Xbox360 Infinite Undiscovery

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lloyd
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fantastisch, danke, jetzt sind meine Zweifel wieder etwas verflogen ;).

Hatte wirklich Angst aufgrund des Kampfsystems (das mir vom Typus her immer noch nicht so 100%-ig gefällt).

IGN sieht es hingegen nicht so positiv, Wertung 7.1:

http://xbox360.ign.com/articles/902/902768p1.html

Video-Review inside.

You probably shouldn't judge a game by its title, but in all honestly, Infinite Undiscovery tells you everything you need to know. It only half makes sense -- and only when you squint your brain. That is the design approach in a nutshell. Some of the choices tri-Ace made don't make a whole lot of sense, but you can certainly play through some of the gaffes. This isn't a game marred with horrendous bugs or unplayable combat. And it's not boring. It's just misguided. The story is intriguing enough that RPG fanatics should at least give this a rental. Considering it's on the short side for a Square-Enix RPG, you shouldn't have trouble beating it in a week.

Hm, ich kenn das Mag nicht, aber der Test stimmt doch schon etwas positiver als der von IGN ;)
Jetzt nur darauf hoffen, dass die japanische Sprachausgabe auch besser ist als die englische...

@Kamikazejoe:
Ich denke mal nicht, dass in dem Spiel Nietzsche zitiert wird. Da wird normales Schulenglisch wohl mehr als ausreichend sein.

Edit:
Ok, der IGN-Test kam auch von dem Typen, der GTA 10/10 gegeben hat :lol:
Da hat Square wohl einfach nicht genug gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon ein gutes Game werden. Für ARPG Fans sicherlich ein Muss.

Japanische Synchro? Immer her damit :aargh:
Soll das etwa heißen, dass wir Jap. Synchro bekommen und die Amis nicht? o.O

edit: aus der Traum.... Auszug aus dem 360-Live Forum

Kleine Ergänzung zu unserem Test und ein dickes Sorry: Ähnlich wie bei Blue Dragon hats doch mal wieder ne Änderung gegeben. Hab' gestern das Retail-Muster erhalten und da ist es mir direkt aufgefallen.
Also Eindeutschung gibt es nach wie vor nicht, die japanische Tonspur ist jedoch ebenfalls nicht anwählbar. Ist also komplett auf Englisch.
Dickes, dickes Sorry! Ist mir echt peinlich!

Zuletzt bearbeitet:
Japanische Synchro? Immer her damit :aargh:
Soll das etwa heißen, dass wir Jap. Synchro bekommen und die Amis nicht? o.O

edit: aus der Traum.... Auszug aus dem 360-Live Forum
Verdammte Scheiße... aber ich habs mir eh gedacht. :bang:
Aber laut dem Text hatte er ja anscheinend ne Version mit jap. Synchro, das lässt ja vllt noch auf die Asia Version hoffen. :ugly:

Bei IGN brauch man sich echt keine Sorgen machen, die geben teilweise super Spielen, ne super miese Wertung. Und 7, irgendwas ist schon recht hoch für IGN Verhältnisse. ^^

Aber die Wertung wurde ja ausführlich begründet und klingt sehr ernüchternd: Die Sidequests sind grottenlangweilig. Wenn man aber nur die Hauptstory spielt ist das Spiel sehr kurz. Die Grafik ist mässig und wird ständig durch Ruckler getrübt, das Charakterdesign langweilig. Zu viele Charaktere für so ein kurzes RPG (das ist fatal, finde ich. Wenn man die Charaktere nicht richtig "lieb" gewinnen kann.) usw. usw.

Außerdem fehlt anscheinend in ca. 20% der Cutscenes einfach die Sprachausgabe zudem sollen die englischen Sprecher schlecht sein und das Spiel enthält noch einige andere Bugs.

Offensichtlich hat Square Enix die Xbox einfach nur schnell abgespeist:
Microsoft: Die Xbox braucht JRPGs. Bitte Square-Enix macht doch welche!

