iOS Gaming Thread

k Ich hab eig zwischen Sim City und Rolando geschwankt und dann zuerst mal abwarten...

Aber Die Katamari Spiele sollen doch richtig gut sein und diese Version ist ziemlich günstig und portabel.. was spricht dagegen?

An gratis-spielen wollt ich mir topple und taptap revolution vorerst mal holen. Wie lang sind eig topple (und taptap revolution) noch kostenlos?




Welche vielversprechenden Spiele sollen in den nächsten Tagen noch erscheinen? gibt es iwo eine Releaseliste??


Katamari ist einfach lieblos gemacht ; kommt allgemein kein Spielspass auf ; wird allgemein als eher schlecht beschrieben.

Releaslisten gibts nicht dafür aber z.b. Toucharcade.com ; ne gute Phone Newssite.
 
Bilder zu Square Enix's Crystal Defender

cd02.jpg
cd03.jpg
cd04.jpg
cd05.jpg
cd06.jpg
cd07.jpg
cd08.jpg
cd09.jpg


btw. MGS Touch fürs i-Phone ist ja mal ne dicke Verarsche :rofl3:
 
Dass kannst laut sagen ; denke aber da wird schon mehr daginterstecken ; vielleicht wirds ja funny.
 
ach das Game von SE wird eine Art Tower Defense? Coolio!

was haltet ihr davon:

601999_4.jpg

601999_2.jpg

601999_1.jpg


chronicles of inotia und kostet 6€. kennt das jemand.

eine art Old school rpg.

eine Art RPG
 
Oha ; sehe grade das Crystal Defenders in diversen Stores schon erhältlich ist.
Zum Glück gibts ne Demoversion ; denn die meinungen derer dies bereits gezockt haben ist sehr gespalten.
 
@naco
Auf den Bildern sieht es cool aus - im Video selbst hat es geruckelt ohne Ende und die Animationen haben an das Atari erinnert. Fragt sich nu ob das jetzt am Video lag oder am spiel selbst achja.

Wer nur zocken will.

Touch >> Phone - auch wegen der besseren Hardware.
 
Nettes Video - welches Spiel, wann solls kommen, Preis ? :)

Achja kann wer von euch mal Crystal Defenders antesten und Eindrücke posten ? Hab gelesen, das es ne Demo oder so zu dem Spiel gibt.
 
So ; habe die Demo zu Crystal defenders gezockt und kann sagen schrott hoch zehn.
Der Bildschirm ist geteilt und auf der unteren hälfte ist n riesen Button mit dem man das Spiel umständlichst steuern muss.
Die Grafik ist auf gehobenen Nes niveau und die charaktere lieblos designt.
Die Story wird anhand von einzelnen Sätzen mit Bild erzählt. (Du befindest dich auf einer Strasse und wirst jetzt angegriffen ; lal)
Kommt nichtmal ansatzweise an diverse Gratis-tower-defense Games aus App-Store ran.
(Tap-Defense und co.)
Eigentlich nix weiter als n weiterer Platzhalter mit grossem namen im Store.
 
Gibt schon einzelne die nicht auf dem Touch laufen. Ist aber eher eine Ausnahme.

Sind halt die apps/Games welche Phone Features nutzen oder ? Aber en Großteil der Devs entwickelt ja mit beiden Geräten im Auge - warum auch so en großes Stück der Userbase mißachten.
 
Sind halt die apps/Games welche Phone Features nutzen oder ? Aber en Großteil der Devs entwickelt ja mit beiden Geräten im Auge - warum auch so en großes Stück der Userbase mißachten.

Naja, der erste Touch hat probleme mit 3D Games, weil der Prozessor nicht so hoch getaktet ist. Allerdings laufen die dann nicht, sondern sind einfach nicht so flüssig

Am schnellsten ist momentan der Touch 2G

Touch 2G
iPhone 3G
iPhone
Touch

Aber eigentlich halten sich die Unterschiede in grenzen.
 
Perfekt, hab ja eh vor das Touch 2G zu holen - von daher bin ich was Gaming angeht damit bestens bedient :-D
 
Touch >> Phone - auch wegen der besseren Hardware.


