Xbox360 Infinite Undiscovery

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lloyd
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum sich die Mühe machen so ein Spiel noch ins Deutsche zu übersetzen? Außer den richtigen JRPG fans wird das Spiel eh niemanden interessieren. Deutsche Texte sind eher bei Titeln, die auch die Masse mehr ansprechen nötig wie zum Beispiel ein Final Fantasy.
Wir sollten froh sein, dass solche Spiele es heutzutage überhaupt mal zu uns schaffen anstatt uns über die Sprache aufzuregen....

Sie veröffentlichen es hier mit dem kleinst möglichen Aufwand um möglichst keinen Verlust zu machen und die JRPG Fans freuen sich, dass sie weiteres Futter bekommen. So seh ich das ganze. Sie könnten die Veröffentlichung ja gleich lassen, aber dann gäbe es noch mehr geschrei...
Wie hätte ich mich damals gefreut wenn Grandia 3 hier erschienen wäre und da wäre es mir egal gewesen ob mit englischen oder deutschen texten...

Die Frage ist halt, machen sie wirklich Verluste damit oder nicht. Letztendlich wirds ja (wahrscheinlich) ein ziemlich gutes RPG. Mittlerweile gibts doch ne ziemlich große Fanbasis von JRPGs in Europa, jedenfalls ne weit größere als zu PSone Zeiten...

Sicher? Sie ist sicherlich gewachsen, aber ob sie schon groß genug ist als dass sich das groß lohnt ist halt die Frage. Wenns wenig Text hätte wäre es ja kein Problem, aber genau das haben RPGs nunmal nicht...
Ich mache eigentlich die Erfahrung, dass mittlerweile große Serien wie Final Fantasy oder Kingdom Hearts sehr berühmt sind, aber so "Exoten" sind da doch eher sehr unbekannt. In Foren wie hier gibt es natürlich mehr Fans aber ansonsten ist es doch noch sehr rar finde ich...

Man schießt sich dabei definitiv ins eigene Bein.
Aber heutzutage sollte IMHO jeder Englisch können.

Eben wegen solchen Spielen wie Final Fantasy sollte man doch meinen dass das Bedürfnis nach ähnlichen Spielen auch hier stark angestiegen ist, aber letztendlich hab ich ka was die Verkaufszahlen sagen...

Eben wegen solchen Spielen wie Final Fantasy sollte man doch meinen dass das Bedürfnis nach ähnlichen Spielen auch hier stark angestiegen ist, aber letztendlich hab ich ka was die Verkaufszahlen sagen...

Nja, viele kennen nur Final Fantasy und spielen auch nur das... vor allem bei Mädchen oft der Fall... wobei Kingdom Hearts da mittlerweile auch sehr beliebt ist.

Weiß auch net wie die genauen Verkaufszahlen sind, aber hab eigentlich nie mitbekommen, dass sich so "Exoten" besonders in den VKZ hervorgetan hätten....

Man schießt sich dabei definitiv ins eigene Bein.
Aber heutzutage sollte IMHO jeder Englisch können.

Die meisten J-RPG Fans können auch Englisch.Das Problem was ich bei einem nicht Lokalisiertem Spiel sehe ist,das der Publisher nur die Fans erreicht.Doch als Publisher sollte es doch das Ziel sein die breite Masse zu erreichen,und vielleicht auch neue Kunden fürs RPG Genre zu gewinnen.Du mußt mal so überlegen das Spiel ist bei uns Ab 12 Freigegeben.Sprich jüngere Spieler in dem Alter lernen gerade erstmal Englisch in der Schule.Die dürften dann schon Probleme haben das Game zu verstehen.Bei älteren Semestern dürfte das kein problem sein.Doch so wird es in Fachkreisen wohl nur zum Freak Game verkommen.Und das finde ich Persönlich ziemlich schade.

Fett,fett... bin mal gespannt wie es abschneidet - werds wohl zu 99% kaufe, wenn ich die anderen 360 Games alle durchgezockt habe xD

Lansam solltest Du wirklich eine Box kaufen, sonst kannst Du die ganzen AAA Games, die Du schon verpasst hast, in dieser Gen nicht mehr aufholen :-)

Edit: @Chief: Bei play.com ist es versandkostenfrei. Aber sind trotzdem beides gute Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
ises sicher, dass es keine deutsche übersetzung gibt? Also nichma deutsche bildschirmtexte? Dann wäre das game für mich gestorben..:shakehead:

Pre-Order Infinite Undiscovery from Play.com to receive a code which can be used to unlock 5 special in-game items, that can greatly affect the abilities and growth of your character! Requires broadband internet connection and Xbox LIVE Silver Account for activation.

jetzt locken die Shops schon mit exklusiven Ingame Items?

ises sicher, dass es keine deutsche übersetzung gibt? Also nichma deutsche bildschirmtexte? Dann wäre das game für mich gestorben..:shakehead:

YEP! Wenn du 2oder3 Seiten zurück blätterst kannst du ein E-Mail Zitat von Kochmedia lesen.Das Spiel wird Definitiv KEINE Deutschen Untertitel haben.
Falls du kein Englisch kannst wirst du wohl noch schnell einen Kurs an der Volkshochschule belegen müssen.;-)

Ich wollte auch über amazon.co.uk bestellen, weiß aber nicht, wie man da ohne Kreditkarte bezahlt. o.o
Kommen dann die Postmenschen an die Tür und kassieren ab oder wie läuft das? Und wenn ja, kostet das dann am Ende mehr, als auf der Rechnung von amazon steht?

Zurück
Top Bottom