PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Ich bin einfach auf das Leveldesign gespannt. ND nutzt seit Uncharted 1 auf der PS3 das gleiche Leveldesigne. Mal hier und da etwas ausgeweitet und erweitert, aber im Kern ist es immer das gleiche gewesen. Ganz übel empfand ich es bei TLoU Part 2.

Ich hoffe ND verabschiedet sich endlich davon und wird hier endlich kreativer. Ansonsten ist der Hype bei persönlich überschaubar. TLoU Part 2 hat mir letztlich nicht mehr so gefallen.
 
Ich bin einfach auf das Leveldesign gespannt. ND nutzt seit Uncharted 1 auf der PS3 das gleiche Leveldesigne. Mal hier und da etwas ausgeweitet und erweitert, aber im Kern ist es immer das gleiche gewesen. Ganz übel empfand ich es bei TLoU Part 2.

Ich hoffe ND verabschiedet sich endlich davon und wird hier endlich kreativer. Ansonsten ist der Hype bei persönlich überschaubar. TLoU Part 2 hat mir letztlich nicht mehr so gefallen.
Was genau meinst du mit immer das gleiche Leveldesign. Genau das finde ich nämlich nicht. Gerade zwischen uc und TLOU liegen doch Welten.
 
Kann diese Aussage auch nicht nachvollziehen. Schon zwischen TLOU Part 1 und 2 sind Welten.
Wenn es allgemein darum geht, dass sich gewisse Schauplätze mit Laufwege regelmäßig die Klinke geben, naja, lässt sich dieses Argument irgendwie auf alle Videospiele projizieren. Gewisse Templates finden sich in alles Genres. Das ist wahrlich nichts ND spezifisches.
 
Was genau meinst du mit immer das gleiche Leveldesign. Genau das finde ich nämlich nicht. Gerade zwischen uc und TLOU liegen doch Welten.
ND verwendet seit Uncharted immer wieder das gleiche Leveldesign. Areal > Clear > Areal > Clear...schlimm war es, wenn du ein Areal ausversehen durch einen Abhang oder was auch immer verlassen hast und diesen nicht mehr wieder, durch das bescheidene Leveldesign, betreten konntest. Das ist gerade bei Part 2 öfter mal passiert. Im Grunde spielte es sich immer gleich...du kommst in ein Areal, siehst alle Deckungsmöglichkeiten, die dir quasi in die Fresse springen, tötest alle Gegner und gehst ins nächste Areal. Und dann wieder von vorne. Und so spielt sich quasi jedes ND Spiel seit Uncharted. Wie schon erwähnt hat ND das Prinzip etwas erweitert, für mich waren das aber keine sonderlich großen Änderungen. Ich habe vor kurzem noch Part 1 Remake gespielt und gemerkt, wie eintönig und beschränkt ND mit dem Leveldesign tatsächlich ist und wie ähnlich es doch zu Part 2 ist. Ist jetzt knapp fünf Jahre her, dass ich Part 2 gespielt habe und damals hab ich dem Spiel ne 8/10 gegeben.

(Jo, ist tatsächlich 5 Jahre her...werde das Remake jetzt noch mal anfangen, vielleicht täusche ich mich da ja etwas. Ich weiss nur, dass ich insbesondere vom Anfang von Part 2 richtig enttäuscht war und das hier LD mich etwas genervt hat)

Aufiovisuel etc brauchen wir nicht drüber reden, da ist ND Spitze. Part 1 hat mit auch immer noch super gut gefallen. Aber hier erwarte ich von ND mal einen Bruch und auch mal eine neue Richtung.
 
Bei UC4 kommts halt auch auf den Schwierigkeitsgrad an. Das ist je nach dem ein öder Deckungsshooter oder eben weit mehr run and gun, dass es so auch nur selten gibt und gab.
Gilt etwas weniger radikal aber auch für TLoU. Ist auch hart vom Schwierigkeitsgrad abhängig wie sich das spielt, weil das Game gewisse Dinge dann einfach verlangt.
Absolut. Auf dem höheren Schwierigkeitsgraden ist das Ding richtig knackig und man muss sehr überlegt vorgehen.
ND verwendet seit Uncharted immer wieder das gleiche Leveldesign. Areal > Clear > Areal > Clear...schlimm war es, wenn du ein Areal ausversehen durch einen Abhang oder was auch immer verlassen hast und diesen nicht mehr wieder, durch das bescheidene Leveldesign, betreten konntest. Das ist gerade bei Part 2 öfter mal passiert. Im Grunde spielte es sich immer gleich...du kommst in ein Areal, siehst alle Deckungsmöglichkeiten, die dir quasi in die Fresse springen, tötest alle Gegner und gehst ins nächste Areal. Und dann wieder von vorne. Und so spielt sich quasi jedes ND Spiel seit Uncharted. Wie schon erwähnt hat ND das Prinzip etwas erweitert, für mich waren das aber keine sonderlich großen Änderungen. Ich habe vor kurzem noch Part 1 Remake gespielt und gemerkt, wie eintönig und beschränkt ND mit dem Leveldesign tatsächlich ist und wie ähnlich es doch zu Part 2 ist. Ist jetzt knapp fünf Jahre her, dass ich Part 2 gespielt habe und damals hab ich dem Spiel ne 8/10 gegeben.

(Jo, ist tatsächlich 5 Jahre her...werde das Remake jetzt noch mal anfangen, vielleicht täusche ich mich da ja etwas. Ich weiss nur, dass ich insbesondere vom Anfang von Part 2 richtig enttäuscht war und das hier LD mich etwas genervt hat)

Aufiovisuel etc brauchen wir nicht drüber reden, da ist ND Spitze. Part 1 hat mit auch immer noch super gut gefallen. Aber hier erwarte ich von ND mal einen Bruch und auch mal eine neue Richtung.
Sag doch gleich du willst ne Open World
 
es war sehr gut, aber vom besten Stealth Gameplay der Gaming Historie zu schreiben, ist genauso übertrieben wie dem Gameplay die Qualität abzusprechen.

Ist keine seltene Meinung, dass MHSV und TLoU2 das beste Stealth Action GP haben. Absolut legitime Ansicht. Wer widersprechen will möge das nicht ohne Gegenbeispiele bringen...da wird nur nicht viel kommen.

Edit: Hitman lebt von der simulierten Sandbox und Möglichkeiten. Hat gegen die Gameplaymechaniken von TLoU keinen einzigen Stich.
 
RE4R, MGS5 und TLOU2 sind was third person shooter/stealth games angeht auf jeden fall bis heute die sperrspitze. die kritik am level design versteh ich auch nicht ganz, gerade das level design ist bei tlou2 sehr abwechslungsreich, ich denke da z.b. an seattle day 1 mit ellie
 
RE4R, MGS5 und TLOU2 sind was third person shooter/stealth games angeht auf jeden fall bis heute die sperrspitze. die kritik am level design versteh ich auch nicht ganz, gerade das level design ist bei tlou2 sehr abwechslungsreich, ich denke da z.b. an seattle day 1 mit ellie
Versteh ich auch nicht. Das Leveldesign ist sehr spannend und abwechslungsreich.
 
Ich ziehe dieses Leveldesign jedenfalls dem meisten, vor was heute vorgesetzt wird in Kombination mit open/wide/vast und schiess mich tot. Da ist sowas eine absolute Wohltat und zu selten geworden.
Einfach nur schöne und grösstenteils schlauchigere Areale zugunsten Pacing und Spass.
 
Ist keine seltene Meinung, dass MHSV und TLoU2 das beste Stealth Action GP haben. Absolut legitime Ansicht. Wer widersprechen will möge das nicht ohne Gegenbeispiele bringen...da wird nur nicht viel kommen.

Edit: Hitman lebt von der simulierten Sandbox und Möglichkeiten. Hat gegen die Gameplaymechaniken von TLoU keinen einzigen Stich.
imo gibt es viel mehr Möglichkeiten beim Stealth Gameplay als z.B bei Last of Us 2. Müsste es mal wieder einwerfen und selbst schauen. Fand es schon auch sehr gut.
Gab damals irgendwie auch viel mehr gute Stealth Games wie z.B die Splinter Cell Reihe. Vor allem Blacklist hatte auch sehr gutes Stealth Gameplay.
 
RE4R, MGS5 und TLOU2 sind was third person shooter/stealth games angeht auf jeden fall bis heute die sperrspitze. die kritik am level design versteh ich auch nicht ganz, gerade das level design ist bei tlou2 sehr abwechslungsreich, ich denke da z.b. an seattle day 1 mit ellie
Seattle ist nen gutes Beispiel. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit dem Pferd die Stadt etwas erkunden wollte. Bin dann einfach eine klar ersichtlich Straße gelaufen, bis ich dann ohne Vorwarnung vor einer unsichtbaren Wand stand, ohne das irgendein Gegenstand (Gebäude/Felsen/Schikane etc) mir den Weg hätte blockieren können. Es ging da einfach nicht weiter, obwohl da absolut nix war, ausser diese Straße...keine Ahnung ob das ein Bug war, aber zu dem Zeitpunkt dachte ich nur, wie schlecht die Stadt umgesetzt wurde.
 
imo gibt es viel mehr Möglichkeiten beim Stealth Gameplay als z.B bei Last of Us 2. Müsste es mal wieder einwerfen und selbst schauen. Fand es schon auch sehr gut.
Gab damals irgendwie auch viel mehr gute Stealth Games wie z.B die Splinter Cell Reihe. Vor allem Blacklist hatte auch sehr gutes Stealth Gameplay.

Die Möglichkeiten beziehen sich aber auf die Sandbox. Deswegen spricht man bei MGSV und TLoU meist von Stealth Action, weil sich das "beste" auf das Gameplay bezieht.
 
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