Interview mit Ed Fries von Microsoft

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bloodflower schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Bloodflower schrieb:
Red schrieb:
millimil schrieb:
...Aber die Sache ist, dass wir dem bereits Lichtjahre voraus sind.

Vielleicht wird Sony mit der PlayStation3 aufholen, doch ich spüre, dass wir dann bereits noch weiter vorne liegen.

:lol:

Sorry, aber Ed und Peter sind einfach nur lächerlich...
@ millimil
Ich finde auch das ist die köstlichste Aussage die ich gehört habe. :rofl2: :rofl:

Helft mir mal, ich verstehe den Witz nicht!

Jetzt?

Nein!
Er bezieht sich doch ganz klar darauf, dass Sony die Ausstattung der XBox nach und nach "abkupfert".

Was solln die denn von der XBOX abkupfern?
Wieso sollten die Anderen die Dinge die ihnen M$ klaute
jetzt zurück klauen??? :o

Warten wir mal ab was die nächste Generation so bringen wird. Ich denke die Zukunft sieht gut aus für Microsoft im Konsolenbereich. Zwar wird man auch weiterhin Fehler machen, aber vielleicht nicht so arg wie bisher und sammelt dabei auch an Erfahrung. Ich bin da recht zuversichtlich.

--=ZerO=-- schrieb:

Ähm, entweder hast du das Geschehen im Konsolenbereich in den letzten Jahren nicht verfolgt, oder du stellst dich etwas unbeholfen an.

Sony hatte weder Breitbandadapter noch Headset im Angebot bevor die XBox auf den Markt kam.

Ja, MS wird wie immer vorgehen. Aufkaufen, denunzieren, konkurrenz zerstören und noch mehr Geld verbrennen.

Damit sind sie immer erfolgreich.

/ajk

/ajk schrieb:
Ja, MS wird wie immer vorgehen. Aufkaufen, denunzieren, konkurrenz zerstören und noch mehr Geld verbrennen.

Damit sind sie immer erfolgreich.

/ajk

Hey,du ignorierst mein Posting!!11111!

Übrigens dein Satz oben beinhaltet einen Fehler "Geld verbrennen" gehört eher nicht zu dem was MS in den letzten Jahren getan hat. Sie würden sonst wohl kaum so gesund dastehen.

Bloodflower schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Ähm, entweder hast du das Geschehen im Konsolenbereich in den letzten Jahren nicht verfolgt, oder du stellst dich etwas unbeholfen an.

Sony hatte weder Breitbandadapter noch Headset im Angebot bevor die XBox auf den Markt kam.

Achso meinst Du das...
BBA und Headset sind jetzt aber nicht sooooo toll viel...
BBA? echt nicht? Den gabs ja sogar fürn Cube schon eher...

--=ZerO=-- schrieb:
Bloodflower schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Achso meinst Du das...

Hallo! Der BBA ist in die XBox eingebaut.
BBA und Headset sind fürs Online-Gaming eine super Ergänzung im Konsolenbereich.
Dass MS das (Konsolen-)Rad nicht neu erfunden hat, steht aber auch ausser Frage. Wer hat das seit dem Sprung von 2D auf 3D schon?

Bloodflower nimm es nicht so schwer. Die Mehrheit der Konsumenten weiss doch dass Du recht hast oder bekommt es von den Verkäufern eingetrichtert, sobald man sich erkundigt. :) Aber es ist im Prinzip auch egal denn Xbox hat in dieser Generation haushoch verloren. Mich interessiert eher die nächste Generation. :)

Bloodflower schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Bloodflower schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Achso meinst Du das...

BBA und Headset sind fürs Online-Gaming eine super Ergänzung im Konsolenbereich.
Dass MS das (Konsolen-)Rad nicht neu erfunden hat, steht aber auch ausser Frage. Wer hat das seit dem Sprung von 2D auf 3D schon?

Warum Du nur auf diesem "schon eingebaut" so rumpochst.

Andere Firmen sind halt darauf angewiesen die Produktionskosten so
gering wie möglich zu halten. Außerdem kann man so selbst entscheiden
ob man diese Gimmicks(BBA, HDD) braucht und mit bezahlen will...

