Xbox360 Infinite Undiscovery

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lloyd
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber die Wertung wurde ja ausführlich begründet und klingt sehr ernüchternd: Die Sidequests sind grottenlangweilig. Wenn man aber nur die Hauptstory spielt ist das Spiel sehr kurz. Die Grafik ist mässig und wird ständig durch Ruckler getrübt, das Charakterdesign langweilig. Zu viele Charaktere für so ein kurzes RPG (das ist fatal, finde ich. Wenn man die Charaktere nicht richtig "lieb" gewinnen kann.) usw. usw.

Außerdem fehlt anscheinend in ca. 20% der Cutscenes einfach die Sprachausgabe zudem sollen die englischen Sprecher schlecht sein und das Spiel enthält noch einige andere Bugs.

Offensichtlich hat Square Enix die Xbox einfach nur schnell abgespeist:
Microsoft: Die Xbox braucht JRPGs. Bitte Square-Enix macht doch welche!

Squenix: JRPGs für die Xbox? Wer soll das denn kaufen? Niemals!

Microsoft: Hier habt ihr Geld, nun macht mal.

Squenix: Aber es ist die Xbox, die Shooterkonsole, kein Mensch spielt darauf JRPGs!

Microsoft: Hier habt ihr mehr Geld.

Squenix Leute flüstern untereinander: "Für das Geld machen wir ein billiges kleines JRPGs für die Xbox und mit dem Restgeld machen wir einen drauf. Okay? Okay!"

Squenix hämisch grinsend: "Okay wir machen das Spiel. Wir sind überzeugt auch auf der Xbox einen JRPG-Mark kreieren zu können."
Jedenfalls lässt das nun böses für Star Ocean 4 erahnen.

Nur weil die das so sehen, heisst das ja nicht, das die Meinung für alle gilt, was der eine total langweilig empfindet ist für den anderen vielleicht die spielerische Offenbarung, wer weiß. :)

Ist jetzt nicht auf dich bezogen, da du dich afair nicht darüber beschwert hast. Aber wenn ich mir angucke wie viele Leute (auch Reviewer) sich bei Lost Odyssey über die Zufalls- und rundenbasierten Kämpfe aufgeregt haben (für mich der Inbegriff von Old-School-Gameplay), dann habe ich nicht den Eindruck dass die Hersteller die Spiele verwestlichen, sondern eher dass die Spieler verweichlichen. Und am Ende sollen dann die Entwickler schuld sein?
jo was das KS angeht aber nicht, was den Stil im allgemeinen angeht.
Random Battles sollten wirklich der Vergangenheit angehören.^^

Die Tatsache dass sie Lost Odyssey einen Siebener verpasst haben, sagt ja eigentlich schon alles über IGNs JRPG-Kompetenz aus...

Naja LO ist nicht das erste mal wo ich IGN bei einem review nicht zustimmen kann (nachdem ich natürlich das spiel selbst gespielt habe) Viel zu viele Spiele wurden von IGN auch ÜBERbewertet, aktuell vor allem GTAIV. Das ding ist keine 10/10 und hat auch bestimmt keine "Oscar reife" Story...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig, dass alle meinen SE wäre der Entwickler des Spiels :D
Tri-Ace hat mich persönlich bisher noch nicht enttäuscht und deshalb werde ich mir das game auch holen um mir ne eigene Meinung zu bilden. Zumal sie mich bisher meistens mit ihren KS' überzeugen konnten (SO oder VP ^-^)

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber erinnert sich noch wer an die Wertungen von SO3? Da wurd ja teilweise auch viel an Story und fehlender deutscher Spräche bemängelt =/

Naja LO ist nicht das erste mal wo ich IGN bei einem review zustimmen kann (nachdem ich natürlich das spiel selbst gespielt habe) Viel zu viele Spiele wurden von IGN auch ÜBERbewertet, aktuell vor allem GTAIV. Das ding ist keine 10/10 und hat auch bestimmt keine "Oscar reife" Story...
IGN lässt sich gerne in eine Hypewertung verfallen. Egal ob ein Halo oder GTA. Spiele mit großem Hype bekommen auch gute WErtungen bei IGN^^

Also ich finde Lost Odyssey ist das einzige Spiel der aktuellen Generation, was gerade erhältlich ist, was einigermaßen geil ist, zwar nicht ganz das super RPG, aber sicher sehr gut.

Ob wir so Kracher wie Xenogears, Xenosaga, Lunar, Final Fantasy 7, Final Fantasy 8 usw, jemals wieder zu sehen bekommen? Also bei der aktuellen Generation. Oder sowas wie Parasite Eve *schwärm* ist zwar RPG + Action Adventure, aber trotzdem. :-P

Also ich finde Lost Odyssey ist das einzige Spiel der aktuellen Generation, was gerade erhältlich ist, was einigermaßen geil ist, zwar nicht ganz das super RPG, aber sicher sehr gut.

Ob wir so Kracher wie Xenogears, Xenosaga, Lunar, Final Fantasy 7, Final Fantasy 8 usw, jemals wieder zu sehen bekommen? Also bei der aktuellen Generation. Oder sowas wie Parasite Eve *schwärm* ist zwar RPG + Action Adventure, aber trotzdem. :-P

also imho ist Star Ocean 4 ein heißer Kandidat dafür. Hab mit dem Vorgänger fast 400 Spielstunden verbracht :) Könnte auch daran liegen, dass die Levelgrenze bei 255 lag wenn ich mich recht erinnere xD

also imho ist Star Ocean 4 ein heißer Kandidat dafür. Hab mit dem Vorgänger fast 400 Spielstunden verbracht :) Könnte auch daran liegen, dass die Levelgrenze bei 255 lag wenn ich mich recht erinnere xD

Ohja, früher war ich davon zwar nicht so begeistert, naja gab ja auch tausende Alternativen auf PS1 xD aber heutzutage könnte es wirklich ein Kracher sein, Teil 3 hat mir nicht gefallen, aber der soll ja wohl auch nicht so toll sein. Teil 2 hingegen hätte ich gerne noch mal in Händen, habs damals so günstig neu gekauft, war das erste PS1 Spiel was den günstigeren Preis hatte. *gg*
Ach und heute ists so teuer. :(

Wir brauchen eindeutig aktuelle Gen Japan RPG Kracher. :sorry:8)

Ohja, früher war ich davon zwar nicht so begeistert, naja gab ja auch tausende Alternativen auf PS1 xD aber heutzutage könnte es wirklich ein Kracher sein, Teil 3 hat mir nicht gefallen, aber der soll ja wohl auch nicht so toll sein. Teil 2 hingegen hätte ich gerne noch mal in Händen, habs damals so günstig neu gekauft, war das erste PS1 Spiel was den günstigeren Preis hatte. *gg*
Ach und heute ists so teuer. :(

Wir brauchen eindeutig aktuelle Gen Japan RPG Kracher. :sorry:8)

Naja, ich fand Teil 3 persönlich verdammt geil. Objektiv betrachtet war es das zwar vielleicht nicht, aber das Kampfsystem war einfach derart motivierend, dass ich das Game nicht weglegen konnte :D Deshalb hoffe ich ja, dass IU ein ähnliches KS hat ^^ Ist halt Geschmackssache, weshalb ich bei JRPGs den Wertungen eigentlich nie traue ^^

Hast du ne PSP? da kommt doch bald n SO2 Remake ^^

Jo das sowieso, aber wir sind glaub ich zu langsam zu Off Topic :ugly:

IGN lässt sich gerne in eine Hypewertung verfallen. Egal ob ein Halo oder GTA. Spiele mit großem Hype bekommen auch gute WErtungen bei IGN^^

Leider! Großer Name = hype wertung = somit auch unehrliche Wertung. Am ende der PS2 ära kam es mir so vor, als wäre 9.5 das Minimum was man einem "Final Fantasy" Titel vergibt (X, X-2, XII)

Aber auch bei anderen Titeln ist das der Fall. BD fand ich besser als 7.x, LO fand ich auch besser als "nur" ne 8, Darkness war viel viel besser als IGNs 7.x usw. Wie gesagt, ich möchte IUs rating bestimmt nicht verteidigen, aber um ehrlich zu sein juckt es mich schon seit Jahren nicht, was IGN so vergibt (oder generell was so bewertet wird, GTAIV ist der aktuell beste beweis bei Gamerankings)

Leider! Großer Name = hype wertung = somit auch unehrliche Wertung. Am ende der PS2 ära kam es mir so vor, als wäre 9.5 das Minimum was man einem "Final Fantasy" Titel vergibt (X, X-2, XII)

Aber auch bei anderen Titeln ist das der Fall. BD fand ich besser als 7.x, LO fand ich auch besser als "nur" ne 8, Darkness war viel viel besser als IGNs 7.x usw. Wie gesagt, ich möchte IUs rating bestimmt nicht verteidigen, aber um ehrlich zu sein juckt es mich schon seit Jahren nicht, was IGN so vergibt (oder generell was so bewertet wird, GTAIV ist der aktuell beste beweis bei Gamerankings)

In nicht allzu langer Zeit werden sich in den Top10 von gamerankings ohnehin nur noch irgendwelche Hype-Titel um die Stellen hinter dem Komma prügeln, wenn es mit der Wertungsinflation so weiter geht. :)

Aber schon heute sind Wertungen 0 aussagekräftig, deshalb werde ich IU auf jeden Fall eine Chance geben, auch wenn ichs mir zum Release leider nicht leisten kann.... ôo

Wird irgendwann geholt, wenn ne RPG Flaute herrscht, im Moment bin ich was das angeht noch etwas übersättigt.

LO hatte ne 8? Oops, dann muss ich mich glatt entschuldigen für den Post von eben. Ist zwar auch imho immer noch unterbewertet, aber nicht mehr so extrem.

Das macht immer mehr Lust drauf es doch zum Release zu kaufen, evtl. find ich noch raus wie ich irgendwie die UK bestellen kann wegen den fünf Pre-Order Items. Kann mir jemand sagen wo ich die überall bekommen kann neben Amazon.co.uk und Play.com?

Leider fehlt ja die geniale japanische Synchro, hoffentlich wird die englische besser als die von den "Tales of" Spiele

Aktuelle Wertungen der Famitsu Xbox 360

Infinite Undiscovery (Xbox 360, Square Enix): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)

Zurück
Top Bottom