Interessieren sich HD-Gamer nun auch für die Wii?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich unter dem Begriff Qualität meinte sind so Sachen wie Sound, Atmosphäre, Online, usw.

Ich würde dir echt gerne Antworten, es gibt 2-3 Punkte die mich wie ein Dorn ins Auge stechen.
Aber ich unterlasse es weil es dann nur eskalieren würde.

Find ich schön, wie du Sachen wie Gameplay, Missionsdesign, Storytelling nicht nennst :)

ändert nichts daran, dass sogut wie jeder PS3 besitzer der der RPG fan ist Persona 4 erst kürzlich gespielt hat, gleiches gilt für Yakuza 2 und diverse andere beispiele. ;-)

Kein Wunder, kommen ja auch fast keine RPGs für die PS3...

@HiPhish

Was machen die Wii Spiele denn so anders? Ersetzung richtig vielseitiger Genres mit Schienengameplay? Fan von Online, bin ich sowieso nicht...aber sogar kann die Wii nicht richtig;-)

Ich spiele die Spiele, die mir gefallen. Welche Konsole, ist mir pups egal. Manchmal hab ich bock auf Wii, manchmal bock auf Xbox 360. Beides auf 46 Zoll, das eine in 1080p, das andere in 480p. So ist das nunmal.

Was ich unter dem Begriff Qualität meinte sind so Sachen wie Sound, Atmosphäre, Online, usw.

Ich würde dir echt gerne Antworten, es gibt 2-3 Punkte die mich wie ein Dorn ins Auge stechen.
Aber ich unterlasse es weil es dann nur eskalieren würde.

sound = technische möglichkeiten
atmo = entwicklerkönnen
online = technische möglichkeiten.

sound kann sehr wohl gut sein auffer wii, er KANN in hd besser sein, aber dann muss die musik sowieso schon besser sein bzw ob man bestimmte musik mag is subjektiv.
atmo liegt grösstenteils am entwickler...man konnte auch in der vergangenheit mega atmosphärische games machen..man muss nur wissen wie ...nicht nur realität kann mitreissend sein *g
online is absolut nins schuld aber die engagierteren third party projekte ignorieren ja nins beschränkungen ( wie z.B mh3) und schaffen sich subsysteme..aber ja nins schuld :)

mir is online nicht sooo wichtig, aber ja sollte dabei sein, allerdings is imho ne game ohne online-mode net automatisch schlechter.....aber gut mein qualitätsbegriff is soweiso anders *g alles subjektiv wie gesagt.

hab nun aber auch keine zeit für ellenlange posts...schönen abend noch *g

edit: jo wer die games will, soll ne 360 kaufen, gibts für 170 euro oder so ;)

Ich spiele die Spiele, die mir gefallen. Welche Konsole, ist mir pups egal. Manchmal hab ich bock auf Wii, manchmal bock auf Xbox 360. Beides auf 46 Zoll, das eine in 1080p, das andere in 480p. So ist das nunmal.

Du bist offensichtlich fehlgeleitet. Wie hier im Thread bereits ausführlich dargelegt wurde, hängt die Qualität eines Spiels und damit direkt auch der Spielspaß von der horizontalen Auflösung ab. Athmosphäre ist so oder so erst ab 1080p wirklich möglich, Spiele aus der Steinzeit haben nie Spaß gemacht, und machen heute noch weniger Spaß.

Hör endlich auf, dir einzubilden, dass es dir um die Spiele geht, wo doch die Technik der Konsole der einzig brauchbare Indikator auf die Qualität des Spiels ist...

[EDIT]@Fulgor: Ahja... Und Grafik (und nein, Grafik definiert sich nicht nur über die Auflösung), Sound und Athmosphäre(!!!) sind natürlich nicht subjektiv :o [/EDIT]

Du bist offensichtlich fehlgeleitet. Wie hier im Thread bereits ausführlich dargelegt wurde, hängt die Qualität eines Spiels und damit direkt auch der Spielspaß von der horizontalen Auflösung ab. Athmosphäre ist so oder so erst ab 1080p wirklich möglich, Spiele aus der Steinzeit haben nie Spaß gemacht, und machen heute noch weniger Spaß.

Hör endlich auf, dir einzubilden, dass es dir um die Spiele geht, wo doch die Technik der Konsole der einzig brauchbare Indikator auf die Qualität des Spiels ist...

[EDIT]@Fulgor: Ahja... Und Grafik (und nein, Grafik definiert sich nicht nur über die Auflösung), Sound und Athmosphäre(!!!) sind natürlich nicht subjektiv :o [/EDIT]

Vermutlich hast du Recht. Schande auf mein Haupt. Ich werde meine Wii gleich bei ebay reinsetzen.

