Es dürfte teurer werden, als in den USA

Du musst beide jedoch jailbreaken und unlucken.

Hm. Der Nachteil ist schon sehr viel gewichtiger als der Vorteil...
Aber Danke schonmal für die Hilfe, ich meld mich dann wieder hier wenn das neue iphone da ist :-)

Jenes meines Bekannten läuft auch perfekt. Obwohl ich diesbezüglich oft Pech habe, glaube ich nicht dass es kaputt wird. Ich warte ein paar Wochen nach dem Release und werde mir ein paar Reviews durchlesen.

Btw, wisst ihr zufällig ob Quartz-Kompositionen darauf laufen?

Jenes meines Bekannten läuft auch perfekt. Obwohl ich diesbezüglich oft Pech habe, glaube ich nicht dass es kaputt wird. Ich warte ein paar Wochen nach dem Release und werde mir ein paar Reviews durchlesen.

Btw, wisst ihr zufällig ob Quartz-Kompositionen darauf laufen?
Bis jetzt werden noch keine Screensaver unterstützt.
Vor einigen Tagen wurde allerdings eine App veröffentlicht, die animierte Springboards erlaubt. Diese befindet sich allerdings noch in einem sehr frühen Stadium (0.5) und unterstützt bis Dato nur zwei Files.

Habe auch Interesse an dem Iphone. Im amerikanischen Amazon kostet die 8 GB Version gerade mal 180€. Das nenn ich mal ein Preis. Ich wäre bereit bis vllt 300€ zu zahlen.

Hätte da paar Fragen:
- Wie teuer wäre der Zoll, wenn es verzollt wird?
- Wie hoch ist die Chance dass es überhaupt verzollt wird?
- Wieviel kostet das Iphone in der Schweiz?
- Gibt es andere Orte wo ich eine sicher bekommen für einen guten Preis? Die Preise auf eBay empfinde ich als bisschen zu hoch.

Leute, jetzt würde ich mir kein iPhone mehr kaufen. In einer Woche ist WWDC und dort wird das neue iPhone vorgestellt, was dann UMTS, 32Gb und evtl. auch GPS an Bord haben wird.

Die neuen Modelle sind doppelt so gut und nur halb so teuer!!! Und noch besser, es kommt weltweit am 11. Juli. Auch in der Schweiz. :-) *hype*

Meine Schwester hat gerade vor zwei Wochen ein Altes geschenkt bekommen... :lol: Ok, geschenkt geht ja noch, aber ihr Freund hat fünf der Alten importiert und seinen Freunden für 500 SFr. verkauft... Das würde mich so aufregen... :lol: Naja, selber Schuld wenn man keine Ahnung hat. ;-)

naja die preispolitik konnte man ja nun nicht gerade vorhersehen.. ist ja schon ne kleine Ansage. das neue paket klingt schon verlockend..

auch wenn mich nen gutes HTC touch wohl mehr reizen würd

Ich bin mit meinem alten eigentlich sehr zufrieden ; gibt eigentlich eh fast keinen grund sich n 2er zu holen ; die 2.0er software gibts für meines auch ; gps i dont need und umts hatte ich niemals vermisst eigentlich^^

Zurück
Top Bottom