Internationaler Vereinsfußball

Wenn man bedenkt, dass Messi mehr OM als Stürmer ist, dann ist die Leistung noch viel beeindruckender...
 
Lächerlicher Clown :lol:

Von den viel besseren Fußball hat man heuer ja schon viel gesehen, vor allem in der CL, und dann die Klappe so aufreißen. Ist ja an und für sich gut, dass man dem Trainer vertraut, aber bei Mancini versteh ich es echt nicht. Der ist für mich die größte Schwachstelle von City, allein wenn man daran denkt, dass Tevez und Balo immer noch für City spielen und sich wie Idioten benehmen, dann merkt man ja, dass da irgendwas falsch läuft. Ferguson oder Mourinho hätten die beiden schon längst zu den Amateuren geschickt.
Taktisch geht bei ihm heuer auch jedes Experiment schief, seine Wechsel kommen immer viel zu spät oder gar nicht. Bestes Beispiel ja wieder im Derby wo er bis zur 84. wartet, bis er offensiver spielen lässt und mit Dzeko nen weiteren Stürmer bringt, zu dem Zeitpunkt stand es 1:2 aus City-Sicht.
Respekt scheint die Mannschaft auch nicht unbedingt vor ihm zu haben, da mangelt es an Wille, Motivation und Selbstvertrauen. Bis auf Hart ist da keiner mit dem Herz dabei, auch da sollte der Trainer irgendetwas machen.
Von mir aus können sie mit ihm ruhig verlängern, aber glaube nicht, dass unter ihm irgendwann der große Erfolg kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Beobachtung von mir: Ich finde, Özil ist beim falschen Team. Er würde imo perfekt in das fluide Spielsystem von Barcelona passen, das nicht so sehr auf einen Spielmacher angewiesen ist, weil alle eben versuchen zusammenzuspielen. Bei Real Madrid versucht er zwar oft, mit seinen Mitspielern zu spielen, aber Ronaldo und Di Maria sind imo ne Katastrophe, die immer alles mit der Brechstange versuchen, ohne dass sie es schaffen, dass ihre Mitspieler besser aussehen.

Ich glaube, der Spielertyp, der sich vorne ausruht und alles alleine versucht, hat sich inzwischen überlebt. Wichtig ist auch Arbeiten in der Abwehr und Beteiligung am taktischen Nutzen der Räume. Für die großen Individualisten ist beim modernen Pressing einfach kein Platz mehr zwischen den Abwehrreihen. Einzig in England scheinen Individuen noch etwas besser hervorzutreten, aber die gelten ja laut einem zuvor hier geposteten Artikel auch als rückständig, was das Pressen angeht.:-?

Just my 2 cents.
 
bei barcelona würde jeder besser aussehen. Bei Real herrscht hinter Higuain, Ronaldo, Di Maria und Özil eine riesen lücke.
 
Mal so ne Beobachtung von mir: Ich finde, Özil ist beim falschen Team. Er würde imo perfekt in das fluide Spielsystem von Barcelona passen, das nicht so sehr auf einen Spielmacher angewiesen ist, weil alle eben versuchen zusammenzuspielen. Bei Real Madrid versucht er zwar oft, mit seinen Mitspielern zu spielen, aber Ronaldo und Di Maria sind imo ne Katastrophe, die immer alles mit der Brechstange versuchen, ohne dass sie es schaffen, dass ihre Mitspieler besser aussehen.

Ich glaube, der Spielertyp, der sich vorne ausruht und alles alleine versucht, hat sich inzwischen überlebt. Wichtig ist auch Arbeiten in der Abwehr und Beteiligung am taktischen Nutzen der Räume. Für die großen Individualisten ist beim modernen Pressing einfach kein Platz mehr zwischen den Abwehrreihen. Einzig in England scheinen Individuen noch etwas besser hervorzutreten, aber die gelten ja laut einem zuvor hier geposteten Artikel auch als rückständig, was das Pressen angeht.:-?

Just my 2 cents.

Schon mal ein Real Spiel gesehen? Schon mal ein Barça Spiel gesehen?
 
Barca hat im Pokal übrigens 2-0 gegen Cordoba gewonnen. Messi machte beide Tore.

Im Moment spielt Real bei Celta Vigo. Ziemlich schweres Spiel bislang für Real und jetzt wird Benzema auch noch verletzt ausgewechselt...
 
Ich sehe nicht, wo mir deine Aussage widerspricht, mal davon abgesehen, dass ich sie unnötig provokant finde :-?

Also ich finde auch, dass seine Stärken bei Barca besser genutzt würden.
Das Spiel von Real ist imo teilweise sehr stark auf Konter ausgelegt. Özil ist allerdings kein Konterspieler, sondern einer der besser geeignet ist für Kurzpassspiel.
Den Hauptgrund warum Özil bei Barca besser aufgehoben wäre sehe ich darin, dass er bei Barca nicht den Druck hätte wie bei Real. Er könnte praktisch ohne Druck zwischen Xavi und Iniesta Spielen während man in Madrid immer was besonderes erwartet.


btw. Real ist heute i/wie total von der Rolle, da klappt wirklich nix bislang...
 
CDV führt mittlerweile mit 1-0 und Ronaldo hat Gkück das er gerade nicht mit gelbrot vom Platz geschickt wurde...
Real bislang ohne Chance :-?
 
So richtig Bock scheint bei Real keiner zu haben.... 2-0
Für das übliche Spiel fehlen Außenverteidiger, die mal etwas Breite erzeugen und nutzen. Da kannste jetzt auch 4 Gomez vorne rein stellen. Und Kaka, keine Ahnung, dessen Spiel scheint in diesem Jahrzehnt nicht mehr zu funktionieren. Bei Ronaldo krieg ich langsam nen ähnlichen Eindruck... Der spielt wie ich früher bei Fifa 99 auf leicht... Vorlaufen, schießen...
 
Zurück
Top Bottom