Internet Provider

Whitestyle

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2009
Beiträge
2.939
PSN
chrizzo2k
Mein Vertrag läuft Ende Dezember 2009 aus und ich wollt mal Erfahrungen/ Meinungen über andere Provider einholen. Empfehlungen sind mir sehr willkommen. Bin jetzt noch bei Vodafone. Möchte nen normalen Telefonanschluß und schnelle / sichere Internetflat!
 
*push*

Meine Situation ist momentan fast die selbe, Aufgrund von Umzug möcht ich dann auch direkt wechseln. Was sind da so die günstigsten / besten?

DSL 6000 reicht mir und Telefonflat ins Festnetz sollte drin sein

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Meine Situation ist momentan fast die selbe, Aufgrund von Umzug möcht ich dann auch direkt wechseln. Was sind da so die günstigsten / besten?

DSL 6000 reicht mir und Telefonflat ins Festnetz sollte drin sein

:)

Dann sollte Vodafone für dich perfekt sein :)

Bin seit November bei Vodafone um endlich weg von der T-Com zu sein (Drecksladen! :aargh2: ) Momentan bezahlst du für ne DSL 6000-Flat+Telefonflat 20€ pro Monat (eigentlich 30€,aber 20€ im ersten Jahr)

Dazu gibts auch gratis das WLAN-Modem. Ich hatte bisher KEINEN Verbindungsabbruch und immer vollen Speed (Downstream ca. 5990 immer :D )

Vodafone :goodwork:
 
Ich kann die nur empfelen nimm ein Cabel netz. DSL ist scheiße cabel ist um einiges besser, besonders wenn du ab und an auch mal zocken willst wirst du dich über die viel besseren Pings im Cabel net freuen.
 
Ich hab im moment ne 3000er und kann flüssig zocken ;)

Aber über Kabel bin ich auch schon gestoßen, wenns nicht übers Telefon geht, brauch ich dann noch nen anderen Anschluss? Kostet der extra?

Kabel Deutschland gibts hier allerdings nichts, hier wird das von Unitymedia gemacht
 
Also wir sind bei NetCologne, ansich ganz günstig, naja im vergleich zu Telekom.

Wir haben dort 6 Mbit sowie Telefon Flat ins Ausland wegen Türkei, bezahlen aber neuerdings gar nicht mehr sowenig, wie noch vor Jahren. Bezahlen nun so ca 44€

Das Internet ist leider beschissen, es sind wohl alte Telekom Leitungen (in Köln) und ich hab anscheinend deswegen bei wenigen Spielen mal ab und zu Probleme, zb Last of US...

Bessere internet verbindung geht leider nicht, da wie gesagt leitung alt und zulang ist... ausbauen wollen sie auch "noch" nicht hier, weil hier eher Familien Häuser sind, statt Hochhäuser, ergo weniger Kunden...

Also wollte ich mal fragen ob Unitymedia aka Kabel Deutschland soviel besser ist.
 
Jup, ohne Kritik habe eine 10k Leitung alles pflutscht als währe das Internet meine Festplatte und ich greife darauf zu.

Komischerweise waren die meisten in der Nachbarschaft nicht glücklich mit Kabel Deutschland. Da es in den ersten Wochen bei mir jedenfalls hin und wieder zu Unterbrechungen kam aber seit dem kann ich nicht klagen.
 
Überlege grad stark, haben grad auch ne Cashback aktion sowie grundgebühr erlastung für einige Monate, wenn man wechselt... denn ich und mein Bruder zocken gern und viel, und das nervt oft einfach...

würde dann glaub ich 50 mbit bestellen
 
Ich kann nur davon berichten, dass ich massive Probleme mit Kabel Deutschland hatte. 6 Monate oder länger. Hatte eigentlich eine 100mbit Leitung von denen, war meistens eher 56k Modem. Total überlastet. Wohne in Berlin. Die haben einfach jeden hier an die selbe Leitung rangelassen und dann kam das dabei zustande. -_-

Hoffe bei dir wird es nicht so.^^
Edit: Die 6 Monate zuvor waren jedoch klasse.
 
am liebsten würde ich das mal testen dürfen für zwei tage, sollte eigt möglich sein, da es ja via kabel ist und nicht telefon netz... aber ob die sowas machen ?
 
