PS3 Infamous 2 - Cole McGrath Evolution

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cohen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Verteilt ihr Blitz und Donner oder spielt Cole mit Wasser?


  • Stimmen insgesamt
    113
naja er zeigt dir einfach nur die nächste an xD glaube nur etwas grösserer umkreis diesmal..

um erlich zu sein glaub ich hat es sich jeder so vorgestellt imo.. wäre besser gewesen
 
Immer noch besser als nichts :ugly:
Beim Vorgänger bin ich systematisch vorgegangen und hab die eingesammelten Scherben dann auf einer ausgedruckten Map durchgestrichen ...
_________________
Edit:
Zum Thema Prequels/Sequels:
Ich weiß nicht wie Nix be euch angekommen ist, aber ich würde gerne ein Prequel von inFamous 2 spielen, in dem man ein bisschen mehr über sie und New Marais rausfindet. So ne Art "New Marais Stories". :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende ist echt ein Schlag ins Gesicht der Fans. Es gibt quasi kein Ende mit dem man als Fan der Serie zufrieden sein kann. Ich hab gedacht hier wird eine neue IP aufgebaut, aber die Geschichte ist ja ohne Wenn und Aber abgeschlossen.

Und ich hatte mich schon auf ein Next Gen Infamous gefreut...

Naja, nicht unbedingt:

Beim guten Ende schlägt doch ganz zum Schluss ein Blitz ins Boot ein, der noch dazu die Form eines Fragezeichens hat. Imo lässt man sich so doch die Möglichkeit einer Fortsetzung offen.

Insgesamt ist das Spiel eine würdige Forsetzung des 1. Teils, aber leider viel zu leicht. Irgendwie wird man zu keiner Zeit gefordert, vor allem SCHWER hätte ich mir doch knackiger vorgestellt, im Endeffekt aber kein merklicher Unterschied zu NORMAL :-?

Die Scherben und Audiokommentare finde ich klasse gesetzt. Die Tauben hab ich alle im Storyverlauf gefunden und dank Scherbensinn sind die Explosionsscherben auch kein Problem. Es wird immer die nächste Scherbe angezeigt, egal wie weit man weg ist (zumindest wars bei mir schonmal Stadtteil-übergreifend).
Wirklich angenehm, bei nem Spiel alle Collectables zu holen, ohne mit Karten / Streichlisten hantieren zu müssen :-)
 
Das Scherbensammeln (und zwar alle) war doch angenehmer als ich gedacht hatte, die Nebenmissionen gingen leicht von der Hand und die Tauben zu finden war auch kein Problem. Hab jetzt im ersten Durchgang alles an Trophäen geholt was ging, jetzt muss ich nur noch einmal auf böse spielen. Die "Kaltblütiger Cole"-Trophäe hätte aber imo nicht sein müssen ...
 
Ach, die 100 Zivilisten hat man schnell durch, da man als Bad Guy auch EXP fürs umhauen von Zivilisten bekommt.
Und Trophäen sind nunmal da, um bestimmte Spielweisen zu belohnen, wie das wüten als böser Cole. :)
 
Hast mich falsch verstanden. Es geht mir ums Prinzip. Warum soll ich Zivilisten töten, die einen normalerweise nicht angreifen und auch noch dafür belohnt werden?
 
Nee, hab dich halt schon richtig verstanden. Die böse Spielweise ist nunmal ein anderes Spielprinzip, wo es halt Erfahrung dafür gibt, zu wüten. Ich hab den Einser anfangs möglichst böse durchgespielt (also zwar auch ein paar gute Entscheidungen, aber großenteils war ich der Bad Guy) und es hat Spass gemacht zu wüten, aber Gameplaytechnisch nichts gebracht. Hier bekommt man aber ein ganz anderes Spielerlebnis, wenn man auf Böse spielt (mit Kessler Skin macht es gleich noch ne Ecke mehr Spass. :D), springt man einfach von den Dächern und es ist einen egal, ob man Zivilisten mitnimmt, während die Autos um einen explodieren.
Oder der Ionensturm, wenn ich weiß, dass ein neuer gedropt ist, hau ich einfach mal einen in die Masse rein, damit ich noch ein paar EXP abgreifen kann. Klar klingts bissl komisch, aber da gibts doch bei anderen Games ganz andere Kaliber der eher Menschenverachtenden Spielweisen, die belohnt werden. Oder ich bin einfach abgestumpft. :evil:
 