Falsch. iPod Touch 2G hat nen 600Mhz Prozessor, iPhone hat 612Mhz.

Is aber zugunsten des Batterie Verbrauchs gedrosselt.

Ich selbst hab 24 Games auf dem iPhone. Die meisten davon sind aber crappy.


Dazu hab ich noch 30 Apps, von denen die meisten nützlich sind.

App Store:


Programme >>>>>>>>>>>>>> Games
 
Falsch. iPod Touch 2G hat nen 600Mhz Prozessor, iPhone hat 612Mhz.

Is aber zugunsten des Batterie Verbrauchs gedrosselt.

Ich selbst hab 24 Games auf dem iPhone. Die meisten davon sind aber crappy.


Dazu hab ich noch 30 Apps, von denen die meisten nützlich sind.

App Store:


Programme >>>>>>>>>>>>>> Games

Ja, dann halt gedrosselt - aber für Game sist das Touch dann doch überlegen, weil man die komplette Leistung fürs zocken nutzen kann. Und ja die Apps finde ich bisher auch wesentlich interessanter und nützlicher als die unausgereiften Games.

btw. wie läuft onemanga.com auf dem i-phone/touch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. iPod Touch 2G hat nen 600Mhz Prozessor, iPhone hat 612Mhz.

Is aber zugunsten des Batterie Verbrauchs gedrosselt.

Ich selbst hab 24 Games auf dem iPhone. Die meisten davon sind aber crappy.


Dazu hab ich noch 30 Apps, von denen die meisten nützlich sind.

App Store:


Programme >>>>>>>>>>>>>> Games

Also überall lese ich iPhone 3G 412MhZ, iPod touch 2G 532 MhZ, maximal soll die CPU bis 620 MhZ spezifiziert sein, kann mich aber auch irren^^

@Sasuke:

So wie ich sehe kommen da ja keine flash inhalte drin vor und die mangaseiten sind .jpgs, dürfte also keine probleme geben.
Letztens im mediamarkt bin ich mit dem ausstellungstouch auf 4chan rumgesurft, ging auch ohne probleme. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Internal Force dürfte für Fans von Vertical-Shootern recht interessant werden.
Das Starship steuert man in dem Fall nicht direkt wie bei Rrootage sondern über ein eigenes Panel.
Der Touch screen müsste bei solchen Games sowieso Referenz sein ; ich persönlich hoffe da aber noch auf nen Shooter welcher Grafisch mehr ins Detail geht wie halt zum Beispiel Treasure oder Cave shooter.
 
btw. wie läuft onemanga.com auf dem i-phone/touch?

Seit Firmware 2.2 richtig gut, sogar über das EDGE-Netz :goodwork:

Geb mal jetzt nen kleines Statement zu meinen Apps ab:

Flight Status: IMO beste Flight App im Store. Die Vorhersagen sind ziemlich genau und das Programm ist relativ stabil. (3,99€)

Wikipanion+: Guter Wikipedia Reader, der relativ stabil ist und mit dem sich Webseiten auch Offline ansehen lassen. Lediglich die Suche ist Verbesserungswürdig. (3,99€)

UsedBudget: Gute App zur Verwaltung und Übersicht des bisher verbrauchten T-Mobile Budgets. (1,59€) Mittlerweile gibt es aber bessere Apps

Fahrplan: App zur Verbindungssuche für Bus, Bahn, U-Bahn, usw. Sehr zu empfehlen (kostenlos).

BeejiveIM: Instant Messenger für das iPhone. Da bis dato außer MobileMe, Exchange (und yahoo) kein Daten-Push unterstützt wird und Background Prozesse von Seiten Apple nicht erlaubt sind, die einzig wahre IM Alternative auf dem iPhone. Neue Nachrichten werden über Exchange oder MobileMe gepusht, so dass man seine Nachrichten auch wahrnimmt, wenn das Programm nicht geöffnet ist. (10,49€)

Air Sharing: Programm zum Verwalten, Syncronisieren und Anschauen von Office und .pda Dateien. (3,99€)

Around Me: Findet Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Parkplätze, usw. in deiner Nähe. Ohne GPS allerdings wenig sinnvoll. (kostenlos)

Converter: Konvertierungsprogramm für alle möglichen Einheiten. Schönes Interface und mit Währungsrechner, der stündlich aktualisiert wird. (0,79€)

Documents: Programm zum Erstellen von Excel und Word Documenten. Leider nur mit sehr beschränkten Funktionen. (2,99€)

Facebook: Facebook App. Jedoch auch nur eingeschränkt nurtzbar (kostenlos)

Frei: Feiertagskalender (kostenlos)

HotSpots: Merkts sich dein T-Mobile-Login, verbindet dich auch wunsch mit einem T-Mobile Hotpot und sucht deine Umgebung ab. Funktioniert, wie es funktionieren soll (1,59€)

iDownload: Filesharung von iPhone zu iPhone + Download von Dateien aus dem Internet. Sehr zu empfehlen. (0,79€)

My Football: Gibt Übersicht über viele internationale Ligen und Wettbewerbe und bietet Tabellen, Ergebnisse und Live-Ticker. Für jeden Fußball Fan (1,59€)

Newsstand: Der IMO beste RSS-Reader für das iPhone mit Bildvorschau, Markierung und Badge. Syncronisation mit PC Readern möglich (leider aber nicht mit google - Reader). Zudem sehr stabil. Pflichtkauf. (3,99€)

Photogene: Photoshop für Arme, aber manchmal recht nützlich. (2,39€)

PicStamp: Bearbeite deine Fotos in Purikura (Print Club) Manier. Mittlerweile auch funktionsfähig (0,79€)

Remote: Benutze dein iPhone / iTouch als iTunes Verbedienung über WiFi. Funktioniert gut, benutzt hab ich's aber noch kaum. (kostenlos)

Das Telefonbuch: Das Telefonbuch für das iPhone. Funktioniert gut und vor allem sehr schnell. LEdiglich der Speicherplatz ist sehr groß. (9,99€)

Todo: Nützliches Todo Programm. Sortierbar nach Priorität, Datum, usw. Die AUfgaben lassen sich taggen und lassen sich auch in verschiedene Gruppen unterteilen. Zudem gibt es Internetsynconisation und Badget. IMO besser als Omnifocus und besser als alle kostenlosen Apps. (7,99€)

Tuner: Internetradio mit super Empfang und großer Senderauswahl. (4,99€)

TV Movie: TV Movie App mit Filmwertungen- und beschreibungen. Sortierung nach Sender, Zeit und Sparte. Gute App, lediglich die Werbung ist nervig. Zudem werden deine Daten an eine dritte Firma weitergegeben. (3,99€)

Wikiamo: EIgentlich nur als Ergänzung zu Wikipanio+ gedacht. Bietet ein schnelles Switchen zwischen verschiedenen Sprachen. (kostenlos)

WorldWiki: Bietet einen Überblick über alle Länder der Welt. Leider sind die Daten oft veraltet (kostenlos)

1Password: Speichert deine Passwörter und Log-Ins zu verschiedenen Webseiten. Leider ist der Browser sehr träge. (kostenlos)

i文庫: Bookreader mit vielen japanischen Klassikern. Zudem lassen sich kostenlos neue Bücher downloaden. (2,39€)

WISDOM: Professionelles japanisch/englisch englisch/japanisch Wörterbuch. Insgesamt sehr gut, jedoch ist es manchmal schwierig, die Lesung heruaszubekommen. (19,99€)

Omukji: Eine Art japanische Wahrsage-Methode (0,79€)

Kanji: Kanji Trainer für JLPT Level 4 - 1. Leider nur mit Flashkarten. (0,79€)

川柳箋: Programm zum Schreiben und Senden japanischer Grußkarten. Funtzt hier in Dtl leider nicht. (5,49€)

Gengou: Umrechner von japanisches Datum < - > westliches Datum. Sehr schönes Menü und einfach zu bedienen. (0,79€)

