PS4 InFamous: Second Son

Ich bin jetzt im zweiten Durchgang.

Und meine Wertung wäre insgesamt:

90%

Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich das Spiel in einem Jahr nicht mehr präsent habe. Es ist grafisch, spielerisch und in der Darstellung der HAndlung ganz weit oben. Diese Kritiken von 4players usw. sind einfach unzutreffender Mist. Aber es hat nicht die flashende Wirkung wirklicher 90+% Titel. Ein Ghost Recon zu Anfang der 360. Ein NBA 2k, das einfach perfekt ist. Die stimmungsvolle Welt und Dramatik eines Bioshock. Die geniale Welt eines Red Dead Redemption. In diesen Spielen ist noch etwas mehr drin.

ABER: 95% aller Spieler werden sich köstlich mit ISS amüsiert haben und jeder, der ernsthaft unter 80% wertet, hat einen an der Klatsche, oder wertet insgesamt sehr streng. EDIT: nein kein oder - hat einen an der Klatsche.

naja bei PS2 auf PS3 wars genau das gegenteil da wurde auf einmal jede gurke mit 100% bewertet weil der grafische flash einfach so groß war von PAL auf HD da war die wertungsinflation imo wirklich extrem...

Naja bei PS3 war es ja teilweise wirklich vollkommen willkürlich oder auch bei Xbox360. Sah da keinen Trend - manch Game bekam ihre Hypewertung, andere wurden trotz guter Grafik abgestraft. GTA IV kapiere ich ja bis heute nicht, obwohl ich es damals mochte, aber das fühlte sich auf gewissen Gebieten wie ein Rückschritt an und wurde dafür absolut nicht kritisiert.
Diese Gen ist es eben bisher extrem, weil ich das Gefühl habe, dass einige NextGen-Titel dafür abgestraft werden, dass sie auf neuen Konsolen erscheinen.
Hier sehe ich ehrlich gesagt auch ein Problem was Indie-Titel betrifft: Dort ist die Plattform egal, dort ist die Performance egal (habe noch nicht viel Reviews gelesen, die ein Indie-Game aufwerten weil es in 60fps läuft), dort ist es auch egal, was heute möglich wäre und jeder akzeptiert den Umstand, dass es sich um kleine Teams handelt, die sich teilweise ein Bein ausreißen müssen um komplexe Welten zu erschaffen.
Beim Vergleich zwischen (weils der Thread ist) Sucker Punch und z.B. Rockstar oder Ubisoft, spielt es aber überhaupt keine Rolle mehr, dass wir hier über erhebliche Unterschiede bei Budget und Manpower reden - der Reviewer will trotzdem in jedem OW-Game mit hübscher Grafik in jedes Haus gehen können...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Vergleich zwischen (weils der Thread ist) Sucker Punch und z.B. Rockstar oder Ubisoft, spielt es aber überhaupt keine Rolle mehr, dass wir hier über erhebliche Unterschiede bei Budget und Manpower sehen - der Reviewer will trotzdem in jedem OW-Game mit hübscher Grafik in jedes Haus gehen können...

Und man darf nicht vergessen, dass ISS schon zwei Perspektiven bedient: Straßen und Dächer.

Nein, nein das passt schon so. Jede oder alle 2 Wochen (bin mir jetzt selbst nicht sicher) wird ein neues Kapitel hochgespielt (sollten 5 oder 6 Kaptiel am Ende sein). Aktuell kannst du einfach nur die erste Mission von Kapitel 2 spielen...weiter geht es noch nicht.

Oki, danke für den Hinweis :)

Oki, danke für den Hinweis :)

Freue mich auch schon sehr darauf und würde mir gar mehr davon wünschen. Imo ist das der erste gelungene Einsatz von "Second Screen", den ich bisher gesehen habe. ist etwas schade, dass es leicht untergeht, weil das Ding es in die wenigsten Reviews geschafft hat. (Muss aber eh noch die Platin machen..die ist ja hier fast geschenkt :v:)

Ich würde dem Spiel auch 8/10 geben. Am Anfang war ich richtig geflasht von dem Spiel. Manchmal stande ich nur da und habe die epischen Reflexionen der Straße bewundert, z.b bei Pfützen. Zum Ende hin wurde es etwas langweilig, da das Einnehmen von Vierteln am Ende ganz schön stupide ist. Der größte Kritikpunkt ist wirklich das Missionsdesign, da wäre echt viel mehr drin gewesen.

hab den ersten run auf gut beendet und jo hat mir sehr gut gefallen.

nicht ganz der erhoffte kracher aber hatte schon ne menge fun mit dem game :)
in kürze wirds auf schwer und böse gespielt.

Wenn ihr das Einnehmen der Knotrollpunkte für Stupide haltet hättet ihr mal the saboteur spielen sollen. Da war die Karte mit 200 Weißen Punkten verseucht wo man bestimmt 200 kleine EInzelziele zerstören musste. xD

Die Spieler von heute :shakehead:

Muss nur noch ein paar Kontrollpunkte neu einnehmen und dann habe ich alles geschafft. Dann start ich nochmal auf extrem und böse.

Ich bin gerade erst auf der zweiten Insel angekommen.

