Film Inception (2010 - Christopher Nolan)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hast du schon mal Der Pate I und II gesehen? DAS ist ein Drehbuch für die Geschichte!

Lässt sich drüber streiten. Ich habe das Buch gelesen bevor ich den Film gesehen habe udn hätte ich das Buch nicht gelesen, hätte ich den Film wohl nicht 100%ig verstanden, weil allein die Figuren zu schnell eingeführt wurden. Und ja, ich weiß, dass man in einem Buch mehr Story unterbringen kann, aber gerade deswegen kann ich das Drehbuch nicht so herausheben, weil das Drehbuch für sich allein gesehen schon super funktionieren muss. Das hat es zumidnest für mich nicht.

also TDK ist mehr als genial aber Memento war schon um einiges besser inszeniert und hatte das bessere drehbuch. fand den film ziemlich heftig.

der beste Nolan ist und bleibt für mich immernoch Prestige. liegt vieleicht auch daran, dass ich das setting genial finde aber der film war soo gut gemacht, grenzte schon an perfektion. alles hat gepasst und wenn man wirklich ganz genau in jeder szene aufgepasst hätte, könnte man wärend dem film sogar das erkennen, was am ende alles aufgelöst wurde.

also so genial die beiden Batmanfilme und Memento auch waren, für mich persönlich thront Prestige ganz oben (unter den Nolan Filmen). mal schauen wie das nach Inception aussieht, der film hat viel potential^^

Lässt sich drüber streiten. Ich habe das Buch gelesen bevor ich den Film gesehen habe udn hätte ich das Buch nicht gelesen, hätte ich den Film wohl nicht 100%ig verstanden, weil allein die Figuren zu schnell eingeführt wurden. Und ja, ich weiß, dass man in einem Buch mehr Story unterbringen kann, aber gerade deswegen kann ich das Drehbuch nicht so herausheben, weil das Drehbuch für sich allein gesehen schon super funktionieren muss. Das hat es zumidnest für mich nicht.

Nein. Ich habe zuerst die Filme gesehen, dann das Buch gelesen. Einer der seltenen Fälle, in denen der Film wirklich viel besser ist als das Buch.

@topic

Nolan ist klasse. Prestige ist für mich sein bester Film. The Dark Knight fand ich auch etwas stärker als Memento, aber das kann man ja nicht wirklich vergleichen und ist sowieso Geschmackssache.

Cortana, du solltest aufhören deine Meinung als allgemein gültige Tatsache darzustellen.

Sorry, aber der Unterhaltungswert von TDK ist 10x grösser...was eben auch am Drehbuch liegt.

TDK ist der schlechteste Nolan, den ich bisher gesehen habe. (Habe auch nur TDK, Batman Begins, The Presitge und Memento gesehen) Trotzdem ist TDK immer noch ein sehr guter Film :-)

Aber bestes Drehbuch?

Hast du schon mal Der Pate I und II gesehen? DAS ist ein Drehbuch für die Geschichte!

Seh ich auch so TDK war klasser imo aber nicht so perfekt wie alle meinen, und BB hat mir noch etwas mehr gefallen.

Komme grade ausm Kino und was soll ich sagen: Der Film hat alle meine Erwartungen übertroffen und Christopher Nolan ist nun endgültig zu meinem absoluten Lieblingsregisseur aufgestiegen. Die Story, die Bilder, der Cast und vor allem das Ende ... einfach alles unfassbar gut. Für mich persönlich bisher der mit Abstand beste Film des Jahres!

PS: geht während des Films auf keinen Fall aufs Klo und schwätzt auch nicht mal kurz mit eurem Sitznachbar, denn wenn man auch nur ein paar Minuten nicht aufpasst, verliert man sofort den Faden bei der (brillianten) Story. Ist auch eher die Art von Film, bei dem man selbst viel mitdenken muss ;)

Das Ende war filmisch einfach nur EXTREM geil. So eine Anspannung hab ich im Kino noch nicht erlebt.

Das Ende war filmisch einfach nur EXTREM geil. So eine Anspannung hab ich im Kino noch nicht erlebt.

da stimm ich dir voll und ganz zu.

Die Frau neben mir hat schon in sich hinein geflüstert "komm, jetzt fall endlich um! xD

war auch einer der wenigen Filme, bei denen ich es erlebt habe, dass am Ende, fast das gesamte Publikum im Saal applaudiert hat.

Hab den Film gestern gesehen, war einfach nur epic :nerd:

23ma4xx.jpg

:v:

habs grad geschaut... fand den film ok

bekommt von mir 6,5 von 10 :)

ist nur meine Meinung.. er hat mir einfach nicht zugesagt, mehr ist da nicht..fand es als extrem in die länge gezogen, dass pacing war mir manchmal zu slow...

wie gesagt :) war eindeutig nicht mein ding.Dachte oft:

Gott bitte wann ist das zu ende? Zeigt mir das ende,dass so verblüffend sein soll und alle sprachlos gemacht hat blablablalbalblaba

wie gesagt imo war dieses klatschen im saal(bei euch) nur hype, mehr nicht

Komme gerade vom Kino und ich bin einfach wie weggeblasen.
Dieser Film grenzt an die Perfektion. Selten saß ich so gefesselt im Kinositz.

Das Writing, die Schauspielleistungen, ja selbst die Action, die Nolan in seinen vorigen Filmen noch nicht ganz perfekt hinbekam, warwn diesmal einfach nur grandios.
Für das Drehbuch kann man ihn nicht genug loben. Der Film hätte locker zu einem undurchsichtigen und viel zu komplexen Etwas werden können, aber Nolan hat es immer geschafft, den Faden beizubehalten.
Der Cast war einfach perfekt zusammengesetzt. Tom Hardy war eine positive Überraschung für mich, Cilian Murphy und Leonardo Di Caprio waren wie gewohnt genial und der Rest war auch super (Joseph Gordon-Levitt gefällt mir in letzter Zeit immer besser. :) ).

Tja, was gibts da ne andere Wertung als 10/10. :D

Zurück
Top Bottom