iOS-Games - Der Anfang vom Ende der Handhelds?

Ich glaub, nach kurz oder lang wird das passieren.^^
Totgesagte leben länger. :P
Die Vita hat einfach das Potential, das aber (noch) nicht genutzt wird. Und wenn Sony diese Chance nicht ergreift, dann sieht's düster für die Vita aus. Ich gehe davon aus, dass Sony noch irgendetwas versuchen wird. Eine neue IP, exklusiv Spiele von 3rds etc.

EDIT: Oder meintest du, dass die Smartphones die HHs verdrängen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Vitas Tod sind die Smartphones, Sony hat es gewagt sich mit dem Handheld aufs Glatteis zu wagen, und sie rutschen nicht nur aus, sie brechen auch noch komplett durch und drohen im Eiswasser abzusaufen :shakehead:

Und mit dem Price- Cut macht Nintendo verluste, bzw. ist nicht sehr profitabel. Es bleibt abzuwarten, wie konkurrenzfähig das klassische handheld-prinzip auch finanziell bleiben wird.

Und mit dem Price- Cut macht Nintendo verluste, bzw. ist nicht sehr profitabel. Es bleibt abzuwarten, wie konkurrenzfähig das klassische handheld-prinzip auch finanziell bleiben wird.
Das Geld wird immer noch hauptsächlich mit der Software gemacht. Wenn ich mir die Verkaufszahlen von Mario 3D Land und Mario Kart 7 so anschaue, muss man sich um Nintendo keine allzu großen Sorgen machen. Die Leute sind eben doch bereit, für Spiele 40 Euro zu bezahlen.

SM3DL wurde zeitweise für 34€ angeboten.
Aber ein bisschen runterschrauben den Preis auf 30€ und die Spiele würden sich noch besser verkaufen!

SM3DL wurde zeitweise für 34€ angeboten.
Aber ein bisschen runterschrauben den Preis auf 30€ und die Spiele würden sich noch besser verkaufen!
Dass Spiele unter der UVP verkauft werden, ist jetzt aber auch nichts Neues. So oder so ist es weit von den üblichen iOS-Spielepreisen entfernt. Offenbar sind die Leute eben doch bereit deutlich mehr zu zahlen, wenn die Qualität der Software stimmt.

Dass Spiele unter der UVP verkauft werden, ist jetzt aber auch nichts Neues. So oder so ist es weit von den üblichen iOS-Spielepreisen entfernt. Offenbar sind die Leute eben doch bereit deutlich mehr zu zahlen, wenn die Qualität der Software stimmt.

Will ich nicht bestreiten, und find ich auch gut so ;)

Ist doch gut.Dann wird Qualität eigentlich nur gefördert ;)

Im bestenfall werden ios (und in meinem Fall android) games auch in zukunft neben handheld spielen weiterleben.
Sowas wie Game Dev Story find ich witzig genug um es zu zahlen, und kann es in so kurzen Zeiträumen spielen das es sich nicht fürn handheld lohnen würde, andererseits würd ich mich auch nirgendwo ernsthaft hinsetzen um Angry Birds oder genanntes Game Dev Story zu spielen.

Dann will ich mal die 125 News der letzten 11 Tage zusammenfassen:

- Am 7. März wird Apple ein neues iPad vorstellen oder auch nicht.

- Es wird iPad3 heißen oder iPadHD

- Es wird eine höhere Auflösung als das iPad2 haben oder die gleiche Auflösung wie das iPad2

- Es wird dicker als das iPad2 sein oder auch dünner. Evtl. auch gleich dick.

- Es wird in weiß und schwarz erscheinen, oder nur in einer der beiden Farben

- Es wird einen physikalischen oder virtuellen Home Button haben - oder auch nicht

Damit ist der Grundstein gelegt :goodwork: oder auch nicht!

Dann will ich mal die 125 News der letzten 11 Tage zusammenfassen:

- Am 7. März wird Apple ein neues iPad vorstellen oder auch nicht.

- Es wird iPad3 heißen oder iPadHD

- Es wird eine höhere Auflösung als das iPad2 haben oder die gleiche Auflösung wie das iPad2

- Es wird dicker als das iPad2 sein oder auch dünner. Evtl. auch gleich dick.

- Es wird in weiß und schwarz erscheinen, oder nur in einer der beiden Farben

- Es wird einen physikalischen oder virtuellen Home Button haben - oder auch nicht

Damit ist der Grundstein gelegt :goodwork: oder auch nicht!

sind ja tolle nachrichten xD

Wer braucht schon ein IPad wenn man ein Asus Prime hat ;-)

sind ja tolle nachrichten xD

Wer braucht schon ein IPad wenn man ein Asus Prime hat ;-)

Oder auch nicht... :lol:

Das iPad3 oder iPadHD wird jetzt 3DS/Vita wenig beeinflussen... ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass Apple weder einen iPhone-Handheld (kann ich mir so wie die PSPgo vorstellen) oder ein AppleTV inkl. Controller vorstellt.

Würde imho Nintendo / Sony / MS ordentlich durcheinander wirbeln, wenn der Fall eintreten sollte...

Oder auch nicht... :lol:

Das iPad3 oder iPadHD wird jetzt 3DS/Vita wenig beeinflussen... ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass Apple weder einen iPhone-Handheld (kann ich mir so wie die PSPgo vorstellen) oder ein AppleTV inkl. Controller vorstellt.

Würde imho Nintendo / Sony / MS ordentlich durcheinander wirbeln, wenn der Fall eintreten sollte...
vorallem da ein Apple HH auf einmal wieder cool wäre nicht so wie die anderen HH´s -.-

Apple wird die letzte Firma sein, die einen Handheld bringt. Damit würden sie nur ihre iPhones torpedieren mit denen sie sich dumm und dämlich verdienen :nix:

Weiters würde so ein Gerät erbärmlich floppen, man könnte N-Gage Zahlen als Anhaltspunkt nehmen...

Solange Apple nicht anfängt eigene Spiele zu entwickeln, wen sollte das interessieren?
Nen Appstore finde ich am iPhone auch und da hab ich noch mehr Funktionen, warum sollte ich also nen Apple HH kaufen?

Wenn ich mir die Trackliste der GDC ansehe, dann trifft der Threadtitel genau. Gibt sehr viele Vorträge zu mobilen Themen, dabei sind genau zwei Tracks von Sony zur Vita. Der Rest ist iOS, Android und HTML5 = Smartphones und Tablets. xD

Und die ganzen Lemmige werden hinterherrennen. Wenn dann die ersten in Euphorie der neuen New Economy richtig große Budgets für die Games bereitstellen, wird die Blase platzen und alle jammern :lol:

Zurück
Top Bottom