Japanese Word of The Day: Japanisches Wort des Tages. (0,79€)

Japan News: Newsreader für japansische Zeitungen. Braucht leider sehr lange zum Laden (0,79€)

JDict: Japanisch <-> Englisch Lexikon, auch mit Redewendungen. (3,99€)

産経新聞: Die Sankei-Zeitung für dein iPhone. Lässt sich auch downloaden und Offline lesen. (kostenlos)

mixi: mixi Client für das iPhone und iPod Touch. Sobald man etwas anklickt, wird man an Safari weitergeleitet. Lediglich Tagebucheinträge lassen sich verfassen. Crappy (kostenlos)

Jisho Touch: Japanisches Wörterbuch nach Deutsch, Russisch, Englisch, Französisch. Leider wurde die deutsche Datenbank nach dem letzten Update stark gekürtzt. (3,99€)


iChalky: Crappy Hampelmann (0,79€)

iPint: Bier Drink Simulation netter Partygag (kostenlos)

Zippo Lighter: Zippo Simulator (kostenlos)





Und noch die Games:

Aqua Forest: Minispiele sollen mit Hilfe von Physik gelöst werden. Ruckelt wie sau und man ist nach 45 Minuten durch. (5,99€)

Batak: Türkisches Kartenspiel (am besten als Mischung aus Hearts und Schafkopp vergleichbar). Leider wurden die Regeln ein wenig vereinfacht. (0,79€)

Bubble Bash: Sehr gelungener Bust-a-Move-Clon, der das Spielkonzept noch weiter führt. Sehr spaßig (3,99€)

Crash Kart: Crappy Mario Kart Klon. 1. Viel zu einfach und zweitens crappy. Gut für die Mülltonne (4,99€)

Enigmo: Umsetzung des PC Spiels. Gelungen (1,59€)

Fieldrunners: Eine Art Tower Defense. Die Auswahl der Türme ist allerdings sehr bescheiden. (3,99€)

HoldEm: Texas Hold'em Poker von Apple. Zwar mit Videos, aber trotzdem unmotivierend. (3,99€)

Line Rider: Das Internet-Flash Game. (2,39€)

MazeFinger: Bewege einen Punkt mit deinem Finger durch ein Labyrint. Optisch so überladen, dass man oft nichts mehr sieht. (kostenlos)

Monopoly: Monopoly mit Hausregeln. Gut gemacht, jedoch auf schwer nicht zu schaffen und verdammt unfair. (5,99€)

PAC-MAN Lite: Der erste Level aus Pacman + verschiedene Arten der Steuerung (kostenlos)

PixelCross: Piccross Spiel für das iPhone. Trotz der vielen Puzzle aufgrund des Schwierigkeitsgrades viel zu schnell beendet.

Puzzloop: Der Klassiker von Bandai. Zwar fordernd, aber trotzdem sehr fair. (5,99€)

Kreuzorträtsel: Sehr viele Kreuzworträtsel auf Deutsch. Gutes Eingabesystem (1,59€)

Real Football 09: Gutes Fußballspiel, dass mich ein bisschen an PES 2 erinnert. Leider keine Originalnamen. (4,99€)

Solebon: Solitärspiel mit sehr vielen Varianten (1,59€)

Spore:Origin: Die Phase im Meer mit crappy Steuerung. Nein danke. (5,49€)

Star Wars: TFU: Umsetzung für das iPhone. Leider nur sehr beschränkt. (4,99€)

TabDefence: Tower Defence. Lediglich die ständige Frage nach dem aktuellen Standort nervt. (kostenlos)

Topple: Balansiere Tetris-Steine in eine gegebene Höhe. (kostenlos)

Toy Bot 1&2 Jump'n'Run mit guter Steuerung. Macht Laune. (jew. 2,99€)

Trism: Guter Puzzler mit spaßigem und motivierendem Spielkonzept (2,39€) sehr empfehlenswert

UNO: GUte Umsetzung mit schwachen Online Modus. (5,99€)
 
Zurück
Top Bottom