PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Achso ok. Das klingt nur schlimmer als es eigentlich ist oder? Da kam wohl jemand von höhere Ebene vorbei und hat auf dem Tisch gehauen.
Darüber kann man nur spekulieren. Die Büro-Tage wurden dafür ebenfalls von drei auf fünf Tage in der Woche angepasst. Die Situation soll sich aber bereits beruhigt haben.

“Diese Phase soll von Ende Oktober bis zuletzt angehalten haben. Dem Bericht zufolge sollen in Kürze jedoch wieder normale Arbeitszeiten beim kalifornischen Studio einkehren.”

Achso ok. Das klingt nur schlimmer als es eigentlich ist oder? Da kam wohl jemand von höhere Ebene vorbei und hat auf dem Tisch gehauen.

In der TLOU2 Doku damals hat man genau das gleiche schon gesehen. Diese Demos sind entweder als interne Deadlines gedacht zur Fertigstellung bestimmter Features, oder sind die Builds die dann für Trailer, Gameplay Showcases usw. genutzt werden, wie damals Gameplay Reveal Trailer von TLOU2 und Presse-Shows (auf der E3 etc). Da wurde in der Doku und aus Berichterstattungen auch ersichtlich, dass das immer harte Termine waren vor denen gecrunched wurde. Die Demos haben bei ND wohl einen hohen Stellenwert als zu erreichende Milestones, ob jetzt intern oder für die Öffentlichkeit bestimmt.

Und in dem aktuellen Bloomberg Artikel steht jetzt dass mehrere interne Deadlines schon verkackt wurden. Also ja, entweder Sony macht auch langsam direkt Druck oder Druckman und co. verspüren diesen Druck indirekt.

Crunch direkt vor den Feiertagen kann ich jedenfalls nicht gutheißen. Vor allem nicht nachdem man sich meiner Erinnerung nach öffentlich so dargestellt hat, dass man genau das zukünftig vermeiden will.

Ist mir auch völlig Wumpe. Natürlich shocking news für die ganzen Wohlfühl Schneeflocken-Nichtstuer unserer Generation ... bei größeren Projekten gibts immer Phasen wo man einfach ranklotzen muss.
Bei IT Migrationen steh ich auch an den Wochenenden in der Bude und muss schauen, dass das läuft.
Ganz normal imo :)

Ich muss auch buckeln, knechten und hoffen dass ich am Ende des Tages überhaupt noch Zeit für meine Familie habe, dann soll es gefälligst auch überall so sein!

Wobei ich ne 3 Tage Woche schon für arg wenig halte, ich kenne es von mir, dass ich wenn ich zu lange raus bin erstmal wieder eingearbeitet werden muss.

Ist mir auch völlig Wumpe. Natürlich shocking news für die ganzen Wohlfühl Schneeflocken-Nichtstuer unserer Generation ... bei größeren Projekten gibts immer Phasen wo man einfach ranklotzen muss.
Bei IT Migrationen steh ich auch an den Wochenenden in der Bude und muss schauen, dass das läuft.
Ganz normal imo :)
Wenn ich mir dir Kommentare bei ResetEra anschaue, dann bekomm ich das kotzen. Die Chinesen hauen ein Projekt nach dem anderen raus und hier wird wegen ein paar Überstunden (temporär btw) rumgeheult. Ganz, ganz schlimm waren wohl die 5 Bürotage pro Woche, weil man sich ja einen Tiersitter organisieren musste. Junge, Junge...

Es ist im allgemeinen bekannt, dass Sony die besten Gehälter in der Industrie bezahlt und dieses Studio hat sein 7 Jahren! absolut nichts geschissen bekommen. Sony will langsam Ergebnisse sehen. Verlassen wollen diese Leute offensichtlich das Unternehmen auch nicht, weil man ganz genau weiss, das Geld bekommen die woanders nicht. Aber Hauptsache rumheulen, weil man fünf mal ins Büro muss und 60h Wochte...Alter dann verpi** dich, geh woanders hin und heul leise.

Wie verbittert muss man sein :coolface:

Finds auch geil wie hier die eigenen easy mode Erfahrungen aus Deutschland mit den Lebenshaltungskosten in L.A. und entsprechender Anfahrt nach Santa Monica verglichen werden. Hier holen uns die Gewerkschaften regelmäßige Gehaltserhöhungen raus und stellen Forderungen die den Job sichern, dort haben die Arbeitnehmer selten überhaupt so eine Vertretung mit Macht. Fehltage und Urlaub sind hier quasi immer bezahlt, dort ein riesen benefit. ~30 Tage Urlaub hier Standard vs.... LOL! Krankenversicherung vs... LOL! Mimimi Mietkosten in deutschen Großstädten vs. $3500 Medianmietpreis im Monat für ein 1 Bedroom Apartment in Santa Monica. Hmm mietet man vielleicht weiter draußen, was ist das, oh, Beverly Hills und Malibu, bestimmt günstig zu wohnen :coolface:

Natürlich muss ND ihren Mitarbeitern entsprechend mehr zahlen (auch nicht allen), aber umso größer ist halt auch der Druck alles über sich ergehen zu lassen, weil man dort in der Gegend nicht arbeitslos werden will bei den Preisen und fehlendem sozialen Netz bei solchen Fällen.

Da braucht man dann auch ehrlich nicht kommen mit "aber ich muss auch hart arbeiten (in Deutschland)", ja wow. Der Vergleich mit ganz normalen Überstunden ist irgendwie auch weit hergeholt. Geradezu peinlich dann Leuten unter diesen Umständen Nichtstuer-Snowflake-Weicheier zu nennen während man im Sozialstaat Deutschland hockt und mit seinen Wochenendarbeitszeiten angibt.

Der Punkt ist aber eh, dass ND öffentlich selbst gesagt hat, dass sie das nicht mehr tun werden. Was ihr oder ich davon halten ist doch da total zweitrangig. Denn sie haben öffentlich ein Versprechen gegeben, dass sie nun gebrochen haben :kruemel:

Geht mir am Arsch vorbei. Die können das ganze Jahr crunchen, von mir aus. Ich mache selbst ständig Überstunden und jammere nicht, aber in der Spieleindustrie wird jede Überstunde zum Drama hochstilisiert. Lächerlich :nix:
was für ein ekelhafter Beitrag. Übrigens auch jeder Like darunter. Zwischen normalen Überstunden und Crunchen gibt es aber einen gewaltigen Unterschied.
Sowas sind einfach nur Stammtischparolen.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber kann man nur spekulieren. Die Büro-Tage wurden dafür ebenfalls von drei auf fünf Tage in der Woche angepasst. Die Situation soll sich aber bereits beruhigt haben.

“Diese Phase soll von Ende Oktober bis zuletzt angehalten haben. Dem Bericht zufolge sollen in Kürze jedoch wieder normale Arbeitszeiten beim kalifornischen Studio einkehren.”

Wait what? Weil man statt 3 tage die woche jetzt 5 tage arbeiten muss ist das crunchen? :ugly:

Oder vestehe ich hier jetzt was falsch?

Also letzendlich doch 5 tage die woche arbeiten oder nicht?
Ja, natürlich. Die arbeiten schon die ganze zeit fünf Tage in der Woche. Es geht darum, dass man die Mitarbeiter angewiesen hat a) vollständig präsent im Büro zu sein, und b), dass sie zusätzlich 8h in der Woche seit Ende Oktober mehr arbeiten, weil man wohl mehrere interne Fristen verpasst hat, und somit auch eine für eine interne Demo. Die Situation soll sich wohl aber in Kürze wieder beruhigen.

Ja, natürlich. Die arbeiten schon die ganze zeit fünf Tage in der Woche. Es geht darum, dass man die Mitarbeiter angewiesen hat a) vollständig präsent im Büro zu sein, und b), dass sie zusätzlich 8h in der Woche seit Ende Oktober mehr arbeiten, weil man wohl mehrere interne Fristen verpasst hat, und somit auch eine für eine interne Demo. Die Situation soll sich wohl aber in Kürze wieder beruhigen.
Früher war 8 Stunden im Büro normal.
Aber nach Corona haben sich die Leute so daran gewöhnt, das die das völlig vergessen haben.

Wer spricht von einer Drei-Tage-Woche?
So habe ich den Post interpretiert. Büro-Tage können für mich Zuhause und in der Firma bedeuten.
Ja, Du und @Miku90 verstehen das falsch. Es wurde angeordnet, dass man nun fünf statt drei Tage im Büro sein muss. Die restlichen zwei Tage konnte man vom Homeoffice aus arbeiten.
Achso, ich dachte zuerst man hatte die ganze Zeit nur 3 Tage die Woche überhaupt gearbeitet.

Mein erster Satz oben war übrigens sarkastisch gemeint. Nur weil man selber buckeln muss, sollte es nicht überall sein müssen.

Zurück
Top Bottom