PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Eigentlich ist mir das ja egal ob man nun nen weiblichen oder männlichen char spielt....habe nur das gefühl nur noch sehr selten nen typ als Protagonisten zu haben.

Alleine die neue games...hier weiblich
Witcher 4 scheinbar ciri also weiblich
Das neue ghost of....weiblich
Star wars outlaws weiblich
Stellar blade weiblich
Etc.

Klar gibt's dann doch hier und da nen Typ aber so in der Masse hab ich das gefühl nur noch Mädels in den Hauptrollen zu haben.

Eigentlich ist mir das ja egal ob man nun nen weiblichen oder männlichen char spielt....habe nur das gefühl nur noch sehr selten nen typ als Protagonisten zu haben.

Alleine die neue games...hier weiblich
Witcher 4 scheinbar ciri also weiblich
Das neue ghost of....weiblich
Star wars outlaws weiblich
Stellar blade weiblich
Etc.

Klar gibt's dann doch hier und da nen Typ aber so in der Masse hab ich das gefühl nur noch Mädels in den Hauptrollen zu haben.

Springen halt alle gleichzeitig auf den Zug auf – in der Gegenbewegung denken alle bei ihrem nächsten Titel dann, dass man jetzt einen Typen braucht, um aus der Masse hervorzustechen.

1. Kojima
Ich sehe hier viel Kojima. Mehr als nur ProductPlacement nach MGS4 Prinzip oder der Einsatz von echten Schauspielern als Charaktere. Aber Neil sieht sich ja selbst als Kojima das Westens und hat sich mit ihm schon öfters ausgetauscht. Kann mir durchaus vorstellen, dass der Einfluss am Ende größer ausfällt und er sich bei diesem Projekt sich direkt mit Hideo ausgetauscht bzw sich beraten lassen hat. Ich sehe zumindest im Trailer einen direkten Fußabdruck.

2. Porsche
Idee grundsätzlich nicht schlecht, wenn man hier eine Welt schafft, die zeitgenössische Marken überträgt. Den Porsche-Flieger sehe ich trotzdem als störend aus zwei gründe: der beleuchtete Schriftzug wirft mich aus der Zeit. Er passt in die 2020er Ära. Aber das ist nicht das, was das Spiel repräsentiert. Das fühlt sich falsch an. Ebenso ist es kein Porsche. Nichts davon ist Porsche Design. Erst recht nicht der 984er.

3. Guardians of the Galaxy
Viele vergessen hier die PS2 Ära von ND: Jak und Daxter. Das war schon immer ein SciFi Setting mit Weltraumglidern, Klamauk-Humor und einer GTA-Hubwelt. Deshalb würde ich die Parallelen zur GotG eher gering halten, denn ND hat da schon Genreerfahrungen aus der frühen Zeit. Und da hat ND schon gezeigt, dass die es können.

4. Charakterdesign
Mit das Beste am Trailer. Während man in vielen Projekten heutzutage mit mülligen Charakteren mit bunten Haaren, Sidecuts, Rastas etc überhäuft wird, hat man hier gegenüber der Masse ein extrem glaubwürdiges Design. Die Coolness ist nicht aufgezwungen, sondern passt in das Headhunter Szenario. Auf den Trailer begrenzt würde ich fast schon sagen, dass das Chardesign perfekt ist, unabhängig von eigenen Präferenzen. Der Charakter ist mit das glaubwürdigste im Trailer.
Und bei ND ist man da auf der guten Seite. Rückblickend war der Charakter von Elena in Uncharted 1 auch perfekt, bevor man sie dann für die Nachfolger für den Mainstream verhunzte. Heute würde sie als Woke gelten.

5. Kampfsystem/Monsterdesign
Der Punkt, der mich am Trailer stört. Das Design spricht mich derzeit nicht an. Wenn ich dann auch schon wieder Waffen sehe, die in Farben leuchten, um Kontrast zu schaffen, dann kommt nur ein Gähnen. ND hat mich nicht enttäuscht bis jetzt, aber ich muss hier erst viel mehr sehen, als die kurze Szene.

Nunja, ist doch ziemlich nichtssagend.
Da wird sich darauf verlassen das der Name "Naughty Dog" alleine Ausreicht, um den Hype zu generieren, was bei mir vollstens funktioniert 8).
Also ich für meinen Teil habe ganz wenige bis garkeine Zweifel das hierbei etwas entsteht das mich begeistern können wird.
Und selbst wenn nicht, stünde es immer noch 4 zu 1 für ND ^^

Die haben doch alle Cinematic Trailer bei den Game Awards gezeigt.

Finde ich aber eigentlich auch einen guten Rhythmus.
Im Winter die Cinemativ Trailer im Sommer die Gameplay Trailer.

Ich frage mich eher ob man das Spiel noch umfangreicher als TLoU Part II von der Spielzeit machen möchte.

Generell könnte man ja auch sagen das Spiele lieber wieder etwas kürzer werden sollten. Wobei ich von ND auch sehr gerne längere Spiele nehme da sie mein Lieblingsstudio sind.

Dennoch könnten maximal 30-40 Stunden reichen für ein intensives Erlebnis anstelle eines 100+ Stunden Spiels.
fun fact

Bin auch klar für die Beibehaltung des Schlauchkonzepts. Da können sich ND am Besten entfalten.

Ich bräuchte nicht mal eine große Hubarea wie in TLOU 2, weil die auch ganz schön Flow rausgenommen hat.

IMG-2061.jpg

Der neue Porsche…

Das einzige was mich wirklich am Trailer stört ist, dass sich die Augenklappenfrau viel zu jung anhört. Hört sich wie 20 an, obwohl die Frau bestimmt 50 ist.

Das einzige was mich wirklich am Trailer stört ist, dass sich die Augenklappenfrau viel zu jung anhört. Hört sich wie 20 an, obwohl die Frau bestimmt 50 ist.
Das ist anscheinen Halley Gross (38 Jahre alt).
Die co Autorin von the Last of Us 2.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom