Film Indiana Jones and the Dial of Destiny (2023)

Die Kritiken von der Premiere sind bislang nicht so berauschend:


Das kam jetzt überraschend....not....:coolface:
 
Hab jetzt mal einige Reviews gelesen/geschaut....wow scheint ja richtiger Crap geworden zu sein. :ugly: Warum lässt man es nicht einfach endlich ruhen....:shakehead:
 
ich frag mich, was daran so schwer ist, einen guten/okayen indi film zu machen. ich mein, so schwer kann das doch nicht sein.
 
Zitat Filmstarts :

Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ kann es zwar nicht mit den ersten drei Filmen der Reihe aufnehmen, ist aber gut genug, dass Indy jetzt besten Gewissens Hut und Peitsche an den Nagel hängen kann.


Damit passt das dann und ich freue mich.
Filmstarts gibt gute 3,5 von 5 und ich bin meistens mit denen d'-accord
 
Das schwache Ranking war leider zu befürchten. Selbst mit einem besseren Script ist Ford halt auch einfach zu alt.

Wir hängen nostalgisch „an der guten alten Zeit“ und ihren filmischen kultklassikern und wünschen uns neue Ableger von Ghostbusters, Aliens und Zurück in die Zukunft, nur kommen weder die 80er zurück noch die Jugend der Stars.
 
Ich glaube, wenn Indy 4 nicht schon so verkackt worden wäre, könnte man sich besser darauf einlassen.

Aber ich finde es auch schwierig eine Story für einen Archäologen aufzubauen,
der im wahrsten Sinne des Wortes schon den heiligen Gral gefunden hat.
Rad des Schicksals? Who cares? Ich will Fate of Atlantis.
 
Eigentlich hätte Indy 5 jetzt gut werden müssen

Indy 1 -> gut
Indy 2 -> schlecht
Indy 3 -> gut
Indy 4 -> schlecht (aber immer noch besser als Teil 2)
Indy 5 -> ???

Wehe wenn der wirklich mies ist. Hollywood bekommt echt nichts mehr zustande (und dann wollen die Autoren streiken und man soll angst vor der Qualität der Filme/Serien haben? Sehr witzig, liebe Autoren)

Ich hoffe aber, dass diverse Reviewer wieder übertreiben/was anderes erwartet haben und der Film trotzdem spaßig ist. Mehr erwarte ich von einen Indiana Jones auch nicht.
 
Eigentlich hätte Indy 5 jetzt gut werden müssen

Indy 1 -> gut
Indy 2 -> schlecht
Indy 3 -> gut
Indy 4 -> schlecht (aber immer noch besser als Teil 2)
Indy 5 -> ???

Wehe wenn der wirklich mies ist. Hollywood bekommt echt nichts mehr zustande (und dann wollen die Autoren streiken und man soll angst vor der Qualität der Filme/Serien haben? Sehr witzig, liebe Autoren)

Ich hoffe aber, dass diverse Reviewer wieder übertreiben/was anderes erwartet haben und der Film trotzdem spaßig ist. Mehr erwarte ich von einen Indiana Jones auch nicht.
Teil 2 als schlecht zu bezeichnen ist halt auch irgendwie naja…
Man könnte sagen, dass er im Vergleich zu 1 und 3 etwas abfällt, aber der Film ist immernoch gut.
Teil 4 ist aber definitiv Müll
 
Teil 2 als schlecht zu bezeichnen ist halt auch irgendwie naja…
Man könnte sagen, dass er im Vergleich zu 1 und 3 etwas abfällt, aber der Film ist immernoch gut.
Teil 4 ist aber definitiv Müll
Ich fand Teil 4 deutlich spaßiger als kreischende Frauen oder nervende Shortrounds. :ugly:

Der Anfang bei Teil 2 war aber gut ^^
 
Ich fand Teil 4 deutlich spaßiger als kreischende Frauen oder nervende Shortrounds. :ugly:

Der Anfang bei Teil 2 war aber gut ^^
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen :ugly:
Alleine Shia Lebouef und die Aliens…Himmel nein. Zuviel absolut unpassende und lächerliche Szenen.

Indy 2 hatte einen tollen Flair. Gerade erst letztens wieder auf Paramount gesehen.
 
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen :ugly:
Alleine Shia Lebouef und die Aliens…Himmel nein. Zuviel absolut unpassende und lächerliche Szenen.

Indy 2 hatte einen tollen Flair. Gerade erst letztens wieder auf Paramount gesehen.
Vergiss die Affen nicht und den Kühlschrank :coolface:

Ich konnte noch nie verstehen, was man gegen die Aliens hatte, ja die waren im klassischen Design und ja, war sehr übertrieben, aber dann schaue ich mir die ersten 3 Filme mit buchstäblichen Göttern, heiligen Tränken und Geistern an und schon sind Aliens nicht ganz so unplausibel :coolface:

Shia nervt auch ja, aber im Film fand ich den immerhin nicht so schlimm wie kreischende Frauen und dafür gab es auch einige sehr gute Indy Szenen (und Marion)
 
ist eigentlich schon bekannt wie shia in teil 5 gehandelt wird? wird er gar nicht erwähnt oder ist er poochie mäßig auf dem weg zu seinem heimatplaneten gestorben?
 
Das schwache Ranking war leider zu befürchten. Selbst mit einem besseren Script ist Ford halt auch einfach zu alt.

Wir hängen nostalgisch „an der guten alten Zeit“ und ihren filmischen kultklassikern und wünschen uns neue Ableger von Ghostbusters, Aliens und Zurück in die Zukunft, nur kommen weder die 80er zurück noch die Jugend der Stars.
Ghostbusters Legacy hat gezeigt das man es auch richtig machen kann.
 
Fox hätte bestimmt auch heute noch eine Spitzenkarriere, wäre ihm Parkinson nicht passiert. Seinen jugendlichen Look hat er sich nichtsdestotrotz eigentlich lange erhalten mit einem deutlichen Abbau erst seit paar Jahren mit Fortschreiten der Krankheit. :hmm:
 
it-does-not-exist-data.gif
 
Zurück
Top Bottom