MasterPhW du bist nur abgestumpft. ;)

Man kann sich daran stören, wenn man Zivilisten schädigen soll. Aber wenn wir so anfangen ist es dann nicht auch verwerflich die Feinde in Infamous 2 ins Jenseits zu schicken? Z. B. die Militia sind schließlich auch nur Menschen, die einfach Angst und Vorurteile haben und leider eine Waffe.
 
Also ich hab inFamous 1 und 2 komplett auf gut durchgespielt und bin gerade beim bösen Durchlauf. Mir hat es mehr Spaß gemacht Verletzte zu heilen oder Bomben zu entschärfen als Zivilisten zu töten oder einfach Straßenmusiker ins Jenseits zu schicken. Bin halt einfach nicht der böse Mensch.^^ Trotzdem gefällt mir Nix mit ihrer "direkten" Art mehr als Kuo.
Eigentlich hab ich ja nichts gegen Zivilisten abschießen (ist ja nur ein Videospiel :nix:) , aber extra ne Trophäe zu verleihen wenn man es hundert Mal gemacht hat ... naja ... vielleicht hab ich auch ein wenig überreagiert.

@Cohen: Ich schieße auf alles was sich bei drei nicht in den Sumpf verkrochen hat. ;)
 
So Jungs, ne Frage:

Habe alle Nebenmission immer zeitig gemacht, aber auf beiden Inseln sind jeweils 2 kleine Gebiete nicht befriedet und mir wird die Trophäe dafür jeweils verweigert. Kurz vorm Ende und nachm Ende hab ich nen Save, aber es gibt keine Nebenmissionen mehr zu absolvieren. Habe auch mehr als 30 Veranden zersört, aber....
Werde morgen mal in die nicht befriedeten Gebiete gehen und schauen, obs Zufallsnebenmissionen droppen und sie so zu befrieden sind, da müssten schließlich Gegner sein.


Spiel auf gut durchgespielt - imo baut das Spiel ab der zweiten Insel ab. Stilistisch ist die erste Insel Hammer, allen voran Flood Town ist aber Grütze

Habe auch einige Nebenmissionen mit negativen Karma beenden müssen, weil gerade Rebellen in Nebenmissionen sich in Weg stellen und dabei Granaten abbekamen. Ätzend als Strahelmann zum Ende hin. Wie User-Generierter-Content ;)


Bisher aber klar besser als Teil 1 - Dank verbessertem Klettern, verbessertem Gleiten und dem Enterhaken gibts kaum Frustmomente im Spiel.
Imo bei 88%, weils Gegenddesign zum Ende hin schlechter wird und das Ende mir hingeschlunzt vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einige Missionen muss man in dem noch nicht befriedeten Gebiet eine Gegnergruppe angreifen. Einer der Gegner droppt dann eine Missionen. Entweder lässt er ein Foto fallen und du musst ein Paket suchen oder einen Konvoi aufhalten. Also einfachmal in das Gebiet zurück und die vorhanden Gegener angreifen - Sollte dann klappen.
 
Für einige Missionen muss man in dem noch nicht befriedeten Gebiet eine Gegnergruppe angreifen. Einer der Gegner droppt dann eine Missionen. Entweder lässt er ein Foto fallen und du musst ein Paket suchen oder einen Konvoi aufhalten. Also einfachmal in das Gebiet zurück und die vorhanden Gegener angreifen - Sollte dann klappen.


Jop genauso hatte nämlich auch das selbe Problem :)

Heute wird endich der böse Run gespielt, und ausser dem Helikopter abschießen (Rakete zurückschleudern) fehlt mir sonst nichts mehr zur Trophy, bin gespannt wie ich das mit den Raketen anstelle, das ist nämlich eines der negativen Aspekte im Game :(

Im 1er war das L1+X viel stärker als im 2er das pisst mich voll an xD Schade das mann es nicht verstärken kann :(



edit: btw der Enterhaken und der Eissprung bocken voll ^^ gefällt mir zusammen mit dem Gleiten kann mann locker flockig über die Map sausen!
 
L1+X ist doch relativ stark in der 3. oder vierten Variante (da ich nicht an der PS3 sitze oder die in meiner Nähe habe, kann ich leider nicht sagen, wie sie heißt), da putze ich liebend gerne Militias von den Dächern etc. (Aufgepasst = 11EXP!)
Aber gut, dass es anscheinend nicht nur mir so vorkommt, als wurden einige der Fähigkeiten von Cole abgeschwächt. Das seltsame ist allerdings, dass ich finde, die Gegner wurden auch schwächer gemacht, was für mich schon wieder gar keinen Sinn ergibt.
Am krassesten zu bemängeln habe ich allerdings einen ganz anderen Aspekt des Schwierigkeitsgrades: die Zwischenspeicherpunkte! Kann ja echt nicht sein, dass ich eine Kirche einnehmen soll und zwischendurch verrecke, allerdings dann nciht mehr am Anfang der Kirche anfange, sondern schon darauf. Sterbe schon wieder (war besoffen, sry. :D) und bin plötzlich auf den Dach!? WTF?
Dafür geh ich liebend gerne noch in die (noch) abgeschalteten Regionen, weil dort starke Gegner + keinen Checkpoints + kaum Energiequellen vorliegen. So schwer hätte schwer sein müssen. :D
 
Die Reichweite ist mir zu gering da muss mann echt schon am Gegner picken, war im Vorgänger besser gelöst finde ich ^^
 
Hab vorhin das böse Ende gesehen:

omg, musste weinen als Herr Dunbar gegrillt worden ist ... :( Ich als Cole hätte nie im Leben das böse Ende gewählt, auch wenn ich alle Missionen bis jetzt auf böse gespielt hätte, hätte ich doch das "gute" Ende genommen. Aber wenn ich mir das Ende so anschaue, da lassen sich sich ein paar Nachfolger machen. Cole als Kessler ... Cole hat doch mal erzählt, dass er einen Bruder hat, vllt. ist der auch ein Conduit und will Kessler aufhalten ??? Ist Nix wirklich gestorben ??? Welche Rolle übernimmt Kuo eigentlich ??? Fragen über Fragen ...

Nur noch ein paar böse Nebenmissionen machen, dann hab ich die Platin.
 
Boa ist das Spiel pervers xD generell find ich es ne riesige Steigerung. Die Grafik ist genial, die Farben haben etwas spezielles an sich, die Stadt ist schön belebt und auch übern Dächern existiert quasi ein Netz wo man grinden kann.

Die fähigkeiten sind ja auch mal übelst pervers, viel mehr auswahl viel krassere sachen dabei und ich bin grad mal bei der Mission wo man zum ersten mal entscheiden kann ob böse version oder gute version (bullen retten oder lieber : Feuer Frei !?)

Hatte anfangs angst, da die meisten gemeckert haben es ist nicht so toll bla bla

Mein einziger Kritikpunkt ist einfach, das der comic in der Hero Edition echt zukleina usgefallen ist, und wenn man den klein macht, dann bitte so groß das es auch in die hülle passt und nicht etwas zu groß...

Sonst sieht alles sehr gut aus, klar das gesicht von der Cole Figur hätte detailierter sein können aber für den Preis von 76 € ein echt fettes stück packet das mehr als überzeugt.
 
Zurück
Top Bottom