Interessieren sich HD-Gamer nun auch für die Wii?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Spiele besser finde, sondern dass sie höhere Production Values haben. Das ist ein Unterschied (zwar nicht für alle hier, aber für mich eindeutig schon).

Mir geht diese Schubladeneinteilung "HD Gamer sind grafikgeil und wissen nicht mehr worauf es ankommt" irgendwie auf den Sack.:oops:

Ich persönlich bin Besitzer einer PS3 und XBox 360 und habe mir neulich eine Wii geholt, weil ich das "Gesamtpaket" haben möchte.
Die technischen Möglichkeiten der Wiimote sind einfach cool, auch wenn viele Entwickler offensichtlich noch nicht checken wie damit umzugehen ist (wenn ich an die diversen Rail Shooter denke).

Ich muss aber auch offen und ehrlich sagen: Wiimote Steuerung hin oder her, bei einem The Conduit muss ich mir schon zweimal überlegen, ob ich mir diesen Titel wirklich holen muss. Denn soviel die Entwickler auch herausholen mögen, gegen ein Modern Warfare 2 und andere Titel kommt es bei weitem nicht an. Ob sich hier der Gewinn durch die Steuerung wirklich mit dem Grafikdefizit verrechnet, muss man erst mal sehen...

Seltsamer Thread für den Herstellerbereich ;) Naja, mir ist es egal, ob sich HD-Onlys für die Wii interessieren, soll sich jeder das kaufen, was ihm besser gefällt :) (Ich kann mich als Wii-Only zumindest nicht beklagen zur Zeit^^)

@Darthsol: Das muss am Ende jeder selbst entscheiden, mich nerven auch die Vergleiche, warum nicht neben einem Modern Warfare ein Conduit zocken, falls es richtig spaßig ist? ;) Muss man immer aufwiegen? Und Geschmäcker sind verschieden. Wäre ich FP Shooterfan, ich wäre mit der Wii unglücklich, aber dennoch hat die Steuerung Vorteile in diesem Bereich. Man kann beides anerkennen, Optik wie auch Steuerung. Bah der Thread gehört in den Warbereich^^

Zuletzt bearbeitet:
Schiebt euch eure Qualität sonst wo hin. Schon mal was von Qualität in der lyrik gehört? Oder bei Gemälden? Wie ist die Qualität von Goethes Faust?
Von Qualität könnt ihr bei Kühlschränken reden, aber nicht bei so was. Da schreien sie alle danach, Videospiele als Kunst und Kulturgut anzusehen und gleichzeitig reden sie von Qualität und questeschen alles in ein Notensystem wie irgendwelche Waschmaschinentester. :shakehead:

Und was soll das Gerede über "The Conduit"? Hat es jeamnd schon gespielt? Vielleicht wischt es mit allen next gen Shootern den Boden auf. Vielleicht ist es langweiliger als ein Rail Shooter mit Auto Aiming. Wartet ab, bis es draußen ist :rolleyes:

Was machen die Wii Spiele denn so anders? Ersetzung richtig vielseitiger Genres mit Schienengameplay? Fan von Online, bin ich sowieso nicht...aber sogar kann die Wii nicht richtig;-)

Du behauptest, die Wii würde den Fortschritt behindern. Einen Fortschritt, den es eit 10 Jahren nicht gibt. Auß der Wii kannst du Titel wie WiiSports haben, die auf keiner anderen Plattform möglich sind. Das ist ein Anzeichen Fortschritt. Ob man WiiSports mag ist eine andere Sache. Aber wenn nächste gen alle Hersteller Bewegungssteuerung haben, dann wird man durchgehend neue UND alte Konzepte haben. Das ist wahrer Fortschritt in der Industrie.

Und darum geht es hier doch. Warum soll es auf der Wii nicht WiiSports, Bloom Blox UND einen guten Prügler, ein episches RPG oder ein packendes Abenteuer geben?
Es scheint, als ob es für Gamer au der Welt nur die Extreme Fuchteln <-> Button Smashing gäbe

Nicht falsch verstehen, aber mir kommt es so vor: "In der Not frisst der Teufel auch Fliegen"
Naja. Wieviele Shooter gibt es denn eigentlich derzeit, die vom Prinzip her ähnlich wie The Conduit sind? Also Shooter, wo man nicht mit einer Armee in den Krieg zieht. Dürften so viele nicht sein, oder?
Damit will ich nur sagen, dass Jemand der nicht auf die ganzen Kriegs-Shooter steht, nichtmal auf den HD-Konsolen viele hochwertige Alternativen findet. Sowas wie ein HL2, sieht man diese Gen generell sehr selten.

Ein ausgezeichneter PS2 artiger EgoShooter.
Es besticht mit einer ausgezeichneten Mixtur aus Gameplay, Pacing, Stil, Universum, usw.
Das Spiel hat ausserhalb der Technik unbestreitbare Qualitäten die ein Conduit eben nicht hat.
Der HVS Shooter lebt eigentlich nur von der Steuerung.
Sag mal, hast du schon die Möglichkeit gehabt, The Conduit durchzuspielen, oder woher weiß du so genau, was das Spiel alles nicht hat? Für mich hat ein KZ2 außerhalb der Technik auch keine Qualitäten, aber nur weil ich es selber noch nicht gespielt habe. Ich kann es also eigentlich nicht beurteilen. Und genauso ist es bei dir mit TC. Du hast es nicht gespielt und wahrscheinlich hast du dich auch nicht genau darüber informiert, also kannst du noch gar nicht wissen, welche Qualitäten es hat oder nicht hat :rolleyes:

Naja. Wieviele Shooter gibt es denn eigentlich derzeit, die vom Prinzip her ähnlich wie The Conduit sind? Also Shooter, wo man nicht mit einer Armee in den Krieg zieht. Dürften so viele nicht sein, oder?
Damit will ich nur sagen, dass Jemand der nicht auf die ganzen Kriegs-Shooter steht, nichtmal auf den HD-Konsolen viele hochwertige Alternativen findet. Sowas wie ein HL2, sieht man diese Gen generell sehr selten.

Anscheinend ist dir das EgoShooter Lineup auf den HD Konsolen nicht bekannt.
Dadurch erübrigt sich auch eine Antwort meinerseits.
Nur einmal als Anmerkung, vor kurzem ist Riddick erschienen und bald kommt Call of Juarez 2, später dieses Jahr sogar noch ein Bioshock 2. :)
Keins davon ist ein Kriegsshooter, der einzige qualitativ hochwertige ist dieses jahr Modern Warfare 2.

Ja verschieben wir den Thread im Warbereich, hier trauen sich nicht viele zu posten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie HD Gamer gibt es nicht!

Ich unterscheide zwischen aufgeschlossenen Gamern, die sich allein nur um die Games interessieren und wenn ne Perle erscheint, ihnen auch die Hardware egal ist.

Dann gibts noch die verblendeten "Vollidioten" Fanboys, denen es nicht wirklich um Spiele geht, sondern ums eigene profilieren und darstellen.
Games werden nur als Mittel zum Zweck des Krieges hier gesehen, egal wie mies das Spiel dann auch ist. Hauptsache meins und net deins . xD

Und dann gibts noch die hoffnugslose Ego-Shooter/PC Zocker Fraktion, die von Videospielen überhaupt keinen schimmer haben, aber immer weit ihr Maul aufreißen müssen.

Sowas wie HD Gamer gibt es nicht!

Ich unterscheide zwischen aufgeschlossenen Gamern, die sich allein nur um die Games interessieren und wenn ne Perle erscheint, ihnen auch die Hardware egal ist.

Dann gibts noch die verblendeten "Vollidioten" Fanboys, denen es nicht wirklich um Spiele geht, sondern ums eigene profilieren und darstellen.
Games werden nur als Mittel zum Zweck des Krieges hier gesehen, egal wie mies das Spiel dann auch ist. Hauptsache meins und net deins . xD

Und dann gibts noch die hoffnugslose Ego-Shooter/PC Zocker Fraktion, die von Videospielen überhaupt keinen schimmer haben, aber immer weit ihr Maul aufreißen müssen.

Sehr gute Zusammenfassung!

Ausgezeichnete Nicht-Kriegsshooter gibt es auf HD Konsolen tatsächlich nicht so viele (hier fallen mir The Darkness, Bioshock und Mirror's Edge ein, die mir gut bis sehr gut gefallen). Es stimmt auch, dass viele Spiele bei schlechterer Technik nicht besonders herausragend wären. Wobei es auch Spielkonzepte gibt, die durch moderne Technik Spielereien erst wirklich wirken. Was wäre ein Bioshock, Dead Space oder Condemned ohne die Licht-und Schattenspielereien, ohne die beklenmende Sound Kulisse?
Wenn man Schiss vor seinem eigenen Schatten hat oder dem, was hinter Dampfschwaden auf einen lauert, ist Technik vernünftig im Spieldesign umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom