iOS Gaming Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vay ist ne Umsetzung eines MegaCD RPGs. Ist nicht schlecht, Retro halt. :)
Steuerung finde ich etwas komisch, da sie nicht wirklich direkt ist. Aber für den Preis ist es ok.

Hero of Sparta fand ich nicht so schlecht ist halt nen God of War klon. Erreicht aber nicht annähernd dessen Klasse.
Was ich ne coole Idee fand, war die Steuerung via virtuellem Analogstick.

Hier haben anscheinend sehr wenige nen Ipodtouch..:S

Hat denn niemand was über touchgrind zu schreiben?.. Oder jemand der sowohl chonicles of inotia als auch Vay hat und sagenkann welches besser is.?

Ansonsten wär halt en bericht über sway sehr interessant..
Zen Bound sieht ziemlich langweilig aus.. was ist an dem spiel gut?

Aus der Famitsu iPhone

- Resident Evil Degeneration welches vor paar Monaten für japanische Handys erschienen ist, wird auch fürs iPhone released

- Assasins Creed (gameloft) erscheint im April und soll das selbe Erlebnis wie auf Ps360 bieten

- Terminator 4 Spiel erscheint, hab da aber keine genaueren Infos

Metal Gear Touch ist jetzt draußen - übelster Crap laut Reviews und Videos.

Metal Gear Touch ist jetzt draußen - übelster Crap laut Reviews und Videos.

scheint tatsächlich nicht viel mehr als ein grafisch etwas besseres Moorhuhn geworden zu sein. :-P

Irgendwie finds ich fast schön traurig, dass selbst die Grossen nix zustandebringen, um Nintendo mit ihrem DS wenigstens ein bisschen Konkurrenz zu machen.

Auf der PSP kommt jedes halbe Jahr mal ein vernünftiges Game und sonst nix und das Iphone mutiert immer mehr zur Wii des Mobile Gamings - nur noch schlechter. :neutral:

Das Zocken mag vielleicht nicht die primäre Funktion des Iphones sein. Aber ein bisserl mehr kann man im Jahr 2009 schon erwarten - selbst von einem Handy.

premium games werdens richten..
ist doch klar das die entwickler kein mega game zaubern wenn sies für nen appel und nen
ei verkaufen müssen.

Werden wir sehen. die iPhone Store Nutzer machen für mich nicht den Eindruck als ob sie zig Weise 20 Dollar Games kaufen würden.

was mich wirklich interessieren würde: wieviele von den angeblich 800 Millionen von Downloads sind Games? Bzw. umfassen die Downloads ja nicht nur Games und Apps, sondern auch Musik und Filme, oder? :-?

was mich wirklich interessieren würde: wieviele von den angeblich 800 Millionen von Downloads sind Games? Bzw. umfassen die Downloads ja nicht nur Games und Apps, sondern auch Musik und Filme, oder? :-?

Ne, Musik und Filme sind ja iTunes. Im Appstore selbst gibt es nur Games/Apps.

Hoffe nur das die Teile halbwegs gut ans iPhone angepasst sind und nicht wieder irgendwelche Handyports sind.

es gibt übrigens seit kurzem das Spiel "Let's Golf". Ein super Spiel, macht richtig Laune, erinnert an die ganzen Pangya, Everybodys Golfs etc...
Super Grafik und eine perfekte Steuerung!

es gibt übrigens seit kurzem das Spiel "Let's Golf". Ein super Spiel, macht richtig Laune, erinnert an die ganzen Pangya, Everybodys Golfs etc...
Super Grafik und eine perfekte Steuerung!

Ist mir auch schon isn Auge gefallen.. Allerdings ich bin kein besonderer Golf Freak.. Ist das Spiel trotzdem zu empfehlen?Scheint nämlich das im moment beste app zu sein (mgs soll ja ne ziemliche enttäuschung sein)

Zenonia

Gamevil also revealed that they are bringing their Zenonia aciton-RPG to the iPhone. Zenonia is a successful existing Korean mobile title that has already sold over 600,000 copies. The game appears to be a very deep RPG with many nice details including day/night changes, slower movement when carrying many items, as well as the usual leveling up system, and skill upgrades.

Some features listed by the developer include:
Day/Night changing
Hunger System
Choose between Good or Evil as you play through the game — Game story will change depending on which path you choose.

Zenonia will offer over 40 hours of gameplay. We managed to get an early copy of the game which is still in development. The game is mostly complete, however, with the exception of language-localization.

Controls use a relatively standard virtual D-Pad for movement and an attack/action button. Additional attacks and skills can be mapped to other virtual buttons along the bottom of the screen.

We recorded this gameplay video showing basic attacking, leveling up and skills upgrades:

http://youtube.com/watch?v=ktBJUmsR7fc

----------------------

sieht ganz nice aus, imo wie ne mischung aus zelda und klassischem ActionRPG

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage.

Hatte nichtmal so nen Marketingmann geschwatzt, dass das Dingen ne bessere Grafik zaubern kann als PSP.
Bisher seh ich fast alles nur auf GBA-Niveau und viele Games sehen eher nach Flashspielchen aus...

Mal ne Frage.

Hatte nichtmal so nen Marketingmann geschwatzt, dass das Dingen ne bessere Grafik zaubern kann als PSP.
Bisher seh ich fast alles nur auf GBA-Niveau und viele Games sehen eher nach Flashspielchen aus...

soweit ich weiss, ists auf alle Fälle leistungsschwächer als die PSP, aber auf dem Papier stärker als der DS.

Dass in der Praxis von der grafischen Überlegenheit nichts zu sehen ist, liegt an der stark auf Casualgamer zugeschnitten Zielgruppenausrichtung und daran, dass die Games schnell und günstig produziert werden müssen, um bei den Niedrigpreisen noch ein bisschen Gewinn abzuwerfen. :-)

Zurück
Top Bottom