Jubei schrieb:
Bloodflower nimm es nicht so schwer. Die Mehrheit der Konsumenten weiss doch dass Du recht hast oder bekommt es von den Verkäufern eingetrichtert, sobald man sich erkundigt. :) Aber es ist im Prinzip auch egal denn Xbox hat in dieser Generation haushoch verloren. Mich interessiert eher die nächste Generation. :)

Ach Jubei, laß mir doch den Spaß. ;) Ich habe mich jetzt schon soooo lange aus den Wars herausgehalten, ich komme am Ende noch aus der Übung :)
Haushoch verloren hat in dieser Generation meiner Meinung nach allerdings Nintendo, die wieder mal den A* nicht hoch bekommen haben, und nicht MS.
Ich habe da ja eine ganz verwegene Theorie (so /ajk mässig) was das Verhalten von Nintendo angeht, aber wenn ich die hier publiziere, fliegen glaube ich die Fetzen...

Tschuldigung Bloodflower, hier ist alles so schnell aufgefüllt mit Kommentaren!!

Bloodflower schrieb:
1. Für mich ist gefährlich nicht automatisch böse. Der gute Mr. Gates und sein Wadenbeißer Ballmer setzen halt alles daran Monopolisten zu werden, egal in welchem Geschäftsbereich. Das ist betriebswirtschaftlich gesehen für eine Firma ja auch durchaus erstrebenswert. Gesamtwirtschaftlich aber auch politisch gesehen ist das aber gefährlich. Ich spare mir jetzt mal die Argumentation dafür, warum ich das für gefährlich halte, ich denke da sind wir einer Meinung.

Ja da kann ich Dir gut zustimmen. Monopolisten sind immer gefährlich, und wenn sie so umfassend werden wie MS (und MS wächst immer noch) haben wir bald "Megacons" wie bei den Cyberpunk Romanen. (Neuromancer ist GIGANTISCH!)
Wadenbeißer.... hihihi...

Bloodflower schrieb:
Warum ist für mich gefährlich != böse? In dem Falle, weil die Aktivitäten von Microsoft in erster Linie das Ziel haben das Unternehmen Microsoft so stark zu machen wie es nur geht (=gefährlich!).
Böse wäre es wenn die Unternehmenspolitik von MS ausschliesslich darauf ausgelegt wäre anderen zu schaden. Dieser Aspekt kommt aber meiner Meinung nach erst in zweiter Linie zum Tragen.

Nun, ich ziehe die Vergleiche erst einmal für den Softwaremarkt, und dort ist MS = Böse, weil sie versuchen _alles_ unter ihrer Kontrolle zu bekommen, und dadurch den anderen Firmen schaden. Eigendlich könnte man sagen, wenn MS Erfolg hat, schadet es allen anderen Unternehmen.
(Man sollte bedenken, das die _einzige_ Konkurrenz für nur MS außerhalb des normalen Marktes entstehen konnte, weil MS den Markt dermaßen kontrolliert) MS hat von vielen die Ideen geklaut und als eigene verkauft. (Allein Apple-MS...) Sie haben so viele Firmen ruiniert/aufgekauft/zerstört/ das es nicht mehr Lustig ist. Und zwar auf der gesamten Welt.
Dann schadet die Lizenzpolitik den armen Ländern auf der Welt (aufrechterhaltung der Dominanz der Westlichen Ländern bei Software) weil Windows dort auch nicht weniger kostet als hier.
Dann noch unterstützung was DRM / TCPA / Patente... -> das mündet in einer Technischen Struktur die Überwachung ermöglicht.
... Im endeffekt ist es so, daß ich kein Bock mehr habe das alles aufzuschreiben und deswegen MS = Böse schreibe.

Bloodflower schrieb:
2. Xbox Live hat halt den "Plug and Play" Charme.
*schnipp*.

oh weh, Plug & Pray.... Nun wie gesagt, einfache Systeme bekommen sie hin, und da die Xbox auch noch ein Windows Betriebsystem hat, und sie sich damit mehr oder weniger auskennen wird das wohl gut funzen.
Nintendo hat das nicht aufgebaut.

