Film Inception (2010 - Christopher Nolan)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lou Lumenick in der New York Post behauptet sogar, dass "Inception" viele Science-Fiction-Klassiker wie "Blade Runner" oder "The Matrix" hinter sich lassen würde: "Im Gegensatz zu 99 % der Filme, ist es hier wirklich besser, wenn man möglichst wenig über den Film weiß, bevor man ihn sich im Kino anschaut.

Mal ehrlich, bei 99% der Filme ist es besser, sich vorher zur erkundigen? Das mach ich nie, das versaut einem doch den Film :shakehead:

Aber freut mich für Inception, ich freu mich auch schon riesig auf den Film ;-)

Gehe ja sehr selten ins Kino, aber bei dem Film habe ich nun zum ersten Mal seit längerem das Gefühl was zu verpassen wenn ich ihn nicht sehe :P
Hoffe er hält was er verspricht :awesome:
(Auch wenn ich DiCaprio nicht mag :ugly: )

Ich freue mich schon sehr auf den Film. Nolans The Dark Knight war wirklich Spitze und Inception scheint auch ein Klasse Film geworden zu sein. Di Caprio ist ein guter Schauspieler, genauso wie Tom Hardy. Die anderen Schauspieler kann ich leider nicht beurteilen, aber laut den Reviews sollen sie Ihre Sache gut machen.

Mich intressieren aber die Action- bzw. die Traumszenen. Diese sollen das Highlight sein und sehr gut inszeniert worden sein. Wie auch immer, ich freue mich auf den Film und werde ihn höchstwarscheinlich im Kino ansehen, da man warscheinlich sonst echt was verpassen wird.

schön das es nur so gute kritiken gibt. allerdings erhöht das die erwartungen natürlich auch ungemein. ich erwarte jetzt wirklich ein meisterwerk

Ich erwarte gute Unterhaltung und werde dann positiv überrascht. TDK hat einfach das beste Drehbuch aller Zeiten, das ist nicht zu toppen.

Einige Reviewer halten ihn für zu lang (im Bezug auf die Story natürlich, nicht allgemein).

TDK hat bestimmt nicht das beste Drehbuch aller Zeiten. Der Grund warum Inception nicht immer positive Stimmen bekommt, liegt an der Art des Filmes. Ich mein wir reden hier nicht von Mainstream ala Batman, hier gehts teilweise ins Arthouse und so.

Ich hoffe in meinem Lichtspielhaus gibts ne Vorstellung am Mittwoch, da ich sehr früh am Freitag das Weite suche

Ich erwarte gute Unterhaltung und werde dann positiv überrascht. TDK hat einfach das beste Drehbuch aller Zeiten, das ist nicht zu toppen.

Einige Reviewer halten ihn für zu lang (im Bezug auf die Story natürlich, nicht allgemein).

Nein, das hatte Memento.

Vorgemerkt, ich hab Inception noch nicht gesehen und Memento gehört glaub ich? meinen top 25. Aber ich hab mir vor kurzem die Godfather Trilogy angesehen, und vorallem die ersten beiden Teile sind ja wahnsinnig gut geschrieben. Auch ein Orsen Welles hat mit Citizen Kane oder Im Zeichen des Bösen Meilensteine geliefert.

Oder auch die Filme von Stanley Kubrick sprechen für sich. Der Mann hat fast in allen Genre ein Meisterwerk abgeliefert.

Damit will ich nur sagen, solch eine Aussage vonwegen Drehbuch kann man nicht so leicht sagen. Vorallem TDK gehört da eher nicht dazu, lieber das geniale Memento. Und hoffentlich für mich bald auch Inception

Sorry, aber in der Game-Branche setzt auch keiner nen 75% Shooter (The Prestige) über einen 95% Shooter (TDK)?

TDK ist der schlechteste Nolan, den ich bisher gesehen habe. (Habe auch nur TDK, Batman Begins, The Presitge und Memento gesehen) Trotzdem ist TDK immer noch ein sehr guter Film :-)

Aber bestes Drehbuch?

Hast du schon mal Der Pate I und II gesehen? DAS ist ein Drehbuch für die Geschichte!

Zurück
Top Bottom