Den Rest welches ein Spiel ausmacht das diese Attribute besitzt kehren wir natürlich unter dem Teppich.
HD Spielern ist natürlich nur die Auflösung wichtig, selbst wenn das Bild nur schwarz ist. ;)

Ist ja putzig.
Mit so einer Argumentationsweise kannst du jeden Scheiss behaupten und es als unbestreitbares Faktum darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ultranische? :ugly:

Also so Mist wie Agarest und co sind nicht nur Nische sondern auch was ganz anderes :ugly:

naja die disgaea meets xyz games sind ja wohl zieeeemlich klein ;)
aber ich vertrau bei sowas allgemein eher deinem urteil, weiss nur das in letzter zeit viel kleineres angekündigt wurde :blushed:

Du musst das so sehen.
Wer eine PS3 und/oder Xbox360 hat, der braucht keinen Wii.
Falsch.
Ich habe eine X360 und eine Wii und die 360 ist die Konsole, die ich auf jeden Fall eher opfern würde als die Wii. So überlegen die Technik der Box auch sein mag, macht mir Zocken auf der Wii einfach mehr Spaß mit Wiimote. Zumindest bei den Games mit gutem Gameplay.

Daher werde ich auch lieber 50 Euro für The Conduit bezahlen statt 30 Euro für Gears of War 2, obwohl Letzteres technisch mit TC in jeder Hinsicht den Boden aufwischt.

Aber Shooten mit Wiimote macht mehr Spaß als mit Gamepad und bei The Conduit zahle ich nicht für's Onlinezocken.

Es hängt bei mir immer vom Spiel ab. Bei der Xbox 360 nevt mich der Einheitsbrei, bei der Wii, dass viele Entwickler die Möglichkeiten nicht nutzen. Aber ich weiß jetzt schon, dass meine Xbox 360 ne weile ruhen wird, wenn ich Grand Slam Tennis und weitere Spiele mit MotionPlus spielen kann.

Manchmal brauche ich aber auch ne Runde Horde in GoW 2, was ich in letzter Zeit des öfteren mit einem Kumpel über Splitscreen zocke.

Falsch.
Ich habe eine X360 und eine Wii und die 360 ist die Konsole, die ich auf jeden Fall eher opfern würde als die Wii. So überlegen die Technik der Box auch sein mag, macht mir Zocken auf der Wii einfach mehr Spaß mit Wiimote. Zumindest bei den Games mit gutem Gameplay.

Daher werde ich auch lieber 50 Euro für The Conduit bezahlen statt 30 Euro für Gears of War 2, obwohl Letzteres technisch mit TC in jeder Hinsicht den Boden aufwischt.

Aber Shooten mit Wiimote macht mehr Spaß als mit Gamepad und bei The Conduit zahle ich nicht für's Onlinezocken.

Puh, da musst du echt einen äußerst differenzierten Geschmack besitzen als meiner einer.
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Ganz besonders denn Fall rund um The Conduit.
Weisst du was mit so einem Shooter in der letzten Generation geschehen wäre?

Es hängt bei mir immer vom Spiel ab. Bei der Xbox 360 nevt mich der Einheitsbrei.

Darf ich fragen von welchem Einheitsbrei du ausgehst?

naja die disgaea meets xyz games sind ja wohl zieeeemlich klein ;)
aber ich vertrau bei sowas allgemein eher deinem urteil, weiss nur das in letzter zeit viel kleineres angekündigt wurde :blushed:

Du hast da was falsch verstanden :ugly:

Die Crossovergames sind nicht so bös Nische weil sie zu speziell sind

Das die Spiele eher ne kleine Fanbase haben, liegt vorallem daran das die Spiele Mist sind :ugly: (naja die die es afaik gibt kA wie die Neuen werden)

Ich erwarte da aber auch nix bis auf die eben wirklich eigenen Games von NIS wie eben LR oder von Gust AR

Die Crossovergames der beiden werden ja meist von so einem Mistentwickler gemacht was schade ist denn die Welten passen ja prinzipiell gut zusammen (nur nützt das nix wenns nicht gut umgesetzt wird)....

Den Rest welches ein Spiel ausmacht das diese Attribute besitzt kehren wir natürlich unter dem Teppich.
HD Spielern ist natürlich nur die Auflösung wichtig, selbst wenn das Bild nur schwarz ist. ;)

Ist ja putzig.
Mit so einer Argumentationsweise kannst du jeden Scheiss behaupten.

Genau darum gehts ja. Hier wird (wieder mal) behauptet, dass die Technik eine entscheidende Rolle spielt, wenns darum geht, wieviel "Qualität" ein Spiel hat. Das ist auf mehreren Ebenen wenig logisch, denn wenn dem so wäre, dürften alte Spiele aus Prinzip keinen Spaß machen, und es müsste jedes Spiel das vorige technisch übertreffen, um überhaupt noch Spaß machen zu können.