Ich schau mir zu viel Die Sopranos auf DVD an deshalb fehlt die Zeit.^^

Hat es eigentlich schon mal einer über Vita probiert?
Ist es dann noch mit der Steuerung spielbar?

So die ganzen nervigen Trophies habe ich gerade geholt. Die Cole Preorder Missionen waren echt ein Witz.
Immerhin kriegt man dann die Cole jacke. :goodwork:

Nur noch auf extrem und komplett Böse die Story durchzocken.

Von Hero auf Infamous hat ewig gedauert. Wie viele Bürger ich dafür meucheln musste. xD

So die ganzen nervigen Trophies habe ich gerade geholt. Die Cole Preorder Missionen waren echt ein Witz.
Immerhin kriegt man dann die Cole jacke. :goodwork:

Nur noch auf extrem und komplett Böse die Story durchzocken.

Von Hero auf Infamous hat ewig gedauert. Wie viele Bürger ich dafür meucheln musste. xD

Warum hast du denn das gemacht?

Wenn du eh noch einmal auf "böse" durchspielen wolltest hättest du "infamous" locker nebenher machen können.

Habs gestern Abend auch mit gutem Karma beendet. Heut noch alle restlichen Aufgaben und die damit verbundenen Trophäen einsacken und dann starte ich wohl nochmal auf Experte den bösen Weg. :)

Zur letzten Kraft:

Schade, dass die Kraft erst so spät kam, so fühlte sie sich sehr reingezwängt und unnötig an. Auch, dass man Beton nur von toten Gegnern einziehen kann ist etwas unglücklich gelöst, da Beton auch bei voller Aufrüstung sehr schnell leer ist. Meine Power-Rangliste ist daher:

1. Video
2. Neon
3. Rauch
4. Beton

Habs gestern Abend auch mit gutem Karma beendet. Heut noch alle restlichen Aufgaben und die damit verbundenen Trophäen einsacken und dann starte ich wohl nochmal auf Experte den bösen Weg. :)

Zur letzten Kraft:

Schade, dass die Kraft erst so spät kam, so fühlte sie sich sehr reingezwängt und unnötig an. Auch, dass man Beton nur von toten Gegnern einziehen kann ist etwas unglücklich gelöst, da Beton auch bei voller Aufrüstung sehr schnell leer ist. Meine Power-Rangliste ist daher:

1. Video
2. Neon
3. Rauch
4. Beton

Ging mir gestern nach dem ersten Durchgang ähnlich.

Beton kommt etwas spät - ich hätte mir gewünscht das man sie nach dem ersten Kampf gegen Augustin schon bekommt. So war der Einsatz nur auf den Finalkampf beschränkt. Diese Kraft dann nach Spielende aufzuladen ist etwas müssig, da kaum noch DUP Einheiten vorhanden sind - Hin und wieder fährt mal eine Panzerwagen vorbei oder das DUP versucht einen kleinen Überfall auf einer der Inseln.

Mir fehlt auch jetzt nur noch der Böse Weg auf Experte - Alles andere habe ich. Fand die Erfolge in Teil 1 & 2 schon besser - Insbesondere die damaligen Stunterfolge hatten es mir angetan.

Zur letzten Kraft:

Schade, dass die Kraft erst so spät kam, so fühlte sie sich sehr reingezwängt und unnötig an.
Ich fands super! Das Design und Gameplay der Kraft fühlt sich klasse an.
und so etwas nur für einen Kampf reinzusetzen finde ich genial. Das macht diesen Bosskampf einzigartig und zeigt insgesamt, wie intensiv und unterhaltsam die Kampagne ist.

Erster Run mit gutem Karma auch beendet. Wurde eigentlich schon alles erwähnt, was es zu kritisieren gibt. Technik, Grafik, Charaktere und Atmosphäre sind imo nicht bashbar, das ist wirklich grandios. Die Pop-Ups kann ich verzeihen, da achte ich eh nicht so drauf.

Bis auf Kraft 3 war mir das Ganze dann doch einen Ticken zu konservativ. Am Ende machen es aber dann doch die zahlreichen Kräfte, die Action, der Charakter Delsin, das Zusammenspiel mit den anderen Charakteren und nicht zuletzt durch den Humor für mich zum besten Teil der Reihe!

Warum hast du denn das gemacht?

Wenn du eh noch einmal auf "böse" durchspielen wolltest hättest du "infamous" locker nebenher machen können.

Das habe ich gemacht weil ich eh noch die 10 Schilder Typen killen musste, 10 demos auflösen und die Akura Typen killen. Abgesehen davon Spiele ich beim zweiten Durchlauf nur die Hauptmissionen durch.

Moin,

ich habe mich noch nicht registriert und wollte mal fragen, ob sich die „Paper Trail“-Missionen bis jetzt gelohnt haben? Werden die Missionen wieder gelöscht oder kommen nur neue hinzu?

Bin leider noch nicht sehr weit (ca. bei der Hälfte), aber bis jetzt ist das Spiel doch recht spaßig uns sieht grandios aus.

PLATIN! :banderas:

War so ziemlich genau das was ich erwarte habe, ein gutes solides INFAMOUS, mit dem ich meinen Spaß hatte und habe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom