ND verwendet seit Uncharted immer wieder das gleiche Leveldesign. Areal > Clear > Areal > Clear...schlimm war es, wenn du ein Areal ausversehen durch einen Abhang oder was auch immer verlassen hast und diesen nicht mehr wieder, durch das bescheidene Leveldesign, betreten konntest. Das ist gerade bei Part 2 öfter mal passiert. Im Grunde spielte es sich immer gleich...du kommst in ein Areal, siehst alle Deckungsmöglichkeiten, die dir quasi in die Fresse springen, tötest alle Gegner und gehst ins nächste Areal. Und dann wieder von vorne. Und so spielt sich quasi jedes ND Spiel seit Uncharted. Wie schon erwähnt hat ND das Prinzip etwas erweitert, für mich waren das aber keine sonderlich großen Änderungen. Ich habe vor kurzem noch Part 1 Remake gespielt und gemerkt, wie eintönig und beschränkt ND mit dem Leveldesign tatsächlich ist und wie ähnlich es doch zu Part 2 ist. Ist jetzt knapp fünf Jahre her, dass ich Part 2 gespielt habe und damals hab ich dem Spiel ne 8/10 gegeben.
(Jo, ist tatsächlich 5 Jahre her...werde das Remake jetzt noch mal anfangen, vielleicht täusche ich mich da ja etwas. Ich weiss nur, dass ich insbesondere vom Anfang von Part 2 richtig enttäuscht war und das hier LD mich etwas genervt hat)
Aufiovisuel etc brauchen wir nicht drüber reden, da ist ND Spitze. Part 1 hat mit auch immer noch super gut gefallen. Aber hier erwarte ich von ND mal einen Bruch und auch mal eine neue Richtung.