Interessieren sich HD-Gamer nun auch für die Wii?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii Spiele sind ganz einfach nicht mit HD Spielen vergleichbar.

Und warum wirds dann dauernd gemacht??

Und auch der Rest deines Postings klingt merkwürdig, wenn ich mir deine vorigen Postings im Thread ansehe. Zuvor hast du noch pauschal gesagt, wer eine Box/Ps3 hat, bräuchte keine Wii und jetzt schreibst du von Subjektivität und Individualität. Hat jetzt jeder einen eigenen Geschmack, oder unterteilt sich das prinzipiell zwischen HD und nicht HD??

Macht nichts. Ich habe ein Riesenego. :-)

Ich weiß, dass sich keiner über die Grafik beklagt hätte. :lol:

kann ich bestätigen :scan: :P :blushed:

und ach was...das is mindestens n64 grafik ! :aargh:

ne im ernst grafik is beliebig geworden,...quasi jedes hd game wird wegen irgend nem unsinn von anderen zerrissen. wenn ich sehe wie letztens über die heavy rain grafik hergezogen wurde,....das is x stunden filmmaterial und n irres experiment aber erstmal die grafik bashen...iwie glaub ich manche haben sich hier zu sehr vom kern unseres hobbies entfernt.

Ich weiß, dass sich keiner über die Grafik beklagt hätte. :lol:

Nein das definitiv nicht.
Aber wenn es ein Multiplattformspiel wäre, hätte es jeder als C-Game abgetan und schnell wieder vergessen.

Wenn man sich daneben anschaut was Spiele wie Pariah, Darkwatch, oder Project Snowblind für Qualitäten hatten.

Und warum wirds dann dauernd gemacht??

Und auch der Rest deines Postings klingt merkwürdig, wenn ich mir deine vorigen Postings im Thread ansehe. Zuvor hast du noch pauschal gesagt, wer eine Box/Ps3 hat, bräuchte keine Wii und jetzt schreibst du von Subjektivität und Individualität. Hat jetzt jeder einen eigenen Geschmack, oder unterteilt sich das prinzipiell zwischen HD und nicht HD??

Ach da versuche ich möglichst wenigen auf den Schlips zu treten.
Ich selber habe eine ganz andere Meinung zu diesem Thema die hier eh kein Nintendofan hören möchte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe eine ganz andere Meinung zu diesem Thema die hier eh kein Nintendofan hören möchte. :)

ach wenn du sagst das DU keine ningames magst, wird da keiner n prob mit haben, bzw sollte keiner ;-)

von qualitäten und anspruch zu reden ist meistens viel verworrener und schwieriger als einfach zu sagen "ich finde das mist"...das is ehrlich, einfach und alle wissen woran sie sind ;-)

Nein das definitiv nicht.
Aber wenn es ein Multiplattformspiel wäre, hätte es jeder als C-Game abgetan und schnell wieder vergessen.

Wenn man sich daneben anschaut was Spiele wie Pariah, Darkwatch, oder Project Snowblind für Qualitäten hatten.

Ach da versuche ich möglichst wenigen auf den Schlips zu treten.

Mir kannst du deine Meinung gerne mitteilen, ich bin kein Nintendofan :)

is auch schwer bei den ganzen wii-hatern den überblick zu bewahren....sony-fans, m$-fans, hd-fans, wii-skeptiker aus dem nin-bereich, wii.-hater aus dem nin-bereich etc etc etc ;-)

Richtig, weil die Plattformen bis auf wenige Ausnahmen grundsätzlich austauschbar waren in der letzten Gen. Die paar Titel, die technisch nur auf Cube oder Xbox möglich waren aufgrund der Grafik machen dabei das Kraut nicht fett; Tatsache ist, dass ein absoluter Großteil der Spiele ohne nennenswerte Einbußen auf jeder Plattform, von der PS2 bis zum PC, hätte erscheinen können (und teilweise erschienen ist). Weil keine der Plattformen wirklich ausschlaggebende Stärken oder Schwächen besaß, das Konzept war grundsätzlich identisch, nur die Ausführung war minimal unterschiedlich.

Diese Generation ist das nicht mehr so. Die Wii folgt einem gänzlich anderen Konzept als die HD-Konsolen (und das bezieht sich nicht auf die Zielgruppe, sondern auf die technische Entwicklung) und opfert diesem den massiven grafischen Fortschritt, durch den die HD-Konsolen bestechen (wollen).
Daher ist jetzt die Frage, was für eine Art von Spiel kommt... eines, das dem Konzept wenig bis gar nicht folgt und daher absolut austauschbar und vergessenswert wird (Beispiel: irgendein Billig-Port eines NextGen-Titels, etwa NfS Carbon, Wolverine, etc.), oder eines, das dem Konzept gut folgt und dadurch zu einem bemerkenswerten Beispiel auf dieser Plattform wird (eben The Conduit, Red Steel 2 und andere).

Ich gebe zu: The Conduit besticht weder grafisch, noch stilistisch, oder in irgendeiner anderen technischen Hinsicht. Nur das Gameplay, welches für und durch die Wiimote optimiert ist, macht den Titel interessant. Aber was soll's? Immerhin. Der Titel wird dadurch interessant, dass er die Stärke der Plattform nutzt.