Squenix: JRPGs für die Xbox? Wer soll das denn kaufen? Niemals!

Microsoft: Hier habt ihr Geld, nun macht mal.

Squenix: Aber es ist die Xbox, die Shooterkonsole, kein Mensch spielt darauf JRPGs!

Microsoft: Hier habt ihr mehr Geld.

Squenix Leute flüstern untereinander: "Für das Geld machen wir ein billiges kleines JRPGs für die Xbox und mit dem Restgeld machen wir einen drauf. Okay? Okay!"

Squenix hämisch grinsend: "Okay wir machen das Spiel. Wir sind überzeugt auch auf der Xbox einen JRPG-Mark kreieren zu können."​
Jedenfalls lässt das nun böses für Star Ocean 4 erahnen.

Naja Star Ocean wird mit sicherheit genial werden. Allerdings versucht SE die JRPGs auf der 360 einfach zu verwestlichen. Was mir persönlich sehr auf den Magen schlägt. Ich vermisse wirkliche oldschool JRPGS wie eben Tales oder Disgaea 3^^

Entweder das, oder das was SE mit FFXIII versucht und eine neue Generation von JRPGS zu eröffnen^^

Was ich originell an dem Game finde: Die Charaktere setzen sich hin, wenn man pausiert und in den Menüs herumwandert. :D

Naja Star Ocean wird mit sicherheit genial werden. Allerdings versucht SE die JRPGs auf der 360 einfach zu verwestlichen. Was mir persönlich sehr auf den Magen schlägt. Ich vermisse wirkliche oldschool JRPGS wie eben Tales oder Disgaea 3^^

Entweder das, oder das was SE mit FFXIII versucht und eine neue Generation von JRPGS zu eröffnen^^

SE hat doch mit diesem Spiel gar nichts zu tun bis auf das Publishen. Das Spiel ist seit Ende 2005 angekündigt, und wurde erst 2007 an SE seitens Microsoft abgegeben.

SE hat mit der Entwicklung von IU oder SO4 so viel zu tun wie Sony mit der von WKC ;)

Keine sorge wegen FFXIII. IGN wird da die üblichen 9.5 vergeben.

Zuletzt bearbeitet:

Ist jetzt nicht auf dich bezogen, da du dich afair nicht darüber beschwert hast. Aber wenn ich mir angucke wie viele Leute (auch Reviewer) sich bei Lost Odyssey über die Zufalls- und rundenbasierten Kämpfe aufgeregt haben (für mich der Inbegriff von Old-School-Gameplay), dann habe ich nicht den Eindruck dass die Hersteller die Spiele verwestlichen, sondern eher dass die Spieler verweichlichen. Und am Ende sollen dann die Entwickler schuld sein?

Deutsche synchros sind IMMER crap, weils eure muttersprache ist.
Englisch klingt für uns einnfach besser, ist so.:-P

Kann man so nicht sagen. Dann müssten für die Japaner ja alle JRPG-Synchros kaum auszuhalten sein, weil die in ihrer Muttersprache sind. Entsprechendes bei den Amis und den meisten Shootern.

Es ist eher so: alles was nicht in der Originalsprache vertont ist, ist Crap. Siehe Gothic, siehe Drakensang. Hier klingt die deutsche Synchro hervorragend, weil die Spiele von vorn herein auf Deutsch entwickelt wurden. Die würde wohl kein des Deutschen Mächtiger in einer anderen Sprache zocken wollen.

Jo in Deutsch kommen nur die noch untalentierteren Sprecher dazu, wenn ich z.B. an das Debakel bei Blue Dragon denke. :ugly:

Dieser Meinung bin ich ebenfalls. Von daher ist bei japanischen Spielen die englische Synchro der deutschen immer noch vorzuziehen, wenn die japanische nicht zur Verfügung steht. Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass englische Untertitel deutschen vorzuziehen sind, weil die deutschen Übersetzer es teilweise sogar bei den Untertiteln hinbekommen, die Stimmung komplett zu versauen.

Zurück
Top Bottom