Genau darum gehts ja. Hier wird (wieder mal) behauptet, dass die Technik eine entscheidende Rolle spielt, wenns darum geht, wieviel "Qualität" ein Spiel hat. Das ist auf mehreren Ebenen wenig logisch, denn wenn dem so wäre, dürften alte Spiele aus Prinzip keinen Spaß machen, und es müsste jedes Spiel das vorige technisch übertreffen, um überhaupt noch Spaß machen zu können.
Gleichzeitig wird von den Technikverfechtern aber mit Händen und Füßen behauptet, dass eine Änderung am Interface absolut nichts zum Spielerlebnis beitragen könnte. Einerseits auf Fortschritt pochen und andererseits 25 Jahre alte Standards hypen, das nenn ich mal heuchlerisch
Und ich bestreite keineswegs, dass ein und dasselbe Spiel mit der besseren Technik nicht besser wäre. Aber wie ich bereits in einem anderen Thread und auf CW überhaupt schon bis zum Erbrechen gesagt habe: Es gibt das gleiche Spiel mit besserer Technik praktisch nicht, die Spiele, die ich auf der Wii bekomme, kriege ich auf Box und PS3 nicht, die Spiele, die ich auf Box und PS3 bekomme, kriege ich auf der Wii nicht. Allerdings kauf ich mir die meistens für den PC, da haben die Spiele mehr "Qualität"