Gleichzeitig wird von den Technikverfechtern aber mit Händen und Füßen behauptet, dass eine Änderung am Interface absolut nichts zum Spielerlebnis beitragen könnte. Einerseits auf Fortschritt pochen und andererseits 25 Jahre alte Standards hypen, das nenn ich mal heuchlerisch

Und ich bestreite keineswegs, dass ein und dasselbe Spiel mit der besseren Technik nicht besser wäre. Aber wie ich bereits in einem anderen Thread und auf CW überhaupt schon bis zum Erbrechen gesagt habe: Es gibt das gleiche Spiel mit besserer Technik praktisch nicht, die Spiele, die ich auf der Wii bekomme, kriege ich auf Box und PS3 nicht, die Spiele, die ich auf Box und PS3 bekomme, kriege ich auf der Wii nicht. Allerdings kauf ich mir die meistens für den PC, da haben die Spiele mehr "Qualität" ;)

Genau darum gehts ja. Hier wird (wieder mal) behauptet, dass die Technik eine entscheidende Rolle spielt, wenns darum geht, wieviel "Qualität" ein Spiel hat. Das ist auf mehreren Ebenen wenig logisch, denn wenn dem so wäre, dürften alte Spiele aus Prinzip keinen Spaß machen, und es müsste jedes Spiel das vorige technisch übertreffen, um überhaupt noch Spaß machen zu können.

Gleichzeitig wird von den Technikverfechtern aber mit Händen und Füßen behauptet, dass eine Änderung am Interface absolut nichts zum Spielerlebnis beitragen könnte. Einerseits auf Fortschritt pochen und andererseits 25 Jahre alte Standards hypen, das nenn ich mal heuchlerisch

Und ich bestreite keineswegs, dass ein und dasselbe Spiel mit der besseren Technik nicht besser wäre. Aber wie ich bereits in einem anderen Thread und auf CW überhaupt schon bis zum Erbrechen gesagt habe: Es gibt das gleiche Spiel mit besserer Technik praktisch nicht, die Spiele, die ich auf der Wii bekomme, kriege ich auf Box und PS3 nicht, die Spiele, die ich auf Box und PS3 bekomme, kriege ich auf der Wii nicht. Allerdings kauf ich mir die meistens für den PC, da haben die Spiele mehr "Qualität" ;)

Das Problem was ich sehe ist das man in solchen Diskussionen andauernd Spiele in Segmente wie Gameplay, Interface, Grafik, etc. auseinanderpflücken möchte.
Es ist eine grundlegend falsche Annahme dadurch einen besseren Einblick in die Qualität eines Spiels zu erlangen.
Ausschlaggebend ist wie es sich fühlt wenn man selbst Hand anlegt.

Dazu ist der eigene Geschmack und die bisherige Erfahrung mit diesem Medium ausschlaggebend.
Aber zum großen Teil auch das kognitive Urteil über besagtes Spiel.
Dabei meine ich auch nicht das man es sich schlechtreden lässt, aber es gibt grundlegende "Regeln" die ein schlechtes Spiel ausmachen.

Ein Spiel ist nicht gut weil es einer Person gefällt aber einer Millionen missfällt.
Ein Spiel ist aber auch nicht gut wenn es einer Million gefällt jedoch einem nicht.

Wii Spiele sind ganz einfach nicht mit HD Spielen vergleichbar.

Puh, da musst du echt einen äußerst differenzierten Geschmack besitzen als meiner einer.

Darf ich fragen von welchem Einheitsbrei du ausgehst?

Wenig neue Ideen irgendwie. Soo schlimm ist es nicht, aber es war schonmal besser.

Ausschlaggebend ist wie es sich fühlt wenn man selbst Hand anlegt.

Dazu ist der eigene Geschmack und die bisherige Erfahrung mit diesem Medium ausschlaggebend.
Aber zum großen Teil auch das kognitive Urteil über besagtes Spiel.
Dabei meine ich auch nicht das man es sich schlechtreden lässt, aber es gibt grundlegende "Regeln" die ein schlechtes Spiel ausmachen.

Ein Spiel ist nicht gut weil es einer Person gefällt aber einer Millionen missfällt.
Ein Spiel ist aber auch nicht gut wenn es einer Million gefällt jedoch einem nicht.

aber sowas von dito...schön das wir uns trotzdem noch einig werden ;-)
und genau darum, ist spielgeschmack vollkommen subjektiv und qualität nur begrenzt messbar .....weil medien bedürfnisse erfüllen und nur daran sind sie zu messen :-)

edit: jo sie sind oft nicht vergleichbar, weil manche games auf ps360 eben gar nicht möglich sind.
aber eigentlich sind überhaupt nur ganz wenige games vergleichbar, das wichtigste ist es andere meinungen zu respektieren.

Zuletzt bearbeitet:
Macht nichts. Ich habe ein Riesenego. :-)

Ich weiß, dass sich keiner über die Grafik beklagt hätte. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom