Internationaler Vereinsfußball

Das Wappen zu ändern bzw. zu modernisieren ist ja nichts neues, aber this ..

Was in aller Welt macht Juve mit Ihrem Vereinswappen? :ugly:

Dazu neuer englischer Slogan: BLACK AND WHITE AND MORE

Italinsche Vereine haben mit die schönsten Wappen, Juve gehört(e) dazu..
Aber so einfach kann man sich Tradition scheinbar zerstören. :uglylol:

860x860

Das neue Wappen ist für einen Fußballverein irgendwie total unpassend. Nicht weil es ein bekannter Verein ist der sein Wappen ändert, auch bei einem neuen Verein hätte ich das Gefühl.
 
Pep Guardiola: Maybe I'm not good enough for Manchester City squad
Quelle: http://www.skysports.com/football/n...-im-not-good-enough-for-manchester-city-squad

Das sind ja ganz neue Töne. :eek6:



Das beste ist der sport.de Artikel (Quelle: http://www.sport.de/news/ne2584862/krise-bei-city-pep-guardiola-im-la-la-land/) dazu:

Ganz von der Hand zu weisen sind diese Punkte nicht - gleichzeitig zeigen sie nur die halbe Wahrheit. Denn am Ende des Tages ist selbst der beste Trainer nur so gut wie das Spielermaterial, das ihm zur Verfügung steht.

Guardiola ist bei einem Verein mit massig Geld, einer ziemlich guten Jugendakademie und es war ein offenes Geheimnis, dass er schon zu Bayern München Zeiten die Weichen bei ManCity stellen lies (seine damaligen Barcelona Kollegen wurden bekanntlich schon einige Zeit vor ihm bei ManCity tätig).

Und jetzt mal ganz ehrlich: Ein Klopp bei Liverpool, ein Mourinho bei ManUtd, ein Pochettino bei Tottenham, ein Wenger bei Arsenal oder auch ein Conte bei Chelsea haben keinen bedeutend besseren Kader. Im Gegenteil, einige dieser Trainer müssen mit einem noch schwächeren Kader auskommen. Wenn Guardiola nur mit dem besten Material überzeugen kann, dann ist er einfach nicht so gut wie ihn manche machen wollen. Als Trainer muss er Spieler und Mannschaften fördern und entwickeln können.

Guardiola selbst ist in dieser Beziehung wenig vorzuwerfen. Zu "seinen" Transfers, den Deals, die im Sommer 2016 auf seinen Wunsch hin abgeschlossen wurden, gehören mit John Stones, İlkay Gündoğan, Leroy Sané, Nolito und Claudio Bravo fünf Spieler, die ihren Job bis auf ein paar Ausnahmen solide erfüllen.

Keiner der Einkäufe von Guardiola ging auf. Stones enttäuscht auf ganzer Linie und das sieht man allein daran, dass kein anderer Feldspieler so viele Gegentore verursacht hat wie Stones. Gündogan war schon zu Dortmunder Zeiten ständig verletzt und es läuft bei ManCity nun nicht anders, körperlich ist er wohl nicht in der Lage mitzuhalten (und wenn das schon in der Bundesliga nicht funktioniert hat, dann verstehe ich nicht, wie das in der Premier League funktionieren soll). Bravo ist einer der schwächsten Torhüter in der PL und bis heute versteht keiner, was sich Guardiola dabei wirklich gedacht hat.

Hinzu kommt: Wenn bei City sinnvoll investiert wurde, dann in der Offensive. Das Formen einer "Abwehr für die Zukunft" ist dagegen vernachlässigt worden.

Niemand hat ihn aufgehalten im Sommer genau dies zu tun. Und was macht Guardiola jetzt bei den Wintertransfers? Natürlich hat er bis dato keine neue Defensivkraft geholt, sondern eine Offensivverstärkung.

Keine drei Monate später hat sich das Blatt gewendet. Vor dem 22. Spieltag sind es zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea. Das Torverhältnis ist mittlerweile das schlechteste der Top-Mannschaften, die Quote an Gegentoren ist auf 1,23 pro Spiel gestiegen und die Defensive mit 26 Gegentreffern die schwächste der Teams aus dem oberen Tabellendrittel.