Als Gegenbeispiel könnte man fragen, was an einem beliebigen NextGen-Titel, sagen wir mal Killzone 2, interessant wäre, wenn man die plattformbedingten Vorteile (also hier die Grafik und sonstige Technikpower) wegrechnen würde? Du wirst feststellen, dass in diesem Fall auch von fast jedem beliebigen NextGen-Titel nicht viel Nennenswertes übrig bleibt.

Merkt ihr was gerade passiert?
Wir weichen immer weiter vom eigentlichen Thema ab.
Ich stehe auch nicht gerne im Zentrum der Aufmerksamkeit. ;)

Ich gebe zu: The Conduit besticht weder grafisch, noch stilistisch, oder in irgendeiner anderen technischen Hinsicht. Nur das Gameplay, welches für und durch die Wiimote optimiert ist, macht den Titel interessant. Aber was soll's? Immerhin. Der Titel wird dadurch interessant, dass er die Stärke der Plattform nutzt.

Nicht falsch verstehen, aber mir kommt es so vor: "In der Not frisst der Teufel auch Fliegen"

Als Gegenbeispiel könnte man fragen, was an einem beliebigen NextGen-Titel, sagen wir mal Killzone 2, interessant wäre, wenn man die plattformbedingten Vorteile (also hier die Grafik und sonstige Technikpower) wegrechnen würde? Du wirst feststellen, dass in diesem Fall auch von fast jedem beliebigen NextGen-Titel nicht viel Nennenswertes übrig bleibt.

Ein ausgezeichneter PS2 artiger EgoShooter.
Es besticht mit einer ausgezeichneten Mixtur aus Gameplay, Pacing, Stil, Universum, usw.
Das Spiel hat ausserhalb der Technik unbestreitbare Qualitäten die ein Conduit eben nicht hat.
Der HVS Shooter lebt eigentlich nur von der Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Merkt ihr was gerade passiert?
Wir weichen immer weiter vom eigentlichen Thema ab.
Ich stehe auch nicht gerne im Zentrum der Aufmerksamkeit. ;)

wir reden nur gerne und viel...kein wunder, keine fraktion musste die gen soviel diskutieren wie die nin-fans da haben wir halt schon ne ziemlich kontextualisierte auffassung des ganzen....im nin-bereich is die diskussion schon 47238282 mal abgelaufen speziell auch zwischen nin-fans...solange wir uns auf iwas einigen können und das klima passt, mach ich gerne noch paar seiten lang weiter, besser als die grosse-klappe-show im war.

Wow, der perfekte Lockvogel für Hater.
Nein echt jetzt.
Jeder der auch nur ansatzweise Hater ist wird hierher kommen.

Denkt denn hier niemand nach, bevor er ein neues Thema erstellt?

Naja ich finde das Ganze eher langweilig.
So eine Diskussion wird eh nur auf zwei Arten entschieden.
Mit linguistischen Wortknoten, oder mit Ignoranz.

Wow, der perfekte Lockvogel für Hater.
Nein echt jetzt.
Jeder der auch nur ansatzweise Hater ist wird hierher kommen.

Denkt denn hier niemand nach, bevor er ein neues Thema erstellt?

Interessante Annahme, wenn wir nicht schon auf Seite 3 wären und bisher dieser Fall nicht aufgetreten ist. :)

ich zock dann mal zelda am gba weiter....snes grafik und themes aus alttp und oot...i am lovin' it :-)

Nicht falsch verstehen, aber mir kommt es so vor: "In der Not frisst der Teufel auch Fliegen"
Wenn's besser schmeckt? ;-)
Deine Beschreibung trifft es nun nicht ganz, da die geschilderte "Not" nicht besteht; wie ich ja sagte, habe ich eine Xbox 360 und könnte auf Alternativen wie GeoW2 & Co. ausweichen.

Wenn The Conduit nur für Wii Onlys interessant wäre und alle mit Alternativen darüber die Nase rümpfen würden, dann ja, das wäre gewiss kein gutes Zeichen.. aber so ist es nicht. :-)

Ein ausgezeichneter PS2 artiger EgoShooter.
Es besticht mit einer ausgezeichneten Mixtur aus Gameplay, Pacing, Stil, Universum, usw.
Und bis auf den Stil können wir bei TC keinesfalls sagen, dass das nicht der Fall wäre. ;-)

Wenn's besser schmeckt? ;-)
Deine Beschreibung trifft es nun nicht ganz, da die geschilderte "Not" nicht besteht; wie ich ja sagte, habe ich eine Xbox 360 und könnte auf Alternativen wie GeoW2 & Co. ausweichen.

Diese Spiele gibt es auf der Wii nicht mit der Steuerung die du willst.

Und bis auf den Stil können wir bei TC keinesfalls sagen, dass das nicht der Fall wäre. ;-)

Ach da gibt es genug negatives im Gezeigten, nicht nur was den Stil betrifft.

Diese Spiele gibt es auf der Wii nicht mit der Steuerung die du willst.
Aber auf der Box mit der Grafik und der Technik, die ich gerne hätte. :-)

Es gibt auf jeden Fall Shooter mit weitaus höheren Produktonswerten, als TC sie hat, und denen man das auch ansieht. Einen Großteil davon könnte ich auf der 360 zocken. Aber das Gute ist halt, dass ich die Wahl habe, und darüber bin ich froh... denn so steht es mir frei, mich für The Conduit zu entscheiden, aus für mich einleuchtenden Gründen. ;-)

Warum kaufst du dir dann nicht dann einfach die, deiner Meinung nach, besseren Spiele?
Deine Handlung erscheint mir ziemlich irrational. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom