Eismondengel
L14: Freak
- Seit
- 25 Mai 2008
- Beiträge
- 6.424
- Xbox Live
- Eismondengel
- PSN
- Eismondengel
- Steam
- Eismondengel
- Discord
- Eismondengel
Aber die Wertung wurde ja ausführlich begründet und klingt sehr ernüchternd: Die Sidequests sind grottenlangweilig. Wenn man aber nur die Hauptstory spielt ist das Spiel sehr kurz. Die Grafik ist mässig und wird ständig durch Ruckler getrübt, das Charakterdesign langweilig. Zu viele Charaktere für so ein kurzes RPG (das ist fatal, finde ich. Wenn man die Charaktere nicht richtig "lieb" gewinnen kann.) usw. usw.
Außerdem fehlt anscheinend in ca. 20% der Cutscenes einfach die Sprachausgabe zudem sollen die englischen Sprecher schlecht sein und das Spiel enthält noch einige andere Bugs.
Offensichtlich hat Square Enix die Xbox einfach nur schnell abgespeist:
Microsoft: Die Xbox braucht JRPGs. Bitte Square-Enix macht doch welche!Jedenfalls lässt das nun böses für Star Ocean 4 erahnen.
Squenix: JRPGs für die Xbox? Wer soll das denn kaufen? Niemals!
Microsoft: Hier habt ihr Geld, nun macht mal.
Squenix: Aber es ist die Xbox, die Shooterkonsole, kein Mensch spielt darauf JRPGs!
Microsoft: Hier habt ihr mehr Geld.
Squenix Leute flüstern untereinander: "Für das Geld machen wir ein billiges kleines JRPGs für die Xbox und mit dem Restgeld machen wir einen drauf. Okay? Okay!"
Squenix hämisch grinsend: "Okay wir machen das Spiel. Wir sind überzeugt auch auf der Xbox einen JRPG-Mark kreieren zu können."
Nur weil die das so sehen, heisst das ja nicht, das die Meinung für alle gilt, was der eine total langweilig empfindet ist für den anderen vielleicht die spielerische Offenbarung, wer weiß.
