Scheiße ist O&C gut gelungen!
Wahnsinn!
Die Grafik ist wunderbar. Es gibt kaum Popups, dafür massig an Texturnachladern und Fadeins. Einzig die Texturnachlader stören, der rest fadet so schön weich das es nicht weiter stört. Dafür sehen die Effekte sehr schön aus.
Das Wasser schaut endlich mal vernünftiger aus und man kann sogar drin schwimmen und tauchen!
Der Sound ist wunderbar Stereo wenn man mit Kopfhörern spielt.
Es gibt genügend Quests die auch einigermaßen Abwechslungsreich sind.
Die Welt schein groß zu sein, sehr groß. Bis ich bin nach 2h spielen so in 10% des einen von sieben Gebieten gewesen. Wenn man einfach durchrennt braucht man durch ein Gebiet wohl so 3-4 Minuten.
Die Steuerung ist wirklich schön! Respekt. Hätte nicht gedacht das das so gut funktioniert. Am Anfang hat mich das mit den Spells noch gestört, dann hab ich aber entdeckt das es noch mehr "Ablageplatz" gibt.
Auf dem iPad steuert sich das alles noch gut 3x so gut, weil mehr Platz.
Der Akku leidet aber ordentlich

Gut 3h gespielt und von 70% bis auf 3% runter, wobei bei iOS Devices die 20% von 80-100 irgendwie soviel ausmachen wie 0-50
War auch schon mit netten Leuten in 'ner Party. Awesome wäre ein Sprachchat.
Ich bekomme schon so am Rand mit wie komplex das nachher wird wenn sich andere Spieler unterhalten, obwohl das Spiel keine 5h draußen ist.
Kann man schon fast drüber nachdenken einen eigenen Fred zu eröffnen.
Kommt drauf an wie viele das wie intensiv nachher spielen.
Bisher darf ich das aber wohl eine größere Bombe als damals NOVA 1 oder Modern Combat 2 nennen. Und wenn es wirklich den versprochenen Content gibt, dann ziehe ich meinen Hut vor Gameloft.