Kommt heute im Appstore für 18 bzw 20$ (Ipad HD) raus, sieht irgendwie ziemlich blass aus..
http://www.ign.com/videos/2012/03/13/chaos-rings-ii-launch-trailer
http://www.ign.com/videos/2012/03/13/chaos-rings-ii-launch-trailer
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber bei Handys fallen die Umsätze trotz höherer Verkaufszahlen. Insgesamt sieht man ganz deutlich wo wirklich das Geld gemacht wird, nämlich auf den Handhelds.Uhm, die Verkaufszahlen sinken doch insgesamt (Handys up, Handhelds down)
Uhm, die Verkaufszahlen sinken doch insgesamt (Handys up, Handhelds down)
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumal der Umsatz sich bei den Handys auf deutlich mehr Spiele verteilt als bei den Handhelds.Wie man jetzt aber wie Patcher aus so einer Statistik (Handhelds Umsatz 229=>210, Handy/Smartphonegames 34=>29 Mio. Umsatz jetzt aber rauslesen kann, dass Nintendo&Sony schon mal Konkurs anmelden können, aber Smartphones die Zukunft der Spieleindustrie sind? :-?
Infinity Blade, Real Racing 2,... gibt viele Spiele die 5€+ kosten.
"viele"(gemessen an der gesamtzahl) sicher nicht und die machen vermutlich nur n bruchteil vom umsatz aus.
abgesehen davon, dass infinity blade bereits vor fast nem jahr im preis gesenkt wurde ^^
Man muss "viele" nicht zwingend in den Zusammenhang mit der Anzahl der Spiele im App Store bringen.
Wieso ein Witz? Dafür sind die Kosten auch relativ gering. So macht man auch mit den eher geringen Erlösen teils gute Gewinne. Vor allem für kleine Entwicklerteams optimal.
Das bezog sich eher auf die Größe im Vergleich zum Konsolen & Handheld - Markt.Wieso ein Witz? Dafür sind die Kosten auch relativ gering. So macht man auch mit den eher geringen Erlösen teils gute Gewinne. Vor allem für kleine Entwicklerteams optimal.
Andererseits haben wir leider überhaupt keine Zahlen zu den Onlinediensten von Sony, Nintendo und Microsoft. Wie hier die billigeren Spiele laufen wäre auch mal sehr interessant zu sehen.Nach der Grafik sind relativ die Umsätze der Smartphones gemessen an den durchschnittlichen Spielepreisen höher als bei den Handhelds. Interessant wären natürlich die Gewinne. Ein Markt ist aber definitiv vorhanden, der auch nicht klein oder wegzudenken ist. Der Markt besteht aber beihnahe ausschlißlich aus kleinen Minigames, diesen Marktsegment haben SP den Handhelds weggeschnappt, sowas wie Gehirnjogging wird auf Handhelds keinen Erfolg mehr feiern wie noch auf dem DS.
Hier müssen sich Handhelds definitiv weiterentwickeln, und Titel bieten welche zu den Billigpreisen schlicht nicht zu verkuafen sind, was auch schon zu erkennen ist, beim Markt aber noch nicht richtig ankommt.
Sollten die Industrie aber versuchen High Budget Titel in größeren Maße exklusiv für Smartphones entwickeln, sehe ich schon die nächste kleine Economy Blase zurollen.
Andererseits haben wir leider überhaupt keine Zahlen zu den Onlinediensten von Sony, Nintendo und Microsoft. Wie hier die billigeren Spiele laufen wäre auch mal sehr interessant zu sehen.![]()