Naja zumindest 2 Wochen Rücktrittsrecht bei Onlinebestellung sollten drin sein. Bin sehr zufrieden mit Kabel Deutschland, die 100 MBit Leitung rennt und die Pings sind irre niedrig.
 
Hab Unitymedia 32000 und läuft eigentlich absolut perfekt, in der letzten Wochen musste ich 2 mal das Modem neustarten kein Ding aber ansonsten echt klasse.

Könnte auch upgraden aber warum 32 000 langt vollkommen.
 
Da es hier nur die Telekom gibt war ich froh vor etwas mehr als einem Jahr mit Kabel BW eine alternative zu bekommen.
die 32000 Leitung läuft einfach sowas von stabil mit einem gute ping zum zocken.

Service ist auch top.
1 mal nen Problem gehabt innerhalb von 6 Std. war der Techniker vor Ort und hat die Hardware getauscht.
Also kein vergleich zum netz Monopol ...... Verein Telekom.
 
Na super hänge wohl noch ein Jahr im Vertrag, hab da ma angerufen bei NetCologne... habe wohl 19 Verbindungsabbrüche im Monat, was wohl nicht wenig sein soll... mit 2 km länge der Leitung auch nichts kurzes erwischt wo quasi maximal 6-8Mbit nur möglich ist, das problem ist ja nicht die geschwindigkeit, sondern eher die konstante sowie der Ping...

Die überprüfen das jetzt mal, und vlt kann so sonderkündigungsrecht gebrauch machen, oder ich hole mir zwangsweise dann nur 1 Play von Unity, also nur INternet für 23 €
 
Also wir sind bei NetCologne, ansich ganz günstig, naja im vergleich zu Telekom.

Wir haben dort 6 Mbit sowie Telefon Flat ins Ausland wegen Türkei, bezahlen aber neuerdings gar nicht mehr sowenig, wie noch vor Jahren. Bezahlen nun so ca 44€

Also für einen ähnlichen Preis bekomme ich inzwischen sogar 50k... allerdings von der Telekom.
Angefangen hatte ich mit einem 6000er Vertrag, der aber in den Anfangsmonaten bei uns aus technischen Gegebenheiten nur mit 3000k (vermutlich die alten DDR-Leitungen) geschaltet war, bis er irgendwann stillschweigend zum (natürlich) gleichen Preis upgegradet wurde.

Nach einem Angebot für VDSL50 habe ich auch gleich zugeschlagen und das kostet mich inklusive Mietrouter auch knapp 44 € (wenn ich kostenloses Festnetztelefonieren herausnehmen würde, wäre es sogar noch billiger). Mit der Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden (mehr brauche ich auch nicht).

Nur der neue Speedport Router W 723V ist technisch eher mau bzw. sogar etwas schlechter als der alte, mit dem 50k Upgrade nun aber ausgetauschte (da nicht zu VDSL50 fähige), Speedport W 503V. So hat er z.b. aktuell ein Problem mit der richtigen Uhrzeitsynchronisation. Direkt einstellen kann man die Uhrzeit nämlich nicht, aber er findet keinen Kontakt zu dem Timeserver, weshalb der tägliche Reconnect statt mitten in der Nacht irgendwann im laufe des Tages erfolgt, da der Router die falsche Uhrzeit hat :(
Neustarts oder gar das Firmware-Upgrade haben leider nicht geholfen und zum kompletten Rücksetzten und Neueinrichten des Routers habe ich aktuell keinen Bock.

Auch hat er, im Gegensatz zum alten Router, offenbar ein massives Problem mit den lokalen Rechnernamen, also z.b. dem Ansprechen der ins Netz eingebunden Dreambox 8000 als "dm8000" anstatt die IP-Adresse zu verwenden. Die Nutzung des Namens dm8000 um ans Browserinterface des HDD-Rekorders zu kommen hat beim alten Router noch funktioniert, der Speedport W 723V hat aber wohl ein Problem bei der Namensauflösung. Ich habe mir inzwischen behelfsmäßig damit geholfen die Namenszuordnung meiner im lokalen Netz hängenden Geräte manuell per Eintrag in die hosts-Datei einer lokal vergebenen IP-Adresse zuzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch wieder in die Zivilisation. DSL 1000 als digital Native ... geht einfach nicht ; -- ;
 
Zurück
Top Bottom