(UND LEUTE! HÖRT AUF ZITATE ZU ZITIEREN UND DANN WIEDER ZITIEREN...) ahhrgl...

Ihr Tofus..

/ajk

EDIT: ich finde auch, daß Nintendo haushoch verloren hat bei den Stationären Konsolen... Sie sind zu langsam.. HE WAS SOLL DAS HEIßEN so "/ajk mäßig?" *grummel* Ich bin ein nachdenkliche rund vernünftiger Junge...

(könntest Du die Theorie mal sagen? Will sich Nintendo extra schlecht machen, damit sie von MS aufgekauft werden sollen?)

--=ZerO=-- schrieb:
Bloodflower schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Bloodflower schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Achso meinst Du das...

Sag mal, von kontinuierlichen Argumentationen hältst du nicht so viel, oder?
Es ging darum wer von wem "abgekupfert" hat.

@/ajk: Weitestgehend ACK. Das mit dem "Zitate zitieren" liegt daran, dass ich Zero vor Augen führen will, dass er eine Diskussion erst mal zuende bringen sollte, bevor er eine neue anfängt.

Bloodflower, wir sind doch alle unschuldig auf diesem Board, daher würde ich Dich gern dazu einladen doch mal Deine Theorie hier zu verkünden. :)

Bloodflower schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Bloodflower schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Bloodflower schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Achso meinst Du das...

@/ajk: Weitestgehend ACK. Das mit dem "Zitate zitieren" liegt daran, dass ich Zero vor Augen führen will, dass er eine Diskussion erst mal zuende bringen sollte, bevor er eine neue anfängt.

AHhhhhhgl... Das dient der Lesbarkeit nicht....

Die letzte große veränderung brachte die Dreamcast, als erste richtige 3d Konsole. Davor Nintendo mit den FX-Chip. (Jaguar usw. mal weggelassen..)

@jubei da stimme ich Dir zu. :)

/ajk

*hähähähä*

Noch eine Frage:
WARUM seid ihr nicht bei #consolewars.de im IRC im quakenet?

Jubei schrieb:
Bloodflower, wir sind doch alle unschuldig auf diesem Board, daher würde ich Dich gern dazu einladen doch mal Deine Theorie hier zu verkünden. :)

Bist du gar nicht mehr in der Crew (ist mir gerade aufgefallen)?
Bevor ich die Theorie poste, muss ich erst mal überlegen, ob es nicht besser ist, einen eigenen Thread dafür aufzumachen.

So und nun mache ich mich erst mal auf den Weg nach HH. Also Geduld...

@/ajk: Ich habe hier in der Firma keinen IRC Client. Evtl. heute abend, wenn ich nicht Top Spin Live zocke ;)

Ich habe mein "Engagement" etwas aufs Board verlagert. Die Crew macht auch ohne mich einen sehr guten Job. Wie gesagt was Deine Theorie betrifft bin ich gespannt. :)

Bloodflower schrieb:
Bist du gar nicht mehr in der Crew (ist mir gerade aufgefallen)?

Wahrscheinlich wollte er mich bannen, die anderen fanden mich aber amüsant und es kam zum Streit. :) ...verschwör....

Bloodflower schrieb:
Bevor ich die Theorie poste, muss ich erst mal überlegen, ob es nicht besser ist, einen eigenen Thread dafür aufzumachen.

Mach das lieber.

Bloodflower schrieb:
@/ajk: Ich habe hier in der Firma keinen IRC Client. Evtl. heute abend, wenn ich nicht Top Spin Live zocke ;)

Heute Abend, ja das wär was. Da sind viele drinne. :)

Der Overchecker hat uns was versprochen, sonst werden wir gebannt, wenn wir nicht da sind.. :angst:

/ajk

Bloodflower schrieb:

.

Ja, genau. Immer wenn ich ein Argument bringe, wer was vorher
hatte kommst Du mit Deinem "schon eingebaut"...

--=ZerO=-- schrieb:
Bloodflower schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Bloodflower schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Achso meinst Du das...

der preis der ps2 zum launch war ja wohl mehr als überzogen und das obwohl sony keinen bba und keine hdd eingebaut hat.

Zurück
Top Bottom