Statt frühzeitig auf junge Abwehrspieler zu bauen, hat die Einkaufspolitik von Begiristain dazu geführt, dass die Defensive nicht nur "überaltert" ist, sondern auch qualitativ zu wünschen lässt.

Das hat erst einmal gar nichts dem Alter zu tun, wenn ein Trainer sich vor die Kameras stellt und selbst sagt, dass er grundsätzlich nicht am Zweikampfverhalten seiner Spieler arbeitet. Erst recht in England werden Zweikämpfe etwas härter ausgetragen als sonst wo und wenn eine Abwehr über die Wochen und Monate statistisch immer mehr Gegentreffer zulässt, dann muss einzig und allein der Trainer seinen Kopf hinhalten, erst recht, wenn er noch nicht einmal einsehen will, dass am Zweikampfverhalten mal dringend gearbeitet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liverpool liegt nun Zuhause 0:2 gegen den Letzten der PL hinten (welche letztens erst 0:4 von Arsenal zerlegt worden sind). :neutral:



PS: 1:2. Vielleicht dreht man es ja noch. Gegen Swansea muss man Zuhause einfach siegen, zumal man die letzten Wochen schon zu oft enttäuschte, letztendlich muss die Formkurve mal wieder etwas nach oben wandern.

PPS: Firmino die coole Socke. 2:2! :-)

PPPS: 2:3 Swansea und Liverpool muss zittern, dass Klavan nicht noch eine Rote bekommt. Verdammter Mist...

PPPPS: Liverpool kann so die Meisterschaft schon mal abschreiben und wenn sie so weiter machen wie die letzten Wochen, dann fällt man womöglich noch aus den CL Rängen. Mal wieder ein ganz schwaches Ergebnis. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut miserable Leistung, den Titel können wir uns jetzt endgültig abschreiben und der Kampf um die Top4 wird damit auch wieder schwieriger. Momentan ist einfach der Wurm drin, finde dass Can + Henderson + Wijnaldum nicht funktioniert - das ist zu passiv.
Bleibt nur zu hoffen dass Coutinho jetzt wieder zu alter Stärke findet und Matip bald zurückkehrt.
 
Laufen die Spiele vom Afrika Cup eigentlich irgendwo im TV (Deutschland) oder kann man die (legal) im stream gucken?

Auch wenn ich Auba gerne wieder beim BVB sehen würde, hoffe ich das Gabun heute Kamerun schlägt, wird aber schwer.
 
Nur ein 0-0 gegen Kamerun. Damit ist man raus. Auba hätte ich es gegönnt, aber für den BVB jetzt nicht so dramatisch :P
 
Liverpool verliert schon wieder und scheidet aus dem EFL Cup aus. :oops: Der Januar 2017 geht als Liverpools schwächster Monat der PL Geschichte ein. In den letzten 7 Spielen gab es nur einen einzigen Sieg und das war ein mageres 1:0 gegen eine Mannschaft aus der vierten Liga. :oops: So langsam wird es ernst.
 
Schade, hätte Kloppo ne weitere Finalniederlage gegönnt :v:
Für United natürlich nicht so schlecht.

Real ebenfalls im Pokal draußen, nach ner 1:2-Heimniederlage reicht heute ein 2:2 bei Celta nicht. Atletico steht dagegen im Halbfinale.
 
Und Liverpool verliert erneut und scheidet aus dem nächsten Turnier aus. :neutral:

Im Januar gab es nur einen Sieg, drei Unentschieden und ganze vier Niederlagen. Man ist zudem allein diese Woche aus zwei Wettbewerben geflogen und verliert man kommende Woche gegen Chelsea, dann ist die Meisterschaft garantiert weg (sie ist jetzt schon in ganz weite Ferne gerückt) und dann wird so langsam auch ein CL Platz nur noch schwer möglich sein. Klopp muss gegen Chelsea gewinnen oder es wird richtig ungemütlich für ihn. Die Buhrufe nehmen auch so langsam zu.

