PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Achso ok. Das klingt nur schlimmer als es eigentlich ist oder? Da kam wohl jemand von höhere Ebene vorbei und hat auf dem Tisch gehauen.
Darüber kann man nur spekulieren. Die Büro-Tage wurden dafür ebenfalls von drei auf fünf Tage in der Woche angepasst. Die Situation soll sich aber bereits beruhigt haben.

“Diese Phase soll von Ende Oktober bis zuletzt angehalten haben. Dem Bericht zufolge sollen in Kürze jedoch wieder normale Arbeitszeiten beim kalifornischen Studio einkehren.”

 
Achso ok. Das klingt nur schlimmer als es eigentlich ist oder? Da kam wohl jemand von höhere Ebene vorbei und hat auf dem Tisch gehauen.

In der TLOU2 Doku damals hat man genau das gleiche schon gesehen. Diese Demos sind entweder als interne Deadlines gedacht zur Fertigstellung bestimmter Features, oder sind die Builds die dann für Trailer, Gameplay Showcases usw. genutzt werden, wie damals Gameplay Reveal Trailer von TLOU2 und Presse-Shows (auf der E3 etc). Da wurde in der Doku und aus Berichterstattungen auch ersichtlich, dass das immer harte Termine waren vor denen gecrunched wurde. Die Demos haben bei ND wohl einen hohen Stellenwert als zu erreichende Milestones, ob jetzt intern oder für die Öffentlichkeit bestimmt.

Und in dem aktuellen Bloomberg Artikel steht jetzt dass mehrere interne Deadlines schon verkackt wurden. Also ja, entweder Sony macht auch langsam direkt Druck oder Druckman und co. verspüren diesen Druck indirekt.

Crunch direkt vor den Feiertagen kann ich jedenfalls nicht gutheißen. Vor allem nicht nachdem man sich meiner Erinnerung nach öffentlich so dargestellt hat, dass man genau das zukünftig vermeiden will.
 
Zurück
Top Bottom