Von Anfang an haben Kritiker angemerkt, dass Klopp mit seiner Spielweise die Spieler verbrennen wird. Erst recht mit dem Kader von Liverpool (im Vergleich zu denen von ManCity und Co.), ohne jegliche Winterpause und stets mit mind. drei Wettbewerben, würde Klopp mit seiner Art einfach nicht durchkommen. Letzte Saison gab es unter ihm in 10 Monaten ganze 20 Oberschenkelmuskelverletzungen zu kompensieren, das allein war schon nicht ohne. Im Europa League Endspiel hat Liverpool in der ersten Halbzeit noch gut gespielt, in der zweiten Halbzeit ging nichts mehr, was viele Experten auf die Spielweise von Klopp zurückführten. Die Spieler konnten kein komplettes Spiel mehr mit dem Vollgasfußball über die Runde bringen und ist im EL Finale in der zweiten Halbzeit dann komplett eingeknickt. Diese Saison scheinen sich nun noch viel mehr Experten einig zu sein, Liverpool scheint durch zu sein. Die Spieler sind schon im Januar am Ende und brauchen eine Pause. Falls das wirklich der Fall sein sollte, dann gute Nacht.

Fakt ist auf alle Fälle, so schlecht lief noch kein Monat für Liverpool seit es die PL gibt. Die Krise ist da und ich bin gespannt wie Klopp da rauskommen will. Er muss wohl zwangsläufig seine Taktik, seine Philosophie, seine Spielweise, usw. überdenken und anpassen. In der Bundesliga mag das alles noch so funktioniert haben, in der PL mit Liverpool hat man wohl damit echt absolut keine Chance. Das ist zwar schade, aber wohl leider die Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr bitterer Monat für Liverpool... :oops: :oops: :oops: Hoffentlich bekommen die das schnell wieder hin, sonst sind die CL Plätze sehr schnell in weiter Ferne.
 
Barca punkte liegen lassen... das wird weh tun am ende der Saison. Chelsea geht mal ab, und freut mich für Arsenal.
Weiß noch damals wie jeder Mancini beleidigt hatte als er bei City war (nach der erfolgreichen Meisterschaft), und wie kann man nicht meister werden mit soviel geld usw... und dann kam Guardiola :lol:
 
Ich hoff Arsenal gewinnt heute und macht die Saison noch mal ein wenig spannender. Heute mit Ballack als zweiten Kommentator. Allgemein muss ich mal festhalten, dass DAZN das bis dato gut gemacht hat. Mir persönlich gefällt der Service.
 
Ich hoff Arsenal gewinnt heute und macht die Saison noch mal ein wenig spannender. Heute mit Ballack als zweiten Kommentator. Allgemein muss ich mal festhalten, dass DAZN das bis dato gut gemacht hat. Mir persönlich gefällt der Service.

Nutzt du zufällig die PS4 App schon? Ich hab mein Abo zuletzt gekündigt und würde jetzt aber mal gern wissen, inwiefern die App taugt.
 
Ich schaue immer über einen Windows PC, welcher auch noch via Kabel mit dem Router verbunden ist. Die iOS App hab ich auch schon mal getestet gehabt, aber ansonsten kann ich leider kein Feedback geben.



Arsenal verliert das Spiel heute leider und somit ist Chelsea der Titel eigentlich nicht mehr zu nehmen. Andererseits hat es sich Chelsea auch echt verdient. Die sind diese Saison verdammt stark und gegen Liverpool wie auch Arsenal haben sie jetzt nichts anbrennen lassen. Jetzt ist dann nur noch spannend wer nächste Saison in die CL darf.
 
Liverpool verliert erneut. Diesmal 2:0 gegen den Vorletzten der PL. In den letzten 10 Spielen gab es nur einen Sieg und ganze fünf Niederlagen. So wird es selbst mit einem CL Platz garantiert nichts. Das ist bei weitem zu wenig, zumal schon letzte Saison nicht toll lief. Wenn nicht bald deutlich bessere Zeiten auf Liverpool warten, dann scheint Klopps Stuhl wohl wirklich anfangen zu wackeln. Dabei dachten einige in Deutschland, dass Klopp die PL aufmischen würde, derzeit mischt die PL leider mal wieder